Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
Dieses Motiv ist nicht mal existent.

Allgemein sind auch derzeit viele EFU Schals als Fälschungen im Umlauf. Ich bitte euch, sowas nicht zu kaufen und diese Hirnis damit zu unterstützen.
Zitieren
Danke für die Infos. Aber ich dachte mir sowas schon weil als Artikelstandort Australien angeben ist. Wie sollten da die ganzen Szeneschals hinkommen?
Vielleicht sollte das mal ins nächste Block 3 oder so. Weil man schädigt ja die EFUs und der/die Hersteller macht den Reibach bei der Sache.
Support your lokal Ultras.
Zitieren
Hallo Fans, suche ein Ticket vom Spiel gegen Hertha und eine Kombikarte Hertha / Bochum ? war hat so ein Teil rumliegen ?? gruß O.S.
Zitieren
Kombikarte gab es nach meinem Wissen nicht! Es gab das Angebot 2 für 1, man hat dennoch zwei einzelne Tickets bekommen.
Zitieren
Stimmt ..die Kombikarte waren 2 Karten für einen Preis ...wenn ich sie im Papierkorb noch finde ...kannst du sie haben ... :-)
Zitieren
(16.07.2017, 21:22)Flaschendeckel schrieb: Dieses Motiv ist nicht mal existent.

Allgemein sind auch derzeit viele EFU Schals als Fälschungen im Umlauf. Ich bitte euch, sowas nicht zu kaufen und diese Hirnis damit zu unterstützen.

Ganz davon abgesehen, das die Verwendung beider Logos eine Urheberrechtsverletzung darstellt.
Zitieren
Jein. Im Privatgebrauch ist die Verwendung solcher Logos kein Problem, solange man damit keinen Reibach macht. Wären die Schals also Originale, könnten die Logos draufbleiben. Da hier aber ziemlich offensichtliche Fälschungen vorliegen, kann man durchaus von strafrechtlicher Relevanz reden.

Solange allerdings nur Einzelstücke verkauft werden, wird man damit aber sicherlich vor Gericht nicht durchkommen, da wohl wegen Geringfügigkeit fallengelassen.
Zitieren
Kritischer wird es da schon bei Internetshops die zuletzt vermehrt auftauchen, die mit dem Vereinslogo Fanartikel verkaufen - und dafür aber nie im Leben lizensiert sind. Da sollte man eher mal hinschauen. Laut Impressum sitzen die aber auch in Ungarn, UK und gar in den USA.
Zitieren
Ich würde Euch bitten, solche Sachen mal mit entsprechendem Link auf diese Seiten an den Verein zu geben.
Zumindest bei ebay und anderen Anbietern kann man dann wohl die Sperre der Anbieter erreichen.
Zitieren
Das sind in der Regel solche Shops, wie man sie - als deutsches Beispiel - bei Spreadshirt einrichten kann. Über Spreadshirt läuft beispielsweise der "offizielle" Fanartikel-Verkauf vom FC Erfurt Nord. Soweit ja alles kein Problem.

Das Problem sind dann wohl vergleichbare internationale Angebote, wo - wie bei Spreadshirt - innerhalb weniger Minuten über diese Plattformen Jedermann einen Shop einrichten und Artikel anbieten kann. Da bedarf es nur ein paar Motive, die man auf vorgegebene Artikel platziert und fertig. Der Rest läuft dann gegen einen entsprechenden Anteil über die Plattformen.

Ob man da über drei Ecken rankommen würde? Keine Ahnung, aber da ich diese Woche so oder so noch auf der Geschäftsstelle zugegen bin, werde ich mal ne Liste mit entsprechenden Links mitnehmen. ;-)
Zitieren
und welcher mitarbeier kümmert sich darum?
Zitieren
die Frage ist doch muss der Verein sich drum kümmern? Oder der Lizenzsnehmer? Der Verein, er muss ja seine Lizenzsnehmer schützen.
Aber das alte Wappen gehört ja Igel und der muss sich darum selber kümmern.
Der Verein hat weder die Mitarbeiter noch das Geld für eine Unterlassungerklärung. Oder es müsste über RR sein Büro laufen.
Zitieren
War den schon jemand im neuen Fanshop in der GS? Wie schautes da aus und was haben die für ein Angebot?
Zitieren
Mich würde mal interessieren, wo denn der Verein öffentlich kommuniziert hat, das er in der GS einen eigenen Fanshop betreibt???
Abgesehen von Rundmails, die da wohl verschickt wurden (Auswahl des Personenkreises -Kriterien- unbekannt), wir haben zB im Postfach der Frau eine gehabt.

Da mir in einem anderen Zusammenhang Herr Krause ähnliches mitteilte, das es den wohl ab 20.07. geben würde und dort zB Fans ihre bestellten Souvenirartikel (BVB-Spiel, Trikots 3.Liga und Pokalsieg) abholen könnten.
In dem Zusammenhang war ja dem Verein Hilfe angeboten worden bei der Abarbeitung der Versandbestellungen, die leider nicht angenommen wurde und gesagt wurde, das man das selbst schaffen würde.

Keine Ahnung, was man da nun genau von halten soll - wenn den Shop offiziell niemand kennt.
Oder habe ich irgendwas verpasst im Urlaub?
Dann korrigiere ich mich gern.....

Es gab ja unter der Woche auch den TA-Artikel über Igels neuen Fanshop (siehe Medienteil), der jetzt im ehemaligen "Domsport Menz " zu finden ist und außerdem an den Spieltagen wohl in einem Container hinter der Südtribüne, da baulich in der neuen Arena der Shop nicht unterzubringen ist.
Zitieren
Ja, die neuen Trikots stand in der GS - aber apropos Fanshop :
Was wird den nun aus Igels-Fanshop?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste