Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonvorbereitung, Testspiele 2018/2019 [geschlossen]
Wo war Razeek? Ludwig seine Standards sind garnicht so schlecht, das wss uns immer gefehlt hat
Razeek sah leicht angeschlagen aus, bei den Frei- und Eckstößen stimm ich Dir zu!
Habe vorhin wegen Razeek unseren Trainer befragt ...er ist verletzt ....er hat eine Entzündung am grossen Zeh ....
Der Ludwig gefällt mir auch .... !!! ....bitte verpflichten ... :-)
wurde am rande des spiels bekannt wann und gegen wen wir am 08.07. in weißensee spielen ?
oder kann jemand was dazu sagen ?
Ich habe mir das Spiel angesehen.

Aufstellung 1. Halbzeit 4-4-2:
Engl
Menz-Möckel- Neuhold -Odak
Benamar-Biankadi-Ludwig-Rüdiger
Kammlott-Bieber

2.Halbzeit 4-4-2:
Engl
Wegmann-Laurito-Struß-Brückner
Lauberbach-Kraulich-Vocaj-Ihenacho
Kurz-Huth

Ein deutlicher Unterschied zwischen 1. und 2. Halbzeit war zu verzeichnen. In der 1. Halbzeit war es meist Standfußball. Insbesondere im vorderen Bereich sah das teilweise ganz mau aus. Es gab so gut wie keine Positionswechsel oder auch nur ein Entgegenkommen um den Ball zu fordern. Dadurch kam kein Kombinationsspiel zustande. Es waren immer nur maximal 2 Spieler in Ballnähe. Defensiv stand man gut und hat bis zur 40 Minute nicht einen Torschuss zugelassen. Vor dem Tor hat man den ersten Standard gleich genutzt, allerdings mit freundlicher Mithilfe des Gegners, denn der Eckball ging direkt und ungehindert durch den 5er. Bieber konnte eigentlich gar nicht mehr ausweichen. Auffällig war, das Bieber und Kammlott sich oft auf den Füßen standen. Linksaußen Rüdiger hat ein paar gute Ansätze im 1:1 gezeigt, war aber sonst zu starr auf seiner Außenbahn. Odak dahinter hat nahtlos an seine schlechte Rückrunde angeknüpft. Da ging ganz wenig. Neuhold in der IV war sehr präsent und zweikampfstark. Außerdem hat er lautstark das Spiel geordnet. Ludwig hat immer wieder den Ball gefordert und auch verteilt, war aber da meist verlassen von seinen Vorderleuten. Biankadi war auch sehr präsent und bringt Wucht und Dynamik mit. Er ist des Öfteren auch vertikal in Lücken gestartet und konnte so auch in gefährlichen Räumen angespielt werden. Bieber war außer bei seinem Tor ein Ausfall. Kammlott wie zuletzt kaum am Spiel beteiligt. Benamar wie bekannt ohne Effizienz. Menz und Möckel solide. Sie wurden kaum gefordert. Auffällig war, dass aufgrund des Standfußballs öfter ohne Not der lange Ball gegen einen gut gestaffelten Gegner gespielt wurde, der dann folgerichtig immer weg war. Nichts desto trotz gab es aufgrund der besseren individuellen Klasse 3-4 weitere gute Chancen. Die beste vereitelte Bieber, der die Vorlage von Kammlott selbst direkt über der Grasnarbe nicht mit dem Fuß spielen wollte und den Ball per Kopf aus 3 Metern am Tor vorbei setzte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann munterer. Kurz spielte mit Huth im Strum. Wobei Huth den Zentrumsstürmer gab und Kurz sich sehr viel bewegte und immer wieder den Ball forderte, sowohl kurz kommend, als auch auf die Außen ausweichend. Kraulich gab im Mittelfeld den Ballverteiler, was er gut machte und eine gute Ballsicherheit bewies. Ihm fehlt aber noch die Dynamik. Das ist oft noch zu sehr in einem Tempo. Vocaj war sehr spritzig und hat einige Bälle dynamisch nach vorn getragen. Die linke hintere Seite war etwas anfällig. Sowohl Struß, als auch Brückner waren nicht aggressiv genug im Zweikampf. Über diese Seite wurde es dann immer mal gefährlich. Laurito ähnlich wie Möckel und Neuhold sehr abgeklärt und zweikampfstark. Hat die jungen Spieler gut geführt und verbal unterstützt. Wegman hat als rechter AV solide gespielt. Seine Seite war zu und nach vorn ging über rechts auch am meisten. Lauberbach machte über rechts ein gutes Spiel, war mir aber nicht beweglich genug im 1:1. Ihn könnte ich mir als LV vorstellen. Auf jeden Fall ist ehr sehr robust und hat ein gutes Spielverständnis. Ihenacho hat die meiste Zeit eine ganz schwache Vorstellung abgeliefert. Fast jeder Ball war weg. Erst am Ende konnte er zwei, drei Mal den Platz nutzen uns ist seinem Gegenspieler davongelaufen. Kurz hat ein sehr auffälliges Spiel gemacht. Er hat Bewegung ins Spiel gebracht und so gab es in der zweiten Halbzeit teilweise ansehnliches Kombinationsspiel. Vor allem ist er Räume angelaufen, in die sich bisher bei RWE keiner bewegt hat. Huth war sofort präsent im Sturm. Er hat sich mehrere Chancen erarbeitet. Er hat auch einige Kopfbälle bekommen. Zu kritisieren war da nur die Chancenverwertung. Aber er ist erst 19. Wichtig ist, dass er in der 2. Halbzeit mehr Chancen hatte als Kammlott und Bieber in Hablzeit 1 zusammen.

Grundlegend hat mir das 4-4-2 als Spielsystem nicht so gut gefallen. Bieber und Kammlott haben sich neutralisiert und Kurz hat eigentlich hängende bzw. variable Spitze gespielt. Im Zentrum waren wir öfter in Unterzahl, was zu gefährlichen Kontern führte. Torhüter Engl hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In Halbzeit 1 war er fast gar nicht gefordert. In Halbzeit 2 hat er alles souverän gehalten (wobei da keine großen Taten dabei waren) und vor allem sehr unaufgeregt mitgespielt.

Ausgehend von diesem Spiel würde ich einerseits Ludwig verpflichten (der Trainer scheint das auch zu wollen) und andererseits folgende Mannschaft aufstellen (wenn es ein 4-4-2 sein muss):

----------------------Klewin----------------------

Menz------Möckel------Neuhold------Lauberbach

Kurz--Bergmann--Biankadi--Rüdiger/Brückner

---------------Kammlott-------Huth--------------
Habe vieles auch so gesehen.. eine kleine Korrektur, unser neuer Innenverteidiger heißt Neuhold!
Die Neuen haben alle einen guten Eindruck hinterlassen! Chipper und Bibo hatten so ihre Abstimmungsprobleme. Biankadi ist sehr dynamisch und Huth könnte eine Bereicherung im Sturm sein.
Über Benamar und Ihenacho wurde schon viel diskutiert.. wobei Ihenacho das 2.Tor gut vorbereitet hat!
Persönliches Statement vom Trainer .. wir benötigen viel Glückzwinker
Schöne Zusammenfassung. Nur ne kleine Ergänzung der Abwehrmann heißt Florian Neuhold zwinker
Ansonsten sieht man schon den qualitativen Unterschied zwischen Ihenacho/Benamar und den anderen Außenspielern. Gut zu sehen war auch, dass wir definitiv ne "größere" Truppe sind als letztes Jahr, da gelten jetzt keine Ausreden mehr für verlorene Kopfballduelle Cool
mea culpa. Natürlich Neuhold und nicht Hunold.

Vielleicht können es die Admins noch reparieren. Ich hoffe ich präge mir das über das Jahr noch richtig ein.
Repariert.... Winken1
Guter Beitrag von Nummer13.
Kraulich fand ich wieder sehr souverän. Der Junge sieht aus wie ein gestandener Fußballspieler und soll erst 18 sein?
Ihenacho hat das 2:0 mit viel Tempo und Übersicht vorbereitet. Man sollte ihm jedenfalls Spielpraxis geben.
Engl und Klewin sehen aus der Ferne ähnlich aus. Das Manko in diesem Spiel die Verwertung der Hochkarätigen Chancen.
Es hätten somit 2-3 Tore mehr sein müssen.
Dachwig hat aber auch ein gutes Spiel abgeliefert. Vor allem der Türken hatte eine richtig gute Ballführung.
Im Klebte der Ball förmlich am Fuß.
meine favorisierte lösung wäre ein 4-2-3-1. da ja nun schnellere aussen da sind könnte es mit einer kante wie bieber vorne klappen.

----------------------Klewin-------------------------
-------------------------------------------------------
Menz------Möckel------Laurito------Odak-------
---------------------------------------------------------
---------------Biankadi----Vocaj---------------------
---------------------------------------------------------
----kurz---------bergmann--------------Rüdiger----
---------------------------------------------------------
-------------------bieber/Huth-------------------------

zweite variante wäre 4-3-1-2 ohne klare aussen. wohl eher keine lösung für den trainer aber diese saison schon gesehen.

----------------------Klewin-------------------------
-------------------------------------------------------
Odak------Möckel------Laurito-----Kurz??--------
---------------------------------------------------------
-------Menz-----Biankadi----Vocaj------------------
---------------------------------------------------------
----------------bergmann----------------------------
---------------------------------------------------------
------------bieber------Huth/Kammlott-------------

beim 4-4-2 müsste sich man wohl zwischen vocaj, biankadi und bergmann entscheiden. ich hätte gern alle drei auf dem feld.
@Nr. 13 - auch meinerseits danke für den schönen Bericht.
Aber vielleicht sind das flüssigere Spiel und die häufigeren Chancen in Halbzeit II dann doch wohl eher den nachlassenden Kräften des unterklassigen Gegners geschuldet, wie so oft in solchen Spielen. Überbewerten würde ich eine solche "Leistungssteigerung" deshalb nicht (ohne das Spiel selbst gesehen zu haben).
@hockeyfan
Das war mit Sicherheit der Fall. Allerdings war schon deutlich zu erkennen, dass das Mehr an Kombinationsspiel durch die bessere Beweglichkeit der neuen Spieler in der vorderen Reihe entstanden ist.

@GfoA
Odak hat zur Zeit in der 1. Elf nichts zu suchen. Das war wirklich eine ganz schwache Leistung. Kurz wäre als AV völlig verschenkt. der Junge macht mit und ohne Ball Betrieb.
(29.06.2017, 12:55)Nummer13 schrieb: @GfoA
Odak hat zur Zeit in der 1. Elf nichts zu suchen. Das war wirklich eine ganz schwache Leistung. Kurz wäre als AV völlig verschenkt. der Junge macht mit und ohne Ball Betrieb.

War halt ne ferndiagnose meine aufstellung XD seh die neuen jungs leider erst gegen hertha das erste mal.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste