Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2025/2026
(Vor 8 Stunden)kojak1966 schrieb: Aber wir können/wollen halt nicht, wie Halle, eine fünfstellige Summe in den Himmel jagen. Wirklich schade und enttäuschend, das wir nicht das Spiel zum Jubiläum spielen.

Und genau darum nachvollziehbar. Ist halt Winter, mit den allseits bekannten Konsequenzen. Keine Ahnung warum hier wirklich jedesmal wieder gejammert wird, warum man die Heizung nicht anschaltet...

Das Spiel jetzt zum „Jubiläumsspiel“ zu erklären, ist doch eh willkürlich. Am besten wie die Queen die Geburtstagsfeier in den Sommer legen. Fertig. Macht eh mehr Spaß als bei Kälte und Mistwetter..
(Vor 9 Stunden)sgs schrieb: In Jena ist der Rasen heute schon bespielbar beim Frauenspiel gegen Bayern.

Hätten wir mal zum Schneeschippen aufgerufen, hätte das Spiel am Sonntag wohl stattgefunden.
Schneeschippen ist ne schlechte Idee wenn kein Schnee da ist und die Grasnarbe angebaut ist aber darunter alles tiefgefroren. In Drackendorf wird sicher seit Tagen die Rasenheizung laufen. Anders ist das nicht vorstellbar
(Vor 11 Stunden)Schnorchel Blum schrieb: Sag mal papa, war doch klar, daß er die Kosten meint, oder? zwinker
Mal nebenbei.... Ist die Rasenheizung überhaupt inzwischen in Stand gesetzt???
Ja, die Kosten trägt ja der Verein. Und da frage ich mich , warum der Kollege Duffy hier wieder die Stadt als Bösewicht sieht
Wenn man mal wieder 3 Liga spielt, muss man ja dann die Rasenheizung nutzen da fallen nämlich keine Spiele aus.
Da steht dem Verein ein anderer Etat zur Verfügung!
Nicht vergleichbar!
@Bärliner
In der Dritten Liga gibt es 1,2 Mio TV-Geld. Das ist richtig. Aber man hat da ganz andere Kosten...Personalkosten und wahrscheinlich würden auch Kosten für Stadionnutzung in Liga 3 steigen.
Deshalb würde ich die Nutzung der Rasenheizung in Liga 3 nicht als gesetzt sehen. Die Kosten für 5 Tage Rasenheizung liegen bei ca 12k
(Vor 7 Stunden)Papa schrieb: Schneeschippen ist ne schlechte Idee  wenn kein Schnee da ist und die Grasnarbe angebaut ist aber darunter alles tiefgefroren. In Drackendorf wird sicher seit Tagen die Rasenheizung laufen. Anders ist das nicht vorstellbar

In Drackendorf hat man vorausschauenderweise bereits am letzten Freitag den Schnee geräumt und den Rest dem Tauwetter überlassen.

Und nein, die Rasenheizung in J. läuft nicht.
3000€ am Tag sind auch dort zu teuer. Aber man weiß sich trotzdem zu helfen. Die Rasenheizung ist derzeit nicht einmal angeschlossen.
Die Anlage im neuen Stadion ist zwar installiert, wird aber ohne Frostschutz betrieben, was einen Dauerbetrieb während Frostperioden erfordert.
(Vor 7 Stunden)Papa schrieb: Ja, die Kosten trägt ja der Verein. Und da frage ich mich , warum der Kollege Duffy hier wieder die Stadt als Bösewicht sieht

Vielleicht kommst du ja noch drauf...
Eher nicht....
Es ist wie es ist. Das Hauptproblem ist wohl eher der Rahmenterminkalender. Generell habe ich aber den Eindruck, dass man bei solchen wackeligen Entscheidungen eher vorsichtig verfährt, was ja eigentlich gut ist. Der eine oder andere erhofft sich vielleicht einen Zeitgewinn, damit sich die personelle Situation verbessern kann. Sei's drum, ich glaube, uns wird der Spielfluß fehlen (wie ist eigentlich die Trainingssituation in EF, kann man wieder trainieren und wenn nicht ist schon mit Ultras gesprochen worden wo trainiert oder ein Trainingsspiel absolviert werden darf?) und wenn wir im Pokal verk.acken sind eben die englischen Wochen schuld. Sorry für den Sarkasmus, aber das Jahr 2026 lässt nach dem Geburtstag und der Beendigung der Insolvenz schon wieder stark nach.
Ich kann Nordthüringer verstehen. Das Jahr fängt wirklich super an.
Zuerst die Enttäuschung rund um das seit Langem stattfindende Hallenturnier in Erfurt:
Faktisch tritt man mit Nachwuchsspielern an, obwohl zuvor angekündigt wurde, dass die Profis spielen. Begründung: Verletzungsgefahr.
Kurze Zeit später ist es dann aber möglich, ein Testspiel auf Kunstrasen zu absolvieren.
Und nun die nächste Absage – obwohl der Schnee bis heute Abend weitgehend weggetaut ist.
Bei mir im Garten ist der Boden selbst in tieferen Schichten nicht gefroren. Vermutlich war die vorherige Schneedecke ausschlaggebend.
Ich möchte gar nicht wieder mit dem „Stocktest“ anfangen, aber ja …
Am Ende wird es wahrscheinlich wieder eine Mischung sein aus:
„Der Rasen darf nicht beschädigt werden“ und „personelle Probleme“.
Irgendwie kommt das gerade jedem ganz gelegen.

Schade für die Feier am Samstag im Stadtgarten.
Das Problem mit dem fehlenden Spielfluss, wegen der Spielabsagen haben nur wir ?
Funktioniert die Rasenheizung überhaupt inzwischen...???
Nö Papa. Da ich aber ein großzügiger Mensch bin hätte ich den Mangel an Spielfluss und die bevorstehnden englischen Wochen gern der Konkurenz, allen voran den Heinzen und Meuselwitz überlassen...
(Vor 4 Stunden)Nordthüringer schrieb: Nö Papa. Da ich aber ein großzügiger Mensch bin hätte ich den Mangel an Spielfluss und die bevorstehnden englischen Wochen gern der Konkurenz, allen voran den Heinzen und Meuselwitz überlassen...
Naja, Deinen Postings nach, könnte man denken, fass nu unsere Spiele abgesagt werden und nur wir englische Wochen haben werden, wegen denen wir ja im Pokal verk.a.c.k.en könnten. Alter Grundstücksverwalter.... aktuell haben Drackendorf und Meuselwitz mehr englische Wochen als wir.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste