Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
Danke, danke, danke RWE.tv, dass sowas ermöglicht wird!
Hoffe, ihr macht das nicht mehr für lau, bekommt etwas Geld für die Technik, für eure Zeit, für euer Arrangement!
Ich hatte vor langer Zeit hier im Forum schon erwähnt, dass der livestream ruhig etwas kosten kann.
Da ging es mir aber um Geld für euch.
Und wenn mal was nicht so läuft - auch nicht schlimm!
Ihr gebt euer bestes - das ist entscheidend!

Lachen8 RWE2
Zitieren
RWE.TV wird gesponsort durch Keyweb
Zitieren
Richtig, wir sind sehr dankbar darüber, dass Frank Nowag uns die Technik kostenfrei zur Verfügung stellt. Ohne ihm wäre das für uns finanziell nicht stemmbar.
Wir opfern nur viel Freizeit, aber wer macht das nicht gerne für unseren RWE zwinker
Zitieren
(12.02.2022, 22:53)Henry schrieb: So viel ich während des Streams heraushören konnte, waren einige Tonunterbrechungen gewollt, da RWE-TV technisch etwas ausprobieren wollte, was letztlich zur Erhöhung der Qualität der Streams in Zukunft dienen soll. Ansonsten lief der Stream bestens, danke an RWE-TV.

Eigentlich war der Plan das Bild in verschiedenen Qualitäten zu testen. Das hat wohl auch gut funktioniert, wobei erst Montag genauer auf die Zahlen geschaut wird. Deswegen haben wir den Stream ca. alle 12 Minuten neu gestartet.

Die Tonunterbrechungen waren leider nicht gewollt. Der Ton machte bisher nie solche Probleme. Kann sein, dass das Mikro/Kabel/Anschluss einen weg hat, dies gilt es nun noch herauszufinden.
Zitieren
hat jemand eine Idee, warum ich RWE.TV nicht mehr über Laptop schauen kann? Anderer Browser und Cach geleert habe ich schon. Erst nach dem Ausschalten des WLans auf dem Handy kann ich dann problemlos über das Handy schauen. Ist aber eben ziemlich klein.....
Danke Euch!
Zitieren
(13.02.2022, 20:27)Ebbi schrieb: hat jemand eine Idee, warum ich RWE.TV nicht mehr über Laptop schauen kann? Anderer Browser und Cach geleert habe ich schon. Erst nach dem Ausschalten des WLans auf dem Handy kann ich dann problemlos über das Handy schauen. Ist aber eben ziemlich klein.....
Danke Euch!
Könnte es am Deinem WLAN Router liegen ?
Wenn es nicht das neueste Modell ist, vielleicht schon 3 Jahre alt, könnte das ein Hinweis sein.
Zitieren
(13.02.2022, 20:27)Ebbi schrieb: hat jemand eine Idee, warum ich RWE.TV nicht mehr über Laptop schauen kann? Anderer Browser und Cach geleert habe ich schon. Erst nach dem Ausschalten des WLans auf dem Handy kann ich dann problemlos über das Handy schauen. Ist aber eben ziemlich klein.....
Danke Euch!

Kommt selten vor, aber vielleicht hat Papa nicht ganz Unrecht.
Wie du festgestellt hast, läuft es scheinbar über Mobilfunk ganz gut bei dir.
Ist es nur der Livestream oder auch die kurz Berichte bei RWE.tv?
Sofern du genügend Datenvolumen auf deinem Mobilfunkvertrag hast, könntest du auch dein Handy als Hotspot nutzen und dein Notebook mit dem Hotspot verbinden.
Natürlich würde ich das ganze auch einmal mit einem LAN-Kabel vom Notebook zum Router testen. Vielleicht ist es auch einfach nur dein WLAN-Signal, welches dafür zu schwach ist.
Zitieren
Könnte auch daran liegen, dass der falsche WLAN Kanal genutzt wird. Es gibt verschiedene mit unterschiedlichen Frequenzen. Das kann man einstellen...
Zitieren
ich danke Euch vielmals....kurzfristig teste ich das mit dem Hotspot....langfristig lasse ich mal den Router testen.
Die Kurzberichte funktionieren problemlos...
Zitieren
(13.02.2022, 20:29)Papa schrieb: Könnte es am Deinem WLAN Router liegen ?
Wenn es nicht das neueste Modell ist, vielleicht schon 3 Jahre alt, könnte das ein Hinweis sein.
Das ist so pauschal, mit Verlaub, Quatsch. Auch ein 10 Jahre altes Modell kann den rwe.tv Videostrom prinzipiell problemlos übertragen. Das müßte schon sehr alt sein...

(13.02.2022, 20:27)Ebbi schrieb: hat jemand eine Idee, warum ich RWE.TV nicht mehr über Laptop schauen kann?
Das ist jetzt eine sehr allgemeine Aussage zwinker Was genau ist denn das Problem? Abbrüche? Oder geht es garnicht erst an?

(13.02.2022, 21:35)Papa schrieb: Könnte auch daran liegen,  dass der falsche WLAN Kanal genutzt wird. Es gibt verschiedene mit unterschiedlichen Frequenzen. Das kann man einstellen...
Das könnte schon eher sein. Nachbar WLANs können stören, aber auch manche Gerätschaften. Ist bei Funk z.T. schwer festzustellen. Der Router wählt eigentlich einen relativ freien Kanal. Allerdings kann er nur seine Umgebung beobachten. Da wo der Laptop ist kann es ggf. ganz anders aussehen. Möglich wäre auch noch ein Problem mit dem Internetanschluß.
Probieren würde ich zur Diagnose:
- mal mit dem Laptop direkt in die Nähe des Routers, um zu sehen, ob es prinzipiell funktioniert
- Anschluß des Laptops mit einem Kabel, falls vorhanden, um Probleme mit dem Internetanschluß auszuschließen

Als mögliche Lösung, wie @Papa sagt: Im Router einen anderen WLAN-Kanal probieren. Falls du eine Fritzbox hast, s. zb. hier: WLAN-Kanal ändern: so geht's - Es ist wichtig den richtigen WLAN-Kanal zu finden, wenn ihr mehrere Router in eurer Umgebung habt, die ebenfall...

(13.02.2022, 21:56)Ebbi schrieb: Die Kurzberichte funktionieren problemlos...
Der Unterschied bei Kurzberichten ist, daß der Browser viel auf Vorrat puffern kann. Und das dauert einfach solange bis er genug geladen hat. Wenn es dann mal kurz hakt, z.b. wegen Funkstörungen, hat er noch genügend Video auf Vorrat, um zu überbrücken. Bei Live geht das nicht, da ist der Puffer i.d.R. deutlich kleiner. Und der rwe.tv Stream bietet soweit ich weiß keine geringeren Qualitätsstufen, auf die der Player ggf. runterschalten könnte. Wenn es dann hakt, hängt das Video, oder bricht einfach ab. Je nach verwendetem Player.
Zitieren
Auch Dir vielen Dank@psychotron.

Wenn ich den Stream starten will (Playzeichen) leiert der weiße Kreis auf schwarzem Grund.

Bis zur Coronapause konnte ich problemlos mit Laptop schauen. Habe weder am Laptop noch am Router etwas geändert.
Ich habe eine Fritzbox, welche ca. 3 m vom Laptop entfernt steht.
Das mit dem Kabel werde ich auch noch probieren.
Zitieren
Ich habe es nicht mitbekommen dass das Spiel heute nicht stattfindet und habe mir einen Zugang gebucht. Kann das Geld zurück gebucht werden oder ersatzweise ein anderes Spiel freigeschaltet werden?
Wenn nicht dann seht es als Spende für den entstandenen Schaden heute
Zitieren
Hab es auch zu spät mitbekommen und den Zugang gekauft.
Vielleicht kann man die,die ihr Geld zurück wollen,bitten sich aktiv zu melden,alles andere bleibt als Spende..Ich würde einfach nix machen,denke die Mehrheit auch..
Zitieren
Hey, ja wir haben schon gesehen, dass ihr nicht die einzigen seid, die einen Zugang gebucht haben.
Es wird zeitnah noch eine Meldung bzgl. der normalen Tickets geben, dazu werden wir noch schreiben wie es sich mit den RWE.tv Zugängen verhält.
Die Idee von Stolperkönig klingt aber sehr interessant.
Zitieren
Hallo, habe gerade ein Problem, kann jetzt Dienstag 18.15 die off. Seite nicht oder kaum erreichen, auch die RWE TV Seite läst sich nicht öffen, Zeitüberschreitung. Wem geht es genauso ? wie kann man RWE TV noch erreichen ??

Gruß O.S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste