Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Ich hatte gestern überlegt mich dort zu registrieren. Hatte es dann doch gelassen, was wohl nicht die schlechteste Entscheidung war.
Zitieren
Habe mich auch registriert, war echt eine totale Katastrophe. Bin auch stock sauer. Schade um das Geld. Dachte erst es betrifft nur uns, da wir gerade im Urlaub sind und sche.ß Wetter hatten. Aber hat ja wohl alle betroffen. Geht gar nicht.
Zitieren
Ich habe dazu Erkundigungen eingezogen.

Nach mir erteilten Auskünften lag das Problem darin begründet, das der Produzent Ostsport.tv der Funke-Gruppe/TA für die Ausstrahlung des Livestreams ein zu schwaches Signal übergeben musste.
Das führt dann in der Folge zu diesen Erscheinungen.

Ursächlich war die Qualität des verfügbaren Internets vor Ort in Babelsberg so schlecht insgesamt, das keine konstante Qualität lieferbar gewesen ist.
Selbes Problem ist wohl schon damals beim Livestream aus Meuselwitz aufgetreten.

Es ist leider so, das Deutschland immer noch an nicht wenigen Punkten des Landes schlicht ein digitales Entwicklungsland ist und die Netzqualitäten in diversen Regionen schlicht eine Katastrophe sind.

Wir haben ja jahrelang bei RWE.tv mit ein bißchen Fanradio ( was nun keine Datenmengen sind) und auch später in der Oberliga mit Livestreams manche Orte gehabt, wo das schlicht eine Zumutung bezüglich Netz gewesen ist.
Und dann die Streams - sowohl Radio wie auch Livestream - an diversen nicht in guter Qualität geliefert werden konnten bzw in der Qualität inkonstant waren.

Man sollte da in getroffenen Urteilen etwas zurückhaltender sein mit Schuldzuweisungen, wenn man die genauen Ursachen nicht kennt.
Zitieren
(06.05.2023, 11:09)MichaelB schrieb: Ich hatte gestern überlegt mich dort zu registrieren. Hatte es dann doch gelassen, was wohl nicht die schlechteste Entscheidung war.

Ging mir genau so , im Endeffekt wohl die bessere Entscheidung obwohl ich sonst alle Spiele Live bzw. als Übertragung gesehen hatte .
Der 7.Sinn wahrscheinlich !
Zitieren
@ronry
Das mag alles sein, aber dann kann man das nicht als kostenpflichtigen Livestream anbieten. Der war es nämlich zumindest in der 1. Halbzeit nicht.
Zitieren
@eddi - kann man so sehen. Kein Problem.

Das weiß aber niemand vorher.
Wenn das tatsächlich nicht läuft wie Freitagabend, merkt man das dann auch erst an der Stelle.
In aller Regel ist es dann zu spät.

Ich habe jemandem von der TA darauf aufmerksam gemacht. Der hat sich gegen Ende von HZ 1 auch darum gekümmert.
Er will auch die Leitung im Haus ansprechen, wie man mit den bezahlten Beträgen umgeht.
Was die allerdings entscheiden und wie man sich öffentlich dazu äußert, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Zitieren
Man sollte zumindest erwarten, dass nicht du den Hinweis geben mußt, sondern irgendwer von Funke auch zur Kontrolle auf den Stream schaut… oder, dass es zumindest einen Feedbackkanal/Chat gibt, wo Nutzer Probleme melden können. Die Original Ostsport streams bei YT haben das ja.
Ist aber sicher auch klar, dass man nicht die Qualität von Sky erwarten kann, Bezahlung hin oder her. Aber etwas mehr Mühe könnte man sich schon geben. Wirkt schon etwas hemdsärmelig bei Funke…
Zitieren
@Psycho: das trifft den Nagel auf den Kopf.
Zitieren
(09.05.2023, 10:55)psychotron schrieb: Man sollte zumindest erwarten, dass nicht du den Hinweis geben mußt, sondern irgendwer von Funke auch zur Kontrolle auf den Stream schaut… oder, dass es zumindest einen Feedbackkanal/Chat gibt, wo Nutzer Probleme melden können. Die Original Ostsport streams bei YT haben das ja.
Ist aber sicher auch klar, dass man nicht die Qualität von Sky erwarten kann, Bezahlung hin oder her. Aber etwas mehr Mühe könnte man sich schon geben. Wirkt schon etwas hemdsärmelig bei Funke…

Da gebe ich Dir Recht.
Wenn ich das monetär gestalte, ist Funke eigentlich in der Verantwortung, da auch zu schauen, ob das auch reibungslos läuft.
Zitieren
(09.05.2023, 10:55)psychotron schrieb: Man sollte zumindest erwarten, dass nicht du den Hinweis geben mußt, sondern irgendwer von Funke auch zur Kontrolle auf den Stream schaut… oder, dass es zumindest einen Feedbackkanal/Chat gibt, wo Nutzer Probleme melden können. Die Original Ostsport streams bei YT haben das ja.
Ist aber sicher auch klar, dass man nicht die Qualität von Sky erwarten kann, Bezahlung hin oder her. Aber etwas mehr Mühe könnte man sich schon geben. Wirkt schon etwas hemdsärmelig bei Funke…

Genau so sehe ich das auch.
Zitieren
(10.05.2023, 17:06)mirko schrieb: Der MDR könnte sicher mal bei der Funke-Medien-Gruppe anfragen, was so der "Abkauf" für dieses Spiel kostet, aber wir wollen ja Gebühren sparen. Pfeifen
Die Zeitungsfritzen werden auf jeden Fall jubeln, dass sie gerade auch das Spiel exklusiv haben.
Frag einfach mal in Deinen Umkreis rum, ob noch jemand das Zeitungsabo der TA hat. Dann muss Du dich nur noch für den Onlinezugang freischalten.

Wie schaltet man denn den Onlinezugang als normaler TA-Abonnent (Print-Version) frei?
Zitieren
Suchmaschine, Eingabe von: thüringer allgemeine online zugang freischalten -> Ergebnis: Premium-Aktivieren | Thüringer Allgemeine Ich denke mal, das es das ist.
Zitieren
Jo, siehe Micha
Zitieren
Man kann auch pro Spiel kaufen!
Zitieren
(11.05.2023, 11:50)Schnorchel Blum schrieb: Man kann auch pro Spiel kaufen!

Soweit ich das immer gelesen habe schließt man ein Abo ab, welches man kündigen kann / sollte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste