Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
First Post Last Post
Spieltagsorga
Verfasser Nachricht
In Vorbereitung der Spieltage des RWE daheim sucht der Verein dringend noch Helfer aus dem Fankreis für notwendige Arbeiten.

Für den 1. Spieltag gegen Preußen Münster findet das konkret am Freitag, 21.07. von 14.00 - 16.00 Uhr statt.
Folgende Dinge müssen dabei erledigt werden:

1.      Aufbau der Zalando Lounge bzw. notwendigen Werbemittel als auch den Empfangsbereich.

2.      Aufbau von Werbemitteln im Stadion.

3.      Räumung bzw. in Ordnung bringen von Lagerräumen, die während der  letzten Spielzeit in Unordnung geraten sind.  

Wer dort dem Verein helfen kann, meldet sich bitte ausschließlich bei Konstantin Krause per Mail k.krause@rot-weiss-erfurt.de an bzw. unter dessen Nummer in der GS 0361 / 347 66 25 und spricht dort seine Beteiligung ab sowie alles Organisatorische, was damit zusammenhängt.

Auch für spätere Spieltage werden dann entsprechend weiterhin Helfer benötigt in der Spieltagsvorbereitung.

Kann bitte gern auch geteilt werden bei Facebook oder Twitter, um weitere Fans zu erreichen, die sich hier beteiligen.
Quote
Spieltagshinweise zum Heimspiel gegen Preußen Münster :

Zitat:Anbei veröffentlicht der FC Rot-Weiß Erfurt die organisatorischen Hinweise zum Heimspiel gegen Preußen Münster am 22.07.2017.
Hinweise zum Spiel für Gästefans:


Die Öffnung des Gästeblocks erfolgt um 11.30 Uhr.

Am Spieltag ist eine Tageskasse geöffnet. Diese befindet sich in der Stadionallee
und öffnet um 11.00 Uhr.

PKW´s und Busse nutzen die Parkmöglichkeit in der Stadionallee (Zufahrt über Häßlerstraße/ Johann-Sebastian-Bach-Straße). Folgen Sie bitte den Anweisungen des Sicherheitspersonals.

Der Eingang und Ausgang zum Gästeblock erfolgt über die Stadionallee und ist ausschließlich den Fans des SC Preußen Münster möglich.

Bitte KEINE großen Taschen oder Rucksäcke mitführen (max. Taschengröße 25 x 25 x 25 cm). Gästefans, welche mit dem PKW bzw. Bus anreisen, wird empfohlen, die Taschen in den
Fahrzeugen zu verwahren.

Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion. Sie werden abgewiesen!


Hinweise zum Spiel für RWE-Fans:

Einlass/ Zugang ins Stadion:

Die Westtribüne bleibt zu diesem Spiel geschlossen!

Der Einlass für die Südtribüne (Block M & N – ohne VIP-Berechtigung, O, P, Q, R, S, T und U) erfolgt über den Südeingang

Der südliche Umlauf (Weg zwischen Rollschuhbahn und Stadion) ist nutzbar.

Die Tageskassen öffnen um 12.30 Uhr. Die Kasse „West 2“ öffnet bereits um 11.00 Uhr.

Die Kasse (West 2) befindet sich ca. 60 m neben dem Eingang - West. (Glashaus)
Dort sind Steh- und Sitzplatzkarten, auch für den den Bereich SÜD, erhältlich.

Die Infokasse, zur Abholung von hinterlegten Karten, befindet sich an der Osttribüne (neben dem Haupteingang des Multifunktionsgebäudes).
Der Kauf von Karten ist hier NICHT möglich.

Stadionöffnung ist um 13.00 Uhr.

Nutzen Sie bitte die Parkmöglichkeiten im südlichen und westlichen Stadionumfeld sowie P+R (z.B. Parkhaus Forum 1-4). Bitte nur in den gekennzeichneten Parkflächen parken.

Der Zugang über die Stadionallee ist ausschließlich den Gästefans vorbehalten und für Heimfans gesperrt.

Steigerwald Fan-Kids: Treffpunkt ist um 12.15 Uhr; Ort: Mozartallee (unterhalb der Rollschuhbahn)/ südlicher Umlauf.
Alle weiteren Informationen auf http://www.rot-weiss-erfurt.de.

HINWEIS

!!! Bitte KEINE großen Taschen oder Rücksäcke mitführen (max. Taschengröße 25 x 25 x 25 cm) Diese sind im Stadion nicht zugelassen.

Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion. Sie werden abgewiesen!

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise.

JCP

21.07.2017 \ Verein
Quote
Spieltagshinweise für Spiel  gegen Hansa Rostock :

Zitat:Anbei veröffentlicht der FC Rot-Weiß Erfurt die organisatorischen Hinweise zum Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock.

Hinweise zum Spiel für Gästefans:

Die Öffnung des Gästeblocks erfolgt um 17.30 Uhr.

Am Spieltag ist eine Tageskasse geöffnet. Diese befindet sich in der Stadionallee
und öffnet um 17.00 Uhr.

Anfahrt

Aus Richtung A4à Abfahrt Erfurt-Ost auf die L1052 und anschließend auf die
Straße „Am Herrenberg“; den Beschilderungen Richtung Stadion folgen;
links abbiegen auf „Häßlerstraße“; geradeaus in die „Johann-Sebastian-Bach-Straße“

--- oder ---

Aus Richtung A71 à am Autobahnkreuz 7 „Dreieck Erfurt-Nord“ abfahren und der Beschilderung Richtung „Erfurt/Roter Berg“ folgen; weiter auf „Konrad-Adenauer-Straße“ – dieser etwa 10 km folgen; dann rechts abbiegen auf „Am Herrenberg“; links abbiegen auf „Häßlerstraße“; nach 1,4 km weiter geradeaus auf die „Johann-Sebastian-Bach-Straße“

Nutzen Sie die Parkmöglichkeit im Parkhaus am Stadion. Hier können Sie für 3 € ein Parkticket erwerben.
Die Zufahrt zum Parkhaus erfolgt ausschließlich über die Häßlerstraße/ Johann-Sebastian-Bach-Straße.
Falls das Parkhaus bei Eintreffen bereits voll sein sollte, nutzen Sie bitte die Parkmöglichkeit in der „Johann-Sebastian-Bach-Straße“.

Busse und Kleinbusse nutzen die Parkmöglichkeit in der Stadionallee (Zufahrt über Häßlerstraße/ Johann-Sebastian-Bach-Straße).

Der Eingang und Ausgang zum Gästeblock erfolgt über die Stadionallee und ist ausschließlich den Fans des F.C. Hansa Rostock möglich.

Bitte KEINE großen Taschen oder Rucksäcke mitführen
Gästefans, welche mit dem Bus bzw. PKW anreisen, wird empfohlen die Taschen in den
Fahrzeugen zu verwahren.

Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion. Sie werden abgewiesen!


Hinweise zum Spiel für RWE-Fans:

Einlass/ Zugang ins Stadion:

Die Westtribüne bleibt zu diesem Spiel geschlossen!

Der Einlass für die Südtribüne (Block M & N – ohne VIP-Berechtigung, O, P, Q, R, S, T und U) erfolgt über den Südeingang

Der Zugang über die Mozartallee (nördlicher Bereich/ Parkhaus) ist zu diesem Spiel nicht möglich!

Der südliche Umlauf (Weg zwischen Rollschuhbahn und Stadion) ist nutzbar.


Die Tageskassen (einschließlich der Kasse „West 2“) öffnen um 17.00 Uhr.

Die Kasse (West 2) befindet sich ca. 60 m neben dem Eingang - West.
Dort sind Steh- und Sitzplatzkarten, auch für den den Bereich SÜD, erhältlich.

Die Infokasse, zur Abholung von hinterlegten Karten, befindet sich an der Osttribüne (neben dem Haupteingang des Multifunktionsgebäudes).
Hier ist der Kauf von VIP-Karten möglich.


Stadionöffnung ist um 17.30 Uhr.

Anreiseempfehlung mit dem ÖPNV :

Zuschauer mit Tickets für die Blöcke O bis U (Süd) nutzen zur Anreise die Stadtbahn- Linie 1, Haltestelle Thüringenhalle, für die Blöcke M und N (Ost) eignen sich die Linien 3 und 4 mit der Haltestelle Agentur für Arbeit. Die Blöcke F bis H (Nord) sind mit den Stadtbahn-Linien 3 und 4, Haltestelle Tschaikowskistraße oder der Linie 1, Haltestelle Landtag/IHK zu erreichen. Für die Blöcke A bis E (Westtribüne) empfiehlt sich die Anreise mit der Stadtbahn-Linie 1, Haltestelle Steigerwaldstadion.

Die Eintrittskarte gilt auch als Fahrkarte, jeweils drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 3 Uhr des Folgetages für Stadtbahn, Bus und Bahn im Stadtgebiet Erfurt (Tarifzone 10).

Verkehrsanbindung_Stadion

Nutzen Sie bitte die Parkmöglichkeiten im südlichen und westlichen Stadionumfeld sowie P+R (z.B. Parkhaus Forum 1-4). Bitte nur in den gekennzeichneten Parkflächen parken.

Der Zugang über die Stadionallee ist ausschließlich den Gästefans vorbehalten und für Heimfans gesperrt.

Nach dem Spiel bitte den Rückweg über Südpark/ Friedrich-Ebert-Straße nutzen.
Bitte nicht über die nördliche Mozartallee (Parkhaus).

Steigerwald Fan-Kids: Treffpunkt ist um 17.15 Uhr; Ort: Mozartallee
(am Eingang zur Nord-Ost Tribüne Block L).
Alle weiteren Informationen auf http://www.rot-weiss-erfurt.de.

HINWEIS

!!! Bitte KEINE großen Taschen oder Rücksäcke mitführen (max. Taschengröße 25 x 25 x 25 cm) Diese sind im Stadion nicht zugelassen.

Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion. Sie werden abgewiesen!

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise.

JCP



31.07.2017 \ Verein
Quote
Steigerwald Fan Kids treffen sich erst 17:45 Uhr.
Quote
Beschämend wie man die Kinder in die äußerste Ecke des Ovals verfrachtet hat.
Quote
Ja das stimmt
Quote
(02.08.2017, 07:34)Viva Erfordia schrieb: Beschämend wie man die Kinder in die äußerste Ecke des Ovals verfrachtet hat.

Na für 5 Mark würde ich mich da auch hinsetzen Lachen5

Aber im ernst, es war in Block N noch reichlich Platz. Der Verein muss doch vorher wissen, wieviel Karten verkauft sind. Wobei ich mir da mittlerweile auch nicht mehr so sicher bin.
Quote
Hierzu meine persönlich Meinung und meine Erfahrungen von gestern.

Der Block L war überwiegend für die "Steigerwald Fan Kids" vorgesehen. Vereinzelt waren noch andere - wohl Spieltagshelfer etc. - anwesend.

Es war äußerst schwierig in einem so großen Block die Kids zusammenzuhalten (gerade in der 2. HZ). Die Einen wollten weit unten sein, die Anderen oben.
Das sonst vorhandene Gemeinschaftsgefühl löste sich dadurch leider auf.

Was aber völlig nachteilig gestern war, war die Tatsache, dass wir weit weg von unseren eigenen Fans waren.
Unsere Fans wurden - durch die Nähe des Block L zum Gästeblock - von den Hansa-Fans meistens total übertönt.
Unsere Kids konnten sich somit an der RWE-Stimmung so gut wie war nicht beteiligen.
Eigene Stimmung durch unsere Kids und Helfer ging da total unter. Wut
Was natürlich auch für eine gewisse Langeweile bei den Kids sorgte.
Irgendwann haben sie - das ist auch verständlich - die Lust verloren eigene Stimmung zu machen.

Das Spiel und die mangelnde Stimmungsmöglichkeit sorgten dann für eine gewisse Langeweile bei den Kids.
In der Art und Weise und vor allem in diesem Umfang habe ich dies noch nicht erlebt, es war aber auch nachvollziehbar.

Die Kids gehören in die Nähe unserer Fans!
Quote
Auch wenn ich die (finanziellen) Zwänge des Vereins in Bezug auf die vorhandenen Plätze durchaus nachvollziehen kann, finde ich die Positionierung der Kids auch äußerst unglücklich. Die Kinder und Fans von morgen werden an den Katzentisch in der Ecke abgeschoben...
Quote
gut mit den kids scheint wohl bissel b**d gelaufen zu sein. da hilft wohl nur Reden im Vorfeld. Im übriegen kams mir vor das diesmal recht wenig dabei waren..
Aber wie gesagt, Lob an den Einlass, keine Massen oder so. Und freundlich waren se auch.
Ich sass auf Q und bin einmal in R auf Toilette, auch da nen freundlicher Sec. , gut mit der Karte zeigen, b**d aber io. . er hat nen fixen Blick beim durchlaufen drauf geworfen u gut war. Und der Imbiss in Q da waren auch keine Schlangen. Brätelbrötchen für 4€, fand es auch io. nix überragendes aber essbar. Vielleicht 50 Cent weniger wäre das Preis/Leistungsverhältniss angemessen gewesen. Gut der Topf Wasser fand ich mit 3,50 bissel sehr teuer.
Und überall freundliche Security!
Aber im grossen und ganzen wars io.
Quote
Wieviele Plätze belegen denn die Kids auf der N einschl. Betreuer usw.? 100?! Man möge mir das Spiel zeigen, auf der die N für 36 Taler pro Sitz ausverkauft ist. Selbst im Derby wird das nicht der Fall sein. Und selbst wenn es so wäre: diese grandiose Nachwuchspflege, auf die unsere hochbezahlten Marketingspezialisten in 100 Jahren nicht gekommen wären, ist so viel mehr wert als die 100 x 36 Euro, die RWE im (unwahrscheinlichen) Fall eines ausverkauften N-Blocks "verlieren" würde.

LASST DIE KIDS WIEDER ZURÜCK IN IHR "ZUHAUSE"
Quote
Von abschieben kann keine Rede sein. Es war ein Versuch, ein Lösung zu finden. Der Versuch ist gescheitert. Den Kindern hat es keinen spaß gemacht. Jetzt suchen wir eine andere Lösung. Da will bisher niemand irgendjemand abschieben.
Quote
(02.08.2017, 13:29)zipfelmütze schrieb: Wieviele Plätze belegen denn die Kids auf der N einschl. Betreuer usw.? 100?! Man möge mir das Spiel zeigen, auf der die N für 36 Taler pro Sitz ausverkauft ist. Selbst im Derby wird das nicht der Fall sein. Und selbst wenn es so wäre: diese grandiose Nachwuchspflege, auf die unsere hochbezahlten Marketingspezialisten in 100 Jahren nicht gekommen wären, ist so viel mehr wert als die 100 x 36 Euro, die RWE im (unwahrscheinlichen) Fall eines ausverkauften N-Blocks "verlieren" würde.

LASST DIE KIDS WIEDER ZURÜCK IN IHR "ZUHAUSE"

100% Zustimmung; sehr gut geschrieben!!
Wir sitzen  etwas über den Knirpsen; ganz ehrlich - da zuckt das Herz, wenn man die sieht!
Nochmal an alle Initiatoren (AndiS. und Co.) : Ganz großer Sport und ganz großes Danke für euer Engagement!! Ist für mich eine der tollsten Aktionen und in meinen Augen auch perspektivisch am gewinnbringensten beim RWE in den letzten 10-15 Jahren - und leider nicht mal vom Verein initiert...
Und an den Verein, insbesondere an den genialen Herr Krause : Laßt die Kids wieder dorthin, wo sie hingehören : In unsere Mitte!!
Quote
das mit den Steigerwald Kids war bisher absolut prima, ich war bisher auf West und konnte meine Tochter dort "nur" zu den nicht Problemspielen mitnehmen und dann musste ich die selbst beaufsichtigen, nun sitze ich Block O und hatte gegen Preußen Münster endlich mal ein Ticket für die Kids für meine Tochter, das war genial für Sie, die durfte dem Preußen Kapitän den Blumenstrauß übergeben und und und es hat ihr unglaublich gut gefallen. Autogrammstuinde der Spieler nach dem Spiel ! es gibt dort ja keinen Zaun ! unglaublich toll !! Außerdem konnte ich sie im Block N selbst gut überwachen und das Abholen war auch ganz easy, weil ja nach dem Spiel das Tor hinter Block O geöffnet ist und man gleich am VIP steht um sein Kind zu empfangen suuuper bis dahin.
Nun die 180 Grad Wende vom Verein - Block L ! absolut unwürdig für die Kids und wieder ungleich schwieriger mit der Abgabe und er Abholung, nun muss ich wieder um das halbe Stadion herum , wenn es bei L bleiben sollte ! Das nächste Problem, die Eintrittspreise für Kinder, wenn es keine Steigerwald Kids gib, kann und will ich meine Tochter nicht mehr mit ins Stadion nehmen ! Es gibt im Umkreis von Block O keine halbwegs annehmbaren Ticktes für Kinder !! wie soll das gehen, auf West gab es die Tickets immer und die kosteten 10 EUR oder 11,50 mit VVK Gebühr, nun muss man für O 22 EUR Zahlen für ein Kind !!! ZWEIUNDZWANZIG ( war gegen Hansa so mit VVK weil sonst der Platz weg wäre !! ) und ich kriege noch nicht einmal einen Platz in der Nähe meiner Dauerkarte ! da macht es keinen Sinn eine 9 jährige mit ins Stadion zu schleppen ! Falls unsere Vereinsoberen mitlesen sollten, ein 9 jähriges Kind, zumal ein Mädchen muss bei einem Fußballspiel der 3. Liga immer beaufsichtigt werden ! ist heute leider so !! aber das geht nicht, wenn ich 100 m wegsitze und das Kind vielleicht eine etwas günstigere Karte auf P oder so hat !! also die Eintrittspreise für Kinder müssen auf jeden Fall nochmal überarbeitet werden !! sowas kostet uns Zuschauer !!

Ansonsten kann ich die Initiatoren von den Steiegrwald Kids nur unendlich loben - es ließen sich sicher schon jetzt unendliche Geschichten schreiben, welche Hürden und Steine von Vereinsfunktionären in den Weg geworfen wurden !! unglaublich eigentlich !! Muss man denn erst alles auf der MV ansprechen und in die Satzung schreiben !! anders geht es scheinbar nicht bei diesem Verein.

Gruß O.S.

P.S. bis heute gibt es keine Tickets für Steigerwald Kids gegen Hoffenheim - also eine Karte weniger für meine Tochter, dabei hat sie sich so auf das Pokalspiel gefreut.
Quote
(02.08.2017, 19:21)Aik schrieb: 100% Zustimmung; sehr gut geschrieben!!
Wir sitzen  etwas über den Knirpsen; ganz ehrlich - da zuckt das Herz, wenn man die sieht!
Nochmal an alle Initiatoren (AndiS. und Co.) : Ganz großer Sport und ganz großes Danke für euer Engagement!! Ist für mich eine der tollsten Aktionen und in meinen Augen auch perspektivisch am gewinnbringensten  beim RWE in den letzten 10-15 Jahren - und leider nicht mal vom Verein initiert...
Und an den Verein, insbesondere an den genialen Herr Krause : Laßt die Kids wieder dorthin, wo sie hingehören : In unsere Mitte!!

Danke Aik!
Ich persönlich unterstütze gern die "Steigerwald Fan Kids" und versuche mich so gut wie möglich einzubringen.
Aber die Hauptverantwortlichen sind Nummer 13, Jens und Sven (Reihenfolge willkürlich gewählt).
Ihnen gebührt ein ganz großes Lob. Winken1 Cheerleader
Natürlich auch allen anderen Helfern ohne die dies nicht möglich wäre. Lachen7

Jeder hat so seine Aufgabe und Rolle dort, es macht wahrlich Spaß. Nur beim Hansa-Spiel ist einigen, auch mir, der Spaß etwas vergangen (möchte es mal so ausdrücken).
Quote



Nach oben RWE-Community Mobil