Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
(12.08.2011, 10:15)Metallican schrieb: Das hätte was gehabt.

Korrekt!
Zitieren
(26.08.2011, 13:15)Metallican schrieb: 3:3 90. (oder wars die 100.?) Troppa Einwurf - Ausgleich
Schlegel wirft den Ball bis zum kurzen Pfosten. Benkert verpaßt die Kugel, die vom Kopf eines Erfurters zu Troppa kommt. Der köpft ein.

Eines der Spiele, dass sich tief eingebrannt hat in mein Gedächtnis; irre was damals gg diesen "weinroten Laden" immer los war Vogel
Zitieren
Ich sehe jedes Tor noch vor mir, genau, wie die schwarzen Tornetze, einzigartig in der DDR damals.
Zitieren
(26.08.2011, 14:53)Papa schrieb: Ich sehe jedes Tor noch vor mir, genau, wie die schwarzen Tornetze, einzigartig in der DDR damals.

Schwarze Tornetze?
Ich kann mich noch an die Holzbalken-Tore erinnern, aber an schwarze Tornetze...
Zitieren
(26.08.2011, 17:36)NullZuNull schrieb: Schwarze Tornetze?
Ich kann mich noch an die Holzbalken-Tore erinnern, aber an schwarze Tornetze...

Das hat Heyne kaputt gemacht !!!
Zitieren
Aber Gott sei Dank kam dann einer mit 'nem Holzkeil Lachen5

Zitieren
(26.08.2011, 17:36)NullZuNull schrieb: Schwarze Tornetze?
Ich kann mich noch an die Holzbalken-Tore erinnern, aber an schwarze Tornetze...

Definitiv schwarze Tornetze und bei jenem Spiel zum allerersten Mal. Sie wurden auch nicht immer ausgepackt. Holzbalkentore gab es bis in die 80-er.
Dann kam der Pfostenbruch von erfurt (RWE - FCM 4:2) und dann dauerte es auch nicht mehr lange und es kamen die Metallpfosten (rund)
Zitieren
erst einmal vielen, vielen Dank an Metallican für die schönen Erinnerungen. Man merkt, wie alt man eigentlich geworden ist. Mensch was waren das für Spiele nun schon vor 30 Jahren. BFC 3:3 mit einer gefühlten Spielzeit von 120 min, das zusammenfallende Tor gegen Maggeburg, das 1:4 gegen den Armeeklub und nicht zu vergessen das 4:1(?) gegen Union mit den Ringeltänzchen auf den Traversen....
Schön wars.
Zitieren
Danke! Gern geschehen.
Zitieren
(27.08.2011, 14:04)Metallican schrieb: Danke! Gern geschehen.

Auch von mir ein Dankeschön für die Mühen.
Macht Spaß, die antiken Artikel zu lesen.
Zitieren
(27.08.2011, 14:04)Metallican schrieb: Danke! Gern geschehen.

War doch 'ne gute Idee, gelle Lachen7
Zitieren
Jawohl, das war es wirklich
Zitieren
Jo, dem Dankeschön, möchte ich mich dann auch mal ausdrücklich anschließen ,@metallican.
Weitermachen !
Zitieren
Mach ich doch aber gern.
Zitieren
Mal danke an Dich @metallican für die viele Arbeit mit der " FuWo"...und die Nahebringung von RWE-Geschichte an den Fannachwuchs, aber für die Alten auch immer wieder interessant, wo man sich an manches wieder erinnert...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 211.885 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste