Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
Die letzten 45 Minuten bestanden dann aus den Pokalsensationen des Ostens bis 2001 mit dem Hauptaugenmerk auf das Spiel von Magdeburg gegen Bayern. War wohl ne ältere Reportage, da Schuster als Trainer von Madrid vorgestellt wurde. Erfurt wurde da auch kurz gezeigt mit dem Spiel gegen Schalke. Allerdings fand ich es schwach, dass der Halbfinaleinzug unserer Freunde aus den Kernbergen überhaupt kein Einzug in die Sendung fand.
Zitieren
(31.07.2011, 22:33)Papa schrieb: Ja, stroh - absolut enttäuschend und auch irreführend, was die da gemacht haben

ich habe mir gestern stückchenweise angeschaut. der erste teil war ok. beim zweiten teil habe ich schon gemault. ist zwar schön, nochema paar spiele von dynamo zu sehen, aber wenigstens das kopf an kopf rennen mit euch hätte ich mir gewünscht. so wurde der "endspurt" von uns für einen aussenstehenden komplett verfälscht. chronologisch hats auch nicht ganz hingehauen, denn mauksch wurde nach der niederlage durch euch entlassen und ni nach der in rostock.
ok, den chemnitzer teil habsch noch ni gesehen, den rest eh nicht.

ps: wie bekomme ich den mitschnitt von meinem festplattenrecorder auf ne dvd?
Zitieren
Für mich hatte es sich so ngehört, dass man eine Reminiszens der letzten 20 Jahre zeigen will. Ich fand daher auch die 4 Stunden Sendezeit absolut nachvollziehbar. Aber außer letzte Oberligasaison war da ja nix. Sehr Sachsenlastig das ganze... . Drackendorf ist ja kaum vorgekommen und Aue fast garnicht.
Zitieren
(01.08.2011, 14:26)Papa schrieb: Für mich hatte es sich so ngehört, dass man eine Reminiszens der letzten 20 Jahre zeigen will.

eben, denn in der ankündigung stand ja:
Mit einer vierstündigen Sondersendung erinnert der MDR am 30. Juli an die letzten 20 Jahre Fußball im MDR-Sendegebiet. Zu sehen ist u.a. bisher noch unveröffentlichtes Archivmaterial aus der Aufstiegssaison 1991...

Zitieren
Na, ja nun isses vorbei, waren ein paar schöne Bilder dabei, unser Platzsturm, und Ralf Minges "Die hatten in Rostock eiiin Frisör, eiinn Frisör hatten die "
Schön auch Heko Weber, muß man sagen, die story mitm ollen Ernst Schmidt, dem Paten der Oberliga. Was ich nicht so verstanden habe, ist die Tatsache, dass man den HFC so in den Vordergrund geschoben hatte mit Wosz und Kaltwelle "Schülbe". Machdeburch spielte überhaupt keine Rolle. Wo hier Bilder dabei waren, die noch nie gesendet worden sind, weiß nur der MDR.
Zitieren
Ich fand den Bericht, schlichtweg zum brechen. Was hat das mit 20 Jahren zu tun? Der erste Teil war ok, aber dann....
Ich hatte mir echt erhofft, das da so eine Rückschau kommt, was in den 20 Jahren so alles passiert ist im Ostdeutschfußball. Was aus dem ehemaligen und jetztigen Zweitligisten Erfurt, Jena, Chemnitz, Zwickau, Dresden, Aue, Magdeburg, Halle, Lok, Chemie usw in den 20 Jahren geworden ist. Wo sie heute sind usw.
Da freut man sich so und dann kommt der MDR und macht so ein Sch... draus.
Zitieren
(01.08.2011, 12:45)Dresdner schrieb:


ps: wie bekomme ich den mitschnitt von meinem festplattenrecorder auf ne dvd?

Auf Stick speichern an Rechner hängen und brennen.
Zitieren
Die lange Nacht der Sachsenscheiße!

Es geht mir genauso wie dir Metallican.. ich hab mich richtig drauf gefreut aber dann sowas!?
"Schön" war auch die Reportage über Dynamo. Über das Erfurtspiel haben sie kein Wort verloren :D aber dann sagen Sie in der Zusammenfassung von der nächsten Partie, dass ja Schuppan die Woche zuvor schon gegen Erfurt getroffen hatte... Oder auch die Aussagen beim Relegeationsrückspiel "Da ist die Polizei auf dem Spielfeld, die müssen einen falschen Einsatzbefehl bekommen haben". Herrlich - ich mache die Welt wie sie mir gefällt.

Ich hab dann zu Chemnitz ausgeschalten.. alle Spiele, alle Tore!? Die haben echt ne Macke, wenn jucken Chemnitztore gegen Plauen oder WolfsburgII bei ner Sendung mit so einem Titel!! Das war echt die größte Verarsche des MDR!! Ich hab echt gekotzt - soviel Potenzial und so vor die Wand gefahren bzw. alle nicht Dresdnern oder Chemnitzern mal schön in die Mundöffnung gerotzt.. Wi**er echt ey
Zitieren
Sag mal @metallican..hast Du die "FUWO"-Ausgaben noch im Original da?? Ich suche nämlich ein paar Spielberichte aus den 70-er Jahren.
Zitieren
Nur eine von 1978 und die komplette Saison von 1980/81 und 1981/82 und vier Sonderausgaben.
Zitieren
Der Vollständigkeit wegen die UEFA-Cup Rückspiele von Dezember 1980
Dresden - Standard Lüttich 1:4; Lüttich weiter
FC Sochaux - Eintracht Frankfurt 2:0; Sochaux weiter
AS St. Etienne - HSV 1:0; St. Etienne weiter
Köln - Stuttgart 4:1 n.V.; Köln weiter

Damit standen im Achtelfinale:
Cup der Landesmeister:
Real Madrid, FC Liverpool, Inter Mailand, ZSKA Septemberfahne Sofia, Bayern, Spartak Moskau, Roter Stern Belgrad, Banik Ostrava
Cup der Pokalsieger:
Tbilissi, West Ham United, Feyenoord Rottderdam, Benfica, Slawia Sofia, Newport Country, Düsseldorf, Jena
UEFA-Cup:
Lüttich, St. Etienne, Sochaux, Ipswich Town, AZ 67 Alkmaar, Grasshoppers Zürich, Köln, SK Lokeren

Bundesliga 17. Spieltag
Schalke-Lautern 0:2
1860-Karlsruhe 4:2
Gladbach-Dortmund 1:0
Frankfurt-Düsseldorf 2:2
Köln-Schalke 0:2
Lautern-Bielefeld 1:3
Nürnberg-Leverkusen 1:1
Duisburg-Stuttgart 0:3
Bochum-HSV 0:3
Uerdingen-Bayern 2:2

Tabelle:
1. Bayern
2. HSV; 1 Spiel zurück
3. Lautern
4. Stuttgart
5. Dortmund
6. Frankfurt
7. Köln
8. Leverkusen
9. Nürnberg
10. Bochum
11. Duisburg
12. Gladbach
13. 1860; 1 Spiel zurück
14. Uerdingen; 1 Spiel zurück
15. Karlsruhe; 1 Spiel zurück
16. Düsseldorf
17. Schalke
18. Bielefeld

Quelle: 51. Ausgabe FUWO Dezember 1980

Zitieren
Irgednwie erinnern manche Dinge an dein heutigen RWE in dieser FUWO-Bilanz...smile...
Übrigens, beim 1:4 von DD gegen Standard Lüttich war ich damals im Stadion...in Erinnerung ist mir der holländische Nationalspieler Tahamata gebleiben, der Dresden ziemlich beschäftigte und ko schoß.
Zitieren
(01.08.2011, 17:53)3eckenelfer schrieb: Die lange Nacht der Sachsenscheiße!

Es geht mir genauso wie dir Metallican.. ich hab mich richtig drauf gefreut aber dann sowas!?
"Schön" war auch die Reportage über Dynamo. Über das Erfurtspiel haben sie kein Wort verloren :D aber dann sagen Sie in der Zusammenfassung von der nächsten Partie, dass ja Schuppan die Woche zuvor schon gegen Erfurt getroffen hatte... Oder auch die Aussagen beim Relegeationsrückspiel "Da ist die Polizei auf dem Spielfeld, die müssen einen falschen Einsatzbefehl bekommen haben". Herrlich - ich mache die Welt wie sie mir gefällt.

Ich hab dann zu Chemnitz ausgeschalten.. alle Spiele, alle Tore!? Die haben echt ne Macke, wenn jucken Chemnitztore gegen Plauen oder WolfsburgII bei ner Sendung mit so einem Titel!! Das war echt die größte Verarsche des MDR!! Ich hab echt gekotzt - soviel Potenzial und so vor die Wand gefahren bzw. alle nicht Dresdnern oder Chemnitzern mal schön in die ***** gerotzt.. Wi**er echt ey

Dachte auch, dass da wirklich mal objektiv über alle Ostmannschaften berichtet wird. Aber dann so ne Kacke. Völlig sinnlos. Hab dann auch nach dem Bericht über die letzte Oberliga-Saison ausgechaltet als es klar war, dass es jetzt erstmal die nächsten Anderthalbstunden um Dünamooo geht.
Zitieren
was erwartet ihr? sobald Düüünääämööö wieder weg ist aus Liga2 und RBL da, wird nur noch über die geredet

ist eben der MDDR immer schön das Fähnchen in den Wind gg deswegen auch die Vorliebe für FCäCä und SGayD
Zitieren
(12.08.2011, 09:54)NullZuNull schrieb: Dachte auch, dass da wirklich mal objektiv über alle Ostmannschaften berichtet wird. Aber dann so ne Kacke. Völlig sinnlos. Hab dann auch nach dem Bericht über die letzte Oberliga-Saison ausgechaltet als es klar war, dass es jetzt erstmal die nächsten Anderthalbstunden um Dünamooo geht.

Die letzte Stunde vom Pokal der letzten 20 Jahre war dann wieder ok. Da kamen dann fast alle vor. Was mir total entfallen war, wie damals Lok Stendal erfolgreich im Pokal war. Das war wieder sehenswert. Warum das der MDR nicht auch so bei den Berichten davor gemacht hat, und nur Dynamo brachte und seien wir doch mal ehrlich, wenn hat die Rückschau über KMS interessiert? Bleibt mir immer noch schleierhaft wie man da die Sendung 20 Jahre im Ostfußball nennen kann. Na ja für den MDR gibt es nur Dynamo.
Mich hätte es wirklich interessiert wie die Wege weiter gegangen sind. Von RWE auch wenn es nicht so toll war, weiter mit Zwickau in der 2. Liga, was aus Magdeburg geworden ist, Aue, KMS waren ja auch in der 2. Liga, Stahl Brandenburg, Stahl Riesa, Chemie Böhlen, Buna Schkopau, Chemie Leipzig, Lok (in der 1. Liga), HFC und dann auch gerne Dynamos Weg von der 1. Liga und Ottos Anteil am Abstieg, Jena usw. Das reihum alles was so in 20 Jahren passierte. Gutes wie Schlechtes. Das hätte was gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 212.139 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste