Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was kann RWE in der neuen Saison 2017/2018 schaffen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Platz 1-3
5.15%
5 5.15%
Platz 4-7
5.15%
5 5.15%
Platz 8-11
12.37%
12 12.37%
Platz 12- 17
35.05%
34 35.05%
Platz 18-20
18.56%
18 18.56%
Thüringen-Pokalsieg
23.71%
23 23.71%
Gesamt 97 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison
(31.01.2018, 21:36)M.J. schrieb: Aik meinte bestimmt das 0:0!
Nur der harte Kern war da, feierte sich und die Mannschaft...legendär!

Da lag ich wohl falsch.... das 5:1 gabs aber auch.....
Zitieren
Ich glaube alle hoffen wir das der Verein nicht für immer unter geht. Bin gespannt was die Zukunft bringt. Vielleicht sagen wir in ein paar Jahren der Neuanfang in Liga vier 2018 war das Beste was uns passieren konnte.
Zitieren
So schauts aus
Zitieren
(31.01.2018, 17:16)Germine von HBS schrieb: Vielleicht kann man in der Vorbereitung zur neuen Saison mal einen attraktiveren Gegner gewinnen.

alles außer den Bayern geht in die Hose zu lange ist der Pöbel vera.....t worden,
alle sind müde vom durchhalten und gemeinsam einsam usw , jetzt müssen sich alle erst mal mit den Tatsachen abfinden der Stamm wird auch in welche Liga auch immer wandern wie die letzten 45 Jahre meiner Rot-Weißen Zeit sollte irgendwann der Erfolg wieder kommen kommen auch die Erfolgs Fans wieder.
Die Hoffnung schwindet immer mehr bzw ist gar nicht mehr da...... aber noch ist nicht der Abstieg besiegelt. Lehrer
Zitieren
RWE hat die 3 schon lange bekannt genannten Spieler verpflichtet, der letzte Tropfen auf dem heißen Stein das mehr als große Wunder noch zu schaffen, viel Glück
Zitieren
Danke, dann kann es ja losgehn!
Noch was: Was ist mit Jens los???
Zitieren
(31.01.2018, 21:11)Ritter schrieb: So ein gejammere. 88 letzter Spieltag BFC gewinnt grad so 1-0 gegen Vorwärts und wir verlieren bei Lok 3-1. Grad wegen einem Tor nicht abgestiegen.
Da gab's nicht so ein geheule.
Und kein Forum...
Zitieren
Wir haben noch 9 Heimspiele , müssen alle gewonnen werden und auswärts noch 3 Punkte und wir haben es geschafft !
Zitieren
(31.01.2018, 17:16)Germine von HBS schrieb: Vielleicht kann man in der Vorbereitung zur neuen Saison mal einen attraktiveren Gegner gewinnen.

Könnte dieses Jahr mehr als schwer werden. Da werden die "Top" Vereine nie mit voller Mannschaft kommen. Wegen der WM und damit längeren Urlaub für die Spieler und dann wird es für viele uninteressant, wenn die sogenannten Stars nicht dabei sind.
Zitieren
@hoschi
Stimmt, ich bin nicht explizit auf das Thema Zuschauerzahlen eingegangen. Es sollte implizit im Hinweis auf die Konsolidierung enthalten sein. Die Zuschauerzahlen werden zurückgehen. Das ist klar und unstrittig. Allerdings bringen uns auch die derzeitigen Zuschauerzahlen nichts. Wir machen jedes Heimspiel Verlust. Es wäre sogar im finanziellen Sinn für den Verein besser, wenn man die Spiele ohne Öffentlichkeit austrägt. So absurd ist es mittlerweile geworden.

Darum geht es. Den Verein konzeptionell neu auszurichten, damit der Verein überhaupt überlebt. Es geht einfach um das Überleben des Vereins FC Rot-Weiß Erfurt e.V.. Alle anderen Optionen haben wir doch schon verspielt. Das ist traurig, aber eben hoffentlich nicht das Ende. Demütig kleine Brötchen backen und uns wirklich mal komplett anders aufstellen, neue Wege gehen. Zu verlieren haben wir nichts mehr.
Zitieren
Wenn das das Konzept des Fanrates ist, mit RWE ewig viertklassig oder darunter zu spielen, dann kann man eigentlich nur hoffen, dass es noch Leute mit vernünftigen Konzepten gibt.

Und die Milchmädchen-Rechnung, dass es finanziell ohne Zuschauer günstiger ist, musst Du mir mal genau erklären. Vielleicht habe ich einfach nicht euer geistiges Level um das zu verstehen oder die Rechnung stimmt nicht ganz.

Und bitte nimm meine Kritik nicht persönlich, das ist nicht meine Absicht.
Zitieren
(01.02.2018, 10:31)hoschi schrieb: Wenn das das Konzept des Fanrates ist, mit RWE ewig viertklassig oder darunter zu spielen, dann kann man eigentlich nur hoffen, dass es noch Leute mit vernünftigen Konzepten gibt.

...

Ich glaube, so ist es nicht gemeint und wurde eigentlich auch mit keiner Silbe erwähnt. Es geht vielmehr darum, die Realität anzuerkennen und zu retten was zu retten ist. Niemand will in die 4. Liga und schon gar nicht dort bleiben. Aber bevor der Verein komplett auseinanderfällt ist es möglicherweise besser, erst einmal einen Schritt zurück zu gehen, möglichst die Schulden los zu werden und dann neu anzugreifen ohne durchzudrehen und gleich wieder auf Biegen und brechen und ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Kopf durch die Wand, sprich den sofortigen Aufstieg ins Visier zu nehmen. Lieber nachhaltig agieren, trotzdem selbstverständlich mit einem Ziel vor Augen. Ich habe wenig Hoffnung, dass die Schwachköpfe beim DFB begreifen, dass diese Liga an den bestehenden Missverhältnissen von Einnahmen und Ausgaben zugrunde geht und damit auch Vereine. Es betrifft ja die halbe Liga. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Zitieren
Keine Angst, ich nehme das nicht persönlich. Kritischer Austausch ist wichtig. Ich habe ja auch nur eine Idee/Vorstellung von der Zukunft, die nicht richtig sein muss. Wichtig ist auch, dass ich diese Idee habe. Nicht der Fanrat an sich. Da gibt es ganz verschiedene Vorstellungen.

Aktuell ist ein Spiel ohne Zuschauer deshalb günstiger für den Verein, weil die Spieltagskosten durch den hohen Securityaufwand die Einnahmen durch Zuschauer, die Tickets kaufen deutlich übersteigen. Wenn also keine Zuschauer kommen würden, müsste man keine Security bezahlen. Das ist leider die völlig verrückte Konstellation im neuen Steigerwaldstadion. Einzig beim Spiel gegen Jena haben wir 15 TEUR Gewinn gemacht. Da waren 12.199 Zuschauer da und wir haben auch noch Geistertickets verkauft. Für das Spiel waren 367 Ordner und Securitykräfte vorgeschrieben.

Deshalb ist es aus meiner Sicht entscheidend die Konzeption um die Spieltage herum mit den verantwortlichen Stellen neu zu überdenken. Darum habe ich auf der MV den OB auch auf eine solche Arbeitsgruppe festgenagelt.

Zum Thema 4. Liga. Ich möchte nicht auf ewig in Liga 4 bleiben. Das ist sicher nicht das Ziel. Nur sehe ich es jetzt als vorrangig an, den Verein konzeptionell neu zu denken. Wir haben es über Jahrzehnte verpasst das zu tun. Das Ergebnis erfahren wir nun. Nur mit einem klaren und realistischen Dauerkonzept, kann der Verein sich neu aufstellen und dann gestärkt wieder angreifen. In dieser Zeit muss ein Verbleib in Liga 4 nicht das schlechteste sein. Man hat weniger äußerliche Zwänge und kann mal strategischer agieren.

Also meine Idee heißt nicht 4. Liga, sondern Neuaufstellung des Vereins in seinen Grundfesten. Das ist m.M.n die einzige Chance nachhaltig eine Änderung der Bedingungen zu erreichen.
Zitieren
100 %ige Zustimmung, @Nummer13.

Wichtig ist, dass man eine Strategie entwickelt, wie man den Verein entwickeln will. Planen statt wurtscheln.

Ein sportliches Konzept kann durchaus sein, die Junioren in der Regionalliga zu halten und dann die besten Talente (beim aktuellen Stand könnte man da tatsächlich von doppelt so vielen sprechen, wie bisher) in der ersten 18 des Vereins zu integrieren. Kraulich, Wegmann, Knoll, ... die haben locker Regionalligaformat. Man kann dann auch mal einen Spieler einsetzen, der noch ein Jahr U19 spielen kann.

Aber wichtiger ist die Außendarstellung: Und da wäre es absolut fahrlässig, direkt vom Wiederaufstieg zu schwafeln. Das klappt in den seltensten Fällen und RWE ist nun nicht unbedingt dafür bekannt, etwas außerordentlich gut zu machen. Das Bodenständige passt besser zu uns, solide arbeiten, nachhaltig wirtschaften, junge Spieler ausbilden, auch mal verkaufen. Investieren, statt Löcher zu stopfen. Dann kann man über einen Aufstieg in 3-5 Jahren sprechen.

Dazu ist ein Abbau der Schulden notwendig. So schlecht, wie wir sportlich da stehen, ist die Insolvenz wohl leider die einig sinnvolle Variante.
Zitieren
Ich sehe da ehr auch 3 Säulen.
Vereinsstruktur, finanzielle Rahmenbedingungen und sportliche Kompetenz.
Im Übrigen sehe ich nicht perse das Heil in Insolvenz und Abstieg,
auch möchte ich keinen sofortigen Wiederaufstieg ausschliessen.
Die drei Säulen müssen gestärkt werden, dass hilft als indirekter Indikator um Zufriedenheit zu schaffen.
Das wiederum stärkt Image,Zuschauerzahlen und Erfolgschancen.

Nun das eigentliche Problem ... kurzfristige Entscheidungen auf allen Ebenen die auch noch terminlich passen müssen. Da kommen wieder die Realisten und sehen leider(zu recht) die Chancen schwinden sehen.

Ich hoffe man kann alle Fans da mit nehmen ...
obwohl kurzfristigkeit, transparenz und erwartungen in verschiedene Richtungen zeigen.
Mach da mal eine Strategie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Saison zu Eintrittskarte Groundhopper1981 10 1.348 22.10.2017, 21:56
Letzter Beitrag: psychotron
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.183 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 17.583 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste