(29.03.2026, 18:05)Hoffi schrieb: Heute was gesehen auf hohem Niveau? Otto hält kaum einen Ball und keinen Elfer wie befürchtet, Liesegang gleich 2
Mann, hör mal einfach mit Deinem Geflenne auf.
Das sind junge Torleute in der Entwicklung.
Und bei den Zeissser 11m - 3mal rechts oben ins Eck - die hält keiner.
Kein Otto, kein Neuer oder sonst wer.
Die sind blitzsauber geschossen
Dass Liesegang 2mal hält, sind unkonzentriert und schwach geschossene 11m von uns.
Da gehörte jetzt tatsächlich nicht unbedingt viel dazu, die zu halten.
Nach den zuletzt erfolgten Verlängerungen stehen aktuell noch folgende Personalien offen, deren Verträge am 30.06.2026 ausgelaufen sein werden:
Ben Luca Moritz, Robby Felßberg, Obed Ugondu, Nathan Claxton, Benjika Caciel.
Ansonsten hat die aktuelle Mannschaft komplett Vertrag bis mindestens 2027, manche sogar bis 2028.
Dazu kommen ja im Sommer noch die Leihspieler Golubytskyi Manitz und Valpoort dazu.
Ich denke mal, dass es da diesmal gar nicht so große Kaderbewegungen geben wird bei RWE udn sich das im Rahmen halten wird inklusive 2-3 Neuzugänge und vielleicht 3-4 Spieler die man abgibt oder erneut nach entsprechender Vertragsgestaltung verleiht.
Robby Felßbergs Vertrag wurde verlängert bis 2028
Stimmt ja.
Sorry, der ist mir irgendwie untergegangen.
Bei den drei verbleibenden auslaufenden Verträgen wird es sicher schwer werden aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich hoffe, dass wenigstens einer von den Dreien bei uns bleiben könnte.
(29.03.2026, 20:05)ronry schrieb: Mann, hör mal einfach mit Deinem Geflenne auf.
Das sind junge Torleute in der Entwicklung.
Und bei den Zeissser 11m - 3mal rechts oben ins Eck - die hält keiner.
Kein Otto, kein Neuer oder sonst wer.
Die sind blitzsauber geschossen
Dass Liesegang 2mal hält, sind unkonzentriert und schwach geschossene 11m von uns.
Da gehörte jetzt tatsächlich nicht unbedingt viel dazu, die zu halten.
Ich sehe bei Otto gerade keine Entwicklung. Er hält wenig Bälle, keine Elfer, schlägt kurze Pässe verursacht mit das Gegentor als er wieder hintenrum zu Schwarz spielt. Das hat nichts mit jungen Torhüter zu tun, er ist jetzt wohl auch schon 24 oder so und keine 19.
(Vor 10 Stunden)Hoffi schrieb: Ich sehe bei Otto gerade keine Entwicklung. Er hält wenig Bälle, keine Elfer, schlägt kurze Pässe verursacht mit das Gegentor als er wieder hintenrum zu Schwarz spielt. Das hat nichts mit jungen Torhüter zu tun, er ist jetzt wohl auch schon 24 oder so und keine 19.
Extra für Dich noch einmal das komplette 11m-Schießen.
Einfach hinschauen.Mehr nicht.
FCC - 2 rechts oben, 2 links oben. Da, wo 11m hingehören und sie kein TW hält.
Rot-Weiß Erfurt vs. Carl Zeiss Jena: Das Elfmeterschießen | MDR.DE - Im Landespokal-Halbfinale zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeis Jena fiel die...
Und nein - eine Entwicklung eines TW verläuft auch nicht stetig und konstant nach oben.
Nicht mal bei Leuten, die als Weltklasse gelten.
Weder bei Neuer war das so oder Kahn ( und beide hatten genug Böcke drin bei ähnlicher Spielweise vor allem bei Neuer) oder aktuell bei Donnarumma und ich könnt enoch jede Menge mehr Namen aufzählen.
Schon interessant, wie verbohrt teilweise Leute im RWE-Umfeld sind....
Davon ab, dass in diesem Derby BEIDE Torhüter kräftig beigetragen haben.
Das Otto noch Paraden drin hatte, bei denen er den Einschlag verhindert hat ( zb kurz vor Ende der Verlängerung) ist offenbar an Dir völlig vorbei gegangen.
Und Torleute gelten auch mit 24 durchaus noch als jung.
Die richtig Guten waren meist so ab 28 Jahren richtig gute Torhüter....
Bei Claxton hoffe ich auch auf eine baldige Verlängerung. Der war gestern nach der Einwechselung sofort da und hat auch vorne immer für Unruhe gesorgt. Schade, dass sein Schuss kurz vor Abpfiff knapp vorbeigeht.
Caciel wäre immens wichtig, wird aber sehr schwer. Wahnsinn was der gestern wieder geackert hat.
Claxton ist eine Bombe. Bin ein absoluter Fan von ihm.
Und warum steht der nicht in der Startelf?
Finde ihn auch gut !
Mit Caciel werde ich persönlich nicht so richtig warm und empfand ihn gestern auch als schlecht. Moritz würde ich gern weiter hier sehen, denke aber, dass er wechseln wird. Ugondu finde ich, seit dem er nicht nur zentral spielt, stetig stärker werdend. Wäre toll wenn er bleiben würde. Mensah sollte man, trotz Vertrag, abgeben. Auch mit Felßberg hätte ich persönlich nicht verlängert.
(Vor 10 Stunden)MichaelB schrieb: Mit Caciel werde ich persönlich nicht so richtig warm und empfand ihn gestern auch als schlecht.
Sehe ich genau anders.
Für mich der beste Mann im Kader. Er fällt nicht oft auf, macht aber kaum Fehler. Findet immer ne spielerische Lösung. Stark im 1 gegen 1 mit Körpertäuschung usw.
Wo er gestern den FCC Spieler im Strafraum abläuft und den Ball gewinnt ohne jegliche Gefahr auf Foulspiel kann sich der ein oder andere Defensivspieler ne Scheibe abschneiden.
Sehr flexibel einsetzbar. Ich glaube noch nie verletzt gewesen. 24 Jahre Jung.
Wenn noch einer verlängert wird dann gerne Caciel.
Vor 9 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 9 Stunden von Puffbohne.)
Caciel ist absoluter Fixpunkt in unserem Spiel. Gestern auch gefühlt der Einzige in Normalform, der sich auch mal anbietet, den Ball haben und Verantwortung übernehmen will. Offensiv wie defensiv absolut stark. So einen Spieler wünscht sich doch jeder Trainer. Normal hat er ja früher immer offensiv auf dem Flügel agiert, aber finde es gut das Gerber ihn da in die Zentrale beordert hat.
Denke nicht, das wir ihn halten können. Er wird ne große Lücke hinterlassen, ähnlich wie Maluze.
Aber selbst worst case: alle drei vakanten Spieler gehen, dann sind wir dennoch in einer Kadersituation, an die ich mich in den letzten 15 Jahren nicht erinnern kann beim RWE.
Da steckt also schon eine bewusste Kaderstrategie dahinter, dass im Jahr mit direktem Aufstiegsplatz eine vermeintlich eingespielte Mannschaft auf dem Platz steht. Das ist klasse.
BLM ist sicher kein schlechter, aber man findet als RV sicher Ersatz.
Ugondu natürlich vorne unser Brecher. Müsste man gucken, ob man Valpoort dahin bekommt oder eben wieder irgendwo einen anderen unbekannten Rohdiamanten herbekommt.
Und Caciel wäre tatsächlich der größte Verlust. Der ist m. M. n. zu gut für Liga 4. So einen bekommst Du auch nicht so schnell ersetzt, mit seiner Vielseitigkeit, Stabilität und Einsatzfreude.
Haben wir in diesen drei Personalien aber frühzeitig Planungssicherheit, dann können wir jetzt direkt Ersatz organisieren. Eine bessere Ausgangslage kann man sich fast nicht wünschen. Mit Pokaleinnahmen hätten wir aber sicher noch das ein oder andere Angebot an BLM, Ugondu oder Caciel verbessern können.
Caciel ist in meinen Augen einer der beständigsten Spieler seit Jahren in unserem Kader! Den kannst du gefühlt überall einsetzen, auch wenn er mir soweit hinten fast verschenkt vorkommt. Gestern war er noch einer der Besten, auch wenn er selber ngefühlt nicht seinen besten Tag hatte - und das sagt eigentlich schon alles...
Das wird ganz schwer den zu halten -> ich dachte immer, bei ihm gibt es ein einseitige Option zur Verlängerung?
Gestern hatte ich mich zum ersten Mal erwischt zu hoffen, dass Gerber Mensah endlich bringt -> nochmal als Brecher im 1vs.1 um Ugondo, (der mir echt leid tut, wie der sich auf der Außenbahn aufreiben muss) zu entlasten. Als er kam war er daund wir hatten 11 Spieler auf dem Platz - mehr war da nicht. Es hat gewirkt, als hätte dieser Koloss die Hosen gestrichen voll -> naja; genau so hat erdann ja auch seinen 11m geschossen, wobei ich da sagen muss, in der Situation, bei der Kulisse sind schon andere gescheitert...
Wenn die Bewerber Schlange stehen sollten, dann sollte man die Millionen nehmen und ihn ziehen lassen...
Ugondo wird man - so hab ich das Gefühl - den Willen zum Verbleiben (und nur dann wird man ihn halten können - wenn ER bleiben will) weiter "austreiben", wenn man ihn so auf der Außenbahn verheizt...
Schade...
|