Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Dotchev nicht!!! - Der ist ja gerade bei Köln - Sorry :-(
Zitieren
Hätten die Interimstrainer überhaupt die erforderlichen Lizenzen längerfristig weiter zu machen?

Aus meiner Sicht sollte man jetzt einen Trainer suchen der 1. in der Rückrunde den Abstiegskampf annimmt und 2. die Mannschaft perspektivisch fürs nächste Jahr aufbaut / entwickelt. Es laufen soviele Verträge aus, jeder in der Truppe muss zeigen, dass er nächste Saison noch dabei sein will.
Zitieren
(13.11.2019, 16:28)Felix Magath schrieb: @Papa, Du hast nicht verstanden was das „Juhu“ bezwecken sollte! Ich hätte TB heute nicht entlassen.

Ich auch nicht!
Zitieren
Ich habe mich nach der Entlassung Emmerlings auf Brdaric gefreut. Seine Verpflichtung war die logische Konsequenz aus der Verpflichtung unseres Sportmanagers. Ich dachte, er hätte bei WOB II genug gelernt, um junge Spieler zu entwickeln, nach vorn zu bringen und so endlich eine Basis für langfristigen Erfolg für RWE zu gestalten.

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Brdaric natürlich eine ganz andere Qualität von jungen Spielern "gewöhnt" ist. Die Kaderzusammenstellung der letzten Saison sah ich kritisch, die Jugendspieler hatten so gut wie keine Chance. Da wurden auch keine Lücken gelassen. Das war bedauerlich, aber immerhin waren wir erfolgreich.

Mit der Rückrunde, der lächerlichen Trainingslageraktion des Ältesten-(von "Ehren" kann man ja leider nicht mehr sprechen)rat und der sinkenden Formkurve zahlreicher Spieler, die dennoch aufgestellt wurden, wurde mir immer mehr bewusst, dass Brdaric hier nicht erfolgreich sein wird.

Es war eine völlige Fehleinschätzung des IV, Brdaric nicht zum CFC ziehen zu lassen. Egal, was die geboten haben, es wäre definitiv kosten- und etatschonender gewesen, als ihn jetzt eine Abfindung oder weiter zu bezahlen. Was "einvernehmlich entschieden" heißt, kann ich mir nicht so richtig erklären, die Hoffnung, dass Brdaric freiwillig einer Vertragsauflösung zugestimmt hat, halte ich für gering.

Alles in allem kommt die Trennung zu spät. Ich hatte auf die Sommerpause gehofft. Man muss Brdaric zu Gute halten und anerkennen, dass er RWE in einer schwierigen Phase übernahm und versuchte, Kontinuität durch bewährte Methoden und Spieler zu schaffen. Das gelang ihm bedingt, war aber keine Aufgabe, die jeder Trainer geschafft hätte.

Ich wünsche ihm alles gute, aber nicht auf wiedersehen.
Zitieren
(14.11.2019, 10:42)andi schrieb: Was weiß Mann denn über den Interimscoach Krüger , Laufbahn usw. ?

Steht alles HIER.
Robin arbeitet seit 10 Jahren als Trainer, z.T. auch bei der ersten Mannschaft von Rot-Weiß Essen als Co gewesen. Auch unter bekannten Trainern wie Marc Fascher.

(14.11.2019, 11:34)Karl59 schrieb: Da gibts keine nennenswerte Laufbahn. Als Jugendtrainer begonnen, bla, bla, bla... (von insgesamt 31 Spielen seiner T - Laufbahn, 5 gewonnen).
Man kann sagen, er hat Erfahrung mit Mannschaften, die im Keller stehen ;-)

Bischen respektlos von Dir.
Die Statistik zu seinen absolvierten Spielen als Trainer ist überall ungenau und stimmt nicht. Der hat schon ein paar mehr Spiele mit seinen Mannschaften gewonnen. Und war auch im Männerbereich schon dabei in Essen.

(14.11.2019, 11:42)mirko schrieb: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beim Spiel gegen Altglienicke (sofern noch kein neuer Trainer da ist) die Truppe genau so auftritt, wie in den letzten Spielen.......

Ich befürchte es allerdings ein wenig. Wer in 15 Spielen einfach nicht den Schalter umgelegt bekommt, wird das auch auf Anhieb nicht im 16.Spiel schaffen. Dazu ist mental und in den Köpfen offenbar zuviel tot.
Man wäre ja schon dankbar über kleine Schritte nch vorn, die aufwärts zeigen.

Und es ist ja nicht so, das Brdaric nur der allein Hauptschuldige ist.
Bei fast allen Niederlagen hatte die Mannschaft immer die Möglichkeit, mit ihrem eigenen Auftreten das zu verhindern bzw Phasen, in denen sie immer ihre Möglichkeiten hatte und diese Spiele nicht zwingend verlieren musste. Nichtmal in Fürstenwalde oder Lichtenberg und schon garnicht daheim gegen Halberstadt, nicht in Cottbus oder Nordhausen, nicht bei Viktoria Berlin, nicht gegen Meuselwitz zu Hause usw.... Da kommt schon eine Portion eigene Unfähigkeit dazu.

(14.11.2019, 12:22)Manu aus ARN schrieb: Hätten die Interimstrainer überhaupt die erforderlichen Lizenzen längerfristig weiter zu machen?

Aus meiner Sicht sollte man jetzt einen Trainer suchen der 1. in der Rückrunde den Abstiegskampf annimmt und 2. die Mannschaft perspektivisch fürs nächste Jahr aufbaut / entwickelt. Es laufen soviele Verträge aus, jeder in der Truppe muss zeigen, dass er nächste Saison noch dabei sein will.

Krüger hat die für RL erforderliche A-Lizenz.
Trotzdem würde ich in dieser Situation einen neuen Cheftrainer bevorzugen, der grundsätzlich für alle neu ist - Trainerteam wie Mannschaft. Das schafft zum Anfang gesunde Distanz und Aufmerksamkeit sowie Energie, sich neu anbieten zu müssen und zu sehen, welches Standing man sich beim Trainer erarbeiten kann.

Meine Wahl wäre Maximilian Dentz, der letzte Saison Halberstadt hatte.
Achim Streich ist leider nicht zu bekommen - so ein Typ dieser Art und mit diesen Ansichten zum Fußball und seinem Standing wäre für mich ein wirklich guter Griff für RWE.
Zitieren
Ich habe nichts gegen eine Interimslösung für ein zwei Spiele aber dann sollte ein neuer Trainer da sein.
Zitieren
Jetz gebt dem neuen und der Mannschaft die Möglichkeit Veränderungen einzuleiten und zu zeigen.
Zitieren
Ich hoffe es bleibt nur für ein bis zwei Spiele so sonst wird das nix ein Trainer sollte schon eine gewisse Erfahrung mitbringen und nicht nur das aufwärmen leiten.
Zitieren
Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.


Wie auch immer: In der TA steht, es wird eine Übergangslösung. Ich denke, man lässt sich 1-2 Wochen Zeit und schaut sich die Entwicklung der Mannschaft an. Wenn man jetzt im Pokal weiterkäme und sich gegen Berlin achtbar schlägt (punktet) und die Mannschaft deutlich mitzieht, ist es sicher nicht ausgeschlossen, dass man die Trainersuche ggf. noch etwas hinauszögert. Klingt aber nicht so, als wäre das ein fester Plan.
Zitieren
Wenn beide die Punkte holen , dann könnte man sich bis zur winterpause zeit lassen. EIn neuer Trainer kostet jetzt auch wieder Geld was wir nicht haben. Wir können ja bald eine Trainermannschaft auf machen.
Zitieren
(14.11.2019, 13:32)ronry schrieb: Achim Streich ist leider nicht zu bekommen - so ein Typ dieser Art und mit diesen Ansichten zum Fußball und seinem Standing wäre für mich ein wirklich guter Griff für RWE.

Meinst Du wirklich Achim Streich? Oder doch Christian Streich?
Zitieren
TA: Nach Brdaric-Aus: FC Rot-Weiß Erfurt sieht bei Trainersuche keinen Zeitdruck - Nach der Entlassung von Thomas Brdaric will sich Fußball-Regio...
Zitieren
(14.11.2019, 17:35)kojak1966 schrieb: Meinst Du wirklich Achim Streich? Oder doch Christian Streich?

Siehste, so ist das manchmal... Lachen5

Ja klar, ich meinte Christian Streich. Warum mir da der Magdeburger rumgeisterte, weiß ich jetzt nicht.
Zitieren
Heiko Vogel wäre ein Kandidat (Typ Sammer) den ich mir in Erfurt als Coach vorstellen könnte ! !
Zitieren
TA+ berichtet das Rudolf Zedi sich angeboten hat .Es wäre ein Trainer mit rot weißer Vergangenheit          Ex-Rot-Weiß-Spieler Zedi: „Ich wäre bereit“ - Der ehemalige Kicker Rudolf Zedi könnte sich vorstellen, zum FC Rot-Weiß Erfur...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste