Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(22.10.2019, 18:23)Aik schrieb: "Trainer raus und dann schaun wir mal"...
Das hat ja nun auch keiner hier gefordert. Ich dachte schon dass klar ist, dass man für diesen Fall eine gute Alternative bereits in der Hinterhand hat
Zitieren
Hat man das?
Zitieren
@Aik
Momentan ist das hypothetisch, ich dachte das wäre klar. Was Gerber im Kopf hat, weiss ich freilich nicht
Zitieren
Und damit kannst du leben?
Zitieren
(22.10.2019, 18:48)Papa schrieb: Das hat ja nun auch keiner hier gefordert. Ich dachte schon dass klar ist, dass man für diesen Fall eine gute Alternative bereits in der Hinterhand hat

Ähm papa, schau mal.

(19.10.2019, 12:38)Papa schrieb: Trainer raus. Aber ganz schnell. Mehr fällt mir zu diesem Spiel nicht mehr ein.
Zitieren
Na wenigstens geht es mir nicht alleine so, dass ich angesichts dieses Satzes fast schon in's Zweifeln kam, ob ich noch des Lesens mächtig bin  Lachen7
Zitieren
(23.10.2019, 06:21)Rosenheimer schrieb: Ähm papa, schau mal.
Ähh, steht da, dass wir den Trainer rauswerfen sollen OHNE EINE VERNÜNFTIGE ALTERNATIVE IN DER HINTERHAND ZU HABEN ?
NEIN. Aber genau um diesen Punkt ging es doch in dem von mir zitierten Beitrag.
Liest den hiermal irgendjemand das vorherige Posting oder die vorherigen Postings oder wird hier nur noch aus dem Zusammenhang gerissen ?

Also nochmal zu mitmeiseln. Trainer raus JA aber bitte vorher eine vernünftige Alternative bereithalten. Mann, Mann, Mann.....
Zitieren
Dann schreib es auch so. Mann, Mann, Mann
Zitieren
Also, mal ehrlich Leute. Wenn der Verein in dieser Situation keinen Plan B zu Thomas Brdaric in der Schublade/im Hinterstübchen hätte, wären wir ja noch unprofessioneller geführt, als wir in den letzten Monaten mitbekommen haben.
Zitieren
Ihr, die Ihr euch immer noch mit Thema Trainer beschäftigt, werdet wohl nimmermüde.
Der Club in seiner jetzigen Situation kann das gut gebrauchen. Wir haben heute schon Mittwoch. Also 5 Tage nach dem letzten Punktspiel. Mit Euren Einlassungen kommt ihr eh nicht voran.
1. Der IV schweigt beharrlich. So langsam finde ich es gut so. Ist es eben mal eine andere Seite als wir das vor der Insolvenz erlebten.
2. die Trainerriege hat mit dem IV einen Plan der langfristig ausgerichtet ist. Diese Saison ist mit heißer Nadel gestrickt. Wir können zufrieden sein, wenn es eben nicht um den Abstieg geht.
3. Wenn wir jetzt gute Sponsoren haben wird sich nicht sofort etwas ändern. Auch hier ist Geduld gefragt. Ich und Ihr auch, habe keine Kenntnis, dass ein Fußballclub schon jetzt öffentliche Wasserstandsmeldungen herausgibt über Aktivitäten für die nächst Saison.
4. Bis jetzt haben alle Akteure einen gültigen Vertrag. Was in der Folge noch passiert ist nicht unsere Sache.

Besser ist es, wenn wir uns mit dem kommenden Spiel befassen.Da haben wir genug zu tun. das Tratschen sollte beebndet werden. Es bringt nichts und verärgert nur.
Zitieren
(23.10.2019, 09:13)Guerti schrieb: Also, mal ehrlich Leute. Wenn der Verein in dieser Situation keinen Plan B zu Thomas Brdaric in der Schublade/im Hinterstübchen hätte, wären wir ja noch unprofessioneller geführt, als wir in den letzten Monaten mitbekommen haben.

Die Ausgangssituation 2018 zur Insolvenz war wohl Folgende:

Die Fortführung/Weiterexistenz des Vereines im Insolvenzverfahren wurde vom Gericht genehmigt und zur Insolvenzverwaltung die Kanzlei Reinhardt und Kollegen bestellt.

Die Hauptaufgabe dieses IV ist die Frage der Durchführung der Insolvenz durch seine Kanzlei und die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Eigenständigkeit des Vereines, um diesen am Zeitpunkt X aus dem Insolvenzverfahren zu entlassen.

Damit verbunden war - für den IV - die Stellung als vom Gericht festgelegter sogenannter "starker IV" - der also vorübergehend in der Zeit des Verfahrens so etwas wie den absoluten Vereinsentscheider darstellt.
Der IV hat mal - schon länger her - in einem Interview gesagt, das er von Fußball selbst wenig bis nichts versteht. Zwangsläufig - da er neben seiner Hauptaufgabe Zahlen nun auch den Verein führen muss - trifft er Entscheidungen in einer Materie, die ihm in keiner Weise geläufig ist.

Wo soll da bitte Professionalität im Moment sein ? Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der IV auch nur im Ansatz daran denkt, Brdaric aus einem laufenden Vertrag zu entlassen.
Nachdem er sich im Rahmen der Insolvenz schon alte Probleme aufgehalst hat ( Kündigung von Traub, Krause, Bergner und Krämer samt offener Prämien, die er NICHT zu verantworten hatte) und neue dazu geholt hat (Emmerling/Bornemann).

Im Moment kann man eigentlich froh sein, das dieser Verein noch existiert, im 2. Jahr der Insolvenz noch am Spielbetrieb teilnehmen kann mit all seinen Gliederungen inklusive Nachwuchs und man es offenbar geschafft hat, nun eine GmbH zu gründen und dafür sogar Investoren gefunden hat, die interessiert sind. Und über diesen Weg möglicherweise noch eine Person wie Gerber, die das Geschäft versteht und auf der Ebene überhaupt erst einmal Professionalität aufbauen kann.
Und man mit Brdaric und Bornemann überhaupt 2 Personen gefunden hatte, die sich das alles unter diesen Bedingungen angetan haben.
Unabhängig davon, ob man mit jeder Entscheidung/Entwicklung in dieser Zeit voll umfänglich einverstanden ist. Da gibt es mit Sicherheit sicher jede Menge diskutabler Sachen. ABER : Eine Insolvenz ist weder Wunschkonzert noch WÜNSCH DIR WAS....
Zitieren
Und dann zahlen wir noch ein Trainer, auf der anderen Seite wird geschrieben dass wir sparen müssen um die Saison ohne Schulden zu über stehen.
Zitieren
(23.10.2019, 10:21)Beobachter schrieb: Besser ist es, wenn wir uns mit dem kommenden Spiel befassen.Da haben wir genug zu tun. das Tratschen sollte beebndet werden. Es bringt nichts und verärgert nur.
Sehr wohl Herr Hauptmann.
Zitieren
(23.10.2019, 08:59)Papa schrieb: Ähh, steht da, dass wir den Trainer rauswerfen sollen OHNE EINE VERNÜNFTIGE ALTERNATIVE IN DER HINTERHAND ZU HABEN ?
Also ehrlich aus deinem leicht hysterischen Geeifer auf den letzten Seiten, kann man das jetzt nicht direkt ableiten... Da scheint es dir primär darum zu gehen: TB "RAUS"!, und der Rest wird sich dann irgendwie finden...


(23.10.2019, 09:13)Guerti schrieb: Also, mal ehrlich Leute. Wenn der Verein in dieser Situation keinen Plan B zu Thomas Brdaric in der Schublade/im Hinterstübchen hätte, wären wir ja noch unprofessioneller geführt, als wir in den letzten Monaten mitbekommen haben.
Willste da drauf jetzt echt ne Antwort? Glaubst du ernsthaft der IV hab nen anderen Trainer in der Hinterhand?? Also kann sein, aber für besonders wahrscheinlich halte ich das nicht.
Zitieren
(23.10.2019, 10:45)ronry schrieb: [...] trifft er Entscheidungen in einer Materie, die ihm in keiner Weise geläufig ist.

Wo soll da bitte Professionalität im Moment sein ?
Professionalität weder im hier und jetzt, noch in seiner Amtszeit. Du stützt ja meine Aussage "keine Professionalität" mit deiner Argumentation. 
(23.10.2019, 10:45)ronry schrieb: Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der IV auch nur im Ansatz daran denkt, Brdaric aus einem laufenden Vertrag zu entlassen. 
Ich denke, zu diesem Gesichtsverlust wird er sich tatsächlich nur mit äußerstem Widerwillen durchringen. 
(23.10.2019, 10:45)ronry schrieb: Im Moment kann man eigentlich froh sein, das dieser Verein noch existiert, im 2. Jahr der Insolvenz noch am Spielbetrieb teilnehmen kann mit all seinen Gliederungen inklusive Nachwuchs und man es offenbar geschafft hat, nun eine GmbH zu gründen und dafür sogar Investoren gefunden hat, die interessiert sind. Und über diesen Weg möglicherweise noch eine Person wie Gerber, die das Geschäft versteht und auf der Ebene überhaupt erst einmal Professionalität aufbauen kann.
Und man mit Brdaric und Bornemann überhaupt 2 Personen gefunden hatte, die sich das alles unter diesen Bedingungen angetan haben.
Unabhängig davon, ob man mit jeder Entscheidung/Entwicklung in dieser Zeit voll umfänglich einverstanden ist. Da gibt es mit Sicherheit sicher jede Menge diskutabler Sachen. ABER : Eine Insolvenz ist weder Wunschkonzert noch WÜNSCH DIR WAS....

Ich denke, über das Thema "froh sein, wie es gekommen ist" und "sich über verpasste Chancen ärgern" kann man hier seitenweise schreiben. Wenn du der Meinung bist, das ist das optimale Ergebnis, das erzielbar war, ist das völlig in Ordnung. Es gab Alternativen zu Bornemann, es gab Alternativen zu Brdaric und es gab Alternativen im NLZ. Keiner von uns kann sagen, wie es mit einer oder mehreren Alternativen gelaufen wäre.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste