Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(26.09.2025, 11:39)Papa schrieb: Statistiken sind Statistiken. Sie sagen über den Einzelfall nichts aus. Aber gerade da gibt es bei den aufgelisteten Ausfällen große Unterschiede.

Natürlich gibt es bei den aufgelisteten Fällen große Unterschiede. Aber jede Statistik hat auch eine gewisse Aussagekraft, auch wenn sie dir in manchen Fällen ( wie hier) nicht passt.
Bist du nicht immer derjenige, der sagt, die Tabelle lügt nicht?
Und was ist die Tabelle ? Eine Statistik!
Ich bin der Meinung, dass es nicht nur um Trainings- oder Spieleverletzungen geht. Bänder, Sehnen und Knochen werden bei einem Rasensport heftig belastet. Und wenn es alle drei Tage Spiele gibt plus Trainigseinheiten, dann hat das was mit Belastungssteuerung zu tun.
(26.09.2025, 14:44)Beobachter schrieb: Ich bin der Meinung, dass es nicht nur um Trainings- oder Spieleverletzungen geht. Bänder, Sehnen und Knochen werden bei einem Rasensport heftig belastet. Und wenn es alle drei Tage Spiele gibt plus Trainigseinheiten, dann hat das was mit Belastungssteuerung zu tun.

So sieht es aus. Das spielt eine nicht geringe Rolle. Schnelle Spieler mit schnellen Bewegungen sind besonders prädistiniert für Bänderverletzungen.

@Bärliner
Zitat:Und was ist die Tabelle ? Eine Statistik!
Es ist echt mühselig mit Dir.
Eine Tabelle im Meisterschaftswettbewerb ist in erster Linie ein Ergebnis, nämlich von sportlichem Wettbewerb über einen gewissen Zeitraum.
Insofern unterscheidet sie sich von der - nennen wir es mal Tabelle - von Verletzten.
Ja, eine Meisterschaftstabelle hat natürlich auch Daten mit statistischem Wert aber am Ende zählt dort, wer oben steht. Insofern lügt die Tabelle nicht. Du solltest also Äußerungen nicht aus dem Zusammenhang reissen.
Eine Tabelle mit verletzten Spielern, die auf unterschiedlichste Art und Weise unterschiedlichste Verletzungen mit unterschiedlichsten Vorerkrankungsstadien beinhaltet- hat aus meiner sicht keinen statistischen Wert, weil man daraus nichts ableiten kann, ausser Bärlinsche Mutmassungen vielleicht....
Ich mach es dir mal einfacher , vielleicht verstehst du dann, was ich meine, auch wenn ich meine Zweifel habe:D

Zu Verkehrsunfällen erstellt die Polizei Unfallstatistiken.
Es geht u.a. um die Unfall Ursache , den Unfallort und die Art bzw. schwere des Verkehrsunfalls.
Nun hat Jeder Unfallverursacher/ jedes Unfallopfer eigene Vorraussetzungen/Eigenheiten, die zum Unfall geführt haben.
Richtig? Richtig!
Trotzdem lässt sich aus solchen Statistiken sehr viel entnehmen. Unfallschwerpunkte z.b. ( sprich der Unfallort)
Und so kommt man zu Erkenntnissen OBWOHL völlig unterschiedlich Handelnde/ Charaktere beteiligt waren.
Es bleibt natürlich nicht beim Unfallort, aber selbiger ist eines der Kriterien aus denen man sehr wohl praktische Schlüsse ziehen kann.
Comprende ????

Kleine Zugabe :D
Mit Statistik wird die Welt überhaupt erst beherrschbar.

@ punkass , alias….
Schaue doch mal deinen Postkasten durch.
(26.09.2025, 14:59)Papa schrieb: Eine Tabelle mit verletzten Spielern, die auf unterschiedlichste Art und Weise unterschiedlichste Verletzungen mit unterschiedlichsten Vorerkrankungsstadien beinhaltet- hat aus meiner sicht keinen statistischen Wert, weil man daraus nichts ableiten kann, ausser Bärlinsche Mutmassungen vielleicht....

Jetzt begibst du dich aber auf dünnes Eis. Selbstverständlich ist eine Tabelle mit Verletzten auch eine Statistik. Der statistische Wert, also ob das statistisch Aussagekräftig ist, hängt natürlich direkt von der Menge an Daten ab. Aber dann kann man daraus ggf. schon Schlüsse ziehen. Auch wenn jede Verletzung erstmal individuell ist, kann es dahinter systematische Ursachen geben. Und die kann man mit Blick auf eine Tabelle durchaus erkennen. Wenn zB im Quervergleich mit ähnlichen Mannschaften deutlich mehr oder weniger Verletzungen auftreten, könnte das auf irgendwas hindeuten… Kann natürlich sein, dass wir alle Spieler mit schlechter Physiologie abgegriffen, oder ganz viel Pech haben, aber vllt gibt es auch andere Ursachen.
(26.09.2025, 16:03)psychotron schrieb: Jetzt begibst du dich aber auf dünnes Eis. Selbstverständlich ist eine Tabelle mit Verletzten auch eine Statistik. Der statistische Wert, also ob das statistisch Aussagekräftig ist, hängt natürlich direkt von der Menge an Daten ab. Aber dann kann man daraus ggf. schon Schlüsse ziehen. Auch wenn jede Verletzung erstmal individuell ist, kann es dahinter systematische Ursachen geben. Und die kann man mit Blick auf eine Tabelle durchaus erkennen. Wenn zB im Quervergleich mit ähnlichen Mannschaften deutlich mehr oder weniger Verletzungen auftreten, könnte das auf irgendwas hindeuten… Kann natürlich sein, dass wir alle Spieler mit schlechter Physiologie abgegriffen, oder ganz viel Pech haben, aber vllt gibt es auch andere Ursachen.
Mit Deinem letzten Satz relativierst Du das, was Du vorher geschrieben hast schon selbst.. welchen statistischen Wert ziehst Du denn aus der Auflistung ? Von Mandelentzündung bis Schambeinödem ist alles dabei. Bis auf die Anhäufung dieser bedauerlichen Vorfälle in einem bestimmten engem Zeitfenster kann man daraus garnichts erkennen.
Das einzige was ich für mich erkenne, ist, dass der Spieler Awoudja verletzungsanfällig vor allem im Adduktorenbereich zu sein scheint, weil er da nicht zum ersten Mal gesundheitliche Probleme hat.
Und dabei belassen wir es jetzt.
Ist ja bald 19.00 Uhr…..
(26.09.2025, 16:25)Papa schrieb: Mit Deinem letzten Satz relativierst Du das, was Du vorher geschrieben hast schon selbst.. welchen statistischen Wert ziehst Du denn aus der Auflistung ? Von Mandelentzündung bis Schambeinödem ist alles dabei. Bis auf die Anhäufung dieser bedauerlichen Vorfälle in einem bestimmten engem Zeitfenster kann man daraus garnichts erkennen. 

Ich relativiere da gar nichts. Selbstverständlich ist so eine Auflistung eine Statistik. Was ich oder sonst wer jetzt daraus ableiten kann, ist eine ganz andere Frage. Dafür haben wir hier sicher nicht die nötigen Informationen, und es kann auch da verschiedenste Zusammenhänge geben, wie genannt. Hypothetisch kann auch "falsches Training" oder "falsche Ernährung" zB zu einer Vorschädigung führen, die dann in irgendeinem ungünstigen Moment zum Bänderriss führt. Die können alle unterschiedlich sein, aber dahinter steht u.U. eine gemeinsame Ursache. Und natürlich gibt es in jeder Statistik Fälle, die andere Ursachen haben. Aber zu behaupten das wären alles "Einzelfälle" ist genauso unseriös. Kann natürlich sein, muß aber nicht. Kurz, es ist nicht so einfach, man braucht mehr Informationen :)
Gibt es eigentlich schon eine Info bzgl. der Länge der Sperre von Ugondu?
Nein. Kannst aber von mindestens 2 Spielen ausgehen, eher 3 Spieltage.
Letztes Jahr gegen Hertha wegen Tätlichkeit hat er 2 Spiele bekommen.

Da müssen auch die Trainer mal mit ihm arbeiten.
Er hat jetzt hintereinander seit 3 Saisons jede Saison mindestens eine rote Karte stehen ( auch schon vorher beim FC Rielasingen, wo er 4 Spiele Sperre bekam).
Er reagiert zu oft auf Gegner und Provokationen.
Wenn du ständig festgehalten und gezogen wirst,kannst auch ausflippen . Grobe Absicht lag da,trotzdem nicht vor , er hat sich freigeschüttelt !
Nee, er hat vielmehr seinen Hackebeil-Move rausgeholt, den er sonst nur beim Torjubel zeigt.

Ich rechne mit 3 Spielen Sperre.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2025/26 ronry 2 14.306 02.09.2025, 18:38
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste