Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(07.12.2022, 22:29)Guerti schrieb: Wenn ihn Aue will und ne sechsstellige Summe auf den Tisch legt, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

Nur so kann sich der RWE langfristig finanzieren.

Klar weil du jedes Jahr super Talente hast und gut verkaufen kannst. Irgendwann spielst du dann wieder um den Abstieg. Das Konzept funktioniert nicht.
Zitieren
Das sehe ich anders. Das traue ich mittlerweile den Gerbers & Co zu. Wir haben Elezi und Petzold mehr als ersetzen können, das Scouting scheint recht gut zu funktionieren. Und wenn talentierte Spieler sehen, dass sie in Erfurt auf sich aufmerksam machen können und dann auch vorfristig die Chance bekommen, zu wechseln, ist das definitiv ein gutes Argument für RWE.
Zitieren
(07.12.2022, 22:42)Guerti schrieb: Das sehe ich anders. Das traue ich mittlerweile den Gerbers & Co zu. Wir haben Elezi und Petzold mehr als ersetzen können, das Scouting scheint recht gut zu funktionieren. Und wenn talentierte Spieler sehen, dass sie in Erfurt auf sich aufmerksam machen können und dann auch vorfristig die Chance bekommen, zu wechseln, ist das definitiv ein gutes Argument für RWE.
Lassen wir uns überraschen.
Zitieren
In der heutigen Zeit regiert das Geld, aber es ist durchaus möglich, dass er sich das überlegt. Er hatte hier in Erfurt Anlaufschwierigkeiten, weil er zum ersten Mal von zu Hause weg war. Dieses Jahr geht es ihm gut hier in Erfurt. Es kann ja sein, dass er sich das noch ein wenig überlegt mit dem Wegzug. Er ist ein lieber Junge hoffentlich wird er, des Geldes wegen, nicht über den Tisch gezogen.
Zitieren
Ganz einfach, wird bei vielen der Fall sein:
Hajrulla, Manu, Nkoa etc.

Gerbers setzen in der Winterpause alles auf Aufstieg.
Dann gibts Vorverträge mit Klauseln. Sollten wir nicht aufsteigen , wechseln die Kollegen mit bestehenden Vertrag für Ablöse X im Sommer…

Wie schon mehrfach erwähnt.
Gutes Scouting hin oder her. So eine Chance werden wir so schnell nicht mehr bekommen.
Siehe BFC…

Oder du willst für die kommenden Jahre nur Regio spielen… dann kannst du natürlich fluktuieren…
Zitieren
(07.12.2022, 22:35)Twinix schrieb: Klar weil du jedes Jahr super Talente hast und gut verkaufen kannst. Irgendwann spielst du dann wieder um den Abstieg. Das Konzept funktioniert nicht.

Die GmbH finanziert sich vor allem über Investorengeld. Investoren würden immer gern sehen, dass sich ihre Investition lohnt und sie auch etwas davon haben. Demzufolge ist solch ein Konzept recht überschaubar: Spieler möglichst günstig holen und mit Gewinn verkaufen - so ist das nun mal. 
Ein Kay Seidemann sehe ich derzeit noch zu schwankend in seinen Leistungen, als das er einem Verein wie Aue helfen könnte. Zudem passt er hier in ein Konzept, welches ich wo anders so nicht sehe. Das gilt auch für andere Spieler. Ich vermute immernoch: die, die uns verlassen werden, werden sich woanders sehr schwer tun. Selbst wenn es ein Regionalliga Verein wäre.
Zitieren
(07.12.2022, 22:42)Guerti schrieb: Das sehe ich anders. Das traue ich mittlerweile den Gerbers & Co zu. Wir haben Elezi und Petzold mehr als ersetzen können, das Scouting scheint recht gut zu funktionieren. Und wenn talentierte Spieler sehen, dass sie in Erfurt auf sich aufmerksam machen können und dann auch vorfristig die Chance bekommen, zu wechseln, ist das definitiv ein gutes Argument für RWE.

Bin ich bei dir aber meistens sehen das die Berater der Jungs anders !
Zitieren
(08.12.2022, 07:22)Erfurt2018 schrieb: Oder du willst für die kommenden Jahre nur Regio spielen… dann kannst du natürlich fluktuieren…

Wäre das so schlimm? Ich bin da wirklich hin und hergerissen. Lieber in Liga 4 um den Aufstieg spielen als in Liga 3 um den Abstieg. Andererseits haben wir hier in Thüringen das Potenzial für irgendwann mal zweite Liga. Die Fans sind ja schon 2 Liga tauglich. Aber 10 Jahre 3. Liga und was hatten wir am Ende ? Ein insolventen Verein. Obwohl ich denke das das mit Franz Gerber anders sprich besser laufen würde. Wäre schon super nach Mannheim zu fahren oder nach Essen anstatt x mal nach Berlin...
Zitieren
(08.12.2022, 08:24)pfanni1979 schrieb: Bin ich bei dir aber meistens sehen das die Berater der Jungs anders !

Die sehen das nicht nur meistens anders, die sehen in jedem Wechsel das Geld, das in ihre Taschen wandert. "Spielerberater" - was auch immer das eigentlich sein soll, sehen ihre Aufgabe darin, für den Spieler - und für sich - das maximale an Tantiemen herauszuholen. Denen ist es völlig Wurst, ob ein Spieler in ein Konzept passt, lieber noch ein halbes Jahr weiter im bisherigen Verein bleibt und sich entwickelt oder sich auch noch wohlfühlt in EF, die sehen Buntpapier, was ihnen zufliegen würde. Und dafür mußten sie noch nicht einmal was tun, das hat der Spieler mit seiner Leistung selbst initiiert. 
Und was die Entwicklung des FC RWE betrifft, ich habe gar keine Ambitionen auf Jahre hinaus jungte Talente zusehen, die dann verkauft werden, um jedes Jahr wieder bei 0 anzufangen und wir dann auch auf Jahre hinaus wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wenn das die Zielsetzung ist - "Ausbildungsverein" zu sein/werden/bleiben - dann können wir auch in der Oberliga bleiben, werden jedes Jahr 1. und verzichten auf den Aufstieg. Dann habe ich jedes Wochenende ein schönes Wochenende. 
Ich kann mich noch gut an den Wechsel von Bunjaku in der Winterpause nach Nürnberg erinnern. Ein Präsident mit "Visionen" verscherbelt seinen besten Mann zu einer Zeit, in der man um den Aufstieg mitspielte und was passierte in der Rückrunde, wir wurden durchgereicht und haben uns nie wieder davon erholt. Damals gab es auch so glorreiche Kommentare -  die Lücke müssen die anderen füllen und an dem einen Spieler kann man die Leistung der Mannschaft nicht fest machen usw. Doch genau das passiert in diesen Regionen, herausragende Spieler - und das war er damals in der 3.Liga - prägen ein Spiel, eine Mannschaft und sie sind mit ihren Einzelleistungen immer in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. Ob das auf Seidemann aktuell zutrifft, glaube ich auch noch nicht aber wir stehen derzeit da oben, weil wir mehr Tore schießen als wir kassieren. Geben wir das auf, geht es schnell wieder ins Mittelmaß.
Zitieren
(08.12.2022, 08:05)MichaelB schrieb: Die GmbH finanziert sich vor allem über Investorengeld. Investoren würden immer gern sehen, dass sich ihre Investition lohnt und sie auch etwas davon haben. Demzufolge ist solch ein Konzept recht überschaubar: Spieler möglichst günstig holen und mit Gewinn verkaufen - so ist das nun mal. 
Ein Kay Seidemann sehe ich derzeit noch zu schwankend in seinen Leistungen, als das er einem Verein wie Aue helfen könnte. Zudem passt er hier in ein Konzept, welches ich wo anders so nicht sehe. Das gilt auch für andere Spieler. Ich vermute immernoch: die, die uns verlassen werden, werden sich woanders sehr schwer tun. Selbst wenn es ein Regionalliga Verein wäre.

Das funktioniert doch nur nur bei ganz wenigen Vereinen und nicht mal dort dauerhaft. Ohne Sponsoren schaffst du das nicht lange.
Zitieren
Das dies keine Grundlage zur Finanzierung einer Mannschaft oder eines Vereins ist, ist klar. Das Zusammenhalten einer (erfolgreichen) Mannschaft ist aber gewiss nicht die Grundlage einer investorenfinanzierten Mannschaft.
Zitieren
ich denke eine gesunde Mischung macht es aus. Kleine und Mittlere Sponsoren möglichst aus der Region für Länger und eben Investoren(obwohl ich das ablehne) für kurzfristiges.
Spieler für kleines Geld holen und teurer verkaufen gehört für Gerbers vielleicht auch mit zum Konzept. Irgendwie müssen sich ihre Investionen und die der anderen ja rechnen. Nachvollziehbar aus ihrer Sicht.
Mir ist es egal in welcher Liga wir spielen, mir ist der Verein wichtig das es ihn weiterhin gibt.
Mit Nachwuchsmannschaften, irgendwann vielleicht wieder eine zweite Mannschaft etc.
Zitieren
Wenn der arme Kay auch nur 1200 Euro (laut Bild) bei uns verdient, sollte man ihm keine Steine in dem Weg legen. Kopfball
Ich frage mich immer, woher solche seltsamen Infos herkommen.
Zitieren
(08.12.2022, 09:12)Peti66 schrieb: Ich kann mich noch gut an den Wechsel von Bunjaku in der Winterpause nach Nürnberg erinnern. Ein Präsident mit "Visionen" verscherbelt seinen besten Mann zu einer Zeit, in der man um den Aufstieg mitspielte und was passierte in der Rückrunde, wir wurden durchgereicht und haben uns nie wieder davon erholt. Damals gab es auch so glorreiche Kommentare -  die Lücke müssen die anderen füllen und an dem einen Spieler kann man die Leistung der Mannschaft nicht fest machen usw. Doch genau das passiert in diesen Regionen, herausragende Spieler - und das war er damals in der 3.Liga - prägen ein Spiel, eine Mannschaft und sie sind mit ihren Einzelleistungen immer in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. Ob das auf Seidemann aktuell zutrifft, glaube ich auch noch nicht aber wir stehen derzeit da oben, weil wir mehr Tore schießen als wir kassieren. Geben wir das auf, geht es schnell wieder ins Mittelmaß.

Da verwechselst Du jetzt aber gerade das Jahr. Wir spielten 2007/2008 um den Aufstieg, Albert ging im Winter 2008/2009, wir wurden am Ende Zehnter. Außerdem wurde er nicht verscherbelt sondern wirtschaftlich gut weiterverkauft und ihm auch keine Steine in den Weg gelegt. Immerhin sprang er in diesem halben Jahr 3 Klassen. Von Liga 3 in Liga 1 und Nationalspieler. 

Was Seidemann angeht, muss man sehen. Wenn das mit den 1200 Euro stimmt, wow. Vielleicht haben Sie aber auch leistungsbezogene Verträge dann kommen über die Prämien ja wieder ordentlich Gelder rein, vor allem bei Siegprämie. Armer Gerber. Aber man liest ja nur, dass jemand da war zum gucken. Und ob Aue wirklich Interesse an ihm hat, jetzt wo Pavel wieder Trainer da ist, abwarten. Genau wie die anderen. Da kannst D ja die halbe Mannschaft aktuell unter "abzukaufen für teures Geld" stellen bei den Leistungen derzeit. Aber ob die woanders funktionieren weiß keiner, hier in Erfurt läuft es und manchmal ist das auch wichtiger als woanders Bankdrücker. Warten wir es mal ab, ändern werden wir es eh nicht können.
Zitieren
(08.12.2022, 15:41)Stiller Teilhaber schrieb: Was Seidemann angeht, muss man sehen. Wenn das mit den 1200 Euro stimmt, wow. Vielleicht haben Sie aber auch leistungsbezogene Verträge dann kommen über die Prämien ja wieder ordentlich Gelder rein, vor allem bei Siegprämie. Armer Gerber. Aber man liest ja nur, dass jemand da war zum gucken. Und ob Aue wirklich Interesse an ihm hat, jetzt wo Pavel wieder Trainer da ist, abwarten. Genau wie die anderen. Da kannst D ja die halbe Mannschaft aktuell unter "abzukaufen für teures Geld" stellen bei den Leistungen derzeit. Aber ob die woanders funktionieren weiß keiner, hier in Erfurt läuft es und manchmal ist das auch wichtiger als woanders Bankdrücker. Warten wir es mal ab, ändern werden wir es eh nicht können.

Genau so Beten , die Mannschaft funktioniert zusammen super , ob das Kay oder ein anderer Spieler in neuer Umgebung abrufen kann bezweifele ich !

Letztes Jahr spielten die meisten Jungs noch Oberliga ! Und Aue , die brauchen Spieler mit 3. bzw. 2 Liga Erfahrung um da Unten raus zu kommen . 

Was ich aber bezweifle , ohne die Leo s werden dort bald auch nur noch Regionalliga Brötchen gebacken !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.192 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste