Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was kann RWE in der neuen Saison 2017/2018 schaffen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Platz 1-3
5.15%
5 5.15%
Platz 4-7
5.15%
5 5.15%
Platz 8-11
12.37%
12 12.37%
Platz 12- 17
35.05%
34 35.05%
Platz 18-20
18.56%
18 18.56%
Thüringen-Pokalsieg
23.71%
23 23.71%
Gesamt 97 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison
(31.01.2018, 15:12)stone schrieb: Ich glaube jeder der schon länger dabei ist und die Tingeltouren Auswärts mitgemacht hat zu den Reinickerdorfer Füchsen usw. weiß was auf uns zu kommt in der 4.Liga sportlich und auch neben dem Platz. Mir fehlt der Nerv diesen Weg langfristig mitzugehen dafür ist meine Lebenszeit zu kurz und zu wertvoll.Ich will nen klaren Plan vom Verein für den direkten Wiederaufstieg ansonsten kann ich auch 100m zum Loksportplatz laufen und mir unterklassigen Fussball ansehen bei ner richtigen Bratwurst und Vollbier.

Kannst du doch auch - und ich geh halt zum RWE; vollkommen wurscht ob nun gegen Rostock, Magdeburg oder Meuselwitz!
Freilich, gegen die Großen ist´s schöner, aber letztendlich geht es mir um die Mannschaft des RWE, den Club, die Leute außenrum usw. -> Alles Dinge, die ich nicht missen möchte!
Ich wage zu behaupten, dass ich noch nie wegen eines Gegners ins SWS gefahren bin -> sondern wegen der Mannschaft des RWE.
Und daran wird sich ja auch nix ändern...
Zitieren
(31.01.2018, 16:16)knaller schrieb: Zu der Diskussion : Ligazugehörigkeit und Fan
Man ist doch kein schlechterer Fan wenn man keinen Bock auf 4.Liga hat....
Da spielt das Alter und das erlebte mit dem Verein doch schon eine große Rolle. Und unmoralisch , untreu oder der typische Erfolgsfan sind doch viele schon lange nicht mehr- Ansonsten wäre das SWS heute schon verwaist , oder ?
Das mag alles sein, aber ich finde es schon etwas paradox laut "in guter wie in schlechter Zeit" mit zu singen und dann zu sagen "Nö, auf 4.Liga hab ich keinen Bock"...
Aber vielleicht bin ich ja mit 45 noch etwas zu jung und habe zu wenig mit dem Verein erlebt...
Zitieren
Meine Erfahrung in vielen Jahren aktiver Anwesenheit haben gezeigt , das der "Stamm" bei 2000-2500 Fans liegt. Die Schwankungen liegen schon auch an der Attraktivität des Gegners und der Tabellensituation.
Warum ist z.b. der Block nur gegen die Unausprechlichen am vollsten ?
Zitieren
Das ist unbestritten - und den Stamm braucht es auch in Liga 4.
Unvergessen gegen Wuppertal 2006(?)...
Ich werde dabei sein...
Zitieren
Aik ich gehe seit Jahren nur noch wegen den Leuten außenrum ins Stadion. Am Fussball und der Mannschaft liegt es bestimmt nicht das ich mir jedes Jahr ne Dauerkarte kaufe. Aber irgendwann ist ne Schmerzgrenze erreicht wo man es leid ist sich jede Woche die Laune zu versauen. In guter Zeit können wir übrigens langsam streichen aus dem Liedtext weil wir die noch nie wirklich erlebt haben.
Zitieren
Montag vor ner Woche war es eine gute Zeit - wegen sowas geh ich hin und hoffe und warte und komme wieder...
Auch schon ne ganze Weile...
Ich glaube, ich hab mir öfters geschworen "das war das letzte Mal" wie manche in ihrem Leben Liebe machen...
Aber ich komme immer wieder...
Weiß nicht wieso - vielleicht steh ich doch auf Schmerzen und Erniedrigung... zwinker
Zitieren
Wenn wir in Liga 4 landen , werde ich mich (trotz Krankheit) wieder ins SWS schleppen!!!!!!
Zitieren
Aber teilweise schon lustig was hier steht, auf der einen Seite (und durchaus sinnvoll) wird von einem Aufbau in Liga 4 geschrieben der auch einige zeit 4.Liga bedeuten kann. Auf der anderen aber Stärkung des NLZ, kann mir nicht vorstellen das man sich das dann langfristig leisten kann. Sonst hätten das sicher ganz andere Vereine in Liga 4 auch. 2-3 Jahre sind sicher kein Problem, aber Sponsor wollen ihre Marke bewerben, weniger Öffentlichkeit (TV) weniger Geld. Dann muss man sich ein NLZ erstmal leisten können.
Zitieren
So ein gejammere. 88 letzter Spieltag BFC gewinnt grad so 1-0 gegen Vorwärts und wir verlieren bei Lok 3-1. Grad wegen einem Tor nicht abgestiegen.
Da gab's nicht so ein geheule.
Zitieren
Stimmt, aber da gibt es auch nicht um die komplette Existenz für den Verein. Hätten wir halt ein Jahr DDR Liga gespielt, warscheinlich wäre es dann wieder hoch gegangen. Waren halt damals andere Zeiten.
Gibt Sender da hätte ich jetzt ins Phrasenschwein zahlen müssen.
Zitieren
(31.01.2018, 20:36)stone schrieb: Aik ich gehe seit Jahren nur noch wegen den Leuten außenrum ins Stadion. Am Fussball und der Mannschaft liegt es bestimmt nicht das ich mir jedes Jahr ne Dauerkarte kaufe. Aber irgendwann ist ne Schmerzgrenze erreicht wo man es leid ist sich jede Woche die Laune zu versauen. In guter Zeit können wir übrigens langsam streichen aus dem Liedtext weil wir die noch nie wirklich erlebt haben.

Na wenn Dir der Fussball bzw. die Mannschaft egal ist dann kannst Du Dir ja weiter auch ne Dauerkarte kaufen !
Zitieren
(31.01.2018, 20:34)Aik schrieb: Das ist unbestritten - und den Stamm braucht es auch in Liga 4.
Unvergessen gegen Wuppertal 2006(?)...
Ich werde dabei sein...

(ohne nachgucken....) 5:1 Wuppertal als Tabellenführer im SWS war noch gut bedient.
Unser Tabellenstand ist mir entfallen , Wetter top und James Blunt´s "1973" lief im Radio hoch und runter.....
Zitieren
Aik meinte bestimmt das 0:0!
Nur der harte Kern war da, feierte sich und die Mannschaft...legendär!
Zitieren
@chris bisher haben es alle Vereine irgendwie geschafft. Egal ob BFC, Stahl Brandenburg, vorwärts Frankfurt. Selbst Halle, de Maggis oder Zwickau sind irgendwann wieder aufgetaucht.
Zitieren
Geht man halt mit Insolvenz ein Schritt zurück und auch ohne ist der Klassenerhalt mittlerweile schon ein Wunder und Wunder passieren nicht so häufig, sonst wären es keine Wunder. Wann die 2 Schritte vorwärts oder zumindest der eine, wieder 3.Liga kommt, steht in den Sternen...

Frage ist, ob man sich nach x Jahren in der Regionalliga nicht irgendwann wieder nicht gering verschuldet...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Saison zu Eintrittskarte Groundhopper1981 10 1.348 22.10.2017, 21:56
Letzter Beitrag: psychotron
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.184 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 17.583 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste