Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonvorbereitung, Testspiele 2018/2019 [geschlossen]
Zweiter Platz ist vom Prinzip her nicht schlecht, aber eben nur Zweiter.
Tja, das ist mM nach wenn man denkt das man den Pokal schon in den Händen hat. So hat man den Turniersieg verschenkt. Ganz klar.
ach so, laut Fussball.de findet das Testspiel gegen Inter nicht am Donnerstag sondern schon am Mittwoch 12.00h auf dem Johannesplatz statt.
Und zwar unter Auschluss der Öffentlichkeit laut RW Internetseite!
Och nö. Da hätte ich Donnerstag und nun auch Mittwoch Zeit gehabt - und dann das. Schade.
Im Gebreite gibt es keine Zugangskontrolle... Nur mal so zwinker

Edit: und auf dem johannesplatz sicherlich auch nicht.
du weisst aber schon das der Kunstrasen aufn Johannesplatz umzäunt ist und es nur eine Tür gibt? Kannst von hinterm Zaun prima zuschauen.
Warum darf da eigentlich keiner zu schauen bei dem Spiel?
@Ritter
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit spart Kosten, zum Beispiel Ordnungsdienst...auch wenn nur wenige kommen.
Ist für den Verein halt viel weniger Aufwand, wenn man das Spiel so anmeldet.

Abgesehen davon, dass zu der Uhrzeit eh nicht viele kommen.
der fußball lebt grade in diesen ligen von den fans, da sollten diese nicht ausgeschlossen werden. das ist eine unart seit einiger zeit. für mich unverständlich. wg den paar hanseln, welche sich um diese uhrzeit dazu entschließen, dem spiel beiwohnen zu wollen/können ist es ein schlag in die fres.se. das gilt nicht nur für euch, hier in dd ist es ähnlich.

ps: ich kann das thema "kosten" nicht mehr hören. welches argument kommt als nächstes? lärm wg der brütenden vögel, versperrtheit der hüpfwege einer erdkröte, welche noch nie gesichtet wurde?
mag sein das es vielleicht bissel was spart. Aber ist das was es spart wirklich so wild? Wieviele kommen den zu so einem Spiel u der Uhrzeit? 20, 30? 5 Gästefans? Das finde ich bissel albern. Na wir werden sehen. Vielleicht lassen sie aber auch die Tür auf und keinen interessiert es wenn Zuschauer durch laufen.
Für einen Verein, der sich in einem laufenden Insolvenverfahren befindet, besitzt das Thema Kosten nun einmal Priorität. Ob Dir das nun passt oder nicht. Bei uns sind schon ganz andere Dinge gescheitert wegen Kosten. Mir gefällt es auch nicht, dass ein Testspiel Kosten verursacht, wenn man es mit Zuschauern durchführen möchte.
(07.01.2019, 20:59)Ritter schrieb: mag sein das es vielleicht bissel was spart. Aber ist das was es spart wirklich so wild? Wieviele kommen den zu so einem Spiel u der Uhrzeit? 20, 30? 5 Gästefans? Das finde ich bissel albern. Na wir werden sehen. Vielleicht lassen sie aber auch die Tür auf und keinen interessiert es wenn Zuschauer durch laufen.

Naja, es ist zum einen der Kostenpunkt (finanziell) aber auch der Kostenpunkt (aufwandstechnisch). Ordner bestellen (mind. 3, sicherheitshalber lieber 2-3 mehr), Verträge machen, wenn du Ordner hast, nimmst du auch Eintritt (2-3 Leute, Wechselgeld besorgen, Kassenabrechnung, Beschwerdemails beantworten, warum man für so ein Spiel 5 € berappen muss und warum es keine Ermäßigung für Kinder gibt), Catering (was, 2,50 € für ne kalte Wurst? Wie bitte, Herr Insolvenzverwalter, Sie haben da XYZ grillen lassen, während wir einen Kooperationsvertrag o. ä. abgeschlossen haben? ...)

So ne "Spieltagsorga" spart man sich gern, wenn da was kleineres als ne schwarze Null steht.
Oder liegt es am Gegner?
ist den morgen jemand von hier auf bzw an dem Sportplatz und kann berichten?
(07.01.2019, 21:06)Papa schrieb: Für einen Verein, der sich in einem laufenden Insolvenverfahren befindet, besitzt das Thema Kosten nun einmal Priorität. Ob Dir das nun passt oder nicht. Bei uns sind schon ganz andere Dinge gescheitert wegen Kosten. Mir gefällt es auch nicht, dass ein Testspiel Kosten verursacht, wenn man es mit Zuschauern durchführen möchte.

Hast ja Recht.

Aber diesen Satz: "Ob Dir das nun passt oder nicht.", hättest du auch einfach weglassen können.

Kommst du an den 'Richtigen', gehen hier wieder sinnlose Diskussionen los.

Guerti hat das ganz ruhig und sachlich erklärt - danke dafür!
(08.01.2019, 15:07)Ritter schrieb: ist den morgen jemand von hier auf bzw an dem Sportplatz und kann berichten?

Wenn ich es schaffe, bin ich da.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste