Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
Die Diskussion hier spiegelt leider 1:1 die Situation um RWE der letzten Jahrzehnte. Gerüchte, Unterstellungen, persönlich gefärbte Pseudoinfos. Ubs das immer dann, wenn wiedermal der Baum brennt.
Leute, es ist eine Personalie, eine schmerzliche sicher, weil Robin ein feiner Kerl ist. Aber es ist NUR eine Personalie. Nichts ist größer als der Verein. Es geht weiter.
Zitieren
Bin da auch mal voll Deiner Meinung ... !!! ;-)
Zitieren
Alles Plausibel @Papa!
Zitieren
100% Zustimmung!
Zitieren
Genauso ist es ‚papa‘ !
Zitieren
(04.09.2020, 13:53)Papa schrieb:  Aber es ist NUR eine Personalie. Nichts ist größer als der Verein. Es geht weiter.

Mal unabhängig von den konkreten Gründen hier, die keiner wirklich kennt... Für mich zumindest ist es nicht "NUR" eine Personalie. Angestellte des Vereins, bzw. der GmbH, sind auch Menschen (Überraschung). Für mich spielt ganz prinzipiell auch eine Rolle wie der ach so Große Verein mit seinen Menschen umgeht! Bzw. in diesem Fall die GmbH und der Verein über seine 50+1 Mehrheit in der GmbH. Und da gibt es (ganz prinzipiell) sehr wohl Dinge die größer sind als der Verein!
Zitieren
(04.09.2020, 13:23)Bärliner schrieb: Ich kenne den Hern G. Nicht persönlich. Aber ich glaube er ist kein „ dummer“ der nicht weis was er vor drei Wochen gesagt hat.
Es passt wirklich einiges nicht zusammen und ich glaube da wurde ( absichtlich oder unabsichtlich ....) manches falsch kolportiert.
Aber egal, selbst wenn es so wäre das G. Ein völliger Wendehals wäre ( nur hypothetisch) ER erhält uns am Leben und mit diesem Bewusstsein geht er ans Werk. Ob uns das passt oder nicht.
Wer weis was wir noch alles für Kröten schlucken müssen ( wenn ich nur an den neuen Cheftrainer denke)
@ ronry:
Du hast Recht Punkt.
Die Motivation des Herrn Gerber interessiert mich aber schon

Es hätte keiner Kröten schlucken müssen wenn man es von Anfang an so kommuniziert hätte.
Hätte man Krüger von Anfang an solch einen Vertrag als Teamplayer angeboten wäre er vielleicht gar nicht gekommen.
Und falls doch, hätte er gewußt auf was er sich einlässt.
Die einzigste Kröte musste Krüger schlucken mit dem Vorschlag in die zweite Reihe zu rücken und somit den Respekt vor der Manschaft zu verlieren.
Das kann man mit einem normalen Arbeitnehmener machen doch aber nicht mit einem Cheftrainer!
Was ist eigentlich wenn Herr Gerber das gleiche Spiel nun mit dem Verein macht? Heute so morgen so und übermorgen vielleicht gar nicht mehr.
Zitieren
(04.09.2020, 14:23)psychotron schrieb: Mal unabhängig von den konkreten Gründen hier, die keiner wirklich kennt... Für mich zumindest ist es nicht "NUR" eine Personalie. Angestellte des Vereins, bzw. der GmbH, sind auch Menschen (Überraschung). Für mich spielt ganz prinzipiell auch eine Rolle wie der ach so Große Verein mit seinen Menschen umgeht! Bzw. in diesem Fall die GmbH und der Verein über seine 50+1 Mehrheit in der GmbH. Und da gibt es (ganz prinzipiell) sehr wohl Dinge die größer sind als der Verein!
Auch in anderen Vereinen werden Personalien getroffen und meistens gibt es da Ärger. Wir sollten jetzt nicht zu sehr übertreiben auch wenn der Vorgang wirklich unschön ist
Zitieren
(04.09.2020, 14:43)Papa schrieb: Auch in anderen Vereinen werden Personalien getroffen und meistens gibt es da Ärger. Wir sollten jetzt  nicht zu sehr übertreiben auch wenn der Vorgang wirklich unschön ist

Unschön ist auch das vermutlich nun wieder einmal jemand 2 Jahre bezahlt wird für nichts. Da sehe ich parallelen in der Vergangenheit.
Zitieren
(04.09.2020, 00:08)Guerti schrieb: Das ist für mich der blanke Hohn. ...

Gut aufgeschrieben, ähnliche Fragezeichen hatte ich auch im Kopf als ich diesen Text gelesen habe. Gut fand ich auch die Erwähnung von Flick oder Klopp(!), als ob die für alles einen demokratischen Stuhlkreis bilden..!

(04.09.2020, 00:08)Guerti schrieb: Was ich überhaupt nicht verstehe: Wieso kann Herr Gerber eigentlich den Trainer im Alleingang entlassen? Haben wir als Verein nicht mind. 51 % der Anteile an der GmbH und somit die Entscheidungsgewalt? Wieso hört man nichts von Steiger und Co?
Dazu fallen mir mehrere Gedanken ein:
1. kann ich mir nicht vorstellen, daß Dieter einer ist der hier den Aufstand probt gegen den heiligen Investor, und dann auch noch für so einen jungschen Trainer...
2. hat man überhaupt eine Haltung, oder ist es "Herr Gerber, machen Sie mal..."
3. wer bestimmt die Haltung des Vereins in der GmbH? Theoretisch und aktuell praktisch (sprich, wie sieht die Vertretung des Vereins in der GmbH derzeit überhaupt aus?)
4. welche Mitspracherechte hat überhaupt der Verein mit seinen 50+1 Stimmen bei solchen Dingen? Theoretisch, und aktuell praktisch
5. in gewisser Weise auch normal, daß man sich als Verein da erstmal reinfinden muß, wie man mit einer GmbH umgeht (gab es ja so hier noch nie)

(04.09.2020, 00:08)Guerti schrieb: Mir wäre es sehr Recht gewesen, man hätte das gemacht, was man seit 5 Wochen labert: in Ruhe ein Team aufbauen, die Saison als Übergangssaison ansehen, deshalb hat man ja 30 Leute im Kader, und nächste Saison mit einem gesetzten Team den Aufstieg forcieren. Stattdessen zerstört man mal wieder das kleine Pflänzchen Hoffnung auf einen bodenständigen, geerdeten und nahbaren Verein.
Lachen8

(04.09.2020, 00:08)Guerti schrieb: Momentan bin ich, wenn ich RWE sehe, auf dem Stand, dass es mir lieber wäre, wir würden am Wochenende gegen Ostramondra oder Gispersleben III spielen, als wieder und wieder die selben Fehler zu machen, die ich seit über 20 Jahre hier sehe. Ich habe in den letzten Tagen einige "Hardcore"-RWE-Fans gelesen, die sagen, dieser Tropfen bringt das Fass zum Überlaufen. Hier bricht gerade etwas weg. Ich glaube nicht, dass das "sportlicher Erfolg" auffangen kann.

Ich weiß nicht, ob mir das lieber wäre, aber die Ernüchterung ist auf jeden Fall da. Wie auch RWE-Patrick schreibt, Bock auf Stadion hab ich nicht mehr (zum Glück auch keine Karte). Mir ist auch gerade Banane, ob sie gewinnen (wobei die Jungs auf dem Rasen für das Gekasper natürlich auch nix können...).
Zitieren
(04.09.2020, 14:43)Papa schrieb: Auch in anderen Vereinen werden Personalien getroffen und meistens gibt es da Ärger. Wir sollten jetzt  nicht zu sehr übertreiben auch wenn der Vorgang wirklich unschön ist

Und was interessieren mich andere Vereine? Da bin ich kein Mitglied. Und man könnte zur Abwechslung ja auch mal was besser machen als andere?
Zitieren
(04.09.2020, 14:47)Twinix schrieb: Unschön ist auch das vermutlich nun wieder einmal jemand 2 Jahre bezahlt wird für nichts. Da sehe ich parallelen in der Vergangenheit.
Investorengeld und es ist nur ein Jahr
Zitieren
Vielleich ist es ja die richtige Entscheidung. Gerber will Erfolg und das wollen wir ja mittelfristig alle. Ich meine nur so eine frühe Trainerentlassung steht einem Verein im laufendem Insolvenzverfahren nicht gut zu Gesicht. Der Bild gebe ich da keine Schuld. Es ist die aufgabe der Presse über Neuigkeiten zu berichten. Auch wenn man sie als unangenehm empfindet. Die Grenze von berichten über Neuigkeiten zu Schlagzeilen selber schaffen ist natürlich fließend, das hat die Bild aber nicht exclusiv. Das zieht sich bis in die Tagesschau. Wir sollten endlich aufhören den Medien Schlagzeilen zu liefern.
Zitieren
(04.09.2020, 14:54)psychotron schrieb: Und was interessieren mich andere Vereine? Da bin ich kein Mitglied. Und man könnte zur Abwechslung ja auch mal was besser machen als andere?
Ja, am besten keine Personalentscheidungen treffen, dann gibts auch keinen Ärger...
Zitieren
(04.09.2020, 10:31)Alter Mann schrieb: Wahrscheinlich deswegen, weil für ein Boulevardblatt wie die Bildzeitung speziell die Überschriften das A & O sind. "Gerber geht auf Krüger los" - da lockt doch schon die Überschrift den deutschen Michel hinterm Ofen vor. Wird aber irgendwo im Hintergrund seriöse Arbeit geleistet, dann ist das so einem Blatt meist keinen Artikel wert. Diese Themen überlässt man gern den anderen Medien. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in den letzten Tagen alle Schritte der Herren Gerber und Krüger genau beobachtet wurden, um im Falle eines Falles als Erster vor Ort zu sein und sofort mit einer reißerischen Schlagzeile berichten zu können. Und gut organisiert sind die sowieso, das muss man ihnen zugestehen. "Zuerst berichtete die Bildzeitung" tönt es dann immer kleinlaut aus anderen Informationsquellen.

Ne das ist keine Erklärung für vorher im Dunkeln tappen und dann auf einmal die wichtigste Entscheidung im Bereich Trainer als Erste zu haben. Für mich ist da etwas wie Maulwurf oder ähnliches.

(04.09.2020, 13:53)Papa schrieb: Die Diskussion hier spiegelt leider 1:1 die Situation um RWE der letzten Jahrzehnte. Gerüchte, Unterstellungen, persönlich gefärbte Pseudoinfos. Ubs das immer dann, wenn wiedermal der Baum brennt.

So wie Du, der vorgestern meinte hier ein Testspiel zwischen U19 und Profis als Grund der Entlassung zu sehen was angeblich am Montag stattfand und dann von anderen richtiggestellt wurde, dass es schon 2 Wochen her ist und das dann sogar noch als Fakt verkaufst hat. Sorry Papa aber Du bist der grösste Wendehals der hier rumrennt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste