Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
So denke ich das auch. Offensiv auf den Außen und ein 8er. Der Rest wird hoffentlich mit A-Jugendlichen erweitert.
Zitieren
(22.06.2018, 16:09)Jan E schrieb: Lela kann ja nun auch im DM spielen. Mit 1,99 ist er aber vermutlich als IV besser aufgehoben. An Möckel-Verbleib glaube ich nicht mehr.

Insgesamt sind mir die Einkäufe gefühlt noch zu sehr defensiv-fokussiert. Aber da wird schon weiter vorn noch was passieren.
Bei der Anzahl an Gegentoren die letze Saison kann ich dies durchaus nachvollziehen.
Zitieren
(22.06.2018, 17:21)pfanni1979 schrieb: Bei der Anzahl an Gegentoren die letze Saison kann ich dies durchaus nachvollziehen.

Was für ein Blödsinn!
Wenn von den Stammspielern niemand mehr da ist, welchen Wert hat dann diese Statistik?
Willst du ner neuen Mannschafft das Verteidigen beibringen, weil ihre Vorgänger zu viel Gegentore bekommen haben? Noch dazu in einer anderen Liga.
Zitieren
Shala, Jovanovic, Kelbel hat auch schon Mittelstürmer gespielt und vielleicht falls er bleibt, bleiben darf Max Schwitalla als Ersatzspieler würde ich es schon noch gut finden einen Stürmer zu verpflichten. Aber rechtes Mittelfeld, allgemein Offensivpositionen sind noch verbesserungswürdig...

Fragt man sich welche wenige Offensivpositionen, so ganz viele neue Gesichter werden ja auch nicht mehr kommen, am [url=https://www.transfermarkt.de/max-schwitalla/profil/spieler/545263][/url]besten noch besetzt werden müssen. Sollte ja im Offensivberreich jede Position annähernd glechgut doppelt besetzt sein, falls ein offensiver Mittelfeldspieler auf irgendeiner Position längerfristig ausfällt...

Positiver Konkurrenzdruck nicht zu vergessen und das man sich es nicht zu bequem machen kann,weildie Alternative fehlt.
Zitieren
(22.06.2018, 16:56)Jens schrieb: Der Rest wird hoffentlich mit A-Jugendlichen erweitert.
Sinngemäß so auch der Trainer-
manche Positionen werden doppelt besetzt, andere adäquat durch junge Spieler
Zitieren
Schwitalla geht doch nach Hannover...?!?
Zitieren
(22.06.2018, 17:36)makjoo schrieb: Was für ein Blödsinn!
Wenn von den Stammspielern niemand mehr da ist, welchen Wert hat dann diese Statistik?
Willst du ner neuen Mannschafft das Verteidigen beibringen, weil ihre Vorgänger zu viel Gegentore bekommen haben? Noch dazu in einer anderen Liga.
Du entscheidest was gut oder schlecht ist und Blödsinn oder nicht ? Junge du scheinst d. Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben.
Zitieren
Ich dacht immer der Sinn dieses Forums sei, dass man sich gegenseitig volllöffelt.
Zitieren
Ja stimmt Manu aus ARN Schwitalla wechselt zur U-19 von Hannover laut transfermarkt.de.
Hans Oeftger ist von der U-19 noch offen, ansonsten kenne ich auch einige von den U-19 Spielern nicht.
Welcher U-19 wäre doch noch für die Regionalliga sehr hilfreich und könnte vom Potenzial mehr als nur 5 Minuten 10 von 34 Spielern eingewechselt werden, gibts hierauch U-19 Auskenner?
Zitieren
Es werden ja derzeit 4 Junioren getestet: Hädrich, Schwarz, Oeftger und Moritz. Fleischhauer hat sich im Qualispiel der U19 verletzt, es ist offen, wie es bei ihm weiter geht.
Zitieren
Auch wenn es ein bisschen schmerzt bei Möckel, sollte er einfach auf seinen Körper hören und den Weg frei machen für einen Neuanfang und junge Leute.

Aufgrund seiner Mentalität und Persönlichkeit wäre er natürlich ein großer Verlust, aber auch ohne ihn wird es weiter gehen.

Vielleicht kann man ihn ja auch irgendwie weiterhin an den Verein binden ähnlich wie bei Laurito.
Zitieren
Nachfrage bei Bornemann gestern abend in Mittelhausen - man schaut sich bezüglich Spielern noch ein wenig um, auch was den Offensivbereich angeht.
Waren ja auch einige Testspieler gestern eingesetzt und dazu A-Junioren (Hädrich, Schwarz, Moritz).

Vor 1 Jahr gab es schon Andeutungen intern bezüglich Möckel, das er von der Gesundheitsakte her eigentlich ein Fall für die Sportinvalidität ist. Die letzte Saison dürfte das noch bestätigt haben mit erneuten Problemen.
Es scheint so, als ob die Knieprobleme bei ihm nicht mehr besser werden.
Sicherlich ein Verlust in Fragen Führung, Einsatz, Leidenschaft - aber ein nicht mehr gesunder Möckel ( bezogen auf Profifusball) dürfte wenig helfen in der neuen Saison.
Möckel würde ich gern im NLZ sehen und mit einer Perpsektive ausgestattet - ähnlich Laurito mit der Banklehre ( sieht übrigens sehr chic aus im Anzug - erkennt man kaum wieder...).
Zitieren
Wer schreit denn die ganze zeit hier rum das man "alte" profis ins nlz als trainer stecken soll?

Einem tanne und knäbe wird hinterher getrauert, die beileibe nicht so lange im verein waren wie Möckel und jetzt wird über so eine Vorstellung wieder gemeckert. Kann man euch überhaupt noch was recht machen?
Zitieren
Möckel wird sich schon selbst Gedanken um seine Zukunft machen , da braucht er uns nicht dazu !
Zitieren
Zitat:Vor 1 Jahr gab es schon Andeutungen intern bezüglich Möckel, das er von der Gesundheitsakte her eigentlich ein Fall für die Sportinvalidität ist. Die letzte Saison dürfte das noch bestätigt haben mit erneuten Problemen.
 
Adomah, der vom BFC kam, wirkte beim Kick in Mittelhausen mit sehr lautstarken Kommandos an seine Vorder- und Nebenleute schon wie ein echter Abwehrchef. Kann mir nicht vorstellen, dass er für die Ersatzbank geholt wurde. Pierre Becken sicher auch nicht. Beide werden, wie es aussieht, wohl die Innenverteidigung bilden .Mit Abwehrspielern sind mittlerweile auch rein zahlenmäßig ganz gut bestückt. Da wird wohl nicht mehr viel passieren, schon aus finanziellen Gründen. Ob da jetzt wirklich noch Platz für Möckel ist, der in Sachen Gehalt sicher ein Besserverdiener innerhalb der Mannschaft wäre? Von der gesundheitlichen Sache mal ganz abgesehen. Ist für uns Außenstehende natürlich schwer zu beurteilen - er hatte in den letzten Jahren ja eigentlich permanent Probleme damit.
 
 
========================================================
 
 
Interessantes Detail am Rande: Im Interview vor dem Freundschaftsspiel in Mittelhausen am Freitag, ließ Manager Bornemann durchblicken, für Andis Shala wäre sogar eine Ablösesumme an den SV Babelsberg gezahlt worden, Finde ich zumindest bemerkenswert, angesichts der Tatsache, dass wir gerade Pleite sind - oder waren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.139 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste