Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Maskottchen "Sakko"
Danke @mirko ....besser kann man es nicht sagen ..
:-)
Zitieren
@Papa
Das Problem ist nicht das Maskottchen an sich und auch nicht wie es aussieht. Der Weg der genommen wurde, steht sinnbildlich für die Misere.

Bei der letzten MV wurde beschlossen und damit das Präsidium beauftragt, die Rechtesituation aufzuklären und diesen Stand auf der heutigen MV vorzustellen. Die MV als höchstes Organ des Vereins sollte dann festlegen, ob man wieder auf Kicko zurückgreift oder ein neues Maskottchen sucht. Hier wurde die MV übergangen. Es ist völlig egal, ob die Rechte 100 TEUR oder nichts gekostet hätten und es alternativlos war oder nicht. Es geht nur um den Fakt, dass ein Beschluss der MV missachtet wurde. So etwas ist für mich ein Grund dem Präsidium und dem Aufsichtsrat die Entlastung zu verwehren. Es kann nicht angehen, dass solche Beschlüsse missachtet werden.

Diese Vorgehensweise ist auch der Grund dafür, dass man dem Verein beim Thema Ausgliederung nicht vertraut und das Thema sehr kritisch hinterfragt. Wie will der Vorstand sicherstellen, dass man nach erfolgter Prüfung der Ausgliederung nicht gleich Nägel mit Köpfen macht.

Genau dieses Vorgehen ist es, was Misstrauen säht. Das Thema an sich ist eine Bagatelle, aber die damit einhergehende Pflichtverletzung nicht.
Zitieren
(14.12.2016, 14:54)Nummer13 schrieb: Bei der letzten MV wurde beschlossen und damit das Präsidium beauftragt, die Rechtesituation aufzuklären und diesen Stand auf der heutigen MV vorzustellen. Die MV als höchstes Organ des Vereins sollte dann festlegen, ob man wieder auf Kicko zurückgreift oder ein neues Maskottchen sucht. Hier wurde die MV übergangen.

[...]

Diese Vorgehensweise ist auch der Grund dafür, dass man dem Verein beim Thema Ausgliederung nicht vertraut und das Thema sehr kritisch hinterfragt. Wie will der Vorstand sicherstellen, dass man nach erfolgter Prüfung der Ausgliederung nicht gleich Nägel mit Köpfen macht.

genau den letzten abschnitt hab ich mir auch gedacht. nur kann es nicht sein, dass die mitgliederbeschlüsse einfach ignoriert werden. es hab doch letztens erst ne menge vorwürfe, wo das übergehen der mitglieder bemängelt wurde. als ich sagte, dass es dafür ein ehrenratsverfahren gibt, wurde zurückgerudert, denn "man will ja keinem ans knie pinkeln". da kann ich es auch gleich sein lassen. 
und mit deinem vorschlag, die handelnden personen nicht zu entlasten, gehe ich absolut konform. nichts anderes kann man spontan dagegen machen.
Zitieren
(14.12.2016, 14:54)Nummer13 schrieb: Bei der letzten MV wurde beschlossen und damit das Präsidium beauftragt, die Rechtesituation aufzuklären und diesen Stand auf der heutigen MV vorzustellen. Die MV als höchstes Organ des Vereins sollte dann festlegen, ob man wieder auf Kicko zurückgreift oder ein neues Maskottchen sucht. Hier wurde die MV übergangen. Es ist völlig egal, ob die Rechte 100 TEUR oder nichts gekostet hätten und es alternativlos war oder nicht. Es geht nur um den Fakt, dass ein Beschluss der MV missachtet wurde. So etwas ist für mich ein Grund dem Präsidium und dem Aufsichtsrat die Entlastung zu verwehren. Es kann nicht angehen, dass solche Beschlüsse missachtet werden.

In diesem Sinne allen Protagonisten ganz viel Spaß auf der heutigen Kirmesveranstaltung RWE
Zitieren
@Nummer13

JA, da hast Du recht. Wobei ich trotzdem gerne mal heute abend eine Stellungnahme dazu erwarte.
Zitieren
Bla Bla Bla , wen interresiert das sch......... Maskottchen (mir gefällt der Sakko) spielt aber nur eine untergeordnete Rolle genau wie kiko , ist nur Beiwerk ,wichtig ist das was auf dem Platz geboten wird !Aber manche greifen jedes Thema auf um sich wichtig zu tun , aufzuregen und ständig das schlechte zu suchen und denken gefunden zu haben !!! Man das geht ein auf den Keks Popo und Nummer 0815 !!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
du bist weder mitglied des vereins (du bilanzierst ja auch kalenderjahre...), der deutschen grammatik nicht mächtig und auch sonst nicht so auf dem stand der dinge, was das vereinsrecht angeht, gelle.
also nur als frage von mir an dich.
Zitieren
Grammatik hin wie her du bist mit der Rechschreibung eben nicht so vertraut (schreibst ja alles klein), aber darauf kommt es nicht an , es Nervt das alles ständig in Frage gestellt wird , egal was ........... !
Mit Glied bin ich seit der Geburt sozusagen prächtig ausgestattet , hat sich noch keine Dame beschwert und Vereinsmitgliedschaft habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen , dafür möchte ich das unser RWE die Klasse hällt und den Pokal gewinnt , dann bin ich sofort dabei .
Wollte eigentlich am Samstag nach dem möglichen Heimsieg gleich den Antrag ausfüllen , aber nach der Niederlage verfing mir die Lust und es überwog der Frust !!!!!!!!!!!
Zitieren
TK hat Stellung zur Kicko-Geschichte bezogen und was Wunder - er hatte eine etwas dezidiertere Sichtweise als der Kollege von der ballsport gbr.
Zitieren
Wenn ich es richtig verstanden habe:

Die Stellungnahme der Ballsport GbR ist zutreffend, außer in dem Punkt, dass der "Hauptrechteinhaber" nicht an einer Übertragung interessiert ist. Die Verhandlungen wurden nach dieser Aussage abgebrochen.
Zitieren
Naja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte die Ballsport GBR den Hauptrechteinhaber nicht zu einem Gespräch über die Rechte mit RWE bewegen Aussage TK gestern abend). Das konnte ich in der hier veröffentlichten Stellungnahme so nicht erkennen.
Zitieren
Hier steht Aussage gegen Aussage.
Zitieren
Ich habe den Eindruck, der Verein in Person von Herrn Kalt sitzt hier auf einem etwas zu hohen Ross. Es ist doch mehr als legitim, dass der derzeitige Rechteinhaber für die Übertragung des Rechts an den Verein eine Gegenleistung haben möchte. Über Höhe und Umfang kann man doch reden, aber die Gespräche sofort abzubrechen, ist schlechter Stil. Wenn das der generelle Umgang mit Partnern ist, dann erklärt sich vieles.
Zitieren
(15.12.2016, 10:48)Nummer13 schrieb: Hier steht Aussage gegen Aussage.

Absolut. So sehe ich das auch. In einem muss ich aber TK recht geben. Es zeugt von keinem guten Stil, Internas eines Geschäftsvorganges in einem öffentlichen Forum zu veröffentlichen ohne den Geschäftspartner zumindest darüber zu informieren.
Zitieren
Natürlich wurde durch mich das Thema Rechteübertragung im direkten Gespräch als schwieriges bis unmögliches Thema bewertet. Dies geschah im Kontext mit der in Aussicht gestellten Gegenleistung, welche ich doch eher als unattraktiv für den Rechteinhaber einschätzte.
Ich sagte jedoch zu, alles zu unternehmen, um hier Möglichkeiten zu schaffen.

Ich füge hier den Inhalt meiner email vom 13.06.2016 an Herrn Krause ein (Herr Kalt war zu dieser Zeit wohl im wohl im Urlaub):

___________________________________________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr Krause,

hiermit informiere ich Sie zum aktuellen Stand unserer internen Entscheidungsfindung zum Vetragsangebot Lizenz Merchandising FC RWE.
Ein Vertragsabschluss unter Zahlung einer Lizenzgebühr in Höhe von XXXXXXX brutto pro Saison ist für uns denkbar. Vorraussetzung hierfür sind Klärung und Vereinbarung weiterer Detailfragen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Vertrag der Saison 2014/15 nicht als ausreichend betrachten können, um der Komplexität der aktuellen Thematik gerecht werden zu können.

Wir haben die Position Kicko sehr kontrovers und ausführlich unter Aufbietung jeglicher vorhandener Überzeugungskraft diskutiert. Auch hier sehen wir nunmehr die Möglichkeit einer Lösung
unter bestimmten Vorraussetzungen.
Bitte bewerten Sie dies entsprechendend und teilen Sie mir mit, wann und auf welchem Wege die entsprechenden Detailfragen geklärt werden können. Ich bin gern für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,


Danny- Lutz Kühn, Ballsport GbR


_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Bewertung überlasse ich euch.

Liebe Grüße,

Danny
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste