Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Habe mir auch eine Verlängerung mit Knoll und Engl erhofft...aber selbst eine neuer Tormann schließt das nicht aus.
Zitieren
Bei der gestrigen Veranstaltung sprach Bornemann von 2 jungen Torhütern. Alle dachten es geht um Engl und Knoll. Wenn ich aber dem anwesenden U-Trainer glauben schenken darf, geht es um Knoll und Richter (U19). Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass man nur mit solch 2 blutjungen Torhütern in die Saison starten wird. Da kommt also sicher noch ein Erfahrener.
Zitieren
Deswegen hat O. Bornemann gesagt das beide 19 Jahre alt sind. Dachte schon er hätte sich im Alter geirrt. Schade um Engl.
Zitieren
Soweit ich weiß will Engl von sich aus weg. Ein Kaffenberger wäre unter Emma wahrscheinlich auch nicht geblieben...
Zitieren
Bei Engl kann ich verstehen,dass er geht. Vielleicht ergibt sich bei ihm ja was mit 1860. Eine wirkliche Chance hatte er hier ja nicht.
Knoll fand ich gegen Magdeburg gut. In der Spieleröffnung habe ich von ihm mehr gute Szenen gesehen als von PK in all den Jahren und auf der Linie kann er von RT sicher noch viel lernen. Ich denke er könnte unsere zukünftige Nr. 1 werden. Aber ich kann auch verstehen,wenn man noch einen erfahrenen TW hinzunimmt. Vielleicht ja der Flauder von TeBe? Der hat in Aue ja schon höherklassig gespielt...
Zitieren
(31.05.2018, 21:54)Puffbohne schrieb: Ein Kaffenberger wäre unter Emma wahrscheinlich auch nicht geblieben...
Warum? War er doch nicht so glücklich, dass Emma ihn nach Erfurt geholt hat?
Zitieren
Der neue Torhüter soll Cichos von Zwickau sein, zusammen mit Knoll, sofern er bleibt.

Außerdem auf der Wunschliste: Nicolas Hebisch von Waldhoff Mannheim

Quelle: Bild von heute
Zitieren
Woher hast du die Infos mit Hebisch ? Wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer ! Habe eben bei Transfermarkt gesehen, dass er mit Bornemann und Brdaric schon in Neustrelitz zusammen gearbeitet hat.
Zitieren
Cichos aus Zwickau...mmhh...naja...
Zitieren
(01.06.2018, 00:28)Felix Magath schrieb: @Georgi Dimitroff, Du scheinst ziemlich frustiert mit Deinem Schützling die Reißleine gezogen haben! Es ist auch vieles verkehrt gelaufen im NLZ. Aber das Bübchen, Zimmermann oder Frank, ähhh Pünktchen für eine bessere Zeit stehen sollen, puhhhh, das ist sowas von übertrieben.  Ich bin bei vielen Dingen bei Dir, aber dieses Glorifizieren der genannten Leute ist für mich hier fehl am Platz.

Dennoch umschreibt @GD genau das, was ich auch meine und versucht habe, gaaannnzzz vorsichtig (man muß ja hier schon etwas vorsichtig sein, damit man nicht gleich angezündet wird) hier in die Diskussion einzubringen : Kosten vs. Nutzen??
Geht Nachwuchsarbeit nur in einem NLZ??
Mir fehlt zugegeben der Einblick in die Arbeit des NLZ, aber ich sehe als Außenstehender das "Ergebnis" - und ganz ehrlich, für mich ist das bei dem Aufwand eher "dürftig"....
Zitieren
Wenn man da schaut der hat in den letzten Jahren ja nie im Tor gestanden.
Zitieren
Also Torleute sollten wir versuchen zu halten .
Zitieren
(01.06.2018, 01:08)Manu aus ARN schrieb: Cichos aus Zwickau...mmhh...naja...

Was gibt es da für Vorbehalte?
Zitieren
Der Aufwand und Nutzen eines NLZ ist schwer einzuschätzen. Allerdings glaube ich nicht, dass wir 2 Sterne halten können. Wir reden da von Kosten zwischen 450 und 500 TEUR im Jahr. Das werden wir nicht stemmen können.

Zum jetzigen Stand denke ich ist vieles der Insolvenz geschuldet und dem radikalen Schnitt in der sportlichen Leitung. Man wird fast alle Stellen neu besetzen. Das ist ein dickes Brett. Es wird erst Ordnung reinkommen, wenn der neue Leiter des NLZ gefunden wurde.

@StillerLeser
Das ist wirklich bitter und man hätte sicherlich auch einen anderen Weg gehen können. Ich denke, dass Bornemann zunächst nur die 1. Mannschaft zusammenstellen soll und das NLZ nicht zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört. Anders kann ich es mit nicht erklären. Der IV hat aber am Montag gesagt, dass er sich der sozialen Verantwortung in diesem Punkt stellen will. Ich würde Dir anbieten den Kontakt zum IV herzustellen, damit das Thema für alle Seiten sauber geklärt wird. Der IV ist in dieser Hinsicht der entscheidende Faktor.

@Georgi Dimitrov
Die Darstellung, dass früher alles besser war, kann ich nicht teilen. Früher wurde auch nicht mit den Spielern über die Zukunft geredet und sportlich war es bei RWE unterdurchschnittlich um die Qualität der Trainer bestellt.

Heute haben wir das Phänomen, dass sich junge ausgebildete Trainer in den NLZ die ersten Sporen verdienen. Das ist meist wenig persönlich und rein fachorientierte Arbeit. Wenn es also um die tatsächliche Verbesserung der Ausbildung der Spieler geht, dann sollten Faktoren wie persönliche Nähe und Fachkompetenz zusammenkommen. Das kann man mit Menschen in den Leitungspositionen schaffen, die mit dem Verein verbunden sind und die nötige Fachkompetenz mitbringen.
Zitieren
(01.06.2018, 04:46)Aik schrieb: versucht habe, gaaannnzzz vorsichtig (man muß ja hier schon etwas vorsichtig sein, damit man nicht gleich angezündet wird) hier in die Diskussion einzubringen

Ach AIK, du immer mit deinen "Ich werde so schlecht behandelt, man reiche mir ein Taschentuch"-Beiträgen. peace

Ich antworte mal in einem anderen (passenden) Threat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 2 7.205 28.05.2024, 07:17
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste