Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Dass die Entwicklung in den letzten Monaten nicht wirklich positiv ist, sollte jeder mit bekommen haben.
Und ja es gibt bessere Trainier als Brdaric. Du kannst noch auf weiteren 10 Seiten diskutieren und alles wiederholen was so schlecht ist, es ändert aber erstmal nichts. Das sind Diskussionen in denen man sich nur im Kreis dreht.
Vllt auch mal Positive Dinge erwähnen, ja ich weiß..in Erfurt ist das nicht einfach zwinker

Wenn Brdaric im Winter nicht woanders unterkommt, spielt man eben die Saison mit ihm zu Ende. Im Sommer gibt es so oder so einen Umbruch.
In unserer aktuellen Situation ist es nun mal nicht einfach, damit muss man sich abfinden. Gefällt den wenigsten aber es kommen auch bessere Zeiten.
Zitieren
Am Trainer liegt es nicht , das Spielermaterial gibt nicht mehr her !
Und ob er nach Saisonende weiter Trainer in Erfurt bleibt oder nicht entscheiden zum Glück andere Papas und Mamas im Verein .
Eins steht jedoch fest , es wird auf jeden Fall für gewisse Herrn hier im Forum die falsche Entscheidung fallen bzw. ev. der falsche Trainer benannt !!
Zitieren
(21.10.2019, 12:50)andi schrieb: Eins steht jedoch fest , es wird auf jeden Fall für gewisse Herrn hier im Forum die falsche Entscheidung fallen bzw. ev. der falsche Trainer benannt !!
Auch mit Google-Übersetzter konnte ich die inhaltliche Aussage nicht rausbekommen.
Zitieren
@mirko
Ich übersetze mal: er meint, dass es völlig egal ist, ob TB bleibt oder ein neuer Trainer kommt. Es wird immer Leute geben, die an der entsprechenden Entscheidung etwas zu kritisieren haben.
Für mich ist das aber völlig normal. Man muss sich mal vorstellen, wir hätten alle immer die gleiche Meinung. Das wäre langweilig...
Zitieren
(21.10.2019, 12:34)ronny2k7 schrieb: Dass die Entwicklung in den letzten Monaten nicht wirklich positiv ist, sollte jeder mit bekommen haben.
Und ja es gibt bessere Trainier als Brdaric. Du kannst noch auf weiteren 10 Seiten diskutieren und alles wiederholen was so schlecht ist, es ändert aber erstmal nichts. Das sind Diskussionen in denen man sich nur im Kreis dreht.
Vllt auch mal Positive Dinge erwähnen, ja ich weiß..in Erfurt ist das nicht einfach zwinker

Wenn Brdaric im Winter nicht woanders unterkommt, spielt man eben die Saison mit ihm zu Ende. Im Sommer gibt es so oder so einen Umbruch.
In unserer aktuellen Situation ist es nun mal nicht einfach, damit muss man sich abfinden. Gefällt den wenigsten aber es kommen auch bessere Zeiten.

Das wird man unter Insolvenzgesichtspunkten wohl auch so durchziehen.
Absteigen wird dieser Trainer mit dieser Mannschaft nicht.
Die Frage ist für mich, ob Brdaric es schafft - entweder im Rest der Hinserie oder durch die Vorbereitung auf die Rückrunde - der Mannschaft wieder die Qualität zu verpassen, die sie spielen könnte auf Grund der Zusammenstellung des Kaders und der Fähigkeiten verschiedener Spieler. Und die Qualität, die sie auch schon gespielt hat.
Es ist ja seit Jahrzehnten quasi Erfurter Gewohnheitsrecht, mindenstens eine Runde ( wahlweise meistens die Rückrunden, des Öfteren aber auch schonmal die Hinrunden ) Grütze zu spielen.
Ergo wäre nach diesen speziellen Erfurter Gewohnheiten die Hoffnung auf die Rückrunde eher erfreulich.

Nein, im Ernst, ich wünsche mir eigentlich, das der Trainer auf 3-4 Positionen auch einmal über seinen Schatten springt.
Und das Wort Konkurrenzkampf anwedent. Da müssen durchaus auch einmal Leute auf die Bank, um sie zu kitzeln. Und andere die Chance haben zu zeigen, das sie das mindestens auch können und vielleicht aktuell sogar besser sind.
Zitieren
(19.10.2019, 21:03)RWE MBJ schrieb: Hast du Recht, aber vielleicht ist T.B. der Meinung, das es mit diesen Spielern nicht reicht. Ich hätte zb. J. Knoll gerne im Tor gesehen, aber ein zweiter konkurrenzfähiger TW musste wohl sein u. dieser hat sich durchgesetzt. Ich habe noch so in Erinnerung, wie zu Saisonbeginn über die Erwartungen debattiert wurde. Einige haben wohl im Nachhinein ihre Meinung geändert. Ich bin der Meinung, dass es eine gute Mischung auf dem Platz geben muss, nur mit den"jungen" wird es zumindest sehr schwer. Leider zeigen unsere Erfahrenen gerade auch keine Führungsqualitäten u. verbreiten Sicherheit. Natürlich muß die neue Saison geplant werden, aber bitte ohne kostspielige Schnellschüsse! Vielleicht nimmt die Saison noch einen positiveren Verlauf, dann ist wieder alles prima u. alle jubilieren. Das in dieser Regionalliga so manche Mannschaft "Überraschungen" erlebt, kann an den Spieltagen verfolgt werden. Es könnte sein, dass ein ehemaliger Lok-Trainer einen ehemaligen Lok-Trainer ablöst. Dort ist die Kohle aber auch dafür da. Ich bin der Meinung, die Zukunft unseres Vereins realistisch ohne Luftschlösser perspektivisch zu planen. Wir haben kein Geld für einen neuen Trainer incl der Weiterbezahlung von " nichtaktiven Angestellten"!

Sorry, hier werden Tatsachen verdreht. 
Du kannst die Konkurrenzfähigkeit von Petzold gar nicht einschätzen. Leute, die sich mit der Ausbildung von Torhütern beschäftigen und ihn regelmäßig beobachten, sagen, er ist talentierter, als alle unsere anderen Torhüter. Als Theißen verpflichtet wurde, war allen, inkl. Knoll, klar, dass Theißen spielen wird. 

Du redest von einer guten Mischung in der Altersstruktur des Teams und dass man nicht nur auf junge Spieler setzen kann. Sagt ja auch keiner. Schauen wir wieder auf die Fakten: 14 Spieler unseres Teams sind U23, 14 darüber. Unter den 14 Spielern, die am wenigsten eingesetzt wurden, ist nur Kaffenberger ü25, von der anderen Hälfte sind nur 3 Spieler u23 (Surrek, Theißen, Brasnic). Der Altersdurchschnitt unserer Aufstellung ist, je nach Methode 25,7 (Summe Alter/15) oder 26 (Alter x eingesetzte Spielminuten/Einsatzzeit), davon kein einziger aus dem eigenen Nachwuchs. Es geht also gar nicht darum, nur auf junge Spieler zu setzen. 

Natürlich kann es sein, dass Brdaric ab nächster Woche Gladrow auf die Bank setzt und Vogt bringt, dass Roschlaub Einsätze bekommt, dass wir uns in den Basics verbessern, dass man ein Spielkonzept erkennt, dass die Schwächen des Gegners ausnutzt, ... Ich frage mich nur, warum das jetzt auf einmal passieren sollte. 

Was ich anhand des Jahres 2019 in Erfurt prognostizieren kann, ist im günstigen Fall Stillstand, selbst wenn wir jetzt mal 2-3 Spiele gewinnen, ändert das an der Perspektive des Vereins wenig. Daher werde ich da wahrscheinlich auch nicht jubilieren, sondern maximal die Fr.sse, bzw. die Finger still halten, weil das zwar nicht das von mir bevorzugte Prinzip wäre, aber zumindest halbwegs erfolgreich.
Zitieren
(21.10.2019, 14:34)ronry schrieb: Nein, im Ernst, ich wünsche mir eigentlich, das der Trainer auf 3-4 Positionen auch einmal über seinen Schatten springt.
Und das Wort Konkurrenzkampf anwedent. Da müssen durchaus auch einmal Leute auf die Bank, um sie zu kitzeln. Und andere die Chance haben zu zeigen, das sie das mindestens auch können und vielleicht aktuell sogar besser sind.

Lachen3 Lachen9


@papa
Danke für die Übersetzung
Hätte ich so nicht zusammenbekommen, maximal vermutet
Zitieren
(21.10.2019, 14:36)Guerti schrieb: Sorry, hier werden Tatsachen verdreht. 
Du kannst die Konkurrenzfähigkeit von Petzold gar nicht einschätzen. Leute, die sich mit der Ausbildung von Torhütern beschäftigen und ihn regelmäßig beobachten, sagen, er ist talentierter, als alle unsere anderen Torhüter. Als Theißen verpflichtet wurde, war allen, inkl. Knoll, klar, dass Theißen spielen wird. 

Du redest von einer guten Mischung in der Altersstruktur des Teams und dass man nicht nur auf junge Spieler setzen kann. Sagt ja auch keiner. Schauen wir wieder auf die Fakten: 14 Spieler unseres Teams sind U23, 14 darüber. Unter den 14 Spielern, die am wenigsten eingesetzt wurden, ist nur Kaffenberger ü25, von der anderen Hälfte sind nur 3 Spieler u23 (Surrek, Theißen, Brasnic). Der Altersdurchschnitt unserer Aufstellung ist, je nach Methode 25,7 (Summe Alter/15) oder 26 (Alter x eingesetzte Spielminuten/Einsatzzeit), davon kein einziger aus dem eigenen Nachwuchs. Es geht also gar nicht darum, nur auf junge Spieler zu setzen. 

Natürlich kann es sein, dass Brdaric ab nächster Woche Gladrow auf die Bank setzt und Vogt bringt, dass Roschlaub Einsätze bekommt, dass wir uns in den Basics verbessern, dass man ein Spielkonzept erkennt, dass die Schwächen des Gegners ausnutzt, ... Ich frage mich nur, warum das jetzt auf einmal passieren sollte. 

Was ich anhand des Jahres 2019 in Erfurt prognostizieren kann, ist im günstigen Fall Stillstand, selbst wenn wir jetzt mal 2-3 Spiele gewinnen, ändert das an der Perspektive des Vereins wenig. Daher werde ich da wahrscheinlich auch nicht jubilieren, sondern maximal die Fr.sse, bzw. die Finger still halten, weil das zwar nicht das von mir bevorzugte Prinzip wäre, aber zumindest halbwegs erfolgreich.
sorry aber wenn jemand verdreht dann du. Ich kann tatsächlich die Leistung von Petzold nicht einschätzen, habe das auch nicht behauptet. Ich wurde auch nicht gefragt ob z.B. ein weiterer Torwart nötig ist, es wurde von anderen entschieden= ein neuer konkurensfæhiger TW MUẞTE WOHL SEIN!!!!!! Ich bin nicht der Anwalt von T.B. aber ich bin auch nur Tribünentrainer u. sehe die Jungs nicht im Training. Was ich sehe ist auf dem Platz u. auch für dich noch mal=gefällt mir gerade nicht. Der Altersdurchschnitt einer Mannschaft interessiert mich nicht so richtig (ja ich weiß Perspektive usw ist wichtig), bei mir sollen die Besten Spielen. Ob 17 o. über.xxx ist mir egal. Um junge unerfahrene Spieler zu bringen muß der Rest der Mannschaft eine gewisse Sicherheit ausstrahlen,um Fehler aufzufangen, welche normal wæren. Wenn das die Mannschaft nicht hergibt, könnte es der Abstieg werden. Das ist meine Meinung, nicht in Stein gemeißelt, wenn überzeugende Argumente dargelegt werden. Mit solchen Beiträgen, wie von dir kannst du mich nicht überzeugen. Versuche einfach mal den Sinn eines Beitrages zu verstehen u. antworte ohne Profilierungsabsicht!
Zitieren
@Guerti; ist Roschlaub schon wieder fit?
Zitieren
Roschlaub saß beim Pokalspiel in Büßleben zumindest wieder auf der Bank und trainiert auch bereits seit einiger Zeit wieder mit.
Zitieren
Schön zu hören. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon wieder auf einem ähnlichen Stand wie vor seiner Verletzung ist...
Zitieren
(19.10.2019, 18:06)Aik schrieb: Genauso ist es @dawn!
@Papa -> es wurde KLAR und EINDEUTIG kommuniziert, dass die Investoren keine Frist zum Aufstieg setzen!
Das in naher Ferne die 3.Liga stehen sollte, dass ist mehr als normal.
Aber weshalb man während der laufenden Hinrunde einen Trainer feuern sollt, des Vertrag Ende der Saison eh ausläuft , ohne das ein erklärtes Saisonziel in Gefahr ist und man dann gleich wieder Investorenkohle in 2 Trainer stopfen sollte (zumal dann wahrscheinlich auch wieder bei den Co-Trainern Stühle gerückt würden), die man besser in die neue Saison investieren könnte, weißt du offenbar selber nicht...
JungeJunge; ist wohl wiedermal etwas zu ruhig...

Um mal klarzustellen, was klar kommuniziert worden ist. Eine Frist wurde nicht gesetzt, das hat auch kein Mensch behauptet. Aber es wird klar kommuniziert, dass es so SCHNELL WIE MÖGLICH einen Drittligaaufstieg geben soll und nicht IRGENDWANN.

Nachfolgend die wichtige Passage aus dem TA PLUS Artikel

TA PLUS


Zitat:Franz Gerber überlegt nicht lange, wenn es um die Zukunft des FC Rot-Weiß Erfurt geht. „Unser Ziel muss es sein, in die 3. Liga aufzusteigen. Das soll so bald wie möglich geschehen. Entscheidend ist allerdings, dass dieses Vorhaben wirtschaftlich untersetzt ist“, sagt der einstige Bundesliga-Profi sowie ehemalige Trainer und Manager. Seit wenigen Tagen fungiert der 65-Jährige als einer der Investoren des Thüringer Viertligisten.

Der Münchner hält als einer der drei neuen Investoren mit der Franz Gerber Reha und Sportagentur GmbH 15 Prozent der Anteile an der FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH. Dass der FC Rot-Weiß in dieser Saison trotz des jüngsten 3:0 gegen Schlusslicht Bischofswerdaer FV bislang sportlich hinter den Erwartungen zurückblieb, ist Gerber nicht verborgen geblieben. „Da hatte man sich sicher mehr versprochen.“

Auch vor diesem Hintergrund wolle man in den kommenden Wochen die ersten Entscheidungen treffen. „Ganz nach oben wird man es in dieser Saison wohl nicht mehr schaffen. Dafür ist der Rückstand zur Spitzengruppe zu groß. Deshalb müssen wir uns fragen, ob es notwendig ist, in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig zu werden“, sagt Gerber, dem langfristige und vor allem sinnvolle Investitionen in die Zukunft wichtiger sind: „Blinder Aktionismus hilft uns nicht weiter.“

......
Zitieren
(21.10.2019, 16:41)RWE MBJ schrieb: sorry aber wenn jemand verdreht dann du.
[...] 
Mit solchen Beiträgen, wie von dir kannst du mich nicht überzeugen. Versuche einfach mal den Sinn eines Beitrages zu verstehen u. antworte ohne Profilierungsabsicht!

Ich verdrehe hier gar nichts und die Rolle des Oberlehrers ist in diesem Forum schon vergeben - aber nicht an dich. 

Wenn du der Meinung bist, in der Regionalliga ist Stillstand und Rückschritt in Ordnung, ist das OK. Wenn du der Meinung bist, Spieler auf dem Zenit ihres Könnens zu verpflichten, ist das OK. Wenn du der Meinung bist, es ist richtig, auf Gladrow zu setzen und Vogt oder Aydemir auf der Bank zu lassen, ist das OK. 

(21.10.2019, 16:41)RWE MBJ schrieb: Um junge unerfahrene Spieler zu bringen muß der Rest der Mannschaft eine gewisse Sicherheit ausstrahlen,um Fehler aufzufangen, welche normal wæren. Wenn das die Mannschaft nicht hergibt, könnte es der Abstieg werden. 

Da würde ich dir zustimmen, wenn das nicht auf erfahrene Spieler genauso zutreffen würde. Wenn ich mir die Spiele ansehe, wenn ich mir die Zusammenfassung ansehe, wenn ich RWE-TV höre und den Ticker lese, dann haben wir keine Mannschaft, die Sicherheit ausstrahlt und Fehler auffängt. Woher weiß ich das? Weil genug Fehler passieren. Aber ein Fehler der erfahrenen Spieler wird seit jeher in Erfurt deutlich entspannter gesehen, als von jungen Spielern.
Zitieren
Ergänzend möchte ich vielleicht noch anmerken, dass für mich (und da bin ich nicht der einzige) die Personalpolitik des Trainers ein Buch mit 7 Siegeln ist.
Ein Beispiel: Da steht ein Rüdiger, der in den letzten Wochen meilenweit von seiner Bestform entfernt ist, die er mal zu Anfang des Brdaric Engagements in Erfurt hatte (damals schmorte er auf der Bank) in der Startformation und ein Triple A muss bis zur 75.Minute auf seinen Einsatz warten. Als der auf dem Platz war, war sogar so etwas wie Schnelligkeit in unserem Spiel zu erkennen und es wurde auf der linken Seite auch einmal ein Zweikampf gewonnen.
Das ist nur ein Beispiel.
Zitieren
Kann vielleicht auch daran liegen, das Triple A ein paar Wochen verletzt war und deshalb zu letzt wenig Einsatzzeiten bekommen hat...
Mit Rüdiger seh ich es ähnlich - auch ich hatte mir mehr Spielzeit für ihn gewünscht, die hat er bekommen und auch m.M. mach seine Chance nicht genutzt...
PS: Lies dir den von dir zitierten TA-Artikel mal in Ruhe ganz durch und du solltest eigentlich sehen, dass niemand von jetzt und sofort 3.Liga redet...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste