Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(23.06.2018, 13:56)Felix Magath schrieb: @ronry, was willst Du mit Möckel im NLZ?!?
Seine „Führungsqualitäten“ gerade im Umgang mit jungen Spielern hat man ja in der abgelaufenen Saison gesehen!

Meine Meinung ist, das die Emotionalität in einem Spiel auf dem Platz - zumal wenn man wie wir zuletzt unter Druck, Abstiegsängsten etc steht - etwas anderes ist als die Arbeit als Trainer neben dem Platz mit jungen Spielern.

Wenn es zu einem Spiel klare Absprachen gab und diese nicht eingehalten werden bzw. die jungen Spieler auch mal die Übersicht in einer Situation verlieren, weil sie eben dieses Tempo nicht so gewohnt sind, macht man als älterer Spieler auf dem Platz auch mal Ansagen. Einer muss es machen.
Es mag auch sein, das Möckel unter dem Eindruck der letzten Saison und allem, was da war, teilweise sehr emotional rüberkam ungeachtet der eigenen Fehler.

Aber tägliche Arbeit mit jungen Spielern , sie zu trainieren und anzuleiten ist was anderes als im Spiel. Und Möckel ist von der Art her durchaus einer, dem ich das zutraue. Weil er eigentlich recht bodenständig ist, die nötige Erfahrung als Spieler hat, eher nicht der aufbrausende Typ außerhalb des Spielfeldes.
Zitieren
(24.06.2018, 10:31)Falk schrieb:  
 
Interessantes Detail am Rande: Im Interview vor dem Freundschaftsspiel in Mittelhausen am Freitag, ließ Manager Bornemann durchblicken, für Andis Shala wäre sogar eine Ablösesumme an den SV Babelsberg gezahlt worden, Finde ich zumindest bemerkenswert, angesichts der Tatsache, dass wir gerade Pleite sind - oder waren.

Echt? Ich hatte seine Aussage nicht komplett gehört, aber dachte es ging eher in richtung: Danke an Babelsberg, weil sie es dem Spieler ermöglichten zum RWE zu wechseln ohne das großes Geld gezahlt werden musste
Zitieren
Das mit Ablösesumme dachte ich mir schon als ich '...Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart...' las. Und es verwunderte mich sehr. Aber Shala hatte ja nunmal noch Vertrag in Babelsberg, wenn ich richtig liege.
Zitieren
(23.06.2018, 17:46)erfurter110287 schrieb: Einem tanne und knäbe wird hinterher getrauert, die beileibe nicht so lange im verein waren wie Möckel und jetzt wird über so eine Vorstellung wieder gemeckert. Kann man euch überhaupt noch was recht machen?

Moment.... Tanne ist, soweit ich es weiß mit RWE über 20 Jahre verbunden, Möcki "nicht mal" 9. Nur, um das richtig zu stellen.

Ansonsten hat mir sein Umgang v.a. mit Kraulich letzte Saison auch nicht gefallen. Aber auf dem Platz ist immer noch etwas anderes, als neben dem Fels. In denke schon, dass er Jungen Spielern so einiges beibringen kann.
Zitieren
Zur Information- Engl zum VFR Garching
Zitieren
Hätte er auch hier bleiben können. Karriere ist wohl futsch.
Zitieren
Karriere futsch? Der ist 20...
Zitieren
Selbst wenn Engl seinen Vertrag verlängert hätte, wäre es für mich lieber gewesen das Knoll die Nr.1 nächste Saison wird. Gilt jetzt genauso für Cichos, hoffe das Knoll Stammtorhüter wird und leistungsmäßig auch bleibt. Also fände ich es selbst schlimmer wenn Knoll gegangen wäre, als Engl. Wünsche ihm in Garching viel Erfolg, finde es aber nicht besonders bedauerlich das er geht.
Zitieren
Konkurrenzkampf fördert das Leistungsvermögen... im Endeffekt entscheiden die Trainer, wer im Tor als Nummer eins steht und das ist auch gut so!
Zitieren
RWE: Linksverteidiger aus Erfurt wird gegen F. Köln getestet

Wilfried Saar spielt bei RW Essen vor

Sehr schade hätte ihn gern noch hier gesehen
Zitieren
Wäre aus meiner Sicht kein Verlust
Zitieren
Vielleicht wird es auch eine Rotation zwischen den beiden geben. Und trotzdem wird noch ein 3. Torhüter gebraucht und der 2. Keeper der A-Jugend von vergangener Saison hat schon woanders angeheuert. Da muss schon noch jemand verpflichtet werden.
(25.06.2018, 18:44)NUR_DER_RWE89 schrieb: Selbst wenn Engl seinen Vertrag verlängert hätte, wäre es für mich lieber gewesen das Knoll die Nr.1 nächste Saison wird. Gilt jetzt genauso für Cichos, hoffe das Knoll Stammtorhüter wird und leistungsmäßig auch bleibt. Also fände ich es selbst schlimmer wenn Knoll gegangen wäre, als Engl. Wünsche ihm in Garching viel Erfolg, finde es aber nicht besonders bedauerlich das er geht.
Zitieren
(25.06.2018, 19:38)rweboyauszwickau schrieb: RWE: Linksverteidiger aus Erfurt wird gegen F. Köln getestet

Wilfried Saar spielt bei RW Essen vor

Sehr schade hätte ihn gern noch hier gesehen

Sehr schade finde ich es nur um die Ablöse, die wir angeblich an den FCK gezahlt haben sollen.

Für mich überhaupt kein Verlust. Zudem sind wir defensiv hinten links gut aufgestellt.
Zitieren
Wie kommst du auf die Idee, wir hätten an den FCK eine Ablöse gezahlt?
Zitieren
Das war doch hier vor einiger Zeit Thema.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.090 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Gummiball, Rico, 8 Gast/Gäste