Naja, wir haben auch in den 2000er Jahre - nach dem 2.Liga-Abstieg - schicke blaue Auswärtstrikots getragen...
|
Rot-weiße Republik !
|
|
Ja 2011 auch aber genauso oft wurden schwarze Trikots getragen. Und wenn man es genau betrachtet hat auch Turbine nicht immer blaue Trikots getragen, sondern oft auch weiße Trikots.
Der ist gut :-) Ich wollte die nicht tragen und doch wurde ich dazu gezwungen.
Ich finde unser Logo kommt auf Schwarz besser zur Geltung als auf Blau.
Die blauen Trikots der Anfangsphase unterstrichen nur wie spontan die Entscheidung war den Fußballclub Rot - Weiß zu nennen. Der FC Erfurt hätte nämlich in Blau, Weiß weiter gespiet. Inzwischen haben wir jedoch eine 60 jährige Rot - Weiße Tradition. Die Farbe von Ausweichtrikots ist mir relativ egal, bis auf ein paar No Go Farben versteht sich. Die BSG KWU Erfurt war 1949 Gründungsmitglied der DDR Oberliga. Welche Farben hatten die denn nochmal?
20.02.2026, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2026, 13:01 von erfurter110287.)
(19.02.2026, 18:35)Schnorchel Blum schrieb: Ein Verein, der sich quasi selbst verleugnet,(Schwarz anstattt Turbine-Blau!) ist das alte Wappen auch nicht wert.Das ist schon eine ziemlich große Unverschämtheit, was Du hier vom Stapel lässt. Gerade im Zuge der Organisation der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des Vereins, haben sich alle Gremien/Abteilungen des RWE den Allerwertesten aufgerissen. Besonders der Ehrenrat, die Jungs und Mädels vom MuFA incl. der aktiven Szene oder der Fanrat, als Unterstützer des RWE, haben in 12 Monate Vorbereitungszeit, viel Schweiß und Kraft in die verschiedenen Projekte gesteckt, wo Du wahrscheinlich im gleichen Zeitraum in Deiner Linksammlung geschmökert hast. Falls es Dir entgangen sein sollte, darf ich auch nochmal an den letzten Samstag erinnern, wo der Fanrat die Markenrechte für Vorgängervereine des RWE, dem RWE geschenkt hat. Den Traditionsabend im Nerly hast Du wahrscheinlich auch nicht mitbekommen oder? Durch den Verein wurden zu dieser Veranstaltung diverse Medaillen (u.a. 2 Meistermedaillen) und andere historische Utensilien von Olaf S. erstanden. Danke Olaf auch nochmal an dieser Stelle dafür. Jetzt und hier von Schildbürgern und Respektlosigkeit zu sprechen ist schon ein starkes Stück, da hilft auch Dein inflationär eingesetzter Zwinkersmiley nichts. Wenn Dir etwas nicht passt, kannst Du dich gerne an vorstand@rot-weiss-erfurt.de wenden. Da wird Dir garantiert geholfen. (20.02.2026, 10:49)Der M schrieb: Die BSG KWU Erfurt war 1949 Gründungsmitglied der DDR Oberliga. Welche Farben hatten die denn nochmal? Lt. einigen FUWO's von 1949 spielte man vorwiegend in weißen Hosen und blauen Trikots. Aber auch mal in dunkleblauer Hose und weinrotem Trikot sowie in weißer Hose und rotem Trikot. (20.02.2026, 08:34)Flaschendeckel schrieb: (20.02.2026, 11:20)mirko schrieb: Das ist schon eine ziemlich große Unverschämtheit, was Du hier vom Stapel lässt. Ich weiß nicht, ob man ihn mit der Mailadresse eventuell überfordert. Bisher hat er immer nur versucht, alles mögliche zu verlinken....
20.02.2026, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2026, 19:14 von Schnorchel Blum.)
Sag mal geht's noch mirko?
Reg dich doch bitte einfach mal ab! Was hat die schwarze Auswärts-Kluft für tradfitionellen Sinn oder Bezug??? Es wäre ein Leichtes gewesen anstatt beladenem Schwarz einfach in Blau auswärts auszulaufen, wie es sehr oft in den 60 Jahren der Fall war. Es wäre eine respektvolle Reminiszenz an die gloreichen Turbine-Meisterjahre! So einfach ist das.
@schnorchel - ganz ehrlich. Machs Internet aus und geh ne Runde um den Block und höre mit Deinem subtanzslosen Geschreibsel hier auf.
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich... | cnickers | 5.805 | 1.262.697 |
18.02.2026, 15:07 Letzter Beitrag: ronry |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste