Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
@tobey - eben.
Es kommt nicht von ungefähr, das man manchem Spieler keinen neuen Vertrag angeboten hat bzw. ärztliche Entscheidungen abwartet ( siehe möckel), um zu entscheiden, ob man doch verpflichtet oder nicht.
Im Fall Möckel bin ich gespannt, ob er noch mal einen Vertrag unterschreibt.

Unter Insolvenz begrenzter Etat, Kader auf 20 Feldspieler + 2 Torleute begenzt.
Da kann ich mir keine 3-5 Leute mit langen Verletzungsgeschichten leisten, weil man dann schnell mal mit nur noch 13-15 Feldspielern da steht.
Zitieren
Das ist richtig, aber genauso gut können dir trotzdem in der kommenden Saison 3-5 Spieler mit schweren Verletzungen wegbrechen die an sich bisher in ihrer Karriere verschont geblieben sind.

Wie letzte Saison ein Bergmann, Vocaj oder Uzan. Es gibt auch Beispiele, wo ein Spieler weitestgehend fit war obwohl er eine Vita von mehreren schweren Verletzungen aufzuweisen hatte (Tyrala).
Was aber natürlich eher die Ausnahme ist.

Im Endeffekt weiß man das doch vorher sowieso nicht.
Ich denke/hoffe dass man sich auch in der Breite qualitativ besser aufstellt, damit es uns nicht wieder so geht wie letzte Saison, als man jeden Spieltag quasi auf dem Zahnfleisch gekrochen ist, weil permanent Leistungsträger ausgefallen sind.
Zitieren
Tschüss Bohne und alles Gute!!!
Niendorf-Transfer sorgt für Aufsehen – 23-facher Bundesliga-Profi kommt! - „Sachsenwegler“ holen Ex-Paderborner aus der Dritten Liga
Zitieren
(21.06.2018, 08:19)Tobey schrieb: Ich drück mich Mal anders aus, im Gegensatz zu den anderen Jahren zuvor, hat man Spieler verpflichtet, welche um einiges mehr Einsatzzeiten und Spielpraxis vorweisen können, statt einige zu holen, die mehr auf der Bank saßen oder eine sehr lange Verletztenliste vorweisen konnten (und da waren auch Regionalliga-Spieler dabei)... Was es uns gebracht hat, hat man gesehen....

Wenn man als Verein wenig Geld hat, muss man eben ganz genau hinschauen und wenn sein muss auch ein zweites Mal!
Welche Spieler meinst du denn da?
Zitieren
Ich weiss jetzt nicht, ob mein Betrag hier im Unterforum richtig platziert ist.

Aber ich finde es super, dass ein Video vom ersten Training, mit Interviews, ... auf der offiziellen RWE-Seite reingestellt wurde!

Was ich gesehen habe, macht Hoffnung auf die neue Saison!

Da sind Spass und Begeisterung dabei - ganz wichtig im Fussball.

Auch das Interview mit Daniel Rechberger stimmt mich positiv für die neue Saison!

Ich hoffe mal, sie lassen es richtig krachen - auch Thomas Brdaric finde ich sympatisch und denke, er ist eine gute Wahl!

Der Neuanfang, den wir wollten, ist allumfänglich da!

Ich bin positiv gestimmt!
Zitieren
Laut Bild wechselt Petar Lela von Nordhausen zu uns. Das wars dann wohl für Jens Möckel :(.
Zitieren
Petar Lela ? Kenne ich nicht , ist der was ?
Zitieren
Ist offiziell:

Petar Lela wechselt zum FC Rot-Weiß Erfurt Aktuelles - FC Rot Weiß Erfurt

Wenn ich ehrlich bin, sagt er mir nichts.
Zitieren
Ist ein Kroate, muss gut sein, zumindest wenn man sich seine Landsmänner bei der WM anschaut zwinker

Und ja für Jens Möckel wird es immer enger.
Zitieren
Nachdem wir nun 5 IV haben, bis auf Wegmann alle erfahrene Spieler, wird es m. M. n. nicht mehr nur eng für Möcki.
Zitieren
So sehe ich das auch, dass Lela den Platz von Möcki übernehmen soll!
Zitieren
Bei Kaffenberger kann ich mir vorstellen, dass er eher als 6er eingeplant ist. Aber stimmt schon, mit Becken, Lela und Adomah haben wir 3 erfahrene IV, dazu noch Wegmann. Wird für Möckel wirklich eng...
Zitieren
Lela kann ja nun auch im DM spielen. Mit 1,99 ist er aber vermutlich als IV besser aufgehoben. An Möckel-Verbleib glaube ich nicht mehr.

Insgesamt sind mir die Einkäufe gefühlt noch zu sehr defensiv-fokussiert. Aber da wird schon weiter vorn noch was passieren.
Zitieren
wenn man sich die Tabelle von TeBe anschaut sieht man das TB viel Wert auf die Abwehr legt, aber im Sturm nur etwas besser als der Rest. Also erstmal hinten sicher, und vorne geht immer mal einer rein. Und wenn de dann noch bissel Plan hast kanns funktionieren.
Zitieren
Kaffe wird bestimmt als 6er fungieren..
man kann hundertprozentig davon ausgehen, dass auf dem offensiven Außenbahnen mindestens 2 Transfers getätigt werden (Maurer?) .. dann noch im Zentrum einen 6er und einen 8er (Koch?)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.141 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste