Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
(03.09.2020, 09:52)pfanni1979 schrieb: Und RK hatte sicherlich noch Probezeit , so wie alle anderen auch.
Ich bin mir nicht so sicher, ob das so ist.
Arbeitspapiere von Fußballern und Trainern sind schon anders als die von "normalen" Arbeitnehmern. Ob zum Beispiel bei einen 1Jahresvertrag noch ein halbes Jahr "Probezeit" dabei ist, würde ich stark bezweifeln.
Zitieren
(03.09.2020, 10:29)Bolzplatzkind schrieb: Natürlich gibt es die C-Lizenz noch.
https://tfv-erfurt.de/fileadmin/user_upl...b_2015.pdf
Nach dieser Übersicht ist so, dass für U19-Regionalliga die B-Lizenz reicht, für die Oberliga (Männer) die A-Lizenz notwendig ist.

Ist genau das was ich schrieb, das Ding heisst C Lizenz Teamleiter. Siehe mein Link zum DFB. Und beides hat der aktuelle Trainer der U19 und der Profis NICHT.


(03.09.2020, 10:28)Lilli67 schrieb: Die C Leistungsfussball gibt es nicht mehr. Die ist B Lizenz geworden. Jedoch gibt es noch C Lizenz Breitensport.

Ja und die hat jeder Fussballspieler schon wenn er mal Regionalliga spielte, nannte sich früher und auch jetzt Auge ich wieder Teamleiter. Keine Lizenz im eigentlichen Sinne.

Aber der Verein wird schon wissen was er tut.
Zitieren
(03.09.2020, 10:37)mirko schrieb: Ich bin mir nicht so sicher, ob das so ist.
Arbeitspapiere von Fußballern und Trainern sind schon anders als die von "normalen" Arbeitnehmern. Ob zum Beispiel bei einen 1Jahresvertrag noch ein halbes Jahr "Probezeit" dabei ist, würde ich stark bezweifeln.

Probezeit bei zeitlich begrenzten Arbeitsverträgen ist möglich. Das wird bei uns in der Firma auch praktiziert.
Wäre aber im Falle RK natürlich ne Frechheit, weil er ja bereits (wenn auch nicht in der GmbH sondern im e.V.) seine Fähigkeiten nachgewiesen hat und somit eine Probezeit eher unlogisch wäre.
Zitieren
(03.09.2020, 10:36)neurotic schrieb: Das sollte man meinen....

Ich bin echt gespannt darauf, was hier abgeht, wenn wir am Samstag mit der Aufstellung von Gerber, mit den von ihm verpflichteten Spielern auf dem Platz ne richtige Wäsche bekommen.

Also wenn man mit Spielern wie Amados (71 Minuten in der Landesliga Bayern) und N'Diaye (Ersatzspieler vierte Liga in Belgien) ins Spiel geht, nur damit man die angeblich irgendwann für Geld verkaufen kann, fliegt man am Samstag richtig auf die *****. Ein Sechser, der weder deutsch noch englisch spricht? Das klappt ganz bestimmt...

Ich bin sehr gespannt, was wir für eine Aufstellung sehen, aber ich ahne schlimmes.
Zitieren
(03.09.2020, 10:14)Napoleon schrieb: Mangelnde Erfahrung meiner Meinung nach. 

Für das Ballyhoo sind aber beide Seiten verantwortlich. Für Krüger wäre es möglicherweise auch eine Chance gewesen noch jemanden erfahrenes an die Seite gestellt zu bekommen.
Aber gut, das ist letztendlich schwer zu beurteilen, weil nicht raus ist, wie genau das Angebot bzw. der Plan von der Vereinsseite ausgesehen hat.

Sorry - aber Krüger arbeitet seit über 10 Jahren als Trainer - dabei unter solch bekannten Leuten wie Fascher. Und immer bei den Männern auf Level Liga 4.
Mangelnde Erfahrung sieht echt anders aus......

Wer für das Ballyhoo verantwortlich ist, mag ich nicht einschätzen wollen.
Unter dem Strich haben Statements in teilweise verschwurbelter Sprache einerseits und konträre Artikel mit Bezug auf Berater und Anwalt von Krüger andererseits mehr Fragen als Antworten geliefert.
Und ganz viel Raum für Spekulationen, die wirklich niemand braucht.
mMn hat sich da keine Seite mit Ruhm bekleckert.

Da Gerber aus dem höheren Fußball kommt, teile ich durchaus die Auffassung, das man möglicherweise im Investment unruhig wurde und auch sehen will, das Verpflichtungen auf dem Platz stehen, die man eventuell höher bezahlt.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das ein nur französisch sprechender Spieler ohne deutsche Sprachkenntnisse hier für 450 € spielt und nebenbei jobben/studieren geht.
Und dass das in anderen Vereinen durchaus gemacht wird bei Neuverpflichtungen und Geldgebern ist ja nun keine Erfindung des RWE. Da gabs bereits ganz andere Vereine, wo das zum Krach und zur Unruhe geführt hat.....

Ansonsten bin ich da weiterhin ganz bei @stiller beobachter und @papa.
Es ist echt abenteuerlich, was hier im Umfeld ( das geht ja vor allem bei Facebook weiter) alles zu Krüger, Rost, Spielern und deren angebliche Verhältnisse untereinander und zueinander gewusst und erzählt wird und was da so sein soll.

Ansonsten hat es @neurotic gut gesagt.
Wird das so - was viele annehmen - mit der Aufstellung/Kader so am Samstag und das geht schief - brennt hier echt der Baum. Dann ist der letzte Freudenfunke umgeschlagen in Zündholz....

Rein arbeitsrechtlich habe ich übrigens noch nie gehört, das Trainer und Spieler Probezeiten haben.
Es kommt ja nicht von ungefähr, das man bei Entlassungen/Beurlaubungen das Gehalt weiter zahlen muss bzw es am Ende bei gerichtlichen Vergleichen mit Vergleichszahlungen endet oder Vertragsauflösungen mit Abstandszahlungen ( auch "goldener Handschlag" genannt)
Wundert mich, wie man auf solch eine Diskussion im Fußball kommt.
Zitieren
(03.09.2020, 10:45)Papa schrieb: Probezeit bei zeitlich begrenzten Arbeitsverträgen ist möglich. Das wird bei uns in der Firma auch praktiziert.
Wäre aber im Falle RK natürlich ne Frechheit, weil er ja bereits (wenn auch nicht in der GmbH sondern im e.V.) seine Fähigkeiten nachgewiesen hat und somit eine Probezeit eher unlogisch wäre.

Allein die Tatsache, dass RK gestern am Trainingsplatz war, zeigt ja, dass es auf ein juristisches Verfahren hinausläuft. Das wäre bei einer Probezeit sicher nicht nötig, weil er dann ohne Grund mit 2 oder 4 Wochen Frist rausgeworfen werden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Sportlerverträgen Probezeiten gibt. Das unterschreibt kein Spieler der Welt; dann wär man ja bei ner Verletzung in der VOrbereitung sofort wieder weg...
Zitieren
(03.09.2020, 10:45)Papa schrieb: Probezeit bei zeitlich begrenzten Arbeitsverträgen ist möglich. Das wird bei uns in der Firma auch praktiziert.
Das habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt. Ich merkte nur an, dass Arbeitspapiere von Fußballern/Trainern sicher anders sind oder sind in Deiner Firma Profi-Fußballer beschäftigt?
Zitieren
(03.09.2020, 09:52)pfanni1979 schrieb: Und nach 3 Spielen ( plus U19 Trainingsspiel) kann man auch mal mit seinem Cheftrainer Tacheles reden . Wäre in jeder normalen Firma auch so .

So ein Käse. In sehr vielen Firmen gibt es Phasen wo man kurzfristige Gewinne zurückstellt, zugunsten einer längerfristigen Entwicklung. Und was von Gerber verkündet wurde ist genau das. Von den suboptimalen Startbedingungen, die anscheinend viele schon wieder vergessen haben, will ich garnicht reden. Und jetzt will Gerber offenbar nach wenigen Wochen und 3 Spieltagen nichts mehr davon wissen und es zählt doch wieder nur der kurzfristige Gewinn.

Und wenn man zb nicht probiert Dinge spielerisch zu lösen, sondern direkt anfängt einfach immer hinten rauszudreschen, dann lernt man es auch nicht. Und zu dem lernen gehört auch zu sehen wann man eben doch besser nicht querspielt. Eine Binsenweisheit, aber nur aus Fehlern lernt man. Nur muß man diese Fehler machen dürfen.
Zitieren
(03.09.2020, 11:03)mirko schrieb: Das habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt. Ich merkte nur an, dass Arbeitspapiere von Fußballern/Trainern sicher anders sind oder sind in Deiner Firma Profi-Fußballer beschäftigt?

Arbeitsrechtlich sind diese Verträge gleich.
Aber der user RWE-Patrick hat es richtig dargestellt.
RK hat gestern im Gebreite seine Arbeitskraft angeboten. Das hätte er nicht machen müssen, wenn eine Probezeit vereinbart gewesen wäre, denn dann kann beidseitig ohne Angaben von Gründen innerhalb der Probezeit mit einer Frist von 2(?) Wochen zum Monatsende gekündigt werden.
Also gehe auch ich davon aus, dass er nach wie vor einen gültigen Arbeitsvertrag hat und nun juristisch geklärt werden muss, was da vorgestern passiert ist.
Zitieren
Es war erstaunlich ruhig selbst nach dem Spiel gegen Zorbau. Die Ultras haben nach dem Spiel noch ein großartiges Statement vor der Mannschaft und dem Trainer abgegeben. Nichts von großer Unruhe zu spüren. Meine Kollegen aus der verbotenen Stadt sind ruhig. Mein Nachbar labbert nichts von schon wieder verloren ect...
Dann platzt die Bombe und alles ist anders.
Ich bin froh das mein Sohn RWE Fan ist und sich immer standhaft gegen Klassenkameraden (Bayern und Borussia Fans) behauptet hat. Nun hat er selbst keine Lust mehr am Samstag zum Spiel zu gehen, weil ihm dieses Theater rund um den Verein auf die Nerven geht. Mein Nachbar lacht mich auch schon wieder aus und die Kollegen von den Kernbergen klopfen sich auf die Schenkel und kriegen sich nicht mehr ein.
Seit dem Gerber mit im Spiel ist, sind viele überraschend positive unerwartet Elemente eingeflossen. Wir dürfen im Seigerwaldstadion spielen. Ja wir dürfen überhaupt wieder spielen. Die Kommunikation seitens des Vereins war wieder vorhanden. Man holt einen Trainer zurück was keiner für möglich gehalten hat.
Ich glaube mit der Erfahrung von Gerber, hätte er wissen müssen dass es bei diesen uns bekannten geänderten Vorschlägen richtung sportlicher Aufstellung zu Reibungen kommen wird und dem Umfeld diese Unruhe nicht gut tut. Man hat sich hier unnötig unter Zugzwang gebracht.
Welches Argument hat man eigentlich, wenn es mit einem „erfahrenen Trainer“ auch nicht funktioniert? Wir brauchen Geduld? Man kann nur hoffen das alles wird funktionieren.
Zitieren
(03.09.2020, 11:09)psychotron schrieb: So ein Käse. In sehr vielen Firmen gibt es Phasen wo man kurzfristige Gewinne zurückstellt, zugunsten einer längerfristigen Entwicklung. Und was von Gerber verkündet wurde ist genau das. Von den suboptimalen Startbedingungen, die anscheinend viele schon wieder vergessen haben, will ich garnicht reden. Und jetzt will Gerber offenbar nach wenigen Wochen und 3 Spieltagen nichts mehr davon wissen und es zählt doch wieder nur der kurzfristige Gewinn.

Und wenn man zb nicht probiert Dinge spielerisch zu lösen, sondern direkt anfängt einfach immer hinten rauszudreschen, dann lernt man es auch nicht. Und zu dem lernen gehört auch zu sehen wann man eben doch besser nicht querspielt. Eine Binsenweisheit, aber nur aus Fehlern lernt man. Nur muß man diese Fehler machen dürfen.

Was ist daran Käse wenn man sich nach 3 Spieltagen mal zusammensetzt und darüber spricht wo der Schuh klemmt ? Machen wir jede Woche in der Firma ......und als Investor und Verantwortlicher wird er das wohl mal ansprechen dürfen ?

@papa sehe ich auch so
Zitieren
Vielleicht hat R.K zu sehr auf die Jugend gesetzt, hat mich auch gewundert das ein Schwerdt gegen Zorbau
auf der Bank saß. Gildenberg hat er Ausgewechselt für mich der beste Mann in der 1 Halbzeit. Trotzdem schade für Robin er wird seinen Weg gehen, wir hatten ja schon mal einen Jungen talentierten Trainer.
Zitieren
(03.09.2020, 10:52)RWE-Patrick schrieb: Also wenn man mit Spielern wie Amados (71 Minuten in der Landesliga Bayern) und N'Diaye (Ersatzspieler vierte Liga in Belgien) ins Spiel geht, nur damit man die angeblich irgendwann für Geld verkaufen kann, fliegt man am Samstag richtig auf die *****. Ein Sechser, der weder deutsch noch englisch spricht? Das klappt ganz bestimmt...

Ich bin sehr gespannt, was wir für eine Aufstellung sehen, aber ich ahne schlimmes.

Amados hat doch überhaupt nicht gespielt, oder täusche ich mich da?
Zitieren
(03.09.2020, 10:40)Stiller Teilhaber schrieb: Ist genau das was ich schrieb, das Ding heisst C Lizenz Teamleiter.



Ja und die hat jeder Fussballspieler schon wenn er mal Regionalliga spielte, nannte sich früher und auch jetzt Auge ich wieder Teamleiter.

Nein.
Teamleiter ist eine "Lizenzvorstufe", keine Lizenz, aber man bekommt sie nicht geschenkt, wenn man Regionalliga gespielt hat. Es gibt gewisse Erleichterungen für ehemalige Nationalspieler bzw. Bundesligaprofis, die dürfen dann gleich mit der B bzw. Elite Jugend anfangen.
Ferner gibt es die C-Lizenz (ohne Zusatz). Bis 2015 musste die C-Lizenz absolviert werden, bevor man die B machen konnte. Seitdem muss ein Test bestanden werden, um für die B zugelassen zu werden. Geht also auch ohne C.
Zitieren
(03.09.2020, 11:29)Puffbohne schrieb: Amados hat doch überhaupt nicht gespielt, oder täusche ich mich da?

Ja, ich rede von nächstem Samstag. Da hab ich ein ganz mieses Gefühl.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste