Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(02.02.2023, 20:20)Peti66 schrieb: Auch wenn ich nicht O.S. bin aber Rote Brause Leipzig ist für mich auch kein Verein und schon gar kein Ostverein. Das haben wir aber zur Genüge hier ausdiskutiert. 
Und was Hertha betrifft, passt das ganze Konstrukt in die Analyse nicht - Fragebogen zum Thema „Imageanalyse ostdeutscher Fußballclubs“.
Hier geht es ganz klar um Ostdeutsche Fußballvereine und die Verortung in die ehemalige DDR (sehe ich so) und der Herr Prof. zusammen mit seinem Master/Bachelorstudent hat - denke ich - Hertha einfach falsch verortet. Hertha ist - komischerweise - eben kein ostdeutscher Fußballverein. Einfach der Geschichte der letzten 70 Jahre geschuldet. Meine Meinung und da schließe ich mich O.S. an.
Vielleicht ist ja der Professor nach 32 Jahren Deutsche Einheit der Meinung, dass ei Berliner Verein nun einmal im Osten Deutschlands liegt.
Ich meine, der 1.FC Saarbrücken bspw. wird ja auch als deutscher Verein angesehen, obgleich er bis in die 50-er Jahre garnicht in Deutschland beheimatet war.
Ich sehe diese Studie in Bezug auf den ostdeutschen Fussball nicht im Kontext DDR, sondern eben ostdeutschen "nach der DDR".
Dosen Leipzig nicht als Verein zu sehen, ist natürlich lustig . Die erfüllen wirklich jedes Merkmal eines eingetragenen Vereins und haben deshalb selbstverständlich auch einen Eintrag im Vereinsregister. Man muss diesen Verein nicht mögen, tue ich auch nicht aber dieses sinnfreie bashing nervt einfach nur noch.
Zitieren
(02.02.2023, 22:30)Papa schrieb: Vielleicht ist  ja der Professor nach 32 Jahren Deutsche Einheit der Meinung, dass ei  Berliner Verein nun einmal im Osten Deutschlands liegt.
Ich meine, der 1.FC Saarbrücken bspw. wird ja auch als deutscher Verein angesehen, obgleich er bis in die 50-er Jahre garnicht in Deutschland beheimatet war.
Ich sehe diese Studie in Bezug auf den ostdeutschen Fussball nicht im Kontext DDR, sondern eben ostdeutschen "nach der DDR".
Dosen Leipzig nicht als Verein zu sehen, ist natürlich lustig . Die erfüllen wirklich jedes Merkmal eines eingetragenen Vereins und haben deshalb selbstverständlich auch einen Eintrag im Vereinsregister. Man muss diesen Verein nicht mögen, tue ich auch nicht aber dieses sinnfreie bashing nervt einfach nur noch.

Und vielleicht will amn ja auch einfach die Unterschiede zwischen den traditionellen Ostvereien und Hertha und RB feststellen.
Zitieren
Diese Umfrage ist ja eine Katastrophe. Alleine die Attribute, die den Vereinen zugewiesen werden sollen, insbesondere die "Extreme" ergeben z. T. überhaupt keinen Sinn. Die Einschätzung anderer Vereine in Spezialthemen schwankt je nach Intensität, mit der man sich mit dem anderen Verein befasst. Ich kann über Hertha nahezu keine Aussage treffen, die auf Fakten basiert, bei den anderen Thüringern würde meine Ansicht überwiegend auf Emotionen fußen und bei Zwickau hab ich zumindest rudimentäre Kenntnisse um den Verein.

Auch die zweite Umfrage... wie ähnlich sind sich die Vereine...

Da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommen soll.
Zitieren
Grnau. Ganz allgemein... Ist ein Verein sportlich erfolgreich, wenn er vorne mitspielt, aber eben ein oder zwei Klassen tiefer als sich die Fans am liebsten verorten? Ist Rot-Weiß männlich oder weiblich??? Sind die Fans gefährlich? Und bei den speziellen Themen wie Fanbetreuung ode Beurteilung der Vereinsführungen geht es mit jedenfalls wie Guerti. Da fehlt die Fachkenntnis. Rein objektiv haben der FCC und wir sehr viele Ähnlichkeiten. Vergleichbaren Umfeld, ähnliche Mentalität, wirtschaftliche Sorgen...
Das ist aber bei vielen Umfragen so. Besenfalls ist man bei der Fragestellung zu ungenau, im schlimmsten Falle werden die Fragen so gestellt, daß ein gewünschtes Ergbnis zu erwarten ist.
Zitieren
(02.02.2023, 18:38)MichaelB schrieb: - aber wo bitte sind denn Vereine wie Hertha oder RB geografisch aus Deiner Sicht einzuordnen?
In einem Mülleimer.
Was für Fragen Du stellst, unglaublich.
Die Pest wird in 100 Jahren kein Leipziger Verein sein, geschweige aus dem Osten.
Zitieren
Richtig; sehe ich auch so.
RB hat mit Leipzig bzw. Miteldeutschland aber nun gar nix zu tun...
Wenn sich ein Sachse in Bayern ein Haus kauft ist er immer noch ein Sachse in Bayern, aber kein Bayer...
Zitieren
(03.02.2023, 20:11)Aik schrieb: Richtig; sehe ich auch so.
RB hat mit Leipzig bzw. Miteldeutschland aber nun gar nix zu tun...
Wenn sich ein Sachse in Bayern ein Haus kauft ist er immer noch ein Sachse in Bayern, aber kein Bayer...

Naja, es ist nun aber einmal so, dass der Verein nicht von irgendwoher kam und in Leipzig ansässig wurde, sondern tatsächlich in Sachsen "geboren" wurde. Das ist nun einmal Tatsache, daher ist zumindest Deine Metapher mit dem Sachsen, der in Bayern ein Haus kauft, falsch. Es geht ja um den Verein und der war nie woanders.
Ja, ich weiß, Mateschitz aus Fuschl am See.
Aber auch andere Vereine hatten und haben entscheidende Leute in der Spitze oder Geldgeber, die aus anderen Ländern kommen etc.
Zitieren
(03.02.2023, 10:57)Nordthüringer schrieb: ......... Rein objektiv haben der FCC und wir sehr viele Ähnlichkeiten. Vergleichbaren Umfeld, ähnliche Mentalität, wirtschaftliche Sorgen...
.....

Nicht doch... Wir sind die Guten! Was das in J.... ist? Keine Ahnung, ich glaube die machen eher Hobby-Horsing.
Zitieren
Die Umfrage ist weder repräsentativ , noch randomisiert und überhaupt nicht wissenschaftlich evident. Somit wertlos.
Zitieren
(06.02.2023, 14:04)Peti66 schrieb: Nicht doch... Wir sind die Guten!

Das stimmt allerdings Lachen7
Zitieren
(06.02.2023, 15:41)Hitsch schrieb: Die Umfrage ist weder repräsentativ , noch randomisiert und überhaupt nicht wissenschaftlich evident. Somit wertlos.

Für mich ist das eine ganz normale Umfrage im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit, somit also nicht wertlos.
Solche Dinge haben garnicht den Anspruch representativ zu sein, sondern sind eben Grundlage, um diese wissenschaftliche Arbeit überhaupt durchführen zu können
Zitieren
Buggt der Stream bei euch auch so? Zweimal pro Minute ein Hänger…
Zitieren
Was für eine katastrophale Qualität ist den das von der TA. Alle 10 sekunden bleibt das Bild stehen.
Zitieren
Ja ständig
Zitieren
Geht mir auch so das Nervt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste