Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Du bist sicher, dass intern dieses Ziel noch aktuell ist oder ist das Deine persönliche Meinung?
Zitieren
Da ich keinen Zugang zu Internas habe und wir noch 4 schwere Spiele vor der Brust haben, nach denen wir einen gehörigen Abstand zu Platz 1 haben könnten, ist das einfach meine persönliche Meinung.
Zitieren
… wenn er ausfällt, muss nachgesteuert werden.
Egal ob es sich um das Ziel „in der Liga bleiben“ oder „hoch in neue Gefilde“ dreht!

Fällt Hajrulla die Saison aus, übernimmt die Kasse eh sein Gehalt (ab 6. Woche)…
Und da nicht sicher ist, ob wir Mario nach dieser Saison noch begrüßen können, sollte man im worst case definitiv handeln.
Zitieren
Nachsteuern (Geld ausgeben) für was in dieser Saison? Wenn Fam. Gerber Handlungsbedarf sieht und es machbar ist, werden sie auch etwas tun. Wenn sie es anders sehen und kein Geld dafür da ist dann eben nicht. Nur mal angenommen Hajrulla fällt länger aus und wir stehen bei Halbzeit auf Platz 5 bis 6 - dann glaube ich eher nicht daran, dass sich da etwas tun wird. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Zitieren
Wenn wir einen Spieler holen, dann muss es ein junger Spieler sein, der sich an unseren Verein mindestens 2,5 Jahre binden würde. Sozusagen ein vorgezogener Spieler für die nächste Saison. Vielleicht ein ehemaliges Eigengewächs, das noch ein halbes Jahr U19 spielen kann.
Zitieren
Es ist schon spannend zu lesen, wie wenig Qualität im Kader zu sein scheint, wenn wir davon ausgehen müssen, daß, wenn eine zentrale Figur ausfällt, wir dann durchgereicht werden. Was sitzt denn dann auf der Bank? Wirklich nur Ersatzspieler? Ich befürchte ja....
Ich kann mich gut an den Wechsel von Bunjaku in der Winterpause erinnern. Bis dahin war alles wunderbar, danach ging es stetig bergab, weil man die Qualität des einen Spielers nicht durch die Summe der verbliebenen Spieler ersetzen konnte.
Zitieren
(15.11.2022, 16:51)Peti66 schrieb: Was sitzt denn dann auf der Bank? Wirklich nur Ersatzspieler? Ich befürchte ja....
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Mit Tavares, der seine Qualität schon einige Male gezeigt hat, haben wir einen Spieler, der in letzter Zeit öfters von der Bank kam. Mergel kann Romarios Position spielen. So wird auch Gerber in die nächsten Spiele gehen. Mal schauen, was dann raus kommt. Das es nicht einfacher wird ist klar.
Zitieren
(15.11.2022, 17:09)mirko schrieb: Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Mit Tavares, der seine Qualität schon einige Male gezeigt hat, haben wir einen Spieler, der in letzter Zeit öfters von der Bank kam. Mergel kann Romarios Position spielen. So wird auch Gerber in die nächsten Spiele gehen. Mal schauen, was dann raus kommt. Das es nicht einfacher wird ist klar.

Ich bin tatsächlich gespannt, wie die letzten 4 Spiele angegangen werden. Hajrulla hat auch in der letzten Rückrunde nicht jedes Spiel gemacht bzw. kam auch manchmal von der Bank nach seiner Verletzung. Mergel ins Zentrum wäre in der Tat eine Variante und dafür Tavares und Seide auf die Flügel (da wird ja sowieso während des Spieles öfter mal die Seite getauscht).
Mir tut das aber wirklich etwas für Roscher leid - aber der Spielertyp passt bei uns eigentlich garnicht ins Konzept. Ausnahme-letzte Viertelstunde und wir müssen gegen einen tiefstehenden Gegner noch Tore machen.
Zitieren
Der Simon ist 20 und kann sich auch nur über Einsatzzeiten entwickeln. Das er der falsche Spielertyp ist sehe ich nicht und ich finde, dass es ihm nicht gerecht wird, wenn man ihn quasi als 'nutzlos' abstempelt. Wir brauchen alle Spieler die wir im Kader haben um über eine lange saison zu kommen und alle Spieler haben unsere Unterstützung nötig und auch verdient.
Zitieren
(15.11.2022, 20:51)MichaelB schrieb: Der Simon ist 20 und kann sich auch nur über Einsatzzeiten entwickeln. Das er der falsche Spielertyp ist sehe ich nicht und ich finde, dass es ihm nicht gerecht wird, wenn man ihn quasi als 'nutzlos' abstempelt. Wir brauchen alle Spieler die wir im Kader haben um über eine lange saison zu kommen und alle Spieler haben unsere Unterstützung nötig und auch verdient.
Unser Spiel ist auf Gegenpressing im Mittelfeld oder gar noch etwas weiter vorne, Ballgewinne und schnelles Umschalten ausgelegt. Spieler wie Hajrulla, Mergel, Chiccarelli, Seidemann verkörpern Eigenschaften, die Roscher schon aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen nicht haben kann. Er hat keinen schnellen Antritt und seine Probleme bei der Ballkontrolle, gerade wenn der Ball schnell in die Spirze gespielt wird. Er wird sicher noch Muskelmasse zulegen und damit vielleicht mal ein klassischer Zielspieler, der den Ball in der Spitze sichern und verteilen kann aber ein Umkehrspieler mit technischen Fertigkeiten sehe ich in ihm nicht...auch nicht in 10 Jahren.
Zitieren
Biek (Teilruptur der Sehne) und Schwarz (schwere Knieverletzung) fallen wahrscheinlich für den Rest des Jahres aus, wobei Biek hofft schneller wieder zurückkehren zu können.
Zitieren
Qualitativ sollten wir keine großen Einbußen mit Startsev Jr. haben!

Er hat seinen Job bisher immer gut gemacht (m.M.n).
Zitieren
Biek halte ich für einen großen Verlust. Der ist m. M. n. ein anderer Typ, als E. Startsev. Letzterer wird seinen Job aber auch gut machen.
Zitieren
(18.11.2022, 21:29)Erfurt2018 schrieb: Qualitativ sollten wir keine großen Einbußen mit  Startsev Jr. haben!

Er hat seinen Job bisher immer gut gemacht (m.M.n).

Wo war der eigentlich in den letzten Spielen?
Wurde er mal eingewechselt?
Zitieren
Gegen TeBe in der 46. Minute für Manu gekommen, bei Viktoria, gegen Jena, den BAK, in Meuselwitz und gegen Lichtenberg von Anfang an dabei, beim CFC kurz vor Schluß eingewechselt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.095 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste