Saisonvorbereitung/Testspiele
|
Lt. Facebook gab es einen 4:0 Erfolg. Laut TA 5:0. Lt. TA kam kein Stammspieler zum Einsatz sondern nur 'die zweite Reihe', nach der Pause dann nur noch U19-Junioren. Ebenfalls lt. TA: Die Erfurter Tore erzielten Andy Trübenbach (12.) sowie die Junioren Tim Weilert (12./39.), Carlo Kobelt (81.) und Adam Meier (90.).
Quelle: Rot-Weiß Erfurt leistet Schützenhilfe für Kreisoberligisten - Der TSV Kerspleben ist im Freundschaftsspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt chancenlos....
In der Insta-Story werden auch nur 4 Tore präsentiert. Aber egal, Hauptsache am Sonntag ist der 1.Anzug auf dem Platz ;-)
23.05.2025, 18:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2025, 18:24 von Clara.)
Rot-Weißer Sommerfahrplan 2025
In knapp fünf Wochen startet unsere Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison. Die erste öffentliche Trainingseinheit findet am Mittwoch, den 25. Juni, um 17:00 Uhr im Cyriaksgebreite statt. In den darauffolgenden Wochen stehen acht Testspiele auf dem Programm – perfekte Gelegenheiten, unsere Jungs in Aktion zu sehen und sich auf die neue Spielzeit einzustimmen: Mi, 25.06. | 17 Uhr | Öffentlicher Trainingsauftakt So, 29.06. | 15 Uhr | Beim FSV Gräfenroda Mi, 02.07. | 18:30 Uhr | Beim FC Union Mühlhausen Sa, 05.07. | 17 Uhr | Gegen 1. FC Schweinfurt So, 06.07. | 14 Uhr | Gegen Alemannia Aachen Sa, 12.07. | 17 Uhr | Gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz So, 13.07. | XXX Uhr | In Planung Sa, 18.07. | 18 Uhr | Gegen 1. FC Nürnberg II So, 19.07. | XXX Uhr | In Planung Genaue Informationen zu den jeweiligen Spielen erhaltet ihr zeitnah auf unseren Kanälen!
Vielleicht findet der ein oder andere Livestream der Testspiele statt. Da könnte man im Urlaub aus der Ferne bei einem kühlen Bier zuschauen.
23.05.2025, 19:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2025, 20:00 von MichaelB.)
Vielleicht ein Freundschaftsspiel gegen NDH , Aufbauhilfe und um das Kriegsbeil zu begraben :-) !
@andi
Meines Wissens gibt es zwischen den beiden Vereinen kein Kriegsbeil zu begraben.
So ein Quatsch.
Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Testspiel Anlass gewesen wäre, dass sich Fans untereinander versöhnen. Wie stellst Du Dir sowas vor und ganz abgesehen mal davon, ich kenne niemanden, der mit Fans von Nordhausen auf Kriegsfuß steht, vielmehr waren und sind die nicht unsere Liga.
25.05.2025, 06:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2025, 07:00 von Bärliner.)
Wer’s nicht verstehen will und lieber den Besserwisser herauskehren muss…..
cool bleiben @ andi Zu Zeiten als sich Nordhausen zur Nr. 2 ( wenn nicht gar zur Nr.1) in Thüringen aufschwingen wollte, gab es sehr wohl sehr hässliche Töne zwischen den Clubs (24.05.2025, 22:33)Papa schrieb: So ein Quatsch. So sieht es aus. Nordhausen ist ein wenig eine Haßliebe. Vergleichbar mit Wismut Gera und dem FCC. Ganz allgemein zum Thema NDH. Es gab immer RWE Fans in NDH und Umgebung. Und wenn die Schere zwischen uns und Motor/Wacker besonders weit auseinander ging, führ man auch gern mal zweigleisig. Ich glaube, ein paar der derzeitigen Wacker Ultras sind in der Steigerwaldkurve in die Lehre gegangen. Gibt es eigentlich noch das Nordhäuser Stadtwappen in der Rot-Weißen Republik? Zu Ostzeiten machte man sich durch Delegierungen von Lindemann und den Weißhauptbrüdern in NDH unbeliebt. In jüngerer Vergangenheit entzündete Kleofas das Feuer und goß noch literweise Öl hinein. Ein Herr Greiner übernahm mit seiner Onlinezeitung die Rolle der Goebbels-*****. Dass es bei auch uns genug Assis gibt, die über jedes Stöckchen springen ist ja leider bekannt. Mit Wacker ist es derzeit wie in Westdeutschland nach dem Krieg. Man schämt sich etwas und keiner will es gewesen sein und erinnern kann sich natürlich auch keiner. Das ist eine Chance für uns. Nicht durch ein Freundschaftsspiel bei Wacker. Durch eine stimmungsvolle Kurve und vor allem sehenswerten und erfolgreichen Fußball. Ich fand immer die Tour über die Dörfer gelungen. Warum nicht wieder einführen? Da müsste der LK Nordhausen, aber auch die anderen Grenzgebiete immer dabei sein. So kann man subtil der Werbetrommel schlagen. Ich meine, in SDH ist auch alles blau-Gelb gesprayt und beklebt anstatt Rot-Weiß. Im Eichsfeld geht bis Leinefelde, danach Richtung Niedersachsen wird es auch weniger. Wir müssen unser Einzugsgebiet wieder erweitern. In Suhl geht bestimmt auch mehr. Und, Und, Und. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste