Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Basel, du hast die Spiele 2019 live gesehen?
Zitieren
Ich vermute mal, dass die Spieler zu viel unter Druck gesetzt wurden. Dass T.B. immer wieder die Fehler mit ihnen analysierte (was ja gut ist), von ihnen erwartete, seine Spielauffassung (siehe auch meiner Meinung nach überfordernde theoretische Trainingseinheiten auf DFB.de) auf den Platz zu bringen. Da war wohl nicht mehr viel Fussballbegeisterung rübergekommen - sie hatten einfach nur Angst, Fehler zu machen und hielten sich auch in Situationen, die sie alleine für sich entscheiden hätten sollen, an den 'Masterplan' vom Trainer. Ich will jetzt nicht behaupten, sie hätten Angst gehabt, aber ....
T.B. hat sich womöglich auch ihnen gegenüber so dargestellt, als sei er DER Trainer!
Konsequenz: die Spieler fühlten sich klein, hatten nicht wirklich mehr Spass am Fussball, nur Angst vor Fehlern!
Dass es anfangs gut ging, lag auch an dem Respekt der anderen Mannschaften, wenn es gegen den 'großen' RWE ging. Nachdem sie erkannten, dass wir eigentlich leicht zu bespielen sind, änderte sich das - Respekt 0 und schon kamen die Erfolge der anderen.

Modernes Training schön und gut, aber der Spielspass am Fussball darf den Spielern nicht durch zu viel Theorie und Auswertungen der Fehler genommen werden.
Ich vermute mal, dass das T.B. eben nicht hinbekommen hat - diesen Spagat!

Unser Spielerpotenzial ist nicht so schlecht, wie es die Tabelle vermuten lässt!
Von Spielspass weit entfernt und Angst vor der Rüge des Trainers - so sahen die letzten Spiele aus: verkrampft eben! T.B. hat uns in diese Situation gebracht. Hätte er was im Training verändert, für mehr Begeisterung am Fussball gesorgt, Standards trainiert (weiss ich jetzt nicht ob, sah aber nicht danach aus, denn die waren meistens ...), hätte es nicht so weit kommen müssen!
Zu viel Theorie ist eben auch nicht gut - da geht der Spass verloren!
Und was eine Mannschaft mit einer gewissen Fussballbegeisterung erreichen kann, hatten wir damals gegen den FCB im Pokal hier in Erfurt gesehen! Begeisterung, Spass am Job - das erbringt Leistung - wie im normalen Berufsleben auch! Druck, ständiges Kritisieren, .... erzeugt das Gegenteil.

Und nun an alle Kritiker meiner Meinung: Ich war nie beim Training, bin kein Fussballgelehrter, habe keine Ahnung!

Es ist nur meine Einschätzung der Situation - beobachtet aus weiter Ferne!

Beten RWE
Zitieren
(13.11.2019, 19:59)Aik schrieb: ...
Dennoch hätte ich erwartet, dass man noch zumindest das Pokalspiel und vielleicht noch das Spiel gegen Altenglienicke abgewartet...
Nun muß man mal schauen, ob ein Co-Trainer Twarzik mit dem ehem. Co-Trainer als Coach die großen Veränderungen bewirken werden...

Aber wozu noch länger warten? Der Schritt war doch längst überfällig. Es hat doch nun langsam wirklich auch der letzte Beobachter verstanden, dass die Spieler mit dem Joker (wie hieß der Trainer noch gleich?) nicht besser werden.
Zitieren
Tja Aik wann ist den der richtige Zeitpunkt zur Trainerentlassung? Zwischen 2 Spieltagen? Ist ne richtig knappe Zeit für den neuen. In der Winterpause? Wenn de da nicht schon 3,4,5 Punkte Rückstand hast. Nach Altglinicke? Bist vielleicht grad so noch im Pokal und bekommst ne Klatsche gegen Altglienicke. Dann erst?
Oder wir wurschteln uns im Pokal weiter(vom weiterkommen geh ich mal aus) und machen ein achtbares Ergebnis gegen die VSG. Wie willste dann eine Entlassung begründen?
Ist wirklich schwierig. Denk mal das es jetzt schon richtig war.
Nur hätte man vorher nicht sagen sollen das man ihm das Vertrauen ausspricht. Das spricht nicht für die handelten Personen.
Ein Mann ein Wort und Handschlag etc. Alte Werte eben.
Zitieren
Die handelnden Personen wollten Brdaric auch behalten, aber der Mannschaftsrat hat sich nochmal Dienstag Abend mit Reinhardt & Co zusammen gesetzt und klar gemacht das es so nicht weiter geht..

Deshalb auch dieses hin & her...
Zitieren
@Helge, ganz Deiner Meinung....ebenfalls aus der Ferne. Selten war eine Trainerentlassung so zwingend. Man hatte immer das Gefühl, dass der ehemalige Buli-Spieler nicht für sich akzeptieren kann Regionalligaspieler sowie entsprechende Rahmenbedingungen vorzufinden. Er ist von der Sorte Trainer die nur erfolgreich sind, wenn es sowieso läuft. Umschalten auf Abstiegskampf und vorläufig kleine Brötchen backen, mit Grundtugenden wenigstens erst mal die Niederlage vermeiden, das ist in seiner DNA nicht hinterlegt wie man heutzutage sagt. Für die jetzige Situation würde ich RWE das bezahlbare Äquivalent zu Steffen Baumgart wünschen. Aber woher nehmen....
Zitieren
(14.11.2019, 09:12)kiwi1 schrieb: Aber woher nehmen....
Den Einen oder Anderen wird es schon geben. Bei uns natürlich eine Frage des Geldes.
Man wird wohl erstmal die "Bayernmethode" versuchen. Dann muss aber eine Lösung für die U19 her.
Sicher keine einfache Situation. Fraglich auch, was mit A.Friedrich passiert, wenn er wieder gesund ist.
Zitieren
Was weiß Mann denn über den Interimscoach Krüger , Laufbahn usw. ?
Zitieren
Da gibt es eine neue Erfindung, hab erst letztens davon gehört. Nennt sich Kugel oder Gugel oder so ähnlich. Soll ganz gut sein.
Zitieren
(14.11.2019, 10:20)mirko schrieb: Den Einen oder Anderen wird es schon geben. Bei uns natürlich eine Frage des Geldes.
Man wird wohl erstmal die "Bayernmethode" versuchen. Dann muss aber eine Lösung für die U19 her.
Sicher keine einfache Situation. Fraglich auch, was mit A.Friedrich passiert, wenn er wieder gesund ist.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es Krüger und Twardzik bis Saisonende machen werden. "Versuchen" können wir uns nicht leisten, weil dann riskiert man wirklich abzusteigen.
Ich denke, dass Friedrich mit Brdaric weiter ziehen wird, wenn er wieder gesund ist. Die beiden haben zuletzt immer zusammen gearbeitet, wenn ich mich recht entsinne.
Zitieren
(14.11.2019, 10:42)andi schrieb: Was weiß Mann denn über den Interimscoach Krüger , Laufbahn usw. ?

Da gibts keine nennenswerte Laufbahn. Als Jugendtrainer begonnen, bla, bla, bla... (von insgesamt 31 Spielen seiner T - Laufbahn, 5 gewonnen).

Man kann sagen, er hat Erfahrung mit Mannschaften, die im Keller stehen ;-)
Zitieren
(14.11.2019, 10:59)Napoleon schrieb: Ich glaube eigentlich nicht, dass es Krüger und Twardzik bis Saisonende machen werden. "Versuchen" können wir uns nicht leisten, weil dann riskiert man wirklich abzusteigen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beim Spiel gegen Altglienicke (sofern noch kein neuer Trainer da ist) die Truppe genau so auftritt, wie in den letzten Spielen.
Manchmal reichen ja wenige kleine Dinge und es läuft komplett anders.
Die können ja nicht alle das Fußballspielen verlernt haben. Sicher gibt es jetzt auch keine Stammplatzgarantie mehr und Krüger möchte bestimmt seine Philosophie spielen lassen und das sollte auf dem Platz zu sehen sein.
Wichtig ist jetzt viel Kommunikation und beobachten, was im Training passiert, wie das Pokalspiel läuft usw.
Alles Aufgaben von Krannich. Einen neuen Trainer von November bis Juni zu bezahlen, ist ja auch nicht ohne. Einige sind ja noch auf der Gehaltsliste ihrer Nocharbeitgeber.
Zum Beispiel Kwasniok Lachen7
Da ist eine finanziell lösbare Möglichkeit sicher größer.
Zitieren
(14.11.2019, 10:59)Napoleon schrieb: Ich glaube eigentlich nicht, dass es Krüger und Twardzik bis Saisonende machen werden. "Versuchen" können wir uns nicht leisten, weil dann riskiert man wirklich abzusteigen.
Ich denke, dass Friedrich mit Brdaric weiter ziehen wird, wenn er wieder gesund ist. Die beiden haben zuletzt immer zusammen gearbeitet, wenn ich mich recht entsinne.

Pavel Dotchev hat gerade Zeit. Er kennt sich in Erfurt aus. Braucht man nur einen Sponsor, der den Mann finanzieren kann...
Zitieren
(14.11.2019, 11:43)Karl59 schrieb: Pavel Dotchev hat gerade Zeit. Er kennt sich in Erfurt aus. Braucht man nur einen Sponsor, der den Mann finanzieren kann...

Warum sollte er Zeit haben?
Zitieren
Cool 
(14.11.2019, 11:43)Karl59 schrieb: Daniel Bierofka hat Zeit [Bild: cool.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste