Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Ergänzend das komplette Gespräch der TA mit Patrick Eckes:

Sporttalk mit Patrick Ecke, Torwarttrainer und Teammanager beim FC Rot-Weiß Erfurt - YouTube
Zitieren
Bei Sport1 lief heute Doppelpass Best of J. Klopp, da war auch der junge FG zu sehen und hören.
Zitieren
Bild: Trainer von Rot-Weiß Erfurt droht Ärger: Strafantrag gegen Gerber! - Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... RWE-Trainer Fabian Gerber (44) hätte ...
Zitieren
Echt jetzt?
Zitieren
War absehbar.
Zitieren
Sporttalk mit Fabian Gerber, Cheftrainer des FC Rot-Weiß Erfurt - YouTube
Zitieren
(29.11.2023, 14:16)Rico schrieb: Bild: Trainer von Rot-Weiß Erfurt droht Ärger: Strafantrag gegen Gerber! - Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...  RWE-Trainer Fabian Gerber (44) hätte ...

Das war zu erwarten. Unabhängig von der Person FG, gut, dass der TFV reagiert.
Zitieren
Die Pfeifen können pfeifen was sie wollen , Kritik ist unangebracht laut TFV oder beim DFB .

Kritik muss erlaubt sein , körperliche Angriffe natürlich nicht .

Ich gebe Gerber recht , das Niveau der SR hat deutlich nachgelassen , jeder weiß doch 90 % der SR sind diejenigen welche 2 linke Füße haben

und selbst nur limitiert Fußball spielen können . Mit der Pfeife im Mund können sie dann beweisen was sie für Helden sind !

Und der TFV ist doch ein Ratten durchsetzter Verein !
Zitieren
(30.11.2023, 09:38)andi schrieb: Die Pfeifen können pfeifen was sie wollen , Kritik ist unangebracht laut TFV oder beim DFB .

Kritik muss erlaubt sein , körperliche Angriffe natürlich nicht .

Ich gebe Gerber recht , das Niveau der SR hat deutlich nachgelassen , jeder weiß doch 90 % der SR sind diejenigen welche 2 linke Füße haben

und selbst nur limitiert Fußball spielen können . Mit der Pfeife im Mund können sie dann beweisen was sie für Helden sind !

Und der TFV ist doch ein Ratten durchsetzter Verein !

Na wenn das so ist , sollten wir ja gar nicht erst mehr antreten. Macht ja dann keinen Sinn . Junge junge was hier manche raushauen .
Zitieren
(30.11.2023, 09:38)andi schrieb: Die Pfeifen können pfeifen was sie wollen , Kritik ist unangebracht laut TFV oder beim DFB .

Kritik muss erlaubt sein , körperliche Angriffe natürlich nicht .

Ich gebe Gerber recht , das Niveau der SR hat deutlich nachgelassen , jeder weiß doch 90 % der SR sind diejenigen welche 2 linke Füße haben

und selbst nur limitiert  Fußball spielen können . Mit der Pfeife im Mund können sie dann beweisen was sie für Helden sind !

Und der TFV ist doch ein Ratten durchsetzter Verein !

Mal ganz ehrlich @andi - Du überziehst meines Erachtens hier völlig.
Es ist absolut unerheblich, ob ein Schiri Fußball gespielt hat, noch spielt oder spielen kann.
Der soll ein Spiel nach festgeschriebenen Regeln leiten.

Punkt zwei ist, das - ist nicht nur meine Meinung im RWE-Umfled - ich die Woche für Woche sich aufbauende Schiri-Schelte seitens Fabian Gerber kritisch sehe und als völlig kontraproduktiv.
Es ist sicherlich kein Problem, auf einer PK mal ganz sachlich was zu der einen oder anderen Schirientscheidung zu sagen.

Aber die Tonlage in der Angelegenheit ist durchaus anders.
Da wird Woche für Woche von Benachteiligung geredet, gesteigert bis zu Schlagzeigen, wo gar von " wir werden beschiseen...." die Rede ist.
Das geht mal so lange gut, bis der Verband oder Schiris sich das nicht mehr bieten lassen und RWE im Fokus steht.
Die Quittung kam jetzt auch prompt, in dem Gerber junior wohl eine Sportgerichtssache bekommt.

Zunehmend rasten im SWS auch Zuschauer selbst bei völlig harmlosen Entscheidungen der Schiris aus und bereits im dritten Heimspiel hintereinander sammelt sich bei Spielschluß ein Mob in den Blöcken M und N, der völlig sinnfrei die Schiris belegt, beleidigt, Gegenstände wirft etc.
Geht auch mal so lange gut, bis man uns ne satte Geldstrafe auferlegt.
Da ist das Maß des Erträglchen von Horden Besoffener und strunzdoofer Pöbler auch erreicht.
Ich krieg das nämlich jeden Spieltag zuletzt hautnah mit.

Solche ständig wiederkehrenden Aussagen von Gerber junior haben auch eine Außenwirkung, über die man sich offensichtlich nicht bewusst ist und intern mal Gedanken machen sollte.

Allgemein sollte man weiterhin zur Kenntnis nehmen, das man in Liga 4 halt keine Bundesliga-SR bekommt.
Es gibt auch bei den Schiris ein Leistungssystem mit Aufstiegsmöglichkeiten.

Heißt - ich habe in Liga 4 eben meist junge, Erfahrungen sammelnde Schiris als Spielleiter.
Die machen auch Fehler wie jeder andere in seinem Arbeits- und Privatleben oder die Spieler auf dem Feld oder die Trainer ( wenn man zb nicht aufpasst und falsch wechseln will und andere ungenaue Regelkenntnisse).
Ich werde in Liga 4 - und auch mal eventuell später in Liga 3 - nie eprfekt pfeifende Schiris bekommen.
Das sollte man eher mal lernen, auch damit - auch wenns ärgerlich ist - umzugehen.

Und mal trifft es uns, mal andere Vereine mit eventuell falsch wirkenden Entscheidungen.
Wobei das Kriterium für eine "falsche " Entscheidung immer das Regelwerk ist und nicht die Menung von Zuschauern, Trainern und Spielern.

Im Fall RWE bin ich jedoch aktuell grundsätzlich der Auffassung, das man sich - wenn man sch in 4 Spielen hintereinander 1mal gelbrot und 3mal glatt rot einfängt und jedesmal keine elf Mann am Ende auf dem Platz hat - zuallererst selbst hinterfargen und an die eigene Nase fassen sollte.

Zu seiner ungeschickten, teilweise uncleveren oder überstürzten sowie sinnfreien Art der Zweikampfführung, zu Disziplinlosigkeiten ( wenn man sich bei jedem Mist auf dem Platz mit hineinziehen lässt) und andere weitere Dinge.

Da erwarte ich von einem Trainerteam eher, sich mal intern mit der Thematik und seinen Spielern zu befassen als dieses ständige öffentliche Herumgeheule über Entscheidungen von Schiedsrichtern.
Und da eine Baustelle aufzumachen, die für Verein, Trainer und Mannschaft eher nach hinten los geht.

Was uns übrigens auch anderen Ortes so langsam den Ruf von schlechtern Verlierern einbringt.....
Zitieren
Für mich sind das auch Emotionen, die durch die Drucksituation, die auf einem Trainer lastet, auch mal über das Erträgliche hinaus geht.
Ich würde mich mehr ärgern, wenn Gerber in solch einer Situation stoisch ruhig auf dem Sessel sitzen würde.
Da gibt es manchmal eine Situation, ein Ereignis, wo in einem eiche echte Lunde gezündet wird - und nach diesem "Momentum" erschrickt man manchmal vor sich selbst...
Er weiß sicherlich selber, dass er da über das Ziel hinausgeschossen ist und wird sich entschuldigen.
Und alle die sich jetzt hier mit erhobenen Zeigefinger hinstellen sollten mal selber in sich gehen und sich hinterfragen, ob sie selber in solchen Situationen immer ruhig und sachlich reagieren! Einerseits betitelt man Spieler als "Diva", anderseits spielt man hier den Moralprediger....
War shice von Gerber, wird er auch wieder gerade ziehen - und dennoch hoffe ich, dass dieser Schiri uns in Zukunft erspart bleibt!!


Was ich NICHT verstehe ist, dass der Schiri im Spiel Gerber nicht adäquat abstraft (rote Karte zum Beispiel), sondern das jetzt gefühlt "durch die Hintertür" macht.
Das hat für mich sogar etwas Geschmäckle...
Zitieren
(01.12.2023, 09:34)Aik schrieb: Was ich NICHT verstehe ist, dass der Schiri im Spiel Gerber nicht adäquat abstraft (rote Karte zum Beispiel), sondern das jetzt gefühlt "durch die Hintertür" macht.
Das hat für mich sogar etwas Geschmäckle...

Liegt daran, dass die Worte, um die es in dem Sonderbericht geht, erst nach dem Spiel -möglicherweise auch abseits des Spielfeldes - gefallen sind.
Während des Spieles hat sich Fabian völlig regelkonform verhalten, auch wenn es in ihm ganz sicher gekocht hat.
Zitieren
Ahh, okay; das könnte es erklären.
Hatte ich so nicht mitbekommen.
Zitieren
Ich kann ihm nachfühlen. Für mich waren es in der Gesamtheit und Zeitspanne zu viele kann Entscheidungen die gegen uns ausgefallen sind.
Zitieren
Es gibt nicht nur schwarz und weiß und @ronry hat das gut beschrieben, deswegen verstehe ich deinen Beitrag nicht, Aik. Natürlich kann man sich aufregen. Natürlich darf man emotional werden. Natürlich muss man nicht "in solchen Situationen immer ruhig und sachlich reagieren". Aber man darf eben nicht so ausfällig werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste