Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema
Bei der gesamten Diskussion fällt mir auf, dass man nicht über die Anordnung spricht, dass die Schiedsrichter mehr darauf zu achten haben, dass nur noch der Kapitän mit dem Schiri sprechen sollte. Und wenn das so ist, wieso fällt man, ohne Konsequenzen zu befürchten, wieder in die "Beinflussungsmasche" zurück?
Stimmt, normalerweise hätten ein,zwei Spieler der Greifswalder bei der Wolf-Situation Gelb sehen müssen
(19.08.2025, 18:20)Beobachter schrieb: Bei der gesamten Diskussion fällt mir auf, dass man nicht über die Anordnung spricht, dass die Schiedsrichter mehr darauf zu achten haben, dass nur noch der Kapitän mit dem Schiri sprechen sollte. Und wenn das so ist, wieso fällt man, ohne Konsequenzen zu befürchten, wieder in die "Beinflussungsmasche" zurück?

Da stimme ich dir zu. Ich hatte ja gehofft, dass das bei der Bemessung der Sperren mit berücksichtigt wird. Wurde es aber nicht...
Gibt es eigentlich eine Bewertung der Leistung der Schiris?
In den oberen Ligen gibt es sowas ja...
Ja, die meisten Schiedsrichter auf dem Niveau werden bei ihren Einsätzen beobachtet. Es ist selten, dass kein Beobachter da ist, kommt z. B. vor, wenn ein höherklassiger SR eingesetzt wird.
(19.08.2025, 14:35)Papa schrieb: Allein der VAR hebelt diese Regelung ja defacto aus. 

Regionalliga Nordost und VAR - merkst Du da wirklich nichts bei solch einem 'Beispiel'?
(20.08.2025, 14:13)MichaelB schrieb: Regionalliga Nordost und VAR - merkst Du da wirklich nichts bei solch einem 'Beispiel'?
Ich bezog mich auf Dein Posting mit der allgemeinen Definition zur Tatsachenentscheidung in dem Du ja auch andere Sportarten mit ins Spiel brachtest, die im Grunde auch nichts mit der RL Nordost zu tun haben.
(20.08.2025, 14:13)MichaelB schrieb: Regionalliga Nordost und VAR - merkst Du da wirklich nichts bei solch einem 'Beispiel'?

papa meinte wahrscheinlich das durch den VAR die Tatsachenentscheidung im Allgemeinen ausgehebelt wird, auf die man sich bei Spielklassen die keinen VAR haben, immer bezieht.
In der Bundesliga wird die Tatsachenentscheidung de facto aufgehoben ohne großen zeitlichen Verlust.
Warum auch nicht in anderen Ligen bei groben Verstößen nachträglich? Oder eben bestenfalls Freispruch. Würde mein Gerechtigkeitssinn auch etwas stärken.
RLNO & Videos generell bei einer Liga in der nicht jedes Spiel von einer Kamera verfolg wird - ich dachte wir hätten das geklärt. Was das nun mit VAR zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Es geht ja auch eigentlich nicht um die Tatsachenentscheidung im Spiel und VAR. Das ist zwar u.U. schmerzhaft, aber ist eben so in der RL. (Wobei ich eh kein Fan vom VAR bin und den ewigen Überprüfungen bevor man mal jubeln darf...)
Es geht darum nicht noch nachträglich falsche bzw. ungerechte Entscheidungen zusätzlich zu bestrafen, achselzuckend, weil das Regelwerk es halt so vorschreibt.

(20.08.2025, 17:01)MichaelB schrieb: RLNO & Videos generell bei einer Liga in der nicht jedes Spiel von einer Kamera verfolg wird - ich dachte wir hätten das geklärt.

Ich denke in der RL NO kann man davon ausgehen, daß jedes Spiel irgendwie von einer Kamera verfolgt wird. Sonst gäbe es ja keine Zusammenschnitte... Auch die Teams filmen ja mit und können Material ggf. zur Verfügung stellen, wenn sie sich benachteiligt fühlen. Und selbst wenn nicht, ja mei, dann geht es in dem Einzelfall eben nicht. Aber das als generelle "Ausrede" vorzuschieben, offensichtliche Fehlentscheidungen noch zusätzlich zu bestrafen, aus Prinzip? Finde ich wenig einleuchtend...
Nach Ballklau im Pokal: Innenraumsperre für Henriksen - Hauptsache weiter: So lautet das Motto der meisten Klubs im Pokal. Auch Mainz hatte vi...
Also auch nur 1 Spiel Sperre für Bo Henriksen, nur mal zur Einordnung, bei ihm war es bei genauer Betrachtung Spielverzögerung, Verlassen der Trainerzone und am Rande der Tätlichkeit.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema ronry 3.518 674.009 20.08.2025, 13:19
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 1.650 317.965 07.08.2025, 14:40
  Fußball international - alles zum Thema ronry 579 128.618 07.08.2025, 14:21

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste