Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(01.12.2023, 09:34)Aik schrieb: Für mich sind das auch Emotionen, die durch die Drucksituation, die auf einem Trainer lastet, auch mal über das Erträgliche hinaus geht.
Ich würde mich mehr ärgern, wenn Gerber in solch einer Situation stoisch ruhig auf dem Sessel sitzen würde.
Da gibt es manchmal eine Situation, ein Ereignis, wo in einem eiche echte Lunde gezündet wird - und nach diesem "Momentum" erschrickt man manchmal vor sich selbst...
Er weiß sicherlich selber, dass er da über das Ziel hinausgeschossen ist und wird sich entschuldigen.
Und alle die sich jetzt hier mit erhobenen Zeigefinger hinstellen sollten mal selber in sich gehen und sich hinterfragen, ob sie selber in solchen Situationen immer ruhig und sachlich reagieren! Einerseits betitelt man Spieler als "Diva", anderseits spielt man hier den Moralprediger....
War shice von Gerber, wird er auch wieder gerade ziehen - und dennoch hoffe ich, dass dieser Schiri uns in Zukunft erspart bleibt!!


Was ich NICHT verstehe ist, dass der Schiri im Spiel Gerber nicht adäquat abstraft (rote Karte zum Beispiel), sondern das jetzt gefühlt "durch die Hintertür" macht.
Das hat für mich sogar etwas Geschmäckle...

Offenbar meinen Beitrag inhaltlich wenig verstanden.

Es ging bei der "Schiri-Schelte" darum, das diese in aller Regel NACH den verlorenen Spielen gekommen ist.
Und das mittlererweile nach jedem Spiel.
Obwohl in der Ursachenforschung die eigenen Spieler Ursache der Karten waren ( wo ich höchstens beim ZFC-Spiel diskutieren würde) zum Beispiel. Neben weiteren Ursachen für Nichterfolg.

Und wenn ich mein Unverständnis darüber ausdrücke, weil man hier auch Außenwirkung erreicht, kritisiere ich das.
Das ist dann meine Meinung.
Mit der ich im Übrigen nicht allein da stehe, weil ich das nun im Umfeld von RWE durchaus mehrfach ähnlich gehört habe und einer ganzen Reihe Gespräche entnehme.

Niemand spricht übringes Gerber jr. das Recht ab, als Trainer an der Seitenlinie auch mal emotional zu sein ( was er im Übrigen auch durchaus ist).

Keine Ahnung, wie man hier auf Moralapostel kommt.
Bitte einfach weniger interpretieren und mit dem Inhaltlichen sich auseinandersetzen.

Und ja - es ist ebenfalls meine Menung, das ein bestimmter Spieler sich teilweise wie eine Diva verhält.
Was ich anhand Situationen durchaus begründen kann, sich allerdings mitllererweile auch herumgesprochen hat und ja auch teilweise in Medienartikeln thematisiert wird.
Zitieren
@ronry; was hat er denn gesagt??
Weißt du es??
Oder hast du von jemanden gehört, der jemanden kennt…
Du warst oft genug in einem Fußballstadion und weißt wie da Väter in Anwesenheit ihrer Kinder öfters ausflippen. 
Wie reagierst du DA?
Gerber sind die Sicherungen durchgegangen; für mich verständlich, bei dem Druck der auf ihn lastet. Sicherlich ist er nicht stolz darauf; sicherlich bekommt er eine Strafe dafür; sicherlich wird er sich dafür entschuldigen - und damit sollte man das Thema auch belassen und muss nicht jedesmal mit seitenlangen Beiträgen solche menschlichen Randvorkommnisse im Stil der BILD ausschlachten!
Schönen Sonntag noch!
Zitieren
(03.12.2023, 09:57)Aik schrieb: @ronry; was hat er denn gesagt??
Weißt du es??
Oder hast du von jemanden gehört, der jemanden kennt…

Man muss eigentlich nur bei den Pressekonferenzen nach dem Spiel genau zuhören bzw entsprechende Medienartikel nach den Spielen mal lesen.

Übrigens auch im Original von ihm persönlich gehört, als ich ihm nach entsprechender Frage zu einem Spiel und seiner Sicht zu dem Spiel ein Mikro hinhielt.....
Von daher scheidet letzter Satz komplett aus.....

Ebenso einen schönen ersten Advent.
Zitieren
(03.12.2023, 09:57)Aik schrieb: Du warst oft genug in einem Fußballstadion und weißt wie da Väter in Anwesenheit ihrer Kinder öfters ausflippen. 
Wie reagierst du DA?
Ich hoffe, wie jeder normale Mensch: Man sagt ihm, dass er sein M.ul halten und sich benehmen soll.
Zitieren
Wenn’s so wäre…
Zitieren
Bin da völlig bei der Meinung von Aik. Und wenn ihr erwähnt, dass ihr so viele kennt, die da genauso denken wie ihr, dann glaube ich euch das zwar, muss aber betonen, dass ich nicht einen im Stadion kenne der eure Meinung dazu vertritt. Also ist das Argument um Meinungen zu untermalen schon mal sinnlos. Des Weiteren sitze ich direkt am Tunnel und bis auf den einen Becher (der natürlich zu viel war) im Spiel wo Bieck die rote Karte bekommt, habe ich da niemanden etwas werfen sehen. Und der Kleingeist wurde mit Sicherheit nicht von irgendwelchen Interviews aufgeheizt. Ich finde richtig, dass FG das ktitisch anspricht und bin überhaupt nicht der Meinung daß er sich da im Ton vergreift. Im übrigen kann er (und ich denke er wird auch) trotzdem in der Kabine auch ins Gericht mit seinen Spielern gehen und sie zu mehr cleverness auffordern. Das eine schließt nämlich das andere nicht aus.
Zitieren
(30.11.2023, 20:26)ronry schrieb: Zunehmend rasten im SWS auch Zuschauer selbst bei völlig harmlosen Entscheidungen der Schiris aus und bereits im dritten Heimspiel hintereinander sammelt sich bei Spielschluß ein Mob in den Blöcken M und N, der völlig sinnfrei die Schiris belegt, beleidigt, Gegenstände wirft etc.
Geht auch mal so lange gut, bis man uns ne satte Geldstrafe auferlegt.
Da ist das Maß des Erträglchen von Horden Besoffener und strunzdoofer Pöbler auch erreicht.
Ich krieg das nämlich jeden Spieltag zuletzt mit.

Okay, deine subjektive Wahrnehmung der Dinge.

Meine... und ich gehe, wie du wahrscheinlich auch zu jedem Spiel auf die Tribüne seit Dekaden, an der Emotionalität hat sich 0 verändert. Ar......ch und Schieber wurden immer schon gerufen. Ersteres find ich nicht toll, das zweite verbuche ich persönlich unter Emotionen (deswegen dachte ich sind wir doch alle da).
Und dein Maß der Verträglichkeit an "Horden Besoffener und strunzdoofer Pöbler" ist erreicht? Puh, okay deine Meinung, ...muss man akzeptieren. Meine Meinung dazu: ganz schön pathetisch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste