Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Bei welchen Spielern des aktuellen Kaders verlängern sich die Verträge automatisch bei Aufstieg in RL??

Nicht unwesentlich bei der Kaderplanung ist der zur Verfügung stehende Etat für die neue Saison. Um sich im gesicherten
Mittelfeld oder oberen Tabellenhälfte zu etablieren, braucht man ca.1,5 Mio.€ für die RL-Mannschaft.
Zitieren
(26.04.2022, 17:25)JWERWE schrieb: Um sich im gesicherten
Mittelfeld oder oberen Tabellenhälfte zu etablieren, braucht man ca.1,5 Mio.€ für die RL-Mannschaft.
Was Du alles so weißt. Wieviel braucht man für den Aufstieg?
Zitieren
(27.04.2022, 09:31)mirko schrieb: Was Du alles so weißt. Wieviel braucht man für den Aufstieg?

Mindestens: noch mehr.
Zitieren
Auf jeden Fall.

Zu Zeiten eines Stefan Emmerling - als er eigentlich unter Sportchef Bornemann Trainer bleiben sollte - war von ca 2 Millionen Etat die Rede, wenn Du als Regionalligist um den Aufstieg mitspielen willst.

Gut - unter Corona dürfte das etwas zurück gegangen sein.
Ca 1,7- 1,9 Millionen Etat für einen Drittligaaufstieg halte ich schon für realistisch.
Und um die 1,5 Millionen, wenn man da Anschluß im oberen Bereich haben möchte.

Der FCC zum Beispiel teilte bei seinen Sparmaßnahmen mit, das der Etat 2022/23 trotzdem siebenstellig sein wird.
Geht man davon aus, das die aus den neuen Einlagen des neuen Gesellschafters Jenarena ein erwartetes Saisondefizit ausgleichen wollen, kann man mit einem Betrag ab 1,5 Millionen aufwärts rechnen, der benötigt wird in Liga 4 - wenn man oben dabei sein will.

Der FCC hatte in der RL-Saison 2013/14 einen Etat von 2 Millionen (lt einem Zeitungsartikel). but the winner was - Neustrelitz.
Dass das Duo Bornemann/Brdaric da viel Geld ausgegeben hat, ist ja bekannt.

Lok Leipzig lief mit 1 Million im tabellarischen Niemandsland herum und stieg wieder ab damals.
Auerbach damals 450.000 als Saisonetat - wurde 7.
Zitieren
(11.03.2022, 16:33)JWERWE schrieb: Was ist eigentlich mit der Verpflichtung des Südkoreaners Choi??
Welche News gibt es dazu?

Choi spielt inzwischen für BW Lohne II.
Zitieren
(26.04.2022, 17:25)JWERWE schrieb: Bei welchen Spielern des aktuellen Kaders verlängern sich die Verträge automatisch bei Aufstieg in RL??

Nicht unwesentlich bei der Kaderplanung ist der zur Verfügung stehende Etat für die neue Saison. Um sich im gesicherten
Mittelfeld oder oberen Tabellenhälfte zu etablieren, braucht man ca.1,5 Mio.€ für die RL-Mannschaft.
Der Etat wird wahrscheinlich in dem von Dir genannten Bereich liegen. Die Frage ist, wie man ihn seriös decken kann.
Zitieren
(27.04.2022, 17:22)Karl-Bodo-Ef schrieb: Choi spielt inzwischen für BW Lohne II.

Glücklicherweise. Ich wüsste auch nicht, was er hier beitragen könnte.
Zitieren
Da wir etwas sehr vom Thema abgewichenw aren, habe ich die Diskussion um Fernsehgeld etc mal Hierhin geschoben.
Zitieren
Gibt es in der Gerüchteküche schon irgendwelche Namen die mit RWE in Verbindung gebracht werden??
Zitieren
(05.05.2022, 17:31)JWERWE schrieb: Gibt es in der Gerüchteküche schon irgendwelche Namen die mit RWE in Verbindung gebracht werden??

Stand was in der Zeitung mit den grossen Buchstaben ?
Zitieren
(05.05.2022, 18:01)Papa schrieb: Stand was in der Zeitung mit den grossen Buchstaben ?

Bist du Abonnent der BILD Zeitung?? Winken1
Zitieren
Im Tor soll weiter rotiert werden.

Warum Rot-Weiß-Trainer Gerber an der Torhüter-Rotation festhält - Trotz der Serie von zwölf Siegen am Stück wird beim FC Rot-Weiß E...

Leider wieder ein TA+ Artikel.
Zitieren
(06.05.2022, 09:25)JWERWE schrieb: Bist du Abonnent der BILD Zeitung?? Winken1

Würde ich denn die Frage stellen, wenn ich Abonnent wäre?  tsss.

Aber um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen ... erwartest Du ernsthaft eine seriöse Antwort hier ?
Ich habe gelesen, dass Gnabry sein Angebot von den Bayern nicht angenommen hat - die Gerüchteküche sagt, er kommt zu uns....oder vielleicht geht er auch ganz woanders hin.*lol*

In Erfurt gibt es keine Gerüchteküche zu Neuzugängen mehr. Das liegt vor allem daran, dass es keine Quelle mehr gibt, aus der die Gerüchte stammen könnten. Das war früher anders.
Wenn es ein ernstzunehmendes Gerücht gibt, steht es meistens ganz schnell in der Zeitung - daher meine Frage nach der BILD.
Zitieren
(06.05.2022, 10:58)Karl-Bodo-Ef schrieb: Leider wieder ein TA+ Artikel.

du kannst ja die zugangsdaten jedem user zukommen lassen. ansonsten dir auch deine beitäge hier im forum auch sparen. das ist alles ohne mehrwert, zumal es auch einen presse-fred gibt.
Zitieren
Danke für den netten Hinweis. Aber was ich mir spare und was nicht brauche ich mir von dir nicht sagen lassen. Btw. Habe ich selber keinen Zugang, habe da auch keinen Bedarf.

Wo war jetzt eigentlich bei deinem Beitrag der Mehrwert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.241 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Manu aus ARN, Puffbohne, Roo_Naldo, Schnorchel Blum, 12 Gast/Gäste