Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
Wenn das die Ersatzspieler von Lok so sehen, wirds schon so sein. Popeln
Zitieren
eben. und die LOK-***** haben doch eh keinen plan. runter mit denen, ebenso die chemiker. von ganz unten anfangen und fertsch ist der lack. sich nach oben schlafen, das kann jeder. vor allem auch in der messestadt.

****Bleib doch bitte sachlich*****
Zitieren
(28.02.2018, 13:10)andi schrieb: Habe mich mit einem Bekannten  welcher bei Lok spielt (Ersatzspieler)unterhalten , die sehen im nächsten Jahr Erfurt nicht als Aufstiegsfavotiten , eher dann schon Chemnitz . Die Wahrnehmung ist  , dass in Erfurt die Stadt nicht hinter dem Verein steht , in Chemnitz ist das wohl anders . Lok selbst hat das Ziel 2020 aufzusteigen .
Wie gesagt , so wird das in Leipzig wahrgenommen und nicht nur in Leipzig , Erfurt ist eine Schande für den RWE , es geht kaum schlimmer .

Naja, das hat Heiko Scholz bei seinem Besuch in Erfurt gegen den FCM im persönlichen Gespräch ein wenig anders gesehen.
Auf die Frage : " Schon mal schnuppern, wie das in Erfurt ist " - weil er da war und das schon ungewöhnlich war, meinte er ganz ernst : " Nee Du, das muss nicht unbedingt sein, das wir hier mal antreten müssen."
Er selber war schon der Meinung - sollte RWE runterkommen, läuft das in Liga 4 durchaus über RWE.
Er hat eher die Position, das er sich über jeden Ostverein, der weiter oben ist, eher freut und auch uns eher gewünscht hat, das wir Drittligist bleiben.
Und ja - in Leipzig eventuell mal ab 2020. Erst wollen sie das alte Plache-Stadion umbauen/sanieren. Da gibt es Pläne und die Stadt Leipzig macht wohl auch mit.
Die alte Tribüne unter Denkmalschutz im Bestand saniert, den Rest neu als reines Fußballstadion für ca 15.000 Zuschauer.
Zitieren
Das war nicht meine Meinung , der Lokki weiß auch nichts von meiner RWE Mitgliedschaft usw. !
In Leipzig sind eh 90 % RBler , der Rest interessiert keinen . Ich habe hier in Lpz. Kollegen die waren die größten BVB ,Bayern ,Chemie ,Lok usw. Fans oder hatten keine Ahnung vom Fussball . Die rennen jetzt ins Stadion und haben teilweise 2 Dauerkarten für Hunderte Euro geordert , so sieht es aus in der großen BL Fussballwelt .
Zitieren
läuft steil!
Zitieren
Zitat:Sogar zwei Heimspiele mussten witterungsbedingt ausfallen. Dabei hat das Aachener Tivoli-Stadion doch eine Rasenheizung?
Kilic: Der Betrieb der Rasenheizung kostet uns 2000 bis 3000 Euro pro Tag. Das können wir uns momentan schlicht und einfach nicht leisten.

Muss die Alemannia also derzeit jeden Cent zweimal umdrehen?
Kilic: Wir befinden uns nach wie vor im Insolvenzverfahren. Ich gehe davon aus, dass das mindestens bis zum Sommer so bleiben wird. Wir müssen uns über alles, was wir ausgeben, intensive Gedanken machen und das Budget einhalten. Für jede Ausgabe benötigen wir außerdem die Genehmigung unseres Insolvenzverwalters Dr. Christoph Niering. Fakt ist, dass wir unseren Spielern dennoch die bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten wollen. Es soll alles zu 100 Prozent professionell sein. Manchmal sind kreative Lösungswege gefragt, um dieses Ziel zu erreichen.

ganzer text
Zitieren
AUSFALL-IRRSINN IN DER REGIONALLIGA NORD - SPIELLEITER: "WIR SIND AM AR.SCH!"
Zitieren
Tja selbst in den reinen Amateurligen ist es nicht besser. da spielen se ja teilweise Ostern 2mal und so. Oder eben mal in der Woche obwohl da viele auf Montage sind.
Zitieren
Ich hatte für Ostern 5 (!) Ansetzungen - alle im Großfeldbereich. Da kann man sich vorstellen, was auf den Fußballplätzen im Kreis los ist.
Zitieren
Spelle verzichtet auf Regionalliga-Lizenz! - Dein Fussballportal


Wer will rauf - wer nicht? - Umfrage bei Oberligisten zum Thema Regionalliga-Aufstieg
Zitieren
(21.03.2018, 13:05)Guerti schrieb: Ich hatte für Ostern 5 (!) Ansetzungen - alle im Großfeldbereich. Da kann man sich vorstellen, was auf den Fußballplätzen im Kreis los ist.

und morgen auch noch Schiedsrichter-lehrabend  in Leubingen.  Winken1
Zitieren
(21.03.2018, 13:05)Guerti schrieb: Ich hatte für Ostern 5 (!) Ansetzungen - alle im Großfeldbereich. Da kann man sich vorstellen, was auf den Fußballplätzen im Kreis los ist.

Im Sinne persönlicher Fitness wäre das aber okay gewesen. Keine Chance für Festtagssünden..... peace
Zitieren
Naja, man muss sich schon fragen, ob man nach 4 Spielen in 4 Tagen im 5. Spiel in der 88. Minute noch körperlich und mental fit genug ist, eine knifflige Situation zu lösen. Daher bin ich gegen diese Vielzahl von Ansetzungen und habe auf 2 runtergehandelt.
Zitieren
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Etataufstellungen, speziell in der RL NO? Profietat und Gesamtverein wären schön.
Zitieren
Da wirst Du leider so gut wie nichts finden, weil die Strukturen der Vereine der RL - auch Nordost - zwischen fast reinen Amateurvereinen, Vereinen mit semiprofessionellen Strukturen und kompletten Profistrukturen mit Vertragsspielern weit auseinander gehen.

Ich hab hier mal einen Zeitungsartikel, -leider schon aus 2015 - der allerdings durchaus den einen oder anderen Rückschluss zumindest bei den größeren Vereinen der RL Nordost zulässt anhand angedeuteter Zahlen.
Erstaunlich ist da, was u.a. auch zu Wacker Nordhausen geschieben wird - wo ja alle Welt das große Geld vermutet. Sieht wohl etwas anders aus. Dürfte sich auch nicht erheblich geändert haben in den letzten 3 Jahren bei diversen Vereinen, die mit reinen Vertragsspielern arbeiten.
Interessant ist auch, das es nur in der RL Nordost Fernsehgeld vom MDR gibt - wohl 10.000 pro Verein.

Hier ist auch noch einmal was zu Cottbus nach deren Abstieg.
Es gibt bei entsprechender Google-Suche weitere entsprechende vielfältige Artikel. wo immer mal Zahlen vorkommen.
Daraus ergibt so eine Art Querbild über die Regionalligen - die sogenannten " Kleinen " gehen oft mit Etats zwischen 250.000 bis an die 800.000 in die Saison. Dann gibt es Vereine - vorzugsweise Absteiger aus Liga 3 bzw etablierte Vereine der Regionalligen ( Babelsberg, mannheim etc) , wo man Zahlen zwischen 1,2 Millionen bis an die 2 Millionen liest an Etat. Und dann gibt es einige wenige Vereine (zb Cottbus, vorher J***, auch Saarbrücken und Elversberg werden genannt) , wo man von etwa 2,5 Millionen reinem Profietat bis in die Spitze ca an die 4 Millionen geht ( konkret hatte ich dazu mal was zu Saarbrücken und Elversberg gelesen).

Von unserer Seite kam ja mal was von 2 Millionen reinem Profietat ?? - das wäre jetzt durchaus schon ziemlich abgespeckt, aber auch nicht wieder so groß zum Drittligaetat aktuell ( der wohl bei 2,6-2,8 gelegen haben soll).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 14.179 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 50.415 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.865 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste