Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
Gerber hat doch als Saisonziel einen mittleren Tabellenplatz ausgegeben und das ist bestimmt machbar. Finanziell schaut es ja Dank Gerber jetzt besser aus. Ohne Investor würden wir bestimmt um den Abstieg spielen, aber so bin ich optimistisch das es eine gute Saison wird.
Zitieren
OK - aber das Umfeld inklusive uns Fans können es der Mannschaft und Robin leicht oder schwer machen.
Z. B. durch Ungeduld, überzogene Erwartungen etc.
Wenn die Mehrheit mit Demut und Geduld an die Sache rangeht, Fehler/Rückschläge/Niederlagen verzeiht, sehe ich die Chancen für eine erfolgreiche Saison (heißt wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun und die Jungs entwickeln sich weiter) nicht so schlecht.
Aber lassen wir uns überraschen und gehen erstmal positiv gestimmt an die Sache ran.
Schwer genug wird’s sowieso - da bin ich ganz bei Dir.
Zitieren
(04.08.2020, 09:26)Iron Maiden schrieb: Gerber hat doch als Saisonziel einen mittleren Tabellenplatz ausgegeben und das ist bestimmt machbar. Finanziell schaut es ja Dank Gerber jetzt besser aus. Ohne Investor würden wir bestimmt um den Abstieg spielen, aber so bin ich optimistisch das es eine gute Saison wird.

Das ist machbar, wenn es noch erfahrene Verstärkung gibt. Ansonsten geht es nur gegen den Abstieg.
Bislang steht da quasi eine A-Juniorentruppe auf dem Platz. Das reicht niemals
Zitieren
(04.08.2020, 10:15)Papa schrieb: Das ist machbar, wenn es noch erfahrene Verstärkung gibt. Ansonsten geht es nur gegen den Abstieg.
Bislang steht da quasi eine A-Juniorentruppe auf dem Platz. Das reicht niemals

Genau. Eingespielt ist die Truppe auch noch nicht. Gerade in den ersten Spielen wird man das sehen. Wenn man bedenkt wie es vor ein paar Wochen aussah müssen wir diese Saison mit dem Klassenerhalt zufrieden sein. Ich für meinen Teil kenne weder die Konkurenz noch die eigene, neuaufgebaute, Mannschaft. Es ist also noch zu früh über Platzierungen zu  spekulieren.
Liefern müssen eben auch Steiger und Gerber und einen funktionierenden Verein aufbauen. Dann könnte man auch über ehrgeizigere Ziel sprechen. Nicht jetzt. Wichtig ist erstmal dass es wieder Punktspiele gibt. wir sind immer noch im Insolvenzverfahren.
Ein Weber als Trainer wäre fachlich kein Nachteil gewesen. Bei den ersten Rückschlägen hätte er aber nicht nur die Pressen gegen sich sondern auch grosse Teile der Fans.
Zitieren
ich erinnere mich an die Oberliga-Saisons unserer U23. Da waren wir meistens zum Saisonbeginn weit hinten und haben dann erst mit der Zeit aufgeholt,wenn es überhaupt noch möglich war. Papa hat schon Recht: Die Saison wird hart und wir laufen Gefahr, die Euphorie gleich wieder zu zerstören, wenn man jetzt von Robin Wunderdinge erwartet.
Zitieren
(04.08.2020, 09:26)Iron Maiden schrieb: Gerber hat doch als Saisonziel einen mittleren Tabellenplatz ausgegeben und das ist bestimmt machbar. Finanziell schaut es ja Dank Gerber jetzt besser aus. Ohne Investor würden wir bestimmt um den Abstieg spielen, aber so bin ich optimistisch das es eine gute Saison wird.

Das geht doch auch in Ordnung, wenn Franz Gerber ein Ziel vorgibt.
Etwas Meßbares, für das man sich anstrengen muss, braucht es. Um alles in Bewegung zu halten.

Robin hat ein paar Punkte Vorsprung.
Er hat jetzt 10 Jahre Trainerkarriere hinter sich. Davon hat er 8 Jahr ebei Rot-Weiß Essen verbracht udn wurde in die Trainingsarbeit eingebunden unter teilweise bekannten Trainern.
Er hat hier in Eigenverantwortung die A-Junioren trainiert und unter schwierigen Bedingungen 2 Jahre die Klasse gehalten mit den Jungs. Im zweiten Jahr sogar mit einer erheblichen Steigerung des Teams in der Ausbeute udn auch Qualität.

Etliche dieser Jungs hat er jetzt wieder in der Mannschaft. Er weiß ihre Stärken und Schwächen.
Er weiß aber auch, das es für die Jungs der Schritt in den Männerbereich ist. Und er muss sehen, das er alle diese Jungs da robust hinbekommt. Das sie bei den Männern bestehen.
Die Testsspiel sahen teilweise nicht schlecht aus. Das ist jedoch kein Gradmesser. In der OL warten andere Kaliber und da sind Vereine dabei, wo routinierte Leute spielen. Da gibt es als Jungspund auch mal richtig auf die Socken.
Und Robin muss den Jungs den Weg zeigen, sich da durhc zu quälen. Das anzunehmen. Und gegen zu halten.

Da bedarf es ungefähr 4-5 erfahrener Spieler. So Spieler wie Schwerdt ( der von NDH kam) oder eben Bär - die da weiter in der Entwicklung.
Und ich vermute mal, das da noch ca 2-3 Leute kommen werden mit Gerbers Hilfe. Würde mich auch nicht wundern, wenn es weitere Rückkehrer gibt, wo Fußball und berufliche Perspektiven passen......
Und draußen bedarf es eines geerdeten Umfeldes, das nicht gleich wieder spinnt.

@guerti - jepp. Da haben die jungen Spieler von damals ( zb Stelzer fällt mir ein) durchaus ihre Anpassungsprobleme gehabt.
Wenn er noch on top wäre, würde ich mir ja Namh Van Pham zurückwünschen für die Offensive. Aber er ist wohl nicht mehr auf dem Level wie früher...
Zitieren
...ich möchte die Euphorie und Freude darüber, dass RK zurück beim RWE ist ja nicht bremsen, aber hat einer von euch mal mit einem U19 jetzt Oberliga- Spieler gesprochen?

Gibt einige die garnicht so glücklich sind, dass er wieder da ist... viele der U19- Spieler der abgebrochenen Saison waren froh, nach dem Trainerwechsel von Manu Rost betreut zu werden. Und wo bleibt bei aller Euphorie jetzt die Wertschätzung für MR. Der Junge hat sich in den letzten Monaten den besagten A.... aufgerissen und wird weder in Interviews noch in Statements der letzten 2 Tage gewürdigt... wirklich traurig...
Zitieren
Da solltest du das Interview mit Robin nochmal anschauen oder hören. Hier hat er sich ausdrücklich bedankt!
Zitieren
@ M.J. habe ich...

Aber namentlich erwähnt wurde M.R. nicht... sollte es doch so sein, darf man mich gern korrigieren.
Zitieren
“Großes Lob an alle, die mit angepackt haben” - das sagt alles! Thema für mich beendet!
Zitieren
Das gestrige Training leitete Robin mit Manuel gemeinsam .....
Zitieren
...jetzt nich dein Ernst?! Wenn man es nicht mal schafft den Namen desjenigen, der im letzten Jahr wahrscheinlich jeden einzelnen Spieler des NLZ und jetzt über Wochen die Hoffnung des RWE trainiert hat, namentlich zu nennen, ist in meinen Augen ein wenig flach...!!!
Zitieren
Was bist du denn für einer uninvidet

Es geht nur gemeinsam oder hast das nicht begriffen
Zitieren
@ Hendrix Super... das habe ich nicht gesehen, habe nur im Rahmen des U17- Spiels vernommen, dass M.R. möglicherweise "in den Sack hauen wolle"
Zitieren
Könnt Ihr gerne gemeinsam ausdiskutieren.. lasst mal ein wenig Ruhe hier einkehren und das Positive sehen.. Keiner von uns ist fehlerfrei!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste