Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
Bei Wacker gehen die Personalplanungen auch voran . Ein Nachfolger für Hausi haben sie schon gefunden. Laut MDR
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/neue...n-100.html

Mal sehen wer als Spieler gehen darf .
Zitieren
@Aik okay bei der Kohle geh ich mit, das wäre gut gewesen lässt sich aber nicht ändern.

Ja Mannheim eher als Lotte hätte mir auch gefallen, aber wer zu Hause 2 Tore fängt der hat es dann wohl nicht verdient, vllt waren sie auch noch nicht so weit, ging ja doch alles überraschend dies Jahr. Mal sehen ob sie sich mit Trier und Elversberg im kommenden Jahr erneut streiten. Auch spannend zu sehen ob Wolfsburg wieder mit Oldenburg fightet oder ob doch wie geplant der Meppener SV mitmischt.

Zum Schice-Verein:
Die Spiele am Mi und So haben gezeigt, dass das mit den 3-Handvoll doch weiter untertrieben ist. Man wird es sehen, da entsteht glaube ich was wie bei uns damals 2003/2004 vor dem Aufstieg in äh wie hieß die Liga? Achja 2. Bundesliga zwinker

Ich freue mich auf den Verein und die ehemaligen Erfurter(wie auch letztes Jahr für Becki und Hundi oder jetzt M. Rahn in Lotte), einfach mal damit sie zeigen können, wie falsch die Entscheidungen damals waren, sie gehen zu lassen, aber ich schweife ab.

Ich will noch mal was anderes aufnehmen, da war doch die Frage wieso keiner mehr aus Südwest aufsteigt.

Was denkt ihr, woran liegt das? Sind die anderen Ligen besser geworden als die Südwest oder haben die in den Aufstiegsspielen einfach nur Pech?
Zitieren
@Ollex; deine Logik ist mir etwas zu hoch - nur weil irgendein Ex-RWE-Spieler gut in Liga 4 mithalten kann, war es prinzipiell ein Fehler, ihn gehen zu lassen(wegzuschicken??
Göbel hat für mich nach wie vor kein 3.Liga-Niveau; Nietfeld wollte die Welt erobern und ist in Zwickau gelandet, wo er ein ganz passable 4.Liga-Saison gespielt hat, Öztürk wollte weg und Kohle machen und ist auch in Zwickau gelandet...
Mir fällt eigentlich nur Beck ein, der aber auch durch extreme Umwege über die Niederungen der 4.Liga letztendlich in Liga3 Fuß gefaßt hat.
Wer wäre da deiner Meinung nach noch, dem man hinterhertrauern sollte??
Zitieren
Und zum Thema Zuschauer : Denen ihrer "Euphorie" mit unserer Aufstiegssaison zu vergleichen ist schon etwas, naja...
Wieviel waren es gestern in Plauen??
3000??
4000???
Und in Zwickau auf´m Markt???
Zuschauermäßig werden die keinen Unterschied zu Elversberg machen...
Zitieren
@ollex - naja, Lotte ist ein Autobahndreieck oder so ähnlich....aber egal..wenn sie es sportlich packen, ist das eben so.

Südwest - warum? Ich denke, das die in den Aufstiegsspielen noch nicht so weit waren wie ehemals Mainz II und Großaspach - das waren ja die letzten, die aufgestiegen sind. Andererseits gingen die Aufstiegsspiele für die Südwestler auch ziemlich umkämpft und eng aus. Vielleicht war auch bei Mannheim der Druck und die Erwartung sehr hoch - mit 25.000 eigenen Fans im Rücken können dann schon mal die Knie weich werden in der Relegation.

Zwischen Zwickau und Elversberg fand ich das auch ziemlich eng. Hätte auch gut und gern anders ausgehen können. Sitzen die 2 Pfostenschüsse in Elversberg, kommt Zwickau womöglich mit einem 0:2 nach Hause - ich bin der Auffassung, das sie dann nicht die Qualität gehabt hätten, das zu biegen.

Falsche Entscheidungen? Möchte ich Dir doch etwas widersprechen. Alle, die das betrifft und nun zB in Magdeburg oder Zwickau spielen, waren hier mMn noch nicht soweit und hatten da schon ein paar Kaliber vor sich bei RWE. Man sollte dann einem jungen Spieler in so einer Situation auch mal zugestehen, per Vereinswechsel in eine tiefere Liga wieder ein paar Schritte vorwärts zu machen. Denn alle haben dann wo anders midenstens 2-3 Jahre gebraucht, um auf diesem Niveau letztlich anzukommen.

Man wird sehen, ob Beck und Handke weiter so mit dem FCM was zeigen oder das zweite schwere Jahr nach dem Aufstieg kommt und inwieweit zb Rahn mit Lotte sowie Göbel, Nietfeld, Öztürk mit Zwickau in Liga 3 mithalten und klar kommen.
Meiner Auffassung nach ist der derzeitige Zwickauer Kader für Liga 3 ziemlich unrund. Da wird man auch noch das eine oder andere machen müssen.
Zitieren
Positiv: endlich mal wieder neue Grounds in der Liga und dann gleich drei. Schade wegen Waldhof Mannheim, wäre ein tolles Duell geworden.

Der Aufstieg des FSV Zwickau hat mich doch sehr überrascht. Hätte aufgrund des Kaders jede Wette auf den SV Elversberg gehalten. Hut ab, der Ziegner hat dort richtig gute Arbeit geleistet.
Zitieren
@Falk, du hast aber schon die beiden reli spiele gesehen. Elversberg war die eindeutig bessere mannschaft hat aber das toreschiessen vergessen.
Zitieren
Ja, ich weiß. Ich meinte das mit Ziegner eher generell.
Zitieren
Okay, so jetzt mal langsam.

natürlich kann ich das vergleichen. wir hatten vorher 3500 zuschauer und als es losging und wir uns oben festbissen, wurden es mehr und mehr und das gipfelte in den 23000(gefühlt) im Spiel gegen Saarbrücken. Das mal runtergebrochen auf die Einwohnerzahl ist ein Vergleich nicht so abwegig. 

In Plauen waren knapp 5000 (mehr gehen derzeit auch nicht rein, Stehplatz baufällig) also ordentlich. Ich sehe das entspannt und denke die können schon was mobilisieren. Und Leute auf dem Markt, nun schau Dir mal die Videos an, auch ähnlich zu unserem letzten Rathausbalkonbesuch! Ob die auswärts dann zahlreich erscheinen wird man sehen, aber auch wir sind keine dolle Macht auswärts ausser in den Spielen gegen unsere Lieblinge aus Rostock, Chemnitz, Halle, dem FCM sprich unseren DDR-Kollegen. Man wird sehen was die auf die Beine stellen können. 

Was die Qualitäten der Spieler angeht, bin ich hart und bleibe bei meiner Meinung, lasse mich aber gerne eines besseren belehren am Ende der Saison, wir können da aber @ronry und @aik auch am ersten Spieltag drüber sprechen, gibt ja eh einiges aufzuarbeiten  Lachen5 Lachen5   

Ich finde diese Jungs haben schon das Zeug in Liga 3 mitzuhalten. Sicher Jahr 1 wird man von der Euphorie getragen und Jahr 2 ist dann das schwerere, aber wer sagt das es nicht zu schaffen ist.

Kurzum ich freue mich auf eine geniale neue Saison in der 3. LIGA...... und auf einen Torhüter der in Liga 3 kommt, dessen Vater eine Ikone ist Tongue
Zitieren
Ich denke, ihr habt alle Recht.

Jetzt würde ich Göbel und Nietfeld gern im Kader bei RWE sehen. Damals waren sie zu schwach. Der Fehler war, sie 2-4 Jahre durch den Kader der 1. zu ziehen, statt ihnen eine Perspektive aufzuzeigen und sie 1-1,5 Jahre in die ReLi zu verleihen.

Ich glaube, Zwickau tut gut daran, nicht 9 Spieler für die erste Elf zu holen, sondern den Kader größtenteils zusammen zu halten. Dann kann dort auch etwas entwickelt werden.
Zitieren
Guerti, sie holen 9 Spieler für den Kader, sie hatten zuletzt ja nur noch 14 gesunde Spieler. So dumm, alles kaputt zu machen, sind die da drüben nicht
Zitieren
(29.05.2016, 20:42)Zürcher schrieb: Lotte, Lotte da fahren wir nach Lotte . Ich wurde erhört juhu. jetzt zählt es Herr ... .... , ich fahre auch ;-) keine Widerspruch ! Ein Mann ein Wort !

Über 1000 Kilometer und 11 - 12 Stunden Autofahrt (wenn man gut durchkommt, bzw. kein Stau oder ähnliches) für 90 Minuten RWE. Mal sehen was mir da für eine Ausrede alles einfällt. :-)
Zitieren
(31.05.2016, 10:46)ollex schrieb: Guerti, sie holen 9 Spieler für den Kader, sie hatten zuletzt ja nur noch 14 gesunde Spieler. So dumm, alles kaputt zu machen, sind die da drüben nicht

Das wäre ja zu hoffen. Sicherlich muss man 2-3 erfahrene Drittligaspieler holen (ist ja nicht so, dass es in Zwickau keine erfahrenen Spieler sind) und ein bisschen in die Breite gehen, ggf. mit Spielern wie Bär von den anderen.
Zitieren
(31.05.2016, 11:03)Axl Rose schrieb: Über 1000 Kilometer und 11 - 12 Stunden Autofahrt (wenn man gut durchkommt, bzw. kein Stau oder ähnliches) für 90 Minuten RWE. Mal sehen was mir da für eine Ausrede alles einfällt. :-)

Guns ´n Roses Konzert in Stuttgart  ? Lachen5 Winken1
Zitieren
Na das glaub nich ma ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 18.368 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 17.464 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 90.466 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: