Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
(04.07.2020, 14:25)Benelli schrieb: Gibt ja auch genug Beispiele wo es besser läuft. Jena Darmstadt Essen Rostock Offenbach usw. dort wo man sich die Kompetenz und Ideen in der Fanszene geholt worden anstatt irgendwas zu abzupauschen. Eine der vielen Baustellen neben Finanzen Marketing und Mitgliedermanagement. Aber es gibt halt immer noch genug Leute die kaufen jeden Mist Hauptsache es steht RWE drauf..

die "Fanszene"stellt doch schon selber Fanartikel her. 
Es muss doch nicht immer was offizielles vom Vereinseite sein. 
Wo ist das Problem. Der Verein, Igel oder sonstwer deckt die normalen Fans ab und dann kann es andere geben die eben andere kreative Fanartikel herstellen lassen. 
Wo ist da das Problem?
Zitieren
(04.07.2020, 14:30)Nordthüringer schrieb: Früh auf dem Weg zur Arbeit sehen ich manschmal wie einen Typen der sein Kind zur Schule bringt. Der hat öfter derartige Klamotten an. Die sind in meinen Augen wirklich nicht alltagstauglich. Ist aber Ansichtssache und sicher eine Frage der Alters. Ich persönlich hätte schon mal eine dezent gehaltene RWE Maske im Supermarkt getragen. Schmerzfrei muss man das auch sein. Aber lals RWE Fan ist man das wohl zwangsläufig.
Ich fand zum Beispiel dass das Angebot im alten SWS zum Beispiel am Marathontor überhaupt zum dort anwesendem Publikum gepaßt hat.
Meiner Meinung nach müssten solche Kerni ,, rote Faust auf weißen Grunde halte Abstand bleib gesund“ und dann noch RWE Logo T Shirts und ähnliche A.s.s.i.* Outfits aussortiert werden. Absolutes Fremdschämen wie manche bei einem Heimspiel am Bahnhof rumgelaufen sind. Aber das ist ja jeden seine Sache wie er sein Fansein ausleben will. Trotzdem kann man ja eine Untergrenze an zumutbaren Geschmack festlegen. Gutes Beispiel finde ich z.b. Münster. Ist zwar überhaupt nicht meine Fanszene aber dort gibt es keine ***** Outfits... Ist halt auch ein Baustein wie der Verein wahrgenommen wird.
Zitieren
(04.07.2020, 13:12)Benelli schrieb: Wenn es einen ,, Super RWE Fan des Jahres‘‘ Pokal geben würde, du würdest Ihn bekommen. So in Gold mit Aufschrift :,, Ich steh zu RWE!‘‘

Leben und leben lassen ist nicht so dein Ding ? Lieber so als der einer der vielen Bayern oder BVB Anhänger oder sonst was die durch Erfurt laufen .....
Zitieren
Ja leben und leben lassen. Aber der rweboy muss nicht jeden Tag betonen, wie sehr er hinter RWE steht, das wir ja alle keine RWE-Fans sind und bla bla bla....

Das geht einen einfach nur auf die Ketten. Er wünscht sich das es irgendwie weiter geht, aber weiß überhaupt nicht was alles dahinter steckt, da der Horizont nicht so weit reicht. Sorry rweboy, nicht böse gemeint.

Rosarote Welt passt schon perfekt.
Zitieren
(04.07.2020, 18:28)Benelli schrieb: Absolutes Fremdschämen wie manche bei einem Heimspiel am Bahnhof rumgelaufen sind.

"J..a Schw...e wir kriegen euch alle" Shirts und ein Faxe in der Hand...  Nicht gerade imagefördernd. Aber die gehören auch dazu und sind eine Zielgruppe für alle Verkäufer. Unter der Woche würde ich mich auch als Wochendassi nicht so kleiden.
Um beim alten Stadion zu bleiben-Am Matathontor waren andere Fans als in den Überresten der Südkurve und den Ultras auf der West hätte ein North Face Stand genügt Lachen7
Du mußt deine Kundschaft kennen und in Zielgruppen unterteilen. Ich fände Polos, Windbreaker u.s.w. mit dezenten Logo und/oder Schriftzug interessant. In der Richtung gab noch nicht soo viel. Das ist aber zur Zeit unser kleinstes Problem.
Zitieren
gut geschrieben Nordthüringer.


@benelli Ich denke das diese Bulldog-Motive und Jxxx-Super raus Artikel einfach dem geschuldet ist was in dem Fall wohl Igel in seiner Jugend gern gehabt hätte etc. Abnehmer scheint es ja immer noch zu geben. Und man lässt nur das machen was verkaufbar ist.
Aber macht es doch ganz einfach. Macht für den Verein ein Konzept. Entwerft Klamotten, Schals und was ihr noch so verkaufen wollt. Dann macht ihr dem Verein ein Angebot über Summe X in der und der Vertragslaufzeit.
Dann habt ihr das Fanartikelgeschäft in der Hand und müsst euch nicht Fremdschämen. Ist doch relativ einfach oder?
Andere Möglichkeit: Fanartikel herstellen lassen und dabei auf bestimmte Zeichen und Schriftzüge verzichten. Dann könnt ihr auch bestimmen das niemand zum Fremdschämen rum laufen muss.
Aber immer wieder beachten das man seine Rechnungen und Leute bezahlen kann. Und das man selber davon noch leben muss!
Zitieren
Der Vorschlag ist nicht neu das die Fanszene Motiv Vorschläge zusteuert wenn der Verein den Fanartikel Verkauf wieder in Eigenregie durchführt und nicht über Subunternehmer. Davon abgesehen ist man mittlerweile nich mehr  von Igel und Co abhängig die irgend einen Schal nehmen, Bremen durch Erfurt ersetzen, grün durch rot und das kopierte Design für 15 Euro zu verkaufen... Trotzdem tut mir der normale Fan leid der nichtmal ein einfaches schlichtes Polo kaufen kann was auch Business tauglich ist. Nervt aber wir haben halt gerade auch andere fundamentale Probleme.

Etwas vom Text geändert !!! Lass es bitte ständig einen User zu erwähnen !!! Jeder kann kaufen oder machen was er möchte. Ein wenig Respekt vor anderen stände dir ganz gut !!! 

RWG: Axl Rose
Zitieren
Igel ist gar nicht mehr im Verein als Fanartikelverkäufer. Das macht ja zz Wosz. und bei Wosz hab ich noch keine Bulldogmotive etc gesehen. Das einzigste eben die kopierten Sachen wie in Halle oder Chemnitz. Das müsstest du eigentlich wissen. Zumindest geh ich mal davon aus das du es weißt.
Meine Rede war nicht von "dem Verein zuarbeiten", sondern davon das alles selber zu machen. Damit wären deine Sorgen um Bulldog oder kopierte Motive erledigt.
Wieso müssen alle eigentlich schlichte Polos, so Business tauglich tragen? Hat doch auch was mit Vielfalt zu tun wenn Fans nicht alle das selbe tragen. Oder will die Fanszene keine Vielfalt?
Zitieren
(05.07.2020, 10:48)Ritter schrieb: Igel ist gar nicht mehr im Verein als Fanartikelverkäufer. Das macht ja zz Wosz. und bei Wosz hab ich noch keine Bulldogmotive etc gesehen. Das einzigste eben die kopierten Sachen wie in Halle oder Chemnitz. Das müsstest du eigentlich wissen. Zumindest geh ich mal davon aus das du es weißt.
Meine Rede war nicht von "dem Verein zuarbeiten", sondern davon das alles selber zu machen. Damit wären deine Sorgen um Bulldog oder kopierte Motive erledigt.
Wieso müssen alle eigentlich schlichte Polos, so Business tauglich tragen? Hat doch auch was mit Vielfalt zu tun wenn Fans nicht alle das selbe tragen. Oder will die Fanszene keine Vielfalt?
Wie ich bereits schrieb kann jeder ja anziehen was er will solange es halt nicht komplett peinlich ist. Gerade wenn es um die Aussendarstellung des Vereins geht. Keiner hat gesagt das alle in Polos oder schwarzen Jacken rum rennen müssen. Das hast du nur rausgelesen. Es geht auch Jeansjacke Schiebermütze und Buttons zwinker
Zitieren
Und was peinlich ist bestimmst du oder die Fanszene? Wie wird Peinlichkeit bestraft, mit Zutrittsverbot für die Kurve, zum Stadion? Verprügeln? Oder Zeiss-Schal um Hals?
Zitieren
Ja es gibt dann ne Kleider Gestapo die alle verprügelt die gegen die Norm verstoßen. Deine Paranoia gegenüber der aktiven Fanszene ist teilweise wirklich sehr amüsant.
Zitieren
@Benelli

Dann stell dich hin und gestalte was auch immer du möchtest

Das Igel mit Rot Weissen Herz sein A..... für unseren Verein aufreißt ist dir wohl egal?

Uberlege einfach mal wieviel Geld er da Investiert hat und was er jetzt mit den ganzen Beständen macht die Sinnlos im Lager rumliegen und damit kein Geld verdient weil er es nicht mehr verkaufen kann. Das grenzt schon an Finanzielle Probleme aber das Interessiert ein Fan ja nicht Hauptsache nochmal drauf Hauen

Aber wie immer kann man es niemand recht machen
Zitieren
(05.07.2020, 11:30)Benelli schrieb: Ja es gibt dann ne Kleider Gestapo die alle verprügelt die gegen die Norm verstoßen. Deine Paranoia gegenüber der aktiven Fanszene ist teilweise wirklich sehr amüsant.

Oh Doktor Benelli stellt Ferndiagnosen? Wie kommst du da drauf obwohl ich dir nur Fragen gestellt habe? Kannst oder willst du sie nicht beantworten?
Zitieren
(05.07.2020, 11:41)rweboyauszwickau schrieb: @Benelli

Dann stell dich hin und gestalte was auch immer du möchtest

Das Igel mit Rot Weissen Herz sein A..... für unseren Verein aufreißt ist dir wohl egal?

Uberlege einfach mal wieviel Geld er da Investiert hat und was er jetzt mit den ganzen Beständen macht die Sinnlos im Lager rumliegen und damit kein Geld verdient weil er es nicht mehr verkaufen kann. Das grenzt schon an Finanzielle Probleme aber das Interessiert ein Fan ja nicht Hauptsache nochmal drauf Hauen

Aber wie immer kann man es niemand recht machen

Bei aller Liebe und Verständnis für Dich und Deine Sympathie für Igel aber jetzt bist Du ein bisschen über das Ziel hinaus. Igel hat sicher ein rot-weißes Herz.
Aber er reißt sich, nur weil er Fanutensilien verkauft nicht gleich den Popo für den Verein auf. Er ist Unternehmer und verdient damit Geld, genau genommen verdient er mit RWE Geld . Das ist auch ok.
Aber hier muss man jetzt keinen Heiligenschein aufbauen. Dass er Probleme mit Beständen hat ist bedauerlich aber unternehmerisches Risiko. Was meinst Du wie viele Händler es gibt, die Ware teilweise teuer eingekauft haben und darauf gerade in Corona sitzengeblieben sind...Blumenhändler bspw.
Also bitte...
Zitieren
(05.07.2020, 12:35)Papa schrieb: Was meinst Du wie viele Händler es gibt, die Ware teilweise teuer eingekauft haben und darauf gerade in Corona sitzengeblieben sind...Blumenhändler bspw.
Also bitte...
... mit dem Unterschied, dass Igel bereits weit vor dem Virus quasi Berufsverbot hatte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste