Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Mal abgesehen davon, dass Ugondu auch 1 zu 1 kann-Natürlich muss jedem Stürmer serviert werden. (Er hat übrigens auch ein paar Assists). Er ist noch relativ jung und hat somit noch Chancen sich zu entwickeln. Davon abgesehen-nur weil die Bild seinen Namen zusammen mit Dynamo genannt hat-da werden noch andere Anfragen kommen. Auch wenn sich das Transferfenster für die Halbserie geschlossen hat, glaubst die Spielerberater und Scouts melden jetzt alle Kurzarbeit an?
Und es werden auch andere Spieler von uns noch ins Fadenkreuz anderer Vereine genommen werden. Til Linus Schwarz, Felßberg, Caciel, Aboagye, Wolf... Deren Verträge laufen alle aus.
Ich glaube eher nicht, dass Aboagye aktuell bei irgend einem Verein im Fadenkreuz steht. TLS und Felßberg dürften ob ihrer Verletzungsanfälligkeit auch nicht ganz oben auf der Liste stehen. Caziel und Wolf dürften umworben sein. Gondas Vertrag läuft auch aus
@Papa, bitte „Caciel“. Ich dachte, dir fällt es selber vielleicht irgendwann mal auf. :)

TLS und Felsberg werden bei ihrer Verletzungsanfälligkeit nirgendwo auf dem Zettel stehen. Und Abo wird froh sein, wenn RWE ihm ein neues Angebot unterbreitet. Was ja aber auch höchstwahrscheinlich so eintreten wird.
Ich habe ein wenig an der Aussage Anstoß genommen, wonach Ugondu "kein Stürmer für 3. Liga" wäre, was ich anders sehe. Und da habe ich eben spontan die Namen mit auslaufenden Verträgen, ohne das es eine Rangfolge sein sollte, genannt. Einfach nur um aufzuzeigen, dass nichts so beständig ist wie Wechsel. Okay, Gonda hat gefehlt. Aboagye hat Pech mit seiner Verletzung, mit 26 Jahren kann er aber zurückkommen, mit einem "angepassten Angebot wäre es kein Fehler ihn zu behalten" Der Trainer hat sich ja dahingehend geäußert. Trotzdem schlechte Verhandlungsaussichten für. Wolf wird schwer zu halten sein und auch Caciel. Zusammen Ugondu gibt es ein Trio, wo ich nicht viel auf eine Zukunft Erfurt wetten würde.
Laut Bild verhandelt Sportchef Gerber mit Moritz und Schwarz um eine Vertragsverlängerung. Einigung gibt es aber noch keine. Angebot wurde aber seitens RWE erhöht.
Ja, die Angebote sollen nicht sehr attraktiv sein und scheinbar gibt es bei beiden auch Interesse anderer RL-Vereine.
Moritz würde ich gern halten. Er bringt m. M. n. konstant seine Leistung, ist ein gefühltes Eigengewächs, kommt gut bei den Zuschauern an. Zu Schwarz habe ich mich ja schon geäußert.

Zu bedenken ist: Sie sind 25 bzw. 26. Bei 4-5 "Achsenspieler" (Otto-Awoudja-Fehler-Hajrulla) sind die Plätze für "erfahrene ü25" (und wahrscheinlich teurere) Spieler begrenzt, da z. B. RAM, Falcao, Valpoort und Fuakala noch für nächste Saison Vertrag haben. Das ist sicher auch eine Budgetfrage und wenn der eine absagt, kann beim anderen noch mal nachgebessert werden.
Valpoort ist für mich ein Verkaufskandidat. Frage ist natürlich, was mit Caciel passiert - wird kaum zu halten sein.
(Gestern, 11:38)Papa schrieb: Ja, die Angebote sollen nicht sehr attraktiv sein und scheinbar gibt es bei beiden auch Interesse anderer RL-Vereine.

Was meinst du mit nicht sehr attraktiv ?
Na aus Spielersicht. Das ist jetzt nicht ganz überraschend weil wir ja bekanntlich nicht die höchsten Gehälter zahlen können.
Aber TLS und BLM sind nun auch keine Spieler mehr, die gerade der U21 entwachsen sind. Die Ansprüche ändern sich da auch...
(Gestern, 16:50)Papa schrieb: Na aus Spielersicht. Das ist jetzt nicht ganz überraschend weil wir ja bekanntlich nicht die höchsten Gehälter zahlen können.
Aber TLS und BLM sind nun auch keine Spieler mehr, die gerade der U21 entwachsen sind. Die Ansprüche ändern sich da auch...

Ohne die Angebote zu kennen (du kennst sie anscheinend) sage ich es mal diplomatisch. An beiden weis man was man hat,
der eine ist Kapitän, aber ständig verletzt. Der andere ein sehr solider Regionalliga Spieler, mit Spielerischen Defiziten.

Vergleiche ich es mir Kollegen in meiner Firma , würde ich Ihnen sagen : Ihr wollt eine Gehaltserhöhung? Kein Problem aber nicht um
Jeden Preis.
Sehe das ähnlich.
Aber man darf das Menschliche und die Mentalität nicht vergessen.
Ich denke, beide tragen nicht wenig zur Identifikation Fans-Mannschaft bei und zum oft hervorgehobenen guten Mannschaftsklima.

TLS hat sich meiner Meinung nach nach der Winterpause stark verbessert. Ihn würde ich gerne mal mehrere Spiele auf der 6 sehen.

BLM hat auf Außen große Defizite im Spiel nach vorne. Da gefällt
mir Dehl auf links wesentlich besser. Allerdings finde ich, dass Moritz in der IV vom Spielstil und der körperlichen Veranlagung besser aufgehoben wäre. Er hat da u.a. nach der Auswechselung von Ikene gg. Jena ein sehr starkes Spiel gemacht.
Ja würde ich so unterschreiben @steigerwald4ever & @Jens. BLM ist ja für einen Außenverteidiger auch ziemlich groß, sieht man eher selten. Es ist einfach ein Jammer, das wir seit gefühlt elnem Jahr immer wieder die Defensive umbauen mussten und so nie Kontinuität reinbringen konnten.

Es wäre schön, wenn BLM, Awoudja, Claxton (Fuakala, oder ein neuer IV) und Dehl konstant die 4er Kette bilden könnten zur neuen Saison. Ikene & Schwarz ins DM, weil Caciel wahrscheinlich nicht zu halten ist.

Falls Ugondu bleiben sollte, muss sich Gerber was überlegen und evtl. mit 2 Stürmern spielen, denn als LOM ist er einfach verschenkt. Wir berauben uns ja damit unserer eigene Stärke.

Ich würde behaupten wir haben die beste Offensive der Liga (wahrscheinlich auch kommende Saison).Wolf sein Leistungsabfall kann ich mir nur mit evtl. Wechselgedanken erklären oder er hat vielleicht schon woanders unterschrieben, natürlich alles Spekulation, aber so richtig ist er gefühlt nicht mehr in Erfurt.

Defensiv müssen wir endlich stabiler stehen & auf weniger Verletzungspech hoffen. Wenn Aue runterkommt dann wird das einfach nur der Hammer kommende Saison. Teilweise wird sicher wieder ordentlich aufgerüstet. Hoffen wir, das wir die Mannschaft größtenteils zusammen halten können.
(Vor 11 Stunden)Puffbohne schrieb: ...Ich würde behaupten wir haben die beste Offensive der Liga (wahrscheinlich auch kommende Saison).....

Hat man gegen die Preußen ja eindrucksvoll sehen können. Und gegen die Chemiker zweimal eher ein Sonntagsschuß. Setz bitte mal die rot-weiße Brille ab. Aktuell ist von dieser Herrlichkeit nicht viel zu sehen. Im übrigen haben die Saale-Kasper genau so viele Tore geschossen und die Lok noch 8 Tore mehr. Soviel zum Thema - wir sind die Besten.
Endlich wieder Spekulationszeit.

Ugondu dürfte nicht zu halten sein. Dafür kommt Valpoort zurück. Wolf sicher auch nicht, trotz Leistungstief, dafür kommt Golubytskyi zurück und wir haben Fehler und Falcao. Caciel zu halten wäre sensationell. Aber mit 24 sollte er versuchen, in der 3. Liga unterzukommen.

Ansonsten laufen die Verträge von BLM, Schwarz, Gonda, Abo, Claxton und Rodtnick aus.

Eigentlich ein recht gesundes Maß an "Platz für neue" und "Stamm bleibt erhalten".

Bei der Bewertung unserer Offensive sollte man bedenken, dass Felßberg und Abo 3/4 der Saison ausfielen, Gonda seit über einem Jahr fehlt. Mensah und Mashigo konnten sich bisher kaum zeigen, Durakov hat Megapotenzial und wird m. M. n. nächste Saison richtig durchstarten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2025/26 ronry 3 15.547 26.01.2026, 18:56
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste