Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(11.05.2023, 08:12)MichaelB schrieb: Suchmaschine, Eingabe von: thüringer allgemeine online zugang freischalten -> Ergebnis: Premium-Aktivieren | Thüringer Allgemeine Ich denke mal, das es das ist.

Danke!
Zitieren
(11.05.2023, 15:02)MichaelB schrieb: Soweit ich das immer gelesen habe schließt man ein Abo ab, welches man kündigen kann / sollte.

-------‐
Für Abonnenten kostenlos
Die Übertragung ist für alle Abonnentinnen und Abonnenten kostenlos. Alle anderen Interessenten können das Spiel für 5 Euro buchen und erhalten dazu einen 14-tägigen Plus Zugang zu den Portalen dieser Tageszeitung.
--------
Zitieren
(30.07.2023, 10:36)Twinix schrieb: Beim Livestream soll es Anfangs wieder einmal Probleme gegeben haben. So langsam sollten sich die Leute, die diesen Stream für 5 Euro buchen, das Geld zurückholen.
Das ist nicht RWE.tv bei dem man das tolerieren konnte, weil es nicht kommerziell war. Am Wetter kann es nicht gelegen haben. Am Standort wohl auch nicht.

Das liegt weniger an der TA als Plattform, die es zeigt.
Der Produzent ist ja technisch gesehen Ostsport.tv. Die übergeben lediglich das Signal an die TA für deren Plattform.

Und genau an der Stelle scheint der wunde Punkt zu liegen - nicht zum ersten Mal.
Letzte Saison in Babelberg lief das ja auch schon eine ganze HZ garnicht.
Nach meinem Kenntnisstand war enfach das übergebenene Signal zu schwach für die Plattform der TA.

Häufig hat das etwas mit Infrastruktur zu tun in Fragen Netzabdeckung/Netzqualität/Netzbelastung.
Vielleicht sollte man im speziellen Fall SWS mal Gespräche anregen zwischen Arena Gmbh, SWE, RWE und Hauptsponsor Giganetz.
Ob man das leidige Upload-Problem über Glasfaser lösen könnte für die Arena.

Übrigens war das bei RWE.tv an manchen Standorten auch ganz einfach das Problem der Uploadgeschwindigkeit bei schwachem Netz. Manchmal haben wir uns damit beholfen, das man die Auflösung etwas runter geregelt hat. Also zb von 4K nach unten gegangen ist. Geht dann freilich etwas zu Lasten der Bildqualität.
Zitieren
Der Livestream war übrigens kostenlos
Zitieren
(30.07.2023, 21:04)Rico schrieb: Der Livestream war übrigens kostenlos

Dann kann man natürlich auch kein Geld zurückverlangen.
Zitieren
Der MDR verlegt gerade alle geplanten Sonntagspartien von 16:05 Uhr auf 16:00 Uhr. Sicher Folge der Panne vom letzten Sonntag.
Unser Spiel gegen den FSV beginnt nun auch 16:00.
Zitieren
was für eine Panne gab es?
Zitieren
Die Panne, das man FCC - Lok in der Nachspielzeit in der 90.+10. einfach aus der Übertragung herausging, damit pünktlich um 18.00 Uhr der MDR Nachrichten zeigt.
Konnte ja keiner ahnen, dass das Spiel weiterging und in der 90.+11. der Lok-Siegtreffer fiel - was dann aber kein Zuschauer rmehr gesehen hat (zumindest nicht im Fernsehen, nur im Livestream)

Es gab dann in sozialen Netzwerken deutliche Kritiken am MDR für diese Art und Weise, die als unprofessionell und amateurhaft kritisiert wurde.
Auch im Zusammenhang damit, das der MDR als Sender über den Verband und die Medienrechte von Ostsport.tv des Öfteren in die Anstoßzeiten eingreift zu lasten der Vereine und der Fans.

Als Konsequenz daraus wird es wohl ab sofort trotz MDR-Übertragung einheitliche Anstoßzeit von 16.00 Uhr und nicht mehr 16.05 Uhr geben.
Betrifft dann bereits unser Spiel gegen Zwickau am Sonntag.
Zitieren
ok danke Dir @ronry
Zitieren
Was natürlich aus MDR Sicht auch nichts wirklich ändert, solange man nicht in der Lage ist auf Live Sendungen dynamisch zu reagieren…
Zitieren
Das passt schon.
Wenn ich 16:05 anstoße, ist das Spiel regulär 17:50 Uhr pünktlich beendet.
Mit Nachspielzeit wie in diesem Fall von 11 Minuten komme ich dann über 18:00 Uhr drüber und damit in Schwierigkeiten mit dem Sendelauf.
Abbrechen oder überzeihen - ist dann die Frage.

Stoße ich 16:00 Uhr an, habe ich 5 Minuten mehr Puffer.
Der sollte in aller Regel reichen, wenn nicht gar außergewöhnliche Dinge passieren, das man nicht mehr in solche Situationen durch Nachspielzeit kommt.
Zitieren
Du meinst ungewöhnliche Dinge, wie 11min Nachspielzeit? Oder 16… oder 30, weil das Spiel wegen Unwetter, Pyro, etc unterbrochen wurde…
Klar, mit 5min mehr wird es etwas weniger wahrscheinlich, aber das grundsätzliche Problem, dass ein Livespiel einfach dem geplanten Rahmen sprengt, löst das auch nicht. Dazu müßte man einfach flexibel (das Wort kenn man beim MDR vermutlich nicht) reagieren … dann kann man die Zeiten auch lassen wie sie sind..
Zitieren
...Und dazu noch 2 Trinkpausen. Okay, der Herbst naht, da ist das kein Thema mehr. Aber ich bin bei psychotron, das grundsätzliche Problem ist mit den 5 Minuten früher nicht gelöst.
Zitieren
Ja, ostsport.tv überträgt im Auftrag von Funke.
Zitieren
Spitze, danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste