Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Laut Franz Gerber hat das Pokalaus auch Auswirkungen auf die nächste Saison. Mit den Einnahmen aus den DFB Pokal hätte man sich 3 Unterschiedsspieler leisten können.
Ganz bitter. Und vom Investor hört man auch nichts mehr?
nuja, solche sondergeldflüsse sind eben nicht planbar. und wer sowas in seine etatplanungen einfließen lässt, der plant unseriös.
(Vor 4 Stunden)Rico schrieb: Laut Franz Gerber hat das Pokalaus auch Auswirkungen auf die nächste Saison. Mit den Einnahmen aus den DFB Pokal hätte man sich 3 Unterschiedsspieler leisten können.

Ist ja jetzt nichts neues. Das erzählt uns der Franz jedes Jahr. Mannschaft/Trainerteam kriegt es halt seit Jahren nicht gebacken.
(Vor 4 Stunden)Fachpublikum schrieb: nuja, solche sondergeldflüsse sind eben nicht planbar. und wer sowas in seine etatplanungen einfließen lässt, der plant unseriös.

Wer sagt denn, das Gerber das im Etat mit eingeplant hat?
(Vor 4 Stunden)Fachpublikum schrieb: nuja, solche sondergeldflüsse sind eben nicht planbar. und wer sowas in seine etatplanungen einfließen lässt, der plant unseriös.

Ah, der Oberschlaue
Warum war denn für uns ( also nicht für dich) das Weiterkommen so wichtig?
Doch nicht wegen dem ollen Blechpokal.
Es ging um die Kohle und wozu braucht man diese Kohle?
Das Geld ist sicherlich nicht im normalen Jahresetat eingeplant. Sondern ….. ja genau Unterschiedsspieler. Vor allem in der Abwehr.
Wird wohl wieder nix…. also weiter mit den Trainern hadern, sch. Taktik aber auch ….
(Vor 3 Stunden)Puffbohne schrieb: Wer sagt denn, das Gerber das im Etat mit eingeplant hat?

dass das jemand nicht laut sagt ist doch klar. aber unter sondereffekten wird das schon laufen. war in den 2000er jahren bei dynamo nicht anders. da wurde sogar mit solchen zahlen gepokert. hopp oder top. zum glück hats ja funktioniert. aber rolle hats schlussendlich auf die spitze getrieben mit seinen kalkulationen. oder liege ich da komplett falsch?
(Vor 6 Stunden)GfoA schrieb: Er fällt nicht oft auf, macht aber kaum Fehler. Findet immer ne spielerische Lösung. Stark im 1 gegen 1 mit Körpertäuschung usw. 

Davon habe ich gestern nichts gesehen. Eher Ballverluste, nicht dem Ball entgegen gehen, kaum Ideen... Tja, so gegensätzlich können Meinungen sein.
Wenn du mal lernen würdest alles hier zu lesen - die meisten hier haben ihn gesternzwar als einen der stärkeren Erfurter eingeschätzt, aber ihminsgesamt eine für seine Verhältnisse schwächere Leistung bescheinigt. Es geht über seine gesamte bisher gezeigte Leistung!
Was ich geschrieben hatte liest Du nicht oder verstehst es einfach nicht! Machst Du jetzt den Papa? Darf ich keine eigene Meinung zu etwas haben ohne das man dies in Grund und Boden diskutieren muss? Ich stelle Dir mal die selbe Frage die Du Papa gestellt hast: ...Mit dieser persönlichen Meinung wirst du doch leben können, oder?!...
Um das mal richtigzustellen - ich kann grds mit jeder persönlichen Meinung eines anderen leben, nehme mir aber das Recht heraus andere Meinungen zu hinterfragen oder zu diskutieren. Denn genau das ist doch der Sinn eines Forums.
(Vor 1 Stunde)MichaelB schrieb: Was ich geschrieben hatte liest Du nicht oder verstehst es einfach nicht! Machst Du jetzt den Papa? Darf ich keine eigene Meinung zu etwas haben ohne das man dies in Grund und Boden diskutieren muss? Ich stelle Dir mal die selbe Frage die Du Papa gestellt hast: ...Mit dieser persönlichen Meinung wirst du doch leben können, oder?!...

Du schreibst "davon hab ich gestern nicht viel gesehen" -> und das hat auch keiner hier behauptet! Darum geht es mir!
Aber komm, lass - sind eh alle do.of; nur du nicht...
Du darfst natürlich die Gesamtleistung eines Spielers über eine ganze Saison anhand eines Spieles bewerten; alles klar...
Wenn Du von anderen verlangst alles zu lesen und es selbst nich5 tust und verstehst - ja dann bist Du eben nicht der hellste. Und ich habe nicht die Leistung einer Saison aus einem Spiel gezogen! Das reimst Du Dir zusammen.
(Vor 2 Stunden)Fachpublikum schrieb: dass das jemand nicht laut sagt ist doch klar. aber unter sondereffekten wird das schon laufen. war in den 2000er jahren bei dynamo nicht anders. da wurde sogar mit solchen zahlen gepokert. hopp oder top. zum glück hats ja funktioniert. aber rolle hats schlussendlich auf die spitze getrieben mit seinen kalkulationen. oder liege ich da komplett falsch?

Nach unserer Pokalhistorie in den letzten 10 Jahren wäre es etwas blauäugig/naiv das mit einzuplanen. Aber gut, vielleicht hat er das trotzdem-unternehmerisches Risiko. So ein Heimhalbfinale konnte man ja auch nicht einplanen, da kannst du den Verlust evtl. „etwas“ ausgleichen, wobei von den knapp 200k ja auch nicht viel übrig bleiben durch Security(inkl. Sonntagszuschlag), Catering etc.

Aber immerhin, besser als gar nichts.
Hatten wir vor der Insolvenz...
(Vor 3 Stunden)Puffbohne schrieb: Wer sagt denn, das Gerber das im Etat mit eingeplant hat?

hat er nicht, aber sicher hat er darauf gehofft-wie wir alle.

Hat er auch nicht:

Hätte sich Erfurt bei einem Weiterkommen gegen Jena auch im Finale gegen Meuselwitz behauptet, hätte der Club in der kommenden Saison mit einer finanziell deutlich besseren Basis arbeiten können. Denn der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in dieser Spielzeit an alle Erstrunden-Teilnehmer des DFB-Pokals jeweils 211.886 Euro ausgezahlt. ‚Davon könnten wir uns drei Unterschiedsspieler leisten‘

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2025/26 ronry 3 15.713 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Karl-Bodo-Ef, lauis, O.S., punkass, Twinix, 6 Gast/Gäste