Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
(03.09.2020, 11:29)Puffbohne schrieb: Amados hat doch überhaupt nicht gespielt, oder täusche ich mich da?

Amados hat zeitweise mit Nsimba bei uns gestanden vor und kurz nach dem Spiel und dann an anderer Stelle. Hat also nicht gespielt.

Und N`Diaye wurde später eingewechselt.
Sehr zum Ärger eines offenbar Angehörigen/Freund/Bekannten eines anderen Spielers, der dann permanent rumbrüllte an der Bande( und das bei ziemlich jeder Aktion ) was die Nummer 16 mit Fußball zu tun hätte, wie man den einwechseln kann, ob das eine der Legenden sei, ob der nicht mal einen Paß spielen könne und noch andere ziemlich uncoole Sprüche.....was ich als absolut peinlich empfunden habe......

Aber das ist dann möglicherweise auch genau diese Ebene, an denen alles solche Gerüchte / Erzählungen etc entstehen von Beziehungen/Verhältnissen zwischen Trainern und Spielern untereinander und wer wen nicht leiden kann und das einer zum Brdaric wird usw usf....die dann nach einem Spiel irgendwo diesen Quark raushauen, weil sie in Zorbau an der Bande standen und familiär oder so was mit Spieler XYZ zu tun haben.....
Zitieren
(03.09.2020, 11:37)Bolzplatzkind schrieb: Nein.
Teamleiter ist eine "Lizenzvorstufe", keine Lizenz, aber man bekommt sie nicht geschenkt, wenn man Regionalliga gespielt hat. Es gibt gewisse Erleichterungen für ehemalige Nationalspieler bzw. Bundesligaprofis, die dürfen dann gleich mit der B bzw. Elite Jugend anfangen.
Ferner gibt es die C-Lizenz (ohne Zusatz). Bis 2015 musste die C-Lizenz absolviert werden, bevor man die B machen konnte. Seitdem muss ein Test bestanden werden, um für die B zugelassen zu werden. Geht also auch ohne C.


[Bild: lizenz.jpg]

Ich darf aber mit der C nichts machen auf Landes oder Bundesebene.
Zitieren
(03.09.2020, 12:04)Stiller Teilhaber schrieb: [Bild: lizenz.jpg]

https://berliner-fussball.de/fileadmin/u..._final.pdf

hier dann auch die komplette Pyramide. B-Lizenz (Alte C-Leistungsfußball) ist ausreichend.
Zitieren
(03.09.2020, 10:07)Stiller Teilhaber schrieb: So läuft das mit den Trainer-Lizenzen - Gut ausgebildete Trainer sind das Beste, was dem Fußball, den Vereinen, den Spielern und Spielerinnen passi...

Schlimm sich selber zu zitieren, aber jetzt haben 4 Mal das gleiche und total unterschiedliche Meinungen. Und ich nehme lieber dir Pyramide vom DFB. Und nochmal, mit C kann ich auf Kreisebene arbeiten so wie es da steht, nicht aber in Oberliga oder gar Junioren Bundesliga. Steht alles in den Einsatzbereichen in der Pyramide.
Zitieren
(03.09.2020, 10:54)ronry schrieb: Sorry - aber Krüger arbeitet seit über 10 Jahren als Trainer - dabei unter solch bekannten Leuten wie Fascher. Und immer bei den Männern auf Level Liga 4.
Mangelnde Erfahrung sieht echt anders aus......

Da haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Erfahrung. Co-Trainer in Nachwuchsmannschaften und bissl Co-Trainer in der 4.Liga ist jetzt nicht das, was ich unter Erfahrung verbuchen würde.
Das er in Essen nur im Männerbereich tätig gewesen ist, stimmt so definitiv nicht. Das sind höchstens zwei Jahre Co-Trainer gewesen.
Zitieren
Nee, 3 Jahre in der ersten bei Essen.
Ist aber auch egal jetzt.
Er sollte mit jungen Spielern hier arbeiten und ein neues Team aufbauen.
Und für meine Vorstellungen hat er dabei aus den letzten 10 Jahren ausreichende Erfahrung , gerade in der Arbeit mit jungen Spielern. Und auch Erfahrungen gemacht auf der Männerebene.

Entweder stelle ich mich dann der Sache - siehe @psychotron - und gestehe den Spielern Entwicklung und Fehler zu und bestärke meinen Trainer.
Oder ich lasse die Finger davon und kümmere mich gleich um einen Trainer, der das macht, was ich als Geldgeber will...
Sonst ist es dann wirklich eine "Trainerrolle", wie eine Zeitung so schön titelt....
Zitieren
(03.09.2020, 12:01)ronry schrieb: Amados hat zeitweise mit Nsimba bei uns gestanden vor und kurz nach dem Spiel und dann an anderer Stelle. Hat also nicht gespielt.

Und N`Diaye wurde später eingewechselt.
Sehr zum Ärger eines offenbar Angehörigen/Freund/Bekannten eines anderen Spielers, der dann permanent rumbrüllte an der Bande( und das bei ziemlich jeder Aktion ) was die Nummer 16 mit Fußball zu tun hätte, wie man den einwechseln kann, ob das eine der Legenden sei, ob der nicht mal einen Paß spielen könne und noch andere ziemlich uncoole Sprüche.....was ich als absolut peinlich empfunden habe......

Aber das ist dann möglicherweise auch genau diese Ebene, an denen alles solche Gerüchte / Erzählungen etc entstehen von Beziehungen/Verhältnissen zwischen Trainern und Spielern untereinander und wer wen nicht leiden kann und das einer zum Brdaric wird usw usf....die dann nach einem Spiel irgendwo diesen Quark raushauen, weil sie in Zorbau an der Bande standen und familiär oder so was mit Spieler XYZ zu tun haben.....

Da sieht man mal die Unterschiede ich habe mich geärgert, dass er nicht von Anfang an spielen durfte. Wo er dann kam, wurde auch der Druck, über die rechte Seite größer. Ich hatte mich nur gewundert, dass er so weit hinten spielen sollte. Er ist trickreich, macht aber wie alle auch mal Fehler, und da hatten wir auch mal Glück.
Zitieren
Für alle, die kein TA-Abo besitzen:

Im TA-Artikel von heute gibt es ja nun nähere Erläuterungen von Franz Gerber zur geplanten Umstrukturierung. Man wollte neben Krüger als Cheftrainer ein Team aufbauen, um erfolgreicher zu spielen. Gerber will dabei, wie er sagt, eine Art Sportdirektor geben. Außerdem soll ein erfahrener Cheftrainer kommen (bis zum 19.9.). Namen wurden keine genannt. Offensichtlich war man auf die aktuelle Situation nicht vorbereitet und hatte fest auf Krüger gezählt.
 
Interessant auch Gerbers Bewertung der bisherigen Spiele: Man hätte schon an der Körpersprache sehen können, dass wir nicht gewinnen werden. Außerdem müsse man bedenken, dass wir gegen drei mittelmäßige Mannschaften der Oberliga gespielt hätten und nicht gegen ein Spitzenteam.
Zitieren
(03.09.2020, 13:32)Alter Mann schrieb: Für alle, die kein TA-Abo besitzen:

Im TA-Artikel von heute gibt es ja nun nähere Erläuterungen von Franz Gerber zur geplanten Umstrukturierung. Man wollte neben Krüger als Cheftrainer ein Team aufbauen, um erfolgreicher zu spielen. Gerber will dabei, wie er sagt, eine Art Sportdirektor geben. Außerdem soll ein erfahrener Cheftrainer kommen (bis zum 19.9.). Namen wurden keine genannt. Offensichtlich war man auf die aktuelle Situation nicht vorbereitet und hatte fest auf Krüger gezählt.
 
Interessant auch Gerbers Bewertung der bisherigen Spiele: Man hätte schon an der Körpersprache sehen können, dass wir nicht gewinnen werden. Außerdem müsse man bedenken, dass wir gegen drei mittelmäßige Mannschaften der Oberliga gespielt hätten und nicht gegen ein Spitzenteam.

Zum ersten Teil: Das glaubt ja wohl kein Mensch, dass RK einen Co-Trainer ablehnt. Dass Rost U19 machen soll, war ja fix. Und dass Gerber eine Art Sportdirektor ist, war auch klar. An dieses Ammenmärchen glaube ich nicht. Und dem Trainer nach 3 Spielen ohne richtige Saisonvorbereitung Vertrauen zu entziehen, indem man ihn Kompetenzen wegnimmt, ist Wahnsinn. DREI! Spiele.

Der zweite Teil ist ja komplett absurd:
Also Rudolstadt war letzte Saison Dritter. Alle Gegner sind meines Wissens nach Truppen die schon jahrelang so zusammenspielen. Meiner Meinung nach war man in allen 3 Spielen spielerisch die bessere Mannschaft und alle Gegentore waren individuelle Schlampereien. Es war nicht zu erkennen, dass wir in der Liga nicht mithalten können. Was klar ist, dass Erfahrung fehlt (Und Erfahrung heißt nicht, dass man nen 26-jährigen holt der nie gespielt hat) und vorne kein Torjäger steht. Wir haben Stand jetzt keinen Mittelstürmer. Beides ist nicht die Aufgabe von RK. Und ja auch FG kann nicht hexen, aber dann muss man entsprechend gedulidger sein.
Zitieren
(03.09.2020, 13:32)Alter Mann schrieb: Für alle, die kein TA-Abo besitzen:

Im TA-Artikel von heute gibt es ja nun nähere Erläuterungen von Franz Gerber zur geplanten Umstrukturierung. Man wollte neben Krüger als Cheftrainer ein Team aufbauen, um erfolgreicher zu spielen. Gerber will dabei, wie er sagt, eine Art Sportdirektor geben. Außerdem soll ein erfahrener Cheftrainer kommen (bis zum 19.9.). Namen wurden keine genannt. Offensichtlich war man auf die aktuelle Situation nicht vorbereitet und hatte fest auf Krüger gezählt.
 
Interessant auch Gerbers Bewertung der bisherigen Spiele: Man hätte schon an der Körpersprache sehen können, dass wir nicht gewinnen werden. Außerdem müsse man bedenken, dass wir gegen drei mittelmäßige Mannschaften der Oberliga gespielt hätten und nicht gegen ein Spitzenteam.

Das sehe ich ähnlich, deswegen schmeisst man doch nicht alles hin und rennt damit zum Windisch, oder?
Zitieren
(03.09.2020, 13:43)RWE-Patrick schrieb: Der zweite Teil ist ja komplett absurd:
Also Rudolstadt war letzte Saison Dritter. Alle Gegner sind meines Wissens nach Truppen die schon jahrelang so zusammenspielen.  Meiner Meinung nach war man in allen 3 Spielen spielerisch die bessere Mannschaft und alle Gegentore waren individuelle Schlampereien. Es war nicht zu erkennen, dass wir in der Liga nicht mithalten können. Was klar ist, dass Erfahrung fehlt (Und Erfahrung heißt nicht, dass man nen 26-jährigen holt der nie gespielt hat) und vorne kein Torjäger steht. Wir haben Stand jetzt keinen Mittelstürmer. Beides ist nicht die Aufgabe von RK. Und ja auch FG kann nicht hexen, aber dann muss man entsprechend gedulidger sein.

Ist es jetzt besser oder schlechter, wenn man die bessere Mannschaft ist und trotzdem verliert. Grimma und Zorbau sind schon Mannschaften die eher gegen den Abstieg spielen.
Zitieren
(03.09.2020, 13:49)Rico schrieb: Ist es jetzt besser oder schlechter, wenn man die bessere Mannschaft ist und trotzdem verliert. Grimma und Zorbau sind schon Mannschaften die eher gegen den Abstieg spielen.

Es ist gut, wenn man offen ersichtliche Punkte hat an denen es hapert und an denen man arbeiten kann. Und die kommen nicht von irgendwoher sondern daher dass man eine U19 genommen hat, da ein paar Spieler dazu gepackt hat und jetzt in einer sehr körperlich orientierten Liga spielt. Und nochmal: 3! Spiele.

Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn wir keine Torchancen erarbeiten könnten oder unsere Abwehr keinen Pass über 5 Meter spielen kann. Einsatz, Wille etc. war für mich und auch für alle anderen klar zu sehen. Hast du eine negative Körpersprache gesehene? Zum Vergleich kannst du dir Bremen Anfang der Rückrunde zb anschauen.

Grimma hat 7 Punkte.
Zitieren
(03.09.2020, 11:16)pfanni1979 schrieb: Was ist daran Käse wenn man sich nach 3 Spieltagen mal zusammensetzt und darüber spricht wo der Schuh klemmt ? Machen wir jede Woche in der Firma ......und als Investor und Verantwortlicher wird er das wohl mal ansprechen dürfen ?

@papa sehe ich auch so

DARAN ist garnix Käse. Es geht darum eine längerfristige Strategie zu verfolgen und die wirft man in einer "normalen Firma" nicht nach 3 wochen über den Haufen, weil es kurzfristig etwas knirscht. Im Gegenteil, oft wird sowas einkalkuliert, weil man sonst nicht wirklich weiter kommt. Selbstverständlich setzt man sich regelmäßig zusammen und justiert ggf. nach. Aber was hier passiert scheint mir doch deutlich darüber hinauszugehen.
Das hat ja auch was mit Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter zu tun. Wenn bei uns eine größere Neuausrichtung ansteht und mein Chef käme nach so kurzer Zeit um die Ecke und erzählt irgendwas von Tacheles und will persönlich in meine Arbeit reinquatschen, da würde ich den aber auch nur verständnislos anschauen und mir schließlich eine andere Firma suchen...
Zitieren
(03.09.2020, 13:55)RWE-Patrick schrieb: Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn wir keine Torchancen erarbeiten könnten oder unsere Abwehr keinen Pass über 5 Meter spielen kann. Einsatz, Wille etc. war für mich und auch für alle anderen klar zu sehen. Hast du eine negative Körpersprache gesehene? Zum Vergleich kannst du dir Bremen Anfang der Rückrunde zb anschauen.

Grimma hat 7 Punkte.

Die negative Körpersprache habe ich nicht gesehen, aber auch keine positive uns fehlen Typen wie Becken und Co.
Und über fünf Meter kein Pass ja habe ich gegen Zorbau gesehen, aber dafür kann kein Trainer der Welt was.
Zitieren
Auch ich sehe es so.. Leider für Robin (alles Gute), aber die Niederlagen gegen mittelmäßige Gegner vor allem das Zustandekommen haben mich schon trotz aller Demut enttäuscht.
Auch wenn es junge Spieler sind, dürfen solche Fehler nicht unbedingt sein.. eine gute taktische Ausbildung ist ja vorhanden. Teilweise glich das Auftreten der Mannschaft eines Hühnerhaufen.. klar das Zusammenspiel kann jetzt noch nicht perfekt sein, dafür ist es ein zusammengewürfelter Haufen. Jedoch taktische Grundlagen sind für ein konzentriertes Auftreten gegeben und wurden in Vergangenheit schon im Jugendbereich vermittelt!!!
Wir brauchen unbedingt einen großen Zielstürmer. Ein Mergel ist außen effektiver im Spiel. Des Weiteren fehlt es wirklich an Erfahrung auf der 6 und in der Innenverteidigung! Alles gut - habe ja nur 3 Wünsche freizwinker!

Es könnte sein, wenn jetzt noch mehr Niederlagen kommen, dann
ist das kalkulierte Zuschauerkonzept für das SWS für die Katz... wir kennen doch alle unsere schlummernden Ansprüche oder

.. ist auch nicht im Sinne der Geldgeber!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste