Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
@Aik
Ich habe gelesen und das steht "SO SCHNELL WIE MÖGLICH"
In diesem Satz ist das Wort "Schnell" enthalten. Und weiter untern wird zitiert, dass ja ein Aufstieg in der laufenden Saison aufgrund der schlechten Ergebnisse unrealistisch ist. Das zeigt mir, dass man sich darüber Gedanken gemacht hat, was in dieser Saison in Richtung Aufstieg noch gehen könnte. Man hat also nicht gesagt, wir warten jetzt mal 2-3 Jahre ab und dann greifen wir an.
Zitieren
Natürlich steht da so schnell wie möglich, und Gerber wird auch Sportchef.
Gerber wird auch über die Zukunft von TB entscheiden.
Zitieren
@papa

Zitat:Bei Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt wird Ex-Profi Franz Gerber als Sportdirektor gehandelt. Mit dem Verein will er so schnell wie möglich in die 3. Liga aufzusteigen.

Der Satz stammt unzitiert bzw ohne Zitatangabe wahrscheinlich von Axel Lukascek, der den Artikel schrieb und wahrscheinlich aus den Aussagen des Franz Gerber diese Wertung vornahm in seinem Satz. Damit ist das eigentlich eher keine Aussage einer Vereinsperson.

Das ist etwas vollkommen anderes, als Franz Gerber bei wörtlicher Zitierung dann wohl tatsächlich sagte :

Zitat:"Unser Ziel muss es sein, in die 3. Liga aufzusteigen. Das soll so bald wie möglich geschehen. Entscheidend ist allerdings, dass dieses Vorhaben wirtschaftlich untersetzt ist“, sagt der einstige Bundesliga-Profi sowie ehemalige Trainer und Manager. Seit wenigen Tagen fungiert der 65-Jährige als einer der Investoren des Thüringer Viertligisten.

Und dieses "so bald wie möglich" schränkt er sogar noch konsequent ein auf den wirtschaftlichen Rahmen. Deine Interpretation von "so schnell wie möglich " erschließt sich daraus in absolut keiner Weise.

Der Vollständigkeit halber : Quelle: Thüringer Allgemeine vom 22.10.2019
Zitieren
Keine Angst Franz Gerber ist auf Wunsch des Hauptinvestor hier als Investor eingestiegen.
Wir wissen doch alle nicht was im Hintergrund läuft, ist ja auch mehr Kohle geflossen als gesagt war.
Zitieren
@rico - richtig. Der hauptsächliche Investor hat ja nur gezeichnet, weil sein Wunsch nach Gerbers Einstieg erfüllt wurde.
Ich würde diese Konstellation auch so werten, das es anscheinend deswegen so lange dauerte, bis man öffentlich sagen konnte, wie das mit Investoren wird.

Für mich ein klares Indiz, das der Hauptinvestor auch möchte, das offensichtlich Gerber im sportlichen Bereich fachlich qualifiziert den Verein entweder als Berater unterstützt oder sogar als Sportdirektor tätig wird. Und die Investition nicht unqualifiziert verbrannt wird.
Unter dem Aspekt sehe ich auch Gerbers Aussage, das ein Aufstieg in Liga 3 so bald wie möglich - und das impliziert alles zwischen etwa 1-5 Jahren in etwa - gelingen soll. ABER : nur unter der Voraussetzung, das es wirtschaftlich passt.
Und das hat für mich etwas mit Nachhaltigkeit einer Investition zu tun.
Zitieren
Ich denke, wenn Gerber tatsächlich Sportdirektor wird, sind Brdaric seine Tage auf kurz oder lang ohnehin gezählt. Ein neuer Verantwortlicher bedeutet eigentlich immer, dass eigene Ideen und Personalien eingebracht werden und die sportliche Entwicklung spricht auch gegen ihn.
Zitieren
ronry genau richig so sehe ich das auch, außer den Zeitraum sehe ich eher bei 1 - 3 Jahren.
Zitieren
(22.10.2019, 10:21)Napoleon schrieb: Ich denke, wenn Gerber tatsächlich Sportdirektor wird, sind Brdaric seine Tage auf kurz oder lang ohnehin gezählt. Ein neuer Verantwortlicher bedeutet eigentlich immer, dass eigene Ideen und Personalien eingebracht werden und die sportliche Entwicklung spricht auch gegen ihn.

Die Frage wird sein, welches Konzept sich Gerber vorstellt. Kann ja durchaus sein, dass er mit erfahrenen Spielern gehobenen Niveaus in 1-2 Jahren hoch will, tendenziell eher in 2 Jahren. Dann dürfte so ziemlich das ganze Team einmal getauscht werden. Dann könnte er mit Brdaric weitermachen.
Zitieren
Tja du musst halt Spieler holen, die auch 3 Liga spielen können. Denke mal es wird ein neuer Trainer kommen Gerber sagte ja auch das man hinter den Erwartungen liegt.
Zitieren
Ein Aufstieg sollte erst stattfinden wenn die Insolvenz abgeschlossen ist.
Zitieren
@ronry
Sorry, Deine Interpretation der Worte (mehr ist es nicht, denn Du warst bestimmt nicht dabei, als Gerber gesprochen hat) ist nicht meine.
In dem von mir verlinkten Artikel steht "So schnell wie möglich". Er spricht sogar davon, dass es dieses Jahr wohl nicht mehr realistisch ist. Oha, wie kommt er denn auf so einen Satz ? Wenn er wirklich meinen würde, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zum Beispiel erst mittelfristig (das sind für mich 2-3 Jahre) geschaffen sind, dann hätte er das bestimmt auch anders formuliert. Und als Investor wird er ALLES daran setzen, dass wir schnell in die 3.Liga aufsteigen können. Damit würde der Wert des Vereins und damit auch die Rendite für seine Anteile schnell eine andere Dimension bekommen. Er hat also auch einen persönliches Interesse, ganz abgesehen mal davon, dass sein Geschäftspartner (Hauptinvestor) ganz sicher auch daran ein großes Interesse haben dürfte.

Um mal ein bisschen btt zu werden: Ich gehe davon aus, dass TB nicht der von Gerber favorisierte Trainer für dieses ambitionierte Vorhaben sein wird.
Das ist eine reine Spekulation von mir aber ich kann es mir anders einfach nicht vorstellen.
Zitieren
(22.10.2019, 13:03)pfanni1979 schrieb: Ein Aufstieg sollte erst stattfinden wenn die Insolvenz abgeschlossen ist.

Am besten zeitgleich. Insolvenz vorbei und Liga 3 ruft da wir 1-3 (und Relegation gewonnen haben)

Ob TB der Richtige ist, ist eine vermessene Aussage. Woran macht man das fest? An seinen Erfolgen? Dann wäre er der Richtige, denn egal wo er war, er hatte überall Erfolg, ausser in Steinbach.

Aber Herr Reinhardt wird schon wissen, was er tut.
Zitieren
(22.10.2019, 13:42)Papa schrieb: @ronry
Sorry, Deine Interpretation der Worte (mehr ist es nicht, denn Du warst bestimmt nicht dabei, als Gerber gesprochen hat) ist nicht meine.
In dem von mir verlinkten Artikel steht "So schnell wie möglich". Er spricht sogar davon, dass es dieses Jahr wohl nicht mehr realistisch ist. Oha, wie kommt er denn auf so einen Satz ? Wenn er wirklich meinen würde, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zum Beispiel erst mittelfristig (das sind für mich 2-3 Jahre) geschaffen sind, dann hätte er das bestimmt auch anders formuliert. Und als Investor wird er ALLES daran setzen, dass wir schnell in die 3.Liga aufsteigen können. Damit würde der Wert des Vereins und damit auch die Rendite für seine Anteile schnell eine andere Dimension bekommen. Er hat also auch einen persönliches Interesse, ganz abgesehen mal davon, dass sein Geschäftspartner (Hauptinvestor) ganz sicher auch daran ein großes Interesse haben dürfte.

Um mal ein bisschen btt zu werden: Ich gehe davon aus, dass TB nicht der von Gerber favorisierte Trainer für dieses ambitionierte Vorhaben sein wird.
Das ist eine reine Spekulation von mir aber ich kann es mir anders einfach nicht vorstellen.

Wir können das abkürzen. Ich muss auch bei Gerber nicht dabei gewesen sein.

Ich hatte in meinem Beitrag - kann man eigentlich überhaupt nicht übersehen - aus dem TAplus-Artikel zitiert.
Der Satz mit dem " so schnell wie möglich " stammt als Einleitung des Artikels offenbar eindeutig vom Schreiber des Artikels, nämlich dem TA-Sportredakteur Axel Lukascek.

Im weiteren wird dann im Artikel Franz Gerber wörtlich mit " so bald wie möglich " zitiert vom Verfasser des Artikels. Siehe Artikel und die Zitate in meinem Beitrag. Dazu kommt die wörtlich zitierte weitere Auffassung von Gerber bezüglich der Wirtschaftlichkeit als Voraussetzung.
Und damit bin ich durch. Kann man weder überlesen noch irgendwie falsch auffassen.
Zitieren
(22.10.2019, 14:38)Stiller Teilhaber schrieb: An seinen Erfolgen? Dann wäre er der Richtige, denn egal wo er war, er hatte überall Erfolg, ausser in Steinbach.
Stellt sich aber auch die Frage, warum er ein "Haltbarkeitsdatum" von gerade mal knapp einen Jahr als Trainer hat. Da sind wir ja schon eine Ausnahme und wenn das mit dem CFC...
Naja, Du weißt schon was ich meine.

(22.10.2019, 14:38)Stiller Teilhaber schrieb: Aber Herr Reinhardt wird schon wissen, was er tut.
Da bin ich mir nicht immer so sicher, aber was soll's, alles gut. Mal sehen, was so im Zuge der neuen Investoren noch so passiert.

Zum Thema 3.Liga und der Weg dahin.
Sicher wollen alle Investoren einen schnellen Weg wieder zurück und wenn möglich gleich weiter in Liga 2.
Nur ab der Region kann man meiner Meinung nach Geld verdienen oder der Verein heißt SGD oder FCM.
Realistisch gesehen, ist dieses Jahr der Zug bereits abgefahren. Schade eigentlich, weil nach heutiger Sicht die nächste Spielzeit noch schwieriger wird. Im schlimmsten Fall steigt der Staffelsieger nicht auf und dann sieht es wettbwerbsmäßig (CFC,Cottbus,Lok,Wacker,Hertha,Jäna,BAK usw.) düster aus. Wenn dann noch eine Mannschaft, die keiner auf den Zettel hat, oben mitspielt wird's ganz eng.
Zitieren
(22.10.2019, 10:21)Napoleon schrieb: Ich denke, wenn Gerber tatsächlich Sportdirektor wird, sind Brdaric seine Tage auf kurz oder lang ohnehin gezählt. Ein neuer Verantwortlicher bedeutet eigentlich immer, dass eigene Ideen und Personalien eingebracht werden und die sportliche Entwicklung spricht auch gegen ihn.

Seh ich auch so...
Und so würde das auch "rund" sein -> und nicht einfach "Trainer raus und dann schaun wir mal"...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste