Ich habe mir mal die Aufstellungen von Havelse ab dem Ottensen-Spiel angesehen und konnte da in der jeweiligen Startelf nicht viel von 'Stammkräfte schonen' erkennen.
Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
|
Komplett schonen wäre wohl auch eher kontraproduktiv. Aber man muß nicht mehr in jedes Spiel mit 100% reingehen, auch mental. Man kann die Stammkräfte eher wechseln. Dazu hatten sie wie Papa schon sagt nicht eine Woche vorher harte 120min Pokalfinale in den Knochen. Denke schon, daß das einen Unterschied macht.
Na klar. Die haben sich seit Mitte April auf die Relegation vorbereitet. Die Punktspiele in der Zeit waren die besten Vorbereitungsspiele mit Wettkampfcharakter. Lok hatte bis zum Schluß Endspiele. Wenn man denen was vorwerfen kann, dann die Tarsache, dass sie erst bei uns und dann eine Woche später beim Pokalsieg viel zu viel an Anspannung rausgelassen haben.Das hat körperlich und mental viel zu viele Körner gekostet.
Wobei man auch meinen könnte, dass diese "Vorbereitungsspiele" eher dazu verführen, den Schlendrian einziehen zu lassen und dann nicht mehr auf Touren zu kommen.
Das Pokalspiel war offenkundig zu viel. Das ist echt bitter. Dennoch bin ich froh, dass wir uns nächste Saison einen Berliner Verein sparen können.
Wieso können wir uns nächste Saison einen Berliner Veein sparen?? Viktoria Berlin ist Absteiger und der
BFC Preußen ist Aufsteiger!!
@Papa meint halt, wenn LOK aufgestiegen wäre würde Viktoria Berlin noch zusätzlich dazukommen...
Und ich denke auch, dass es schon mehr Körner kostet z.B. vor fast 10.000 Zuschauern in Chemnitz die Meisterschaft klar zu machen...als in Ottensen vor 300 Zuschauern sich als sicherer Erster auf die Relegation einspielen zu können ![]()
03.06.2025, 09:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2025, 09:36 von ronry.)
Zu einem gewissen Teil hat sich - trotz der deutlich höheren Belastung von Lok vor der Relegation - Lok dann auch im Rückspiel selbst geschwächt in enigen Punkten.
Wenn ich die Verlängerung vor Augen habe mit allen noch möglichen Chancen, kann ich nicht so reingehen, dass ich am Ende das Spiel nur noch zu acht beende. Dombrowa gelb-rot entscheidet mit das Spiel. Das 1:0 geht auf Naumannns Kappe - den muss er halten. Und sowohl beim 2:0 und vor allem 3:0 - wo Havelse im Konter noch das Tempo verzögert - geht keiner wirklich richtig hin. Dann fange ich die Tore. Die Frustfouls von Verkamp und Elsner kommen dann dazu, auch wenns da schon 3:0 steht. Insgesamt über beide Spieler hatte Havelse für mich die bessere fußballerische Qualität, die sich durchgesetzt hat. So schlecht, wie oft darüber geredet wird, ist die Staffel Nord nun auch nicht. Lok ist zwar in unserer Staffel Meister geworden, hatte für mich jedoch nie zu 100% die Qualität, in einer Relegation tatsächlich zu bestehen. Lok hat in der Liga sehr viele Spiele mit Kampf und Effizienz äußerst knapp für sich entschieden mit dem nötigen Spielglück. Das reicht dann in einer Relegation oft nicht mehr. Ich kann auch das Argument, dass Havelse seit April Schaulaufen macht, nicht ganz nachvollziehen. Dadurch, dass Lok bis zum Ende auf Level sein musste plus Pokalendspiel waren die eigentlich für mich drin im nötigen Modus für eine Relegation. Was Mentalität, Einstellung etc betrifft.
Lok Leipzig trennt sich von mehreren Spielern, u.a. auch von Ex-RWEler Abou Ballo.
Große Umstrukturierung: Neun weitere Spieler verlassen Lok Leipzig - Transfer: <p>Neben Nikola Aracic (24, zum SC Wiedenbrück) werd...
06.06.2025, 08:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2025, 09:16 von ronry.)
Das konnte man zwangsläufig fast erwarten, dass es den Umbruch bei Lok geben wird.
Ich bin auch der Meinung, dass die - wie nach der verpatzten Relegation gegen den SC Verl - die nächsten 1-2 Jahre erst einmal eher nicht beim Kampf um die Spitze der Staffel Nordost dabei sind. Nachdem Optik Rathenow in der Oberliga Nord - übrigens immer noch mit Trainer Ingo Kahlisch ( seit 1989 ) - wechselt Torjäger Rogero zum BFC. Interessanter Mann. Schoß 21 Tore - und damit die Hälfte aller Optik-Tore - in 30 Spielen. Til Jacobi - vor einem Jahr vom ZFC nach Luckenwalde gewechselt - wurde vom FSV Zwickau verpflichtet. Wäre auch für uns ein interessanter Spieler gewesen. Abwehrchef Tom Fischer wechselt vom VFC Plauen zum FC Eilenburg. Was Lok betrifft, ist der Aderlass schon substantiell. TW Müller geht, Piplica geht - wird mit dem FCC in Verbindung gebracht. Ogbidi geht, dazu Adigo und vor allem Eichinger, dessen Leihe endet und der für den spielrischen Zuschnitt verantwortlich war. Weiterhin - wie schon erwähnt - Abou Ballo ( wir brauchen einen LV), sowie Rieger, Aracic, Kireski und Klump ( alle eher zweite Reihe). Regionalligaabsteiger Viktoria Berlin hat offenbar Teile seines Vereinsgeländes verkauft an Delay Sports und bekommt wohl im Gegenzug Nutzunsgrechte eingeräumt, weil es sich um die bisherigen Trainingsanlagen handelt. Die Influencertruppe will dort weiter groß denken. Millionen-Deal in Berlin! Influencer-Klub kauft Regionalligisten Vereinsgelände ab - Influencer-Klub Delay Sports hat ein eigenes Trainingsgelände ...
"Auch dass Regionalliga-Aufsteiger BFC Preussen ein Teil des gesamten Deals sein soll. FuPa Berlin erreicht den sportlichen Leiter Pierre Seiffert: "Wir werden eine gemeinsame Presseerklärung abgeben, wenn es so weit ist. Das kann bis zum September dauern"
Delay Sports mit Mega-Invest, Preussen soll dabei sein - Elias Nerlich vom Influencer Klub bestätigt Kauf des Viki-Sportgeländes im Livestream und...
BFC Preussen wird sicher mittelfristig sportlich ernstzunehmen sein, wenn sie sich in den nächsten 1-2 Jahren in der RL etablieren können und das Umfeld dort wirklich so in Angriff genommen wird.
Naja bisher hält sich der Aderlass bei Lok ja in Grenzen. Einzig Eichinger tut natürlich richtig weh. Der Rest eher nur Ergänzung. Ogbidi ist meiner Meinung nach höher anzusiedeln als Regionalliga, aber aufgrund seiner Verletzungen kommt er da einfach nicht in Tritt.
Ballo würde ich nicht unbedingt hier wieder sehen wollen, ist für mich zu limitiert, aber klar, wenn wieder kein LV gefunden wird (was ich absolut nicht verstehen kann), dann wäre er eine Alternative.
Ich sehe das anders bei Lok. Zehn Spieler sind schon ein Pfund und in Grenzen hält sich das auch nicht.
Der Kader muss jetzt wieder aufgefüllt werden. Das ist ne ziemliche Aufgabe für Wachsmuth. Linksverteidiger zu bekommen ist schwer, sogar in den oberen Ligen. Selbst in unserer Nationalmannschaft ist diese Position schon seit den 2000-er Jahren eine sensible Schwachstelle. Ich glaube nicht, dass Ballo überhaupt eine Überlegung bei uns ist. Ich denke, dass man Adesida in diese Richtung entwickeln möchte und als Alternative Soares, der aber hauptsächlich im zentralen MF spielen soll. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema | Raphael | 385 | 84.885 |
Heute, 10:18 Letzter Beitrag: Guerti |
|
1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema | ronry | 1.650 | 318.289 |
07.08.2025, 14:40 Letzter Beitrag: ronry |
|
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 579 | 128.649 |
07.08.2025, 14:21 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste