Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Abgesehen mal davon - ich sehe schon die Berichte in den Medien oder die Diskussionen in den Foren oder in den sozialen Medien, wenn die Ergebnisse weiterhin nicht kommen. Das wird ganz sicher dann noch ausgeschlachtet ala "der Trainer ist gedanklich schon nicht mehr da, erreicht die Spieler nicht mehr etc."
Was sollen eigentlich seine Spieler davon halten ?
Zitieren
(09.09.2019, 15:34)mirko schrieb: Was behauptet er denn?

Das der IV völlige Ahnungslosigkeit inne hat. Aber auf was bezieht es sich, Ablösesumme oder was?
Zitieren
Ich würe es wie papa sehen.
Der IV hat seine gewünschte Ablöse nicht bekommen und glaubt jetzt, es geht alles einfach so weiter.
Das wird es aber nicht, wenn es sich tatsächlich rausstellt, dass Brdaric weg wollte.
Das hätte dann etwas von Ahnungslosigkeit.
Zitieren
Hab das Gefühl, Brdaric will mehr weg als wir ihn gehen lassen wollen. Deswegen sehe ich die Position des Vereins gar nicht so schlecht. Also Geld aufn Tisch und Haken dran.
Einem Trainer steht es bestimmt frei sich mit eigenem Geld frei zu kaufen oder?
Zitieren
Sollte es wirklich an unserer Ablöseforderung liegen, sollte man diese einfach etwas zurückstecken ob 50T€ oder 20T€ ist doch nun auch egal. Wenn TB weg will sollte man ihn gehen lassen. Wir brauchen einen Coach der wirklich unseren Weg mitgehen will und Bock drauf hat hier zu sein. TB seine Phrasen hierzu kann ich nicht mehr hören.
Zitieren
(09.09.2019, 16:39)ronny2k7 schrieb: Deswegen sehe ich die Position des Vereins gar nicht so schlecht. Also Geld aufn Tisch und Haken dran.

Das Ding ist leider durch. Da wird nichts mehr kommen nach der Pressemeldung.
Zitieren
Was steht eigentlich in der Pressemitteilung des RWE vom 09.09.2019?
Ich zitiere daraus:
Brdaric:
„Mein Ziel ist es, die RWE-Mannschaft auf dem eingeschlagenen Weg zu begleiten und weiter nach vorne zu bringen“, betont Brdaric. „Gemeinsam und intensiv mit dieser Mannschaft zu arbeiten, die das Potential für eine erfolgreiche Zukunft hat, sehe ich auch weiterhin als meine Aufgabe an. Die Mannschaft und ich sind ein gutes Team – und wir sind alle hochmotiviert.“

1. Warum steht hier nicht ein wehmentes Dementi?
Wohl doch, weil es Kontakt gegeben hat und er sich das gut vorstellen konnte.

2. Warum wir auf die Mannschaft und ihm als gutes Team verwiesen?
Wohl doch, weil es innerhalb kriselt?

V. Reinhardt
„Ich freue mich, dass Thomas Brdaric dem RWE auch weiterhin als Cheftrainer zur Seite steht. Ich habe großes Vertrauen in seine Qualitäten als Trainer.“

Warum steht da, 'auch weiterhin"?

Wohl doch weil es Überlegungen gegeben hat über eine Ablösesumme zu verhandeln.

Das alles ist nicht förderliche für den RWE. Der Lack vom Brdaric ist ab. Es wird jetzt sehr schwer für ihn. Der kann nur noch "LIEFERN", wie es neudeutsch heist.

Was glaubt Ihr?
Zitieren
Wie hätte Kalli Kallmund gesagt "Briefmarke auf`n Ar......h und abdafür"
Zitieren
Ganz einfach: am Sonntag gewinnen und die Geschichte gerät in Vergessenheit.

Fakt ist doch, er ist weiterhin hier. Er hat verhandelt, so what? Haben andere Trainer und vorallem Spieler auch schon gemacht. Vor 2 Wochen hat Pele Wollitz offenbar mit Aue geliebäugelt. Er sitzt auch weiterhin in CB auf der Bank.
Wichtig ist das Innenverhältnis im/zum Team und da sind wir alle zuweit weg, um das beurteilen zu können.
Ich glaube an das Team und an den Coach.
Zitieren
Oh Gott, was eure Glaskugeln so alles hergeben...
Nur mal angenommen ich wäre IV und ich hätte gestern von der Story, so wie wir alle auch, Wind bekommen. Dann hätte das doch bedeutet, dass mein Trainer ohne mein Wissen trotz gültigem Vertrag mit anderen Vereinen verhandelt hätte. Für mich wäre das ein Grund für eine Abmahnung.
Niemand weiß hier etwas genaues, deshalb fände ich es persönlich gut, wenn wir nicht versuchen sinnlos an dem Ruf unseres Coaches zu kratzen. Hier wird teilweise wieder mal versucht eigene Vermutungen als Tatsachen darzustellen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb scheint das derzeit groß in Mode zu sein.
Was war denn passiert? Ein Online Dingsbums hat etwas rausgehauen. Keine Quellen genannt. Dieses Online Dingsbums hatte sich schon mal mächtig verrant, als man einen nachfolger für Bergners Vorgänger suchte. Und nun sollen euch der Coach und der IV hieb- und stichfest beweisen, dass da nichts dran war? Wie bitte soll das gehen?
Zitieren
(09.09.2019, 15:45)Guerti schrieb: Genauso ist es, @Papa.

So, wie die Situation sich jetzt abzeichnet, verliert RWE hier auf ganzer Linie. Ein Trainer, der nicht hier sein will, wird sich nicht lange halten können. Dann müssen wir ihn beurlauben, bezahlen und dennoch einen neuen Trainer suchen. Wenn Brdaric gehen will, soll er gehen. Trotz Vertrages sehe ich RWE da in einer schwachen Verhandlungsposition.

An was machst Du das eigentlich fest, das das alles tatsächlich so sei? An Deiner ständig nachgeschobenen Antipathie gegen Brdaric, weil er in Deinen Augen viel zu wenig eigene Nachwuchsspieler aus Deiner Sicht fördert? Das ist doch so ziemlich das einzige Argument, welches bei Dir in den letzten Wochen durchleuchtet. Kannst Du auch etwas Distanz und mit Abstand betrachten und dabei jegliche Emotionen einfach weglassen?
Was für eine Situation zeichnet sich denn ab?

Hier dürfte wohl keiner wissen, was tatsächlich war und was spekulativ oder in deutender Weise - gern auch in Medienartikeln zum Ausdruck gebracht - noch so erzählt wird.

Ich würde mich da als Fan/Fanlandschaft auch im weiteren nicht vor den Karren spannen lassen gegen Verein und Trainer, wie das zb in einem privaten Tweet zum Ausdruck kam, der hier verlinkt wurde.

Chemnitz sucht einen Trainer - hat möglicherweise bei Brdaric direkt oder bei RWE angefragt, möglicherweise ein Angebot hingelegt - absolut legitim im Profigeschäft.

Verein und/oder Brdaric haben aus möglicherweise mehreren Gründen abgelehnt - zum einen, weil dieser Boulevard unbedingt damit an die Öffentlichkeit musste und die Geschichte möglicherweise damit bereits geplatzt war.

Oder Brdaric kann aus verschiedenen Gründen abgelehnt haben ( zb dieses ständige Ballyhoo rund um den CFC - dort gibt es ja aktuell keine Woche ohne fette Schlagzeile) oder darauf verwiesen haben, das er keine Klausel hat und das Ablöse kosten wird.
Oder der IV hat auf entsprechende Anfrage beim Verein dann eine Ablöse erstmal aufgerufen - die kann tödlich gewesen sein zur Abschreckung von der Höhe her (der CFC soll ja wegen Ablöse sein Angebot zurückgezogen haben) oder der CFC wusste nicht, das da Ablöse kommen wird und bei Andeutung von Ablöse gesagt - okay,geht nicht.
Alles ganz legitim und tausendfach üblich im Profifussball.

Warum soll Brdaric mit einer von ihm zusammengestellten Mannschaft nicht mehr arbeiten wollen oder nicht mehr dabei sein?
Im Gegensatz zum zitierten Wollitz im Fall Aue hat er eins nicht gemacht - sich hingestellt wie Wollitz und rumgelabert, das ihn das Angebot ehren würde und bla bla. Ganz ehrlich : Unglaubwürdiger wirkt da für mich eher ein Wollitz.
Zitieren
Bin ich bei Dir. Letztlich ist das in dem Geschäft ein vollkommen normaler Vorgang. Das Thema wird abebben. Am schnellsten mit sportlichen Erfolg.
Zitieren
@ronry
Der Ablauf der ganzen Sache lässt aber darauf schließen. Deine Sichtweise ist möglich, natürlich aber für mich nicht wahrscheinlich
Zitieren
Ich sehe das etwas anders, wenn RWE die nächsten zwei bis drei Spielen kein Erfolg hat also 6 bis 9 Punkt wird die Luft richtig dünn für TB.
Zitieren
(09.09.2019, 18:26)Papa schrieb: @ronry
Der Ablauf der ganzen Sache lässt aber darauf schließen. Deine Sichtweise ist möglich, natürlich aber für mich nicht wahrscheinlich

Wie jetzt?
Es ist unwahrscheinlich, das der CFC keine Ablöse zahlen wollte/konnte bzw das der Öffentlichkeit (trotz GmbH) während einer Insolvenz überhaupt nicht vermitteln kann und den CFC das hat zurückziehen lassen? Halte ich für sehr wahrscheinlich.

Davon ab - was hat das mit dem Tagesgeschäft hier zu tun? Brdaric sollte -sofern er geliebäugelt hat - Profi genug sein, hier mit Vollgas zu arbeiten.

Ansonsten - siehe @rico - erleidet er die üblichen Vorgänge im Profifussball. Was aber mit der CFC-Geschichte eigentlich nichs zu tun.
Oder man lässt ihn in Ruhe arbeiten.

Und alles drumherum, was so erzeugt wird, wird wenig bis keinen Einfluß auf irgendeine Haltung innerhalb des Vereines, beim Trainer oder dem IV erzeugen. Davon haben die sich noch nie tangieren lassen.
Auch nicht von Leuten, die eine Pressemitteilung des Vereines süß finden. Ich hab da auch Brdaric noch nie rumposen sehen mit unserem Vereinsemblem. Aus dem Alter ist der eher raus.

Lasst die Mannschaft und Trainer arbeiten und zusehen, das es langsam was wird und aufwärts geht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste