Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Bär hat seit Februar nicht mehr gespielt in Bautzen, angeblich war das der Zeitpunkt, wo sein Wechsel zu uns feststand
Zitieren
Ich meine Wegmann hatte seine Chancen ....hat sie aber nicht genutzt ...
Zitieren
Ich kann wirklich nur hoffen Brdaric hat nen Plan
Zitieren
(13.05.2019, 15:06)Guerti schrieb: Naja, für Brdaric reicht es bei Wegmann nicht, hat er ja klar kommuniziert. Wegmann hätte ja auch durchstarten können (wobei der Weg vorbei an Novy schon enorm gewesen wäre), dann hätte man ihn ggf. gar nicht mehr halten können. So schaut man, dass man einen variableren/jüngeren/talentierteren (?) Spieler findet und ist wohl auf Bär gestoßen. Wobei ich bei 14 Spielen, 8 davon in der Startelf, da auch die Euphorie erstmal bremsen würde.

(13.05.2019, 15:14)Papa schrieb: Bär hat seit Februar nicht mehr gespielt in Bautzen, angeblich war das der Zeitpunkt, wo sein Wechsel zu uns feststand

Ich wiederhole mich da gern - da ich das hier schonmal geschrieben hatte:

Bär hatte sich unter Gütschow peu a peu in die Startelf gekämpft.
Bär hat letztmalig im März gespielt ( und nicht im Februar).
Bär wurde Opfer des Trainerwechsels - Herr Sander zog es vor, statt Bär einen 32-Jährigen Tschechen "mit Erfahrung " spielen zu lassen - wodurch Herr Sander mit Bautzen auch folgerichtig absteigen wird ( und -wie dort regional zu hören ist - gleich in die Landesliga versenkt wird.....)
Bär wurde genau seit dem Zeitpunkt nicht mehr nominiert, als Sander dort Trainer wurde.

Und @guerti - nach der ersten Euphorie um junge Spieler stehe ich nach fast einem halben Jahr Wegmann ( gesamt betrachtet mit ehemals Liga 3) vor der Meinung: In der Tat derzeit auf Dauer unzureichend.

Wenn man dazu weiß, wer Wegmann berät, kommt man ganz schnell wieder auf alte Themen und eine vollkommene Überschätzung/sportliche Potentialsicht, die uns letztes Jahr unter zumindest Teilverantwortung eines der Berater von Wegmann sportlich mit das Genick gebrochen hat.

Fördern und fordern ist eben keine Einbahnstrasse.
Und wenn ich noch so vehement auf jungen Nachwuchs poche und den sehen will - wenn sie spielen, muss da auch Entwicklung von deren Seite ersichtlich sein.
Inklusive Fehler machen erlaubt - Fehler ist es erst, wenn ich zweimal denselben Quatsch mache. Aber dann muss man sehen, das der Spieler etwas tut, was seine Fehler betrifft.
Wenn dann Gespräche/angedachte Gespräche über Perspektiven bei RWE sich hinziehen, sollte mir spätestens dann ein Licht aufgehen, das ich auf dem Rasen mal Gas geben muss und mehr anbieten muss.
Zitieren
(13.05.2019, 16:55)ronry schrieb: Ich wiederhole mich da gern - da ich das hier schonmal geschrieben hatte:

Bär hatte sich unter Gütschow peu a peu in die Startelf gekämpft.
Bär hat letztmalig im März gespielt ( und nicht im Februar).
Bär wurde Opfer des Trainerwechsels - Herr Sander zog es vor, statt Bär einen 32-Jährigen Tschechen "mit Erfahrung " spielen zu lassen - wodurch Herr Sander mit Bautzen auch folgerichtig absteigen wird ( und -wie dort regional zu hören ist - gleich in die Landesliga versenkt wird.....)
Bär wurde genau seit dem Zeitpunkt nicht mehr nominiert, als Sander dort Trainer wurde.

Gut, dann war es März. Die Gründe, die Du da anführst (32-jähriger Tscheche usw. usf.) dürften aber genauso Vermutungen sein.
Sander wäre nicht der erste Trainer, der einen Spieler nicht mehr einsetzt, weil er den Verantwortlichen seines Vereins mitgeteilt hat, dass er in der nächsten Saison bei einem anderen Verein spielt. Aber auch das ist Spekulation.
Zitieren
(13.05.2019, 16:55)ronry schrieb: Und @guerti - nach der ersten Euphorie um junge Spieler stehe ich nach fast einem halben Jahr Wegmann ( gesamt betrachtet mit ehemals Liga 3) vor der Meinung: In der Tat derzeit auf Dauer unzureichend.

Wenn man dazu weiß, wer Wegmann berät, kommt man ganz schnell wieder auf alte Themen und eine vollkommene Überschätzung/sportliche Potentialsicht, die uns letztes Jahr unter zumindest Teilverantwortung eines der Berater von Wegmann sportlich mit das Genick gebrochen hat.

Fördern und fordern ist eben keine Einbahnstrasse.
Und wenn ich noch so vehement auf jungen Nachwuchs poche und den sehen will - wenn sie spielen, muss da auch Entwicklung von deren Seite ersichtlich sein.
Inklusive Fehler machen erlaubt - Fehler ist es erst, wenn ich zweimal denselben Quatsch mache. Aber dann muss man sehen, das der Spieler etwas tut, was seine Fehler betrifft.
Wenn dann Gespräche/angedachte Gespräche über Perspektiven bei RWE sich hinziehen, sollte mir spätestens dann ein Licht aufgehen, das ich auf dem Rasen mal Gas geben muss und mehr anbieten muss.

Man darf nicht vergessen: eine gute Grundlage ist noch kein Erfolgsrezept. Dazu gehören zig Faktoren, die nicht alle der Spieler beeinflussen kann. 

Ob Wegmann für Liga 4 oder höher genug dieser Faktoren aufbringen kann, weiß ich nicht. Aber ich erinnere mich gut an die ersten Saisons von Möhwald und Bergmann, wie überrascht ich war, dass Möhwald komme was wollte spielte, egal, ob gut oder nicht. Wie überrascht ich war, als Norman Loose mir vor fast 2 Jahren sagte, dass Berger voll durchstarten wird. Weil bei beiden die Leistungen eher im mäßigen Bereich waren. Aber ich habe gelernt. Die meisten Spieler brauchen diese Anlaufsaison mit mäßigen Leistungen. Die zweite Saison zeigt in der Regel, ob es für mehr reicht, oder nicht. 

nach den bisher gezeigten Leistungen kann ich gut mit der Einschätzung "Bringt uns (derzeit) nicht weiter" leben. Gerade im Hinblick darauf, dass der Stammplatz als RV vergeben ist, halte ich einen Wechsel auch für Wegmann für die beste Lösung. Ich glaube (Spekulation), er hätte seinen Vertrag bei uns gar nicht verlängern wollen.
Zitieren
Würde ich so nicht so sagen, das er eventuell nicht verlängert hätte/hätte wollen.
Da gab es durchaus Interesse. Dem steht wohl die Einschätzung des Cheftrainers entgegen.

Persönlich hätte ich jetzt mal gesagt - vielleicht verlängern 2 Jahre, 1 Jahr Leihe in einen anderen, kleinen Viertligaverein - wo er eine komplette Saison durchspielen muss.
Das Risiko wird man allerdings im Rahmen einer Insolvenz nicht eingehen, wenn man nach einem Jahr Leihe plötzlich einen Spieler mit 1 Jahr Vertrag hat, bei dem es nicht geklappt hat.

Davon ab, das mMn sich die Regionalligen in den letzten Jahren auch um einiges geändert haben.

Bezüglich Möhwald klares ja. Allerdings war damals auch die Mannschaft relativ stabil und intakt unter Kogler und hat so manche Graupe von Möh aufgefangen. Wobei ich insgesamt von Möh aber trotzdem mehr gute bis teilweise sehr gute Spiele gesehen habe als richtig schlechte (die es auch gab).
Bei Theo ( den meintest Du sicher und nicht Bergner) bin ich ebenfalls äußerst gespalten. Theo wirkt so im direkten Gegenüber sehr introvertiert. Hochintelligent, aber irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl - er bringt seine PS nicht auf die Bahn oder wirkt immer wie angezogene Handbremse.
Sicher kann man 1 Jahr FCK nicht als Maßstab nehmen - neue Mannschaft zusammen gewürfelt, glaube 2 Trainer, lange gebraucht um in der Liga anzukommen der Verein und generell beim FCK ( wie bei uns ) das ewige Theater drumherum.
Zumal er auch richtig gute Konkurrenz hatte. Mal sehen, was aus ihm wird....

Wegmann - denke ich mal, ein Südwestligist - SCF II könnte ich mir vorstellen(unter Preußer), Balingen, Ulm??, VfR Aalen ??. Ist ja nicht so, das der/die Berater da nicht so ihre Kontakte hätten.
Zitieren
@felix magath - nein, wegen einer Personalie Bär nicht nur allein.
Sander seine Bilanz als Trainer seit Übernahme der Bautzener am 24.Spieltag : 3 remis, 8 Niederlagen.

Auf der Bär-Position 3 Spieler verbraucht - einen 32-jährigen IV, einen 30-jährigen 6er und in einem Spiel mal einen 22-jährigen Rechtsaußen (okay, kann man mal machen).
Und das hat Sander auf mehreren Positionen veranstaltet - vorzugsweise mit jüngeren Spielern, die er nicht mehr einsetzte.
Resultat : Bei Amtsübernahme war Sander eigentlich nicht in den gefährlichen Plätzen, vor Bischofswerda und Neugersdorf und hatte 9 Punkte Vorsprung auf Rathenow.
Aktuell ist er Tabellenletzter hinter all denen mit einem Punkt Rückstand auf Rathenow ( die haben in der Zeit 10 Punkte aufgeholt).
Da hätte er auch die jungen Spieler weiter einsetzen können. Ist aber nicht unser Problem.

Und Bär spielte das letzte Mal Mitte März gegen Auerbach, davor war er am 1.März übrigens gegen uns eingesetzt worden. Merkwürdig, das da niemand drauf kam wegen seines (bereits bekannten ??? ) zukünftigen Engagements bei RWE ihn nicht mehr einzusetzen......

In der Vorbereitung dürften dann alle bei Null anfangen - betrifft dann wohl auch einen Novy oder Dittrich, die dann fast ein halbes Jahr nicht gespielt haben. Da weiß heute auch niemand, ob die wieder so voll einschlagen.
Hätte man eventuell so machen können mit Wegmann, aber nicht müssen.

Im Übrigen traue ich Brdaric durchaus zu, einen Blick auch für unbekantere Spiele und deren Potential/Möglichkeiten zu haben. Sonst hätte er sich wahrscheinlich eher nicht für ihn entschieden.
Stichwort Adamyan (aktuell Regensburg). Den hat Brdaric mal im Winter 2014 aus der OL-Reserve von Hansa geholt zu Neustrelitz in deren Meisterschaftsjahr und ca. 1,5 Jahre später zum TSV Steinbach. als er dort Trainer war. 2017 hat ihn sich Regensburg aus Steinbach geholt in die 2.Liga. Zuletzt einer der guten Scorer in der 2.Liga. Wird aktuell nach Hoffenheim wechseln in die BL. Und ist mittlererweile in seinem Heimatland Nationalspieler.
Zitieren
Cichos, Lela. Hasse würde ich schon zu denen zählen, die sich von Spiel zu Spiel leicht verbessert haben. Roschlaub und Vogt muss man eigentlich auch dazunehmen trotz der wenigen Spiele.
Zitieren
Mit Hasse kann ich persönlich, was seine Leistungen angeht, rein gar nichts anfangen. Genauso wie mit Kaffenberger.
Zitieren
Devann Yao - Spielerprofil

Das ist der junge Mann, der sich zur Zeit bei uns im Probetraining befindet & dessen Name Brdaric auch zur PK genannt hat.
Zitieren
Angeblich steht Keanu Hagley vom SC Hessen Dreieich soll angeblich bei uns unterschreiben.

Quelle
Zitieren
Was wollen wir mit solchen Spielerń ?Tabellenletzter und bekommen ständig Packungen!

Naja wir haben ja eh kein Einfluss
Zitieren
(14.05.2019, 21:19)Puffbohne schrieb: Devann Yao - Spielerprofil

Das ist der junge Mann, der sich zur Zeit bei uns im Probetraining befindet & dessen Name Brdaric auch zur PK genannt hat.

er war auch schon in Neustrelitz.
Zitieren
@ritter - ja, aber erst nach Brdaric, als er schon weg war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.117 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste