Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Kampagnen und Aktionen
Ich verstehe den Aufschrei ehrlich gesagt nicht. Wer mit dem ganzen nichts anfangen kann, soll es einfach lassen. Und für wen etwas dabei ist, der soll es tun. Vor nicht allzu langer Zeit wollten einige hier sich an einer Spendenaktion beteiligen, jetzt stellt der Verein etwas auf die Füße um Geld zu generieren und schon ist es falsch...
Zitieren
(07.04.2017, 10:34)MichaelB schrieb: Mal nachgefragt um sicher zu gehen: Du meinst Airfurter seinen Beitrag?

Ja - mir steht es bis oben hin.
Zitieren
diese Aktion sagt nur "geb uns dein Geld". Und was ist wenns Geld alle ist? Kurzfristig ist es ne Massnahme. Aber Langfristig nicht brauchen wir Stabilität im Verein.
Zitieren
Egal was der Verein machen würde, es geht nunmal nur darum, Gelder zu generieren. Der Verein kann ja nunmal keine 'RWE Steuer' einführen, bei der jedem Erfurter monatlich 1 Euro abgezogen wird... Was ich aber durchaus verstehe ist, wenn jemand sagt, da fehlt noch etwas hinten dran (Zweck, Ausrichtung des Vereins, langfristige Konzepte usw.).
@Viva: Heute komme ich nicht mehr dazu, etwas zu schreiben. Vielleicht demnächst und wenn es nicht mehr passt, dann vielleicht als PN, wenn es Dir recht ist.
Zitieren
ja, aber zZ schauts so aus das RW nur fordert bzw bettelt. Wir haben den Ruf als Geldverbrennungsmaschine, aber weder läufts sportlich noch haben wir einen Rückhalt in der Bevölkerung.
Zitieren
Nur fordern? Bei einigen der 'Angebote' bekommst Du ja auch was. Und natürlich tut jemand, dem das Wasser finanziell bis zum Hals steht, generell 'fordern'. Was soll er auch sonst tun? Wie gesagt, wem die Konzepte fehlen - da gehe ich mit.
Zitieren
Vielleicht sollte man über die südkurve mit Plakaten beim nächsten Heimspiel ausdrücken,Was man von der Aktion hält.
"Gemeinsam eins- ihr habt nichts verstanden! "
Zitieren
Ich bin bei Nummer 13 wenn er sagt, wir haben eine "Marke FC Rot-Weiß" die sich nur sehr schlecht vermarkten lässt. Ich gehe sogar weiter und sage: wir habe gar keine "Marke FC Rot-Weiß". Der Verein müsste so etwas überhaupt erstmal aufbauen. Nur dafür ist es wohl zu spät.
Die Richtung geben da die Fans vor. Steigerwaldkids und Rot-Weiße Republik gehen in die richtige Richtung. Den Verein den Menschen näher zu bringen, sie zu emotionalisieren. Die Basis für Marketingarbeit zu legen. Leider wurden Jahre verschenkt, die jetzt fehlen. Immer wurde nur auf dieser "Prämiumschiene" gefahren, was für mich immer schon ein Fehler war.
Bestes Beispiel dafür ist der Kauf meiner Dauerkarte im letzten Sommer. Irgendwie ging es dann nur telefonisch und da wurde nicht aufgehört mir zu erzählen, was ich doch für ein tolles "Prämiumprodukt" erwerbe. Das ist das schon mein halbes Leben tue interessierte gar nicht, und das bestimmt nicht weil mich das Produkt überzeugt ... weil es mich emotionalisiert.
Und mal im Ernst, das was jetzt aufgelegt wird kann doch Herrn Rombach nicht wirklich überzeugen.
Zitieren
Ich würde sogar sagen:ALLES was in die richtige Richtung geht kommt von den Fans und wird von RWE nach ewigen Gesprächen geduldet!!! um später die Lorbeeren einzusammeln. Die haben nix verstanden!Ich hab nen Hals,echt!
WER IST ROT WEIß? DIE ODER WIR?
Zitieren
(07.04.2017, 12:56)Nummer13 schrieb: @Peti66
Nochmal. Ja wir können mit Bayern und RB nicht mithalten. Das ist vollkommen richtig. Deine Schlussfolgerung daraus, dass man dafür mehr Geld braucht ist auch richtig. Für falsch halte ich, dass man es mit den gleichen Mitteln versucht wie diese Vereine. Die Idee, die dahinter steckt ist, das einzig sportlicher Erfolg alles wieder zum Besseren wendet. Das wäre sicher nicht falsch, aber es ist nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass mein Produkt aus mehr als dem sportlichen Erfolg besteht. Über diese Seite kann ich Identifikation schaffen und Menschen dazu animieren mich zu unterstützen. Natürlich ist das nicht so einfach und auch nicht so einträglich, wie sportlicher Erfolg, aber es schafft Einzigartigkeit und vor allem nachhaltige Identifikation.

Menschen, die sich mit dem Verein identifizieren, sind auch bereit Geld dafür auszugeben. Deshalb halte ich dagegen, dass wir mit unserem Produkt nicht durch aggressive Vermarktung überleben werden, denn nur, wenn wir eine Nische finden, die zu uns passt.

Genau so sehe ich es auch. Und es gibt auch genügend Beispiele dafür, dass es funktioniert (Union, Mainz, Darmstadt). Vor ein paar Jahren war mal ein sehr interessantes Interview mit Heidel in der 11 Freunde wo es darum ging wie man es geschafft hat Mainz als grauen Drittligisten in der BL zu etablieren. Und da ging viel um die Frage der Identifikation, Nische und langfristigen Plan. Man hat dann den Spott vom Karnevalsverein aufgegriffen und für sich positiv genutzt. Wenn ich das Interview nur finden würde...

Und trotzdem unser Verein braucht unsere Hilfe, somit werde ich wieder was kaufen.
Zitieren
Ich habe das Thema geteilt
Zitieren
(07.04.2017, 15:54)MichaelB schrieb: Ich verstehe den Aufschrei ehrlich gesagt nicht. Wer mit dem ganzen nichts anfangen kann, soll es einfach lassen. ...

So einfach könnte es in der Tat sein - wenn man das Thema "Geld beschaffen" beim Namen nennen würde.
Aber das war ja eigentlich nur das "Sekundärziel" - primär (und das sagt ja eigentlich schon der Name der Aktion aus) ging es darum, Verein, Fans, Interessierte, Abgewandte etc. zu vereinen; das Stadion zu füllen und eine Art "Aufbruchsstimmung" zu verbreiten, mit Perspektiven, Visionen etc. ...
Was ist bei rausgekommen??
Eine "Mission2016-2.0" ...
Und wenn man es nicht noch groß angekündigt hätte, wenn sich nicht auch noch der Neumann vor den Karren gespannt hätte und so die Trommel gerührt hätte - nicht um irgendein "Paket" oder ähnlich zu kaufen, dass nur ganzganz kurz ein ganzganz kleines "Feuer" löscht, sondern perspektivisch etwas "großes" aufzubauen!!
Und dann das...
Und "die, für die was dabei ist, die kaufen halt was" die werden halt mit jeder dieser kaltschen "Aktionen" weniger - und was bleibt für die Zukunft??
Nix...

Einfach nix neues; nix bewegendes, nix innovatives, nix zukunftweisendes...

Und das traurige ist - wenn man mich fragt, was ich erwartet hätte -> ganz ehrlich, eigentlich nicht wirklich was anderes...
Gehofft ja; aber erwartet - von wem im Verein sollte den was wirklich neues kommen??
Zitieren
Die Kombination von Überschrift ("gemeinsam") und Inhalt ("Pakete") ist natürlich Panne. Letztlich wird mit einiger Verzweiflung versucht, kurzfristig die Kohle für Lizenz und Etat reinzuholen. Dass das hier nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist so klar wie ein Langfristkonzept wünschenswert. Nutzt aber der Wirtschaftlichkeit in 2016 wahrscheinlich eher weniger. Wer die neue Aktion ablehnt, was ich verstehen kann, lässt sich halt nicht darauf ein. Wer Bock auf Loge hat kauft sich halt das Teil, kein Problem. Wenn man "jetzt schon" anfangen würde zu betteln und Geld erbittet ohne Gegenleistung fände ich das noch blöder.
Zitieren
Ihr habt standig zu meckern egal was der verein versucht es nervt einfach nur noch euer gejammer

Dann geht doxh woanders hin
Zitieren
(07.04.2017, 13:46)Ritter schrieb: lest mal hier: https://www.kfa-erfurt-soemmerda.de/alle...en-gothaer

Kann der Verein da nicht sagen, wir spielen gegen ne Thüringenauswahl oder so  zb in Gotha für lau? Ihr organisiert und wir kommen?

CHEMIE LEIPZIG SAMMELT SPENDEN FÜR KRANKEN CHRISTIAN
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste