Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
So war es auch gewesen.
Im Fall Tiganj wurde erstmals Spieler UND Verein bestraft, was vorher nicht gemacht wurde (obwohl in den Regeln aber so festgelegt).

Es gab kurz darauf noch einen zweiten solchen Fall - RL Nord, in der wir auch spielten Saison 2005/2006 - nach einem Spiel zwischen Kickers Emden und Fortuna Düsseldorf. Dort wurden nach Einsprüchen gegen die Spielwertungen Kickers Emden Punkt eabgezogen, weil der Spieler Falk Schindler von Emden in der Dopingprobe etwas Verbotenes drin hatte.
Kickers Emden: Spieler gedopt - Fußball – 11FREUNDE

Erst nach diesen beiden Fällen hat man wohl Änderungen am Reglement vorgenommen.

Aber letztlich kalter Kaffee von früher.
Wir haben das 2015 mit unserem einzigen Sieg im Frühjahr am letzten Spieltag gegen Unterhaching nach jenem mysteriösen 1:4 von Kiel - sehr zur Freude der Rostocker . geregelt.
Zitieren
(16.04.2023, 12:23)maspoli schrieb:
Soweit wie ich mich erinnere war die Ungerechtigkeit im Dopingfall Tiganji eine andere. Es gab schon vorher mehrere Dopingvergehen im deutschen Berufsfußball. Bis dahin wurde immer nur der Spieler bestraft, der Verein wurde nie sanktioniert. In unserem Fall traf die Strafe erstmals Spieler UND Verein. Aber Erinnerungen spielen einen Menschen in meinem Alter manchmal auch üble Streiche und ich täusche mich. Aber so habe ich den Fall in Erinnerung.
Jetzt, wo Du es sagst...
Ja,ja,ja das Alter und ist auch fast schon wieder 20 Jahre her.
Zitieren
(16.04.2023, 13:45)ronry schrieb: ...Erst nach diesen beiden Fällen hat man wohl Änderungen am Reglement vorgenommen...

Und scheinbar 2016 nochmals eine Kehrtwende gemacht.

...Könnten dem HSV Punkte abgezogen werden?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. 2016 hatte der DFB seine Regeln zur Spielwertung bei einem Verstoß gegen die Anti-Doping-Vorschriften an die Bestimmungen des Weltverbands FIFA und der Europäischen Fußball-Union UEFA angepasst. 

Demnach sollen Strafen gegen einen Verein nur dann erfolgen, "wenn dem Club ein Verschulden nachgewiesen werden kann oder mehr als zwei Spieler der Mannschaft gegen die Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen haben"...

Quelle: Dopingfall HSV-Profi Vuskovic: Die wichtigsten Fragen und Antworten - HSV-Profi Mario Vuskovic steht unter Verdacht, mit Epo gedopt zu haben. Ihm d...
Zitieren
Der Präsident des 1.FC Lok legt sein Amt nieder.
Das eigene Kind verlieren ist heftig.

Lok Leipzigs Präsident Löwe tritt nach Schicksalsschlag zurück - Thomas Löwe wird sein Ehrenamt als Präsident des Regionalligisten 1. FC Lok Leipzi...
Zitieren
Ich weiß nicht, ob es etwas Schlimmeres gibt. Mich macht das sehr betroffen und traurig.
Zitieren
(17.04.2023, 19:20)ronry schrieb: Der Präsident des 1.FC Lok legt sein Amt nieder.
Das eigene Kind verlieren ist heftig.

Lok Leipzigs Präsident Löwe tritt nach Schicksalsschlag zurück - Thomas Löwe wird sein Ehrenamt als Präsident des Regionalligisten 1. FC Lok Leipzi...
Ja so schrecklich und dann hinterlässt sie selbst noch zwei kleine Kinder. Völlig verständlich diese Entscheidung. Wünsche den Hinterbliebenen, das sie gut über diesen Verlust hinwegkommen. Mein Beileid!!!
Zitieren
Der ZFC Meuselwitz sucht einen neuen Übungsleiter...

Homepage ZFC Meuselwitz
Zitieren
Vollkommen lost in vielen Punkten, was Vereine der Ligen 1-4 diese Saison an Trainerentlassungen machen.

Die Saison dürfte für den ZFC durch sein. 7 Punkte Rückstand auf Luckenwalde, dazu noch ein um 10 Tore schlechteres Torverhältnis - wie wollen die denn das in 6 Spielen aufholen?

Ist ja nicht nur Weber.

In Offenbach zB. hat man Parlatan per sofort entlassen - die sind Tabellen -5. Da geht nix mehr nach oben und nach unten.
In den letzten 6 Spielen holen die keine 5 Punkte zum Spitzenreiter auf.
Da wollte übrigens der Geschäfstführer den Schritt nicht mittragen und darf dann im Sommer auch gleich gehen.

In Sachen Aufstiegsregelung gab es nochmal Konsultationen.
Regionalliga: "Große Ungerechtigkeit" - Spitzentreffen zur Drittliga-Aufstiegsregelung | MDR.DE - Es wird wieder gesprochen - immerhin. Z...
Die Bayern mischen jetzt zusammen mit dem NOFV mit gegen den DFB, wo sich insbesondere der Ausschuß Liga 3 absolut halsstarrig zeigt für Lösungsansätze und alles nach unten drückt auf die Ebene Liga 4.
Zitieren
(18.04.2023, 13:50)Bolzplatzkind schrieb: Der ZFC Meuselwitz sucht einen neuen Übungsleiter...

Homepage ZFC Meuselwitz

Fragezeichen Weissnicht
Ich weiß nicht wirklich was die da ein Anspruch haben. Klar Abstieg ist immer Mist. Aber noch ist es nicht soweit.
Zitieren
(18.04.2023, 14:08)ronry schrieb: Die Saison dürfte für den ZFC durch sein. 7 Punkte Rückstand auf Luckenwalde, dazu noch ein um 10 Tore schlechteres Torverhältnis - wie wollen die denn das in 6 Spielen aufholen?

Ich denke, es geht weniger um Luckenwalde als vielmehr um Lichtenberg. Zwigge steigt wohl ab. Wenn aus unserer Regio niemand aufsteigt, dann steigen die letzten 3 in die Oberliga ab. Sie haben noch 4 Punkte auf Lichtenberg.
Zitieren
Der HFC ist noch lange nicht safe in Liga 3 und hat von allen Kandidaten eines der schwersten Restprogramme - Osnabrück, Mannheim, Ingolstadt, Saarbrücken, RW Essen, Wiesbaden.

Trotz 10 Spiele ohne Niederlage aktuell - zum großen Teil gegen direkte Abstiegskonkurrenten - sehe ich das Programm des HFC bei maximal 3-4 Punkten, die sie holen.

Das heißt ja dann im Falle Zwickau und HFC - 4 Absteiger.

Und wenn ich der Gefahr/Unwägbarkeit aus dem Weg gehen will, brauche ich in Liga 4 Tabellenplatz 14. Der ist meines Erachtens für den ZFC nicht mehr ereichbar unter genannten Prämissen.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Bisher haben sehr viele Trainerwechsel dieser Saison in den Ligen 1-4 relativ wenig gebracht.
Weil die Ursachen meist an anderer Stelle liegen als an der Trainingsarbeit.
Zitieren
Das schlimme ist ja das die Abstiege in den oberen Ligen Auswirkungen bist runter in die Kreisligen haben kann.
Zitieren
Babelsberg Spiel gegen Halberstadt was am Freitag abend stattfinden sollte fällt aus. Es sind wohl mehrere Krankheitsfälle. ( Corona)
Zitieren
Heimspiel gegen Halberstadt muss abgesagt werden | BABELSBERG 03 - Das bevorstehende Heimspiel am Freitag, den 21. April, gegen den VfB Germania Ha...
Zitieren
Viertelstunde rum, Cottbus führt 1:0 gg. die Ratten, die bisher kaum einen Stich sehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.507 227.229 Vor 5 Minuten
Letzter Beitrag: ronry
  Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema Falk 1.141 234.355 18.05.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Guerti
  Fußball international - alles zum Thema ronry 498 88.022 17.05.2024, 18:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Puffbohne, 2 Gast/Gäste