Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
@ rweboy

Ich bin ein Spielervater, der sich jetzt über Monate hinweg Sorgen um die sportliche und berufliche Zukunft seines Sohnes machen musste. Der Dad eines Spielers, der trotz Angeboten von anderer Vereine gesagt hat: "Ich möchte das RWE- Wappen weiterhin stolz auf der Brust tragen!" Ein Vater der einen nicht unerheblichen Betrag zum Nachwuchs beigetragen hätte, wäre er nicht vom IV abgewiesen worden und ein stiller Beobachter, der R.K. halt ein wenig kritisch gegenüber steht...
Zitieren
Und da gab es sicher schon einmal die Bitte an Robin Krüger, sich mal zusammen zu setzen und ganz offen über seine Vorbehalte und Kritiken zu reden`? Also früher schonmal ? Oder das Vorhaben, das jetzt zu machen? Also dem Trainer auch mal reinen Wein einzuschenken, wie man ihn sieht ?
Und vielleicht manches auszuräumen im Interesse eines guten Klimas in der Mannschaft?
Zitieren
Ich kann es verstehen, auch ich war mal Spielervater und habe nicht alle Entscheidungen des Trainers meines Sohnes akzeptiert.. Emotional nachvollziehbar aber...
Zitieren
Jap und das Ausdiskutieren hier im Forum dafür auch der völlig falsche Weg.
Zitieren
Ich habe noch nie gehört, dass ausnahmslos alle Spieler einer Mannschaft(und deren Angehörige) mit einem Trainer zufrieden waren.
Insofern....es zählt am Ende nur das Ergebnis
Zitieren
Und schätzt der Trainer, den Sprössling nicht ganz so positiv ein, wie die Eltern es gerne hätten, ist er eh gleich durchgefallen.
Zitieren
Zur Zukunft von Manuel Rost gibt’s jetzt ein offizielles Statement von RWE
​Manuel Rost wird Cheftrainer der U19Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Inklusive ausdrücklicher Wertschätzung von Robin:
„Wir hatten in den ersten Tagen gute und intensive Gespräche. Uns allen ist eine enge Verzahnung zwischen 1. Mannschaft und Nachwuchs sehr wichtig und dafür ist diese Lösung optimal. Manuel gebührt Dank für die Arbeit der letzten Wochen. Ich kann nur immer wieder betonen, dass wir alle im Interesse des Vereins an einem Strang ziehen müssen. Dass Manuel mich in den nächsten Tagen noch bei der 1. Mannschaft unterstützen wird, ist der beste Beleg dafür“, ergänzt Robin Krüger.

Ansonsten klingt die Meldung für mich so als habe man MR den Co-Trainer Posten der OL-Mannschaft angeboten, er aber lieber den (Chef) Trainer-Posten für die U19 gewählt.
Weil „Für mich persönlich ist die Übernahme der U19-Cheftrainerposition der richtige Entwicklungsschritt.“
Zitieren
(05.08.2020, 18:06)MPKlostersee schrieb: Und schätzt der Trainer, den Sprössling nicht ganz so positiv ein, wie die Eltern es gerne hätten,  ist er eh gleich durchgefallen.

Beten ...so true

@müntzer

Manuel fehlen ein paar Scheine.
Ich glaube, ihm die U19 anzuvertrauen und die Gelegenheit zu geben, dabei auch Trainerscheine zu machen, ist richtig so.
Zitieren
(05.08.2020, 17:00)uninvited_guest81 schrieb: " Ein Vater der einen nicht unerheblichen Betrag zum Nachwuchs beigetragen hätte, wäre er nicht vom IV abgewiesen worden und ein stiller Beobachter, der R.K. halt ein wenig kritisch gegenüber steht...

Kritisch weswegen? Hat er keinen guten Job gemacht.
Und muss man sein Engagement vom IV abhängig machen?
Zitieren
@ vieselbacher

Kennst du einen der U19- Spieler die jetzt die Oberliga stemmen sollen oder hast mal mit einem von denen gesprochen?

Ich will um Gottes Willen hier nicht auf die Euphoriebremse treten, aber es gibt einige Jungs die nicht sonderlich glücklich sind, dass R.K. wieder da ist... die derzeit herschende Aufbruchstimmung innerhalb der Mannschaft hat M.R. mit seinem Enthusiasmus und seinem rot- weissen Herz erzeugt. Wenn R.K. dies jetzt aufnehmen und nutzen kann sind wir alle zufrieden... aber es gab zu jeder Entwicklung rund um den Verein in letzter Zeit sowohl positive als auch negative Anmerkungen, daher sollte auch in Bezug auf R.K. ein kritischer Kommentar erlaubt sein.
Zitieren
Man kann natürlich alles kritisieren, dann aber konkret.
Aussagen wie " es gibt ein paar U19 Spieler die nicht glücklich über die Rückkehr von RK sind " gehören nicht zu konstruktiver Kritik. Mich würden da mal die Gründe dafür interessieren und natürlich würde mich auch interessieren wie viele Spieler sich freuen dass er wieder da ist, die gibt es nämlich auch
Zitieren
@ papa

sicher gibt es die, keine Frage...!!! Darum habe ich auch geschrieben, dass ich gespannt bin, ob R.K. die Aufbruchstimmung weitertragen kann.

Aber es ist sicher auch in deinem Sinn, dass man seine Meinung und sein Wissen eher allgemein gehalten teilt, als dazu Namen zu nennen. Das wäre meines Erachtens nach auch eher kontraproduktiv. Kritische Stimmen dürfen aber dennoch erlaubt sein, ansonsten kann man sich jegliche offene Diskussion und Meinungsäußerung sparen oder nicht?!
Zitieren
(05.08.2020, 21:25)uninvited_guest81 schrieb: @ vieselbacher

Kennst du einen der U19- Spieler die jetzt die Oberliga stemmen sollen oder hast mal mit einem von denen gesprochen?

Ich will um Gottes Willen hier nicht auf die Euphoriebremse treten, aber es gibt einige Jungs die nicht sonderlich glücklich sind, dass R.K. wieder da ist... die derzeit herschende Aufbruchstimmung innerhalb der Mannschaft hat M.R. mit seinem Enthusiasmus und seinem rot- weissen Herz erzeugt. Wenn R.K. dies jetzt aufnehmen und nutzen kann sind wir alle zufrieden... aber es gab zu jeder Entwicklung rund um den Verein in letzter Zeit sowohl positive als auch negative Anmerkungen, daher sollte auch in Bezug auf R.K. ein kritischer Kommentar erlaubt sein.

Gehört es sich Fragen mit Gegenfragen zu beantworten und die eigentlichen Antworten schuldig zu bleiben? Fakt ist eins, das sind meistens von 20 Spielern 3-4 unglückliche, meistens die die eh hintendran sind. Und M.R. kann un mal auf Grund fehlender Scheine den Job nicht machen. Und nur weil dein Sohn Probleme mit Robin hatte, heisst das nicht, dass es wieder so ist oder so bleibt. Die Uhr steht bei 0 und es liegt auch an Deinem Sohn zu zeigen, dass er es verdient. Was gab es nicht schon alles von Erpressungen von Spieler-Eltern etc.
Zitieren
uninvited_guest81 hat Recht. Ich kann seine Aussagen nur unterstützen. Da läuft jetzt im Hintergrund einiges schief.
Zitieren
Dafür hast du dich angemeldet?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste