Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
Es ist gerade 24h her, da wurden hier user, als sie von einem klaren Auswärtssieg schrieben, erstmal niedergeschrieben. Jetzt könnte heute jeder an der Seitenlinie stehen und wir würden gewinnen.
So schnell ändern sich die Zeiten.
Zitieren
Was willst Du mir damit sagen?
Es ging Pfanni um RK und die Leistungen der Mannschaft nach seinen Weggang.
PS
Ich habe gar nicht getippt.
Zitieren
Ganz ehrlich - ich habe mich schon im Geiste darauf eingestellt, dass das so ein "typisches RWE-Spiel" wird -> der Gegner hat bisher absolut nix gerissen, nur ein Tor und keinen Punkt - und dann kommt der RWE...
"Ist die Not am größten, ist der RWE am nächsten..."

Kam aber - Gott sei Dank - absolut anders...
Zitieren
Wenn ich sehe, wie Krüger aufgestellt hat, wie die Mannschaft aufgetreten ist und wie es jetzt aussieht, sollten sich hier weitere Diskussionen erübrigen.
Zitieren
Ich warne nachwievor, operative Ergebnisse als einziges Argument für die Einschätzung der Leistung eines Mitarbeiters zu rate zu ziehen.
Zitieren
... und wie heißt es so schön: Der Erfolg heiligt die Mittel!
Warum nur immer das Schlechte sehen (man findet es im Leben Millionenfach wenn man es zulässt!). Freut Euch lieber mal und nehmt eine positive Grundstimmung anzwinker... es gibt wieder positive Ereignisse rund um unseren RWE!
Zitieren
(24.09.2020, 09:39)RWE Fossil schrieb: ... und wie heißt es so schön: Der Erfolg heiligt die Mittel!
Warum nur immer das Schlechte sehen  (man findet es im Leben Millionenfach wenn man es zulässt!). Freut Euch lieber mal und nehmt eine positive Grundstimmung anzwinker... es gibt wieder positive Ereignisse rund um unseren RWE!

Da hast du Recht. Nachtreten ist aber keine positive Grundstimmung. Du bist damit nicht gemeint.
Zitieren
(24.09.2020, 09:28)Guerti schrieb: Ich warne nachwievor, operative Ergebnisse als einziges Argument für die Einschätzung der Leistung eines Mitarbeiters zu rate zu ziehen.

Nichts gegen Robin Krüger, aber als außenstehender Fan, kann man nur über die Spielweise der Mannschaft und die Ergebnisse der Spiele, die Arbeit das Trainers beurteilen,  weil man sonst keinen Einblick hat. Es ist aber zu beobachten, dass seit dem Abschied von Krüger, die Ergebnisse und Spielweise der Mannschaft stimmen. Im Nachhinein kann man schon die Aufstellungen von Krüger hinterfragen. Ist jetzt aber egal, wir sollten nach vorne schauen.
Zitieren
(24.09.2020, 09:28)Guerti schrieb: Ich warne nachwievor, operative Ergebnisse als einziges Argument für die Einschätzung der Leistung eines Mitarbeiters zu rate zu ziehen.

Sorry, das sehe ich anders. Du kannst noch so tolles Training machen und engagiert arbeiten, aber wenn es die Mannschaft dann nicht auf den Platz bringt oder du falsch aufstellst, ist das alles für die Katz`.

@Twinix: Das sollte kein Nachtreten von mir sein. Robin Krüger war mir durchaus sympathisch und die Entscheidung, ihn zurückzuholen nachvollziehbar. Ich wollte damit eher sagen, dass wir die Personalie langsam ruhen lassen und nach vorne blicken sollten.
Zitieren
(24.09.2020, 09:07)Napoleon schrieb: Wenn ich sehe, wie Krüger aufgestellt hat, wie die Mannschaft aufgetreten ist und wie es jetzt aussieht, sollten sich hier weitere Diskussionen erübrigen.

Kann man in keiner Weise vergleichen.

Krüger hat mit dem aufgestellt, was da war und einen akzeptablen Trainingsstand hatte.
In der heutigen Formation gibt es Spieler, die zu Krügers noch garnicht hier waren

Bzw Spieler, die gerade frisch eingetroffen waren und keinem Trainings- und Wettkampfbetrieb unterzogen waren in den letzten Monaten davor.
Und hier auch erstmal in Form gebracht wurden.
Das betrifft eine Reihe der jetzt spielenden Neuzugänge.

Wenn man diese Frage disktutiert, sollte man schon Umstände, Fakten und damalige Situation berücksichtigen und nicht nur reine Ergebnisse bewerten mit der Blickrichtung - Krüger hat es nicht geschafft.

Fakt ist, das die Mansnchaft sich unter Krüger nicht hängen ließ, Engagement zeigte und eher keine Ergebnisse einfuhr, weil sie sich damals noch erhebliche individuelle Fehler leistete.

Und diese Fehler gibt es zT heute noch - nur das sie nicht mehr so gravierend ins Gewicht fallen , weil die Mannschaft etwas stabiler geworden ist.
Einfach mal ganz genau hinschauen, was manchmal in der Defensive so passiert.

Nachdem man sich nun mit 3 Spielen ohne Gegentor selbst etwas erarbeitet hat, schauen wir mal, wie es weiter geht.
Der Trend ist jedenfalls aktuell erfreulich.

Weitere Gradmesser für den Entwicklungsstand dieser Mannschaft kommen in den nächsten Wochen noch.
Da wird vor allem das Spiel beim VFC Plauen eine Rolle spielen.

Die, die man als Gradmesser angenommen hatte bisher, haben überraschenderweise nicht so agiert, wie man das vorher vermutete ( zb Inter und auch Sandersdorf).

Für mich müssen Rost und Miscevic den Spagat schaffen, die Truppe insgesamt zusammen zu halten und jedem das Gefühl zu geben, dass hier jeder einzelne in dieser Mannschaft gebraucht wird.
Fand ich sehr gut, das er gestern zb 5 Wechsel machte und jedem dieser Reservespieler Spielzeit gab.

Und da ist auch hier und da wahrscheinlich mal ein Gespräch nötig, damit der eine oder andere Spieler seine Entscheidung pro Erfurt auch weiterhin als richtig empfindet.
Auch Spieler haben Ansichten und Meinungen zu den Dingen, die sie in den letzten 2 Monaten erlebt haben.

Es ist definitiv nicht von Vorteil gewesen, dass Vorbereitung und Zusammenstellung der Mannschaft von zu vielen Leuten und Faktoren beeinflusst wurden.

Und in dem Sinne würde ich mich über eine Bewertung zu Krüger sehr zurückhalten.

Mir ist wichtig, das es aktuell Rost und Miscevic gelingt, diese Mannschaft weiter zu entwickeln, den Zusammenhalt zu fördern, keine Grüppchenbildung zuzulassen.
Und in der Trainingsarbeit Stück für Stück Dinge zu entwickeln, die man dann auch im Wettkampf als Fortschritt sieht.
Zitieren
(24.09.2020, 10:13)ronry schrieb: Kann man in keiner Weise vergleichen.

Krüger hat mit dem aufgestellt, was da war und einen akzeptablen Trainingsstand hatte.
In der heutigen Formation gibt es Spieler, die zu Krügers noch garnicht hier waren

Das stimmt nicht. Spieler wie N`Diaye oder Ballo hätte er dennoch bringen müssen. Die kannst du dann nach einer Halbzeit oder einer Stunde runter nehmen, wenn es noch nicht für 90 Minuten reicht. 
Es kommt doch nicht von ungefähr, dass es letztendlich Differenzen zwischen Krüger und Gerber gegeben hat.
Zitieren
Sorry, aber wenn man gegen Zorbau und Grimma verliert, dann hat man als Trainer einfach ne Menge falsch gemacht.

Von daher ist es wohl ganz gut, wie es jetzt ist, aber auch das wird sich erst langfristig zeigen.
Zitieren
Soll ich jetzt aufzählen, was in Rudolstadt nicht zum Kader gehörte, weil deren Verpflichtung gerade durch war oder noch garnicht bestätigt? Die kein Wort verstanden? Die kaum im Trainingsbetrieb waren?
Die waren als Anschauungsunterricht für Mannschaftsklima teilweise mit dabei und haben zugesehen außerhlab des Kaders.
Weil bei einigen auch noch Formalitäten geklärt werden mussten und manche gerade frisch in Erfurt angekommen waren.

Und genau aus dem Grund wurde N`Diaye zb in Rudolstadt und Zorbau eingewechselt. Damit er herangeführt wird.
Weil er am weitesten war nach Ansicht im Trainerteam.

Ich stelle als Trainer keine Spieler auf, die weder etwas verstehen, hier gerade angekommen sind und kaum Training hatten in der weisen Annahme - die müssen spielen, die können das.

Wie gesagt - es gibt - und so betrachte ich Dinge - immer einen Kontext, unter welchem Umständen Dinge stattfanden.
Und wie sie sich dann entwickeln.

Letztlich ist das kalter Kaffee von gestern.

Was meine Meinung nicht ändert - diese ganze Nummer Krüger hätte man sich absolut sparen können. In jeglicher Hinsicht.
Entweder macht man das mit Krüger vorher klar, wie man das haben will.
Dann hat er die Option - will ich oder will ich nicht.

Gerber hats korrigiert.
Das macht man im Fußball so.

Die Frage, wie das nach außen transportiert wurde, war schon mindestens seltsam und hat viele Diskussionen darum überhaupt erst aufgemacht.
Und Aussagen, die man gut 3-4 Wochen vorher öffentlich tätigte, vollkommen konterkariert.
Und den Verein schon wieder teilweise in den Ruf gebracht, gleich wieder abzuheben.

Und NUR darum ging es sehr vielen, die das diskutiert haben.
Zitieren
Hmmm
Nach wie vor weis KEINER ( außer die am damaligen Gespräch teilgenommen Personen) von wem die Initiative zur Trennung ausging!
Ich hätte mit Krüger sehr wohl auch in einer Rolle im TrainerTeam vorstellen können.
Aber das ist ja nur meine Meinung...
Zitieren
Krüger wäre aus meiner Sicht noch Trainer wenn er an der "Teamlösung" mit Gerber mitgearbeitet hätte. Da scheint ein Kommunikationsproblem zwischen beiden Parteien vorgelegen zu haben als Krüger wieder eingestellt wurde. Wenn wir unsere Chancen gegen Grimma und Zorbau genutzt hätten wären wir ebenfalls als Sieger vom Platz gegangen. N'Diaye hat mir zum Beispiel am Anfang überhaupt nicht gefallen. Ich dachte der passt ja überhaupt nicht in die Oberliga mit seiner "Star-Spielweise" und jetzt ist er Leistungsträger. Das es nicht nur spielerisch mit flachen Bällen in der Liga funktioniert hätte Krüger wahrscheinlich auch nach 3 Spielen gemerkt und hätte umgestellt auf einfachen Fussball. Also man sollte hier nicht nachtreten gegen Krüger es ist echt dumm gelaufen für ihn.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste