Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieltagsorga
@O.S: Danke auch für deine lobenden Worte für alle Mitwirkenden (nur gemeinsam und Federführung der vorhin genannten kann man das machen).

Wie mir Jens mitteilte, laufen bezüglich Hoffenheim noch Gespräche.
Persönlich hoffe ich, dass es dort auch "Steigerwald Fan Kids" geben wird.

Wie heißt es doch so schön im wahrsten Sinne des Wortes: "Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze". Lachen7
Zitieren
und wieder ein weiterer Beweis das wir so langsam zum unfähigsten "Profi"-Verein Deutschlands gekürt werden können.
Zitieren
Wichtige Informationen zum Spiel am Sonntag gegen Borussia Dortmund

An diesem Sonntag, den 6. August trifft der FC Rot-Weiß Erfurt um 17.00 Uhr auf Pokalsieger Borussia Dortmund und holt damit das ausgefallene Eröffnungsspiel aus dem Januar nach. Um den Zuschauern ein unkompliziertes Anreisen und Prozedere im Einlassbereich zu ermöglichen, bitten wir die folgenden organisatorischen Hinweise zu beachten

1.Einlass erhalten alle Karteninhaber der Karten aus dem geplanten Eröffnungsspiel gegen Mainz 05, dem ausgefallenen Eröffnungsspiel gegen Borussia Dortmund und natürlich Inhaber einer neu erworbenen Karte. Personen, die Ihre Karte aus den vorangegangenen Spielen nicht mehr besitzen, können wir keinen Zugang gewähren. Wir bitten um Verständnis, dass sich das Einlasspersonal auf keine Diskussionen diesbezüglich einlassen kann und wird.

2. Alle Besitzer einer VIP-Karte bitten wir folgendes zu beachten:

a. Der Zugang zum VIP-Gebäude wird nur denjenigen gewährt, die einen erneuten Cateringbeitrag in Höhe von EUR 49,- bezahlt haben. Das kann jeder VIP-Karten Besitzer bis zum 4. August direkt auf der Geschäftsstelle des FC RWE in der Arnstädter Straße 28 in Erfurt tun und wird auch allen empfohlen.

b. Am Spieltag selber halten wir ca. 50 Karten für diesen Cateringbeitrag vor. Alle darüber hinaus liegenden Nachfragen müssen wir dann leider ablehnen.

c. Alle VIP-Karten Besitzer, die keinen Cateringbeitrag leisten wollen, nutzen bitte die Eingänge Süd für den Block N oder Nord-Ost für den Block M

3. Aufgrund großer Nachfrage wird es noch 749 Sitzplätze in den Blöcken H,I,J,K,L,O,P,Q geben. Diese Plätze durch die Umzäunung eine leichte Sichtbeschränkung aufweisen, verkaufen wir sie zu nur 12Euro.

4. Für alle Anwohner des Steigerwaldstadions tritt das Anwohnerschutzkonzept in Kraft. Alle Anwohner erhalten dazu Informationen am Freitag in Ihren Briefkästen.

5. Die EVAG ist auf den Besucherandrang eingestellt und erweitert ihr Verkehrsangebot. Fußballfreunde werden gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen und auf den P+R-Plätzen Messe, Zoopark, Urbicher Kreuz, Grubenstraße und Europaplatz zu parken. In der Zeit von 15 bis 20 Uhr wird die Stadtbahn-Linie 5 bis zur Thüringenhalle verlängert. Besucher können die Stadtbahn-Linien 1, 3, 4 und 5 nutzen und erreichen direkt das Steigerwaldstadion. Die Stadtbahn-Linien verkehren im 15-Minuten-Takt.

An diesem Tag gilt die Eintrittskarte auch als Fahrkarte, jeweils drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 3 Uhr des Folgetages für Stadtbahn, Bus und Bahn im Stadtgebiet Erfurt (Tarifzone 10). Wer nach dem Spiel nicht gleich nach Hause möchte, kann das Angebot damit flexibel nutzen.Hinweis: Gäste der Blöcke F; G; H nutzen bitte die Haltestellen Tschaikowskistraße (Stadtbahn-Linien 3 und 4) oder Landtag (Stadtbahn-Linien 1 und 5). Wer Karten für die Westtribüne hat (Block A-E), wird gebeten, die Haltestelle Steigerwaldstadion (Stadtbahn-Linien 1 und 5) zu nutzen. Für die Südtribüne (Block O-U) eignet sich die Haltestelle Thüringenhalle (Stadtbahn-Linien 1 und 5). Für Besucher mit Karten für die Blöcke I-L sowie für Block M und N eignen sich die Haltestellen Thüringenhalle (Stadtbahn-Linien 1 und 5) und Agentur für Arbeit (Stadtbahn-Linien 3 und 4).
03.08.2017 \ Verein
Zitieren
Da ich noch nie auf der neuen Tribüne war hab ich mal eine zwei Frage(n).

Wie komme ich am besten in Block N? Welchen Zugang kann ich da nutzen?
Zitieren
In Block N kommst du nur durch den Südeingang und dort musst Du dich rechts halten. Aber das siehst Du dann schon. Und steck dein Ticket gar nicht erst weg, das musst Du insgesamt 3 Mal auf dem Weg in Block N vorzeigen.
Zitieren
Alles klar danke.
Zitieren
Nee, er sieht es eben nicht!!
Ist nur am Südeingang drauf hingewiesen, dann ist der Pöbel auf sich selbst gesteltt, dorthin zu finden... Richtig ausgeschildert sind nur die Blöcke O,P,Q ...
Gibt 2 Möglichkeiten, wie du dahin kommst :
Egal wie, erstmal immer rechts halten, bis du an einen Zaun-Durchlaß innerhalb des Stadiongeländes kommst, wo die Stehplatz- von den Sitzplatzbereichen abgetrennt sind.
Da mußt du dich - wie von @hoschi angedeutet - wieder mit deiner Sitzplatzkarte ausweisen.
Dann kannst du entweder unterhalb der Tribünen - an den Fressbuden und Klos vorbei - immer weiter Richtung O durcharbeiten oder aber außen, am Zaun entlang Richtung MuFu-Gebäude. Irgendwann ist da nur noch ein schmaler Kiesweg zwischen Zaun und Betongebäude, wo meistens ein Ordner steht. Auch wenn es etwas unwirklich wirkt : Immer den Weg weiter, bis zum MuFu-Gebäude!
Dann siehst du dort unterhalb der Tribüne einen Durchgang wie in den Schlund der Hölle, wo wieder Ordner auf dich lauern . Auch da steht nix von N oder M - aber da mußt du dich wieder ausweisen und durch - und dann bist du fast in N !!
Wie gesagt, ein paar Schilder mit Hinweisen zu N und M wären schon besser, aber wir haben ja kein Geld und die Stadt ist auch pleite; da muß man das akzeptieren... zwinker
Zitieren
Also @Aik man kanns auch übertreiben. Jeder, der nicht grad einen Betreuer braucht, der ihn auf Toilette begleitet, findet den Weg in Block N. Wie kann man nur um die Uhrzeit schon so negativ gestimmt sein?

Sei doch mal bissel locker und freundlich Lachen7
Zitieren
Hallo, also ich finde auch die Ausschilderung zu Block N unmöglich, ab O ist nichts mehr zu sehen, das eine Schild wird doch wohl der Verein noch anfertigen können " BLOCK N - ohne VIP Zugang " und über den Durchgang nach Block O gehängt, das kann doch nicht so schwer sein ?? zum Münster Spiel habe ich bestimmt 20 Leuten den Weg zeigen müssen und trotzdem standen die dann am Durchgang zu Block O und wussten nicht weiter - ab da steht ja nichts mehr. Die Krönuung waren dann die 10 Mann die zum Hansa Spiel quer durch Block O gingen und dann über die Absperrung zu N kletterten, weil sie den Eingang nicht gefunden hätten und es gibt ja auch immer mal Zuschauer die neu sind oder noch nie da waren und seinen es Gästefans. Sowas bleibt immer am Verein hängen und niemals an der Stadt oder am Betreiber.

Einfach Schild machen und Rechnung an Frau Hoyer, wenns gar nicht geht, hilft sicher auch gerne ein Sprayer der EFU nach, ein bisschen RWE Farbe täte dem Ganzen sowieso gut. Bin ja sonst nicht so für sowas, aber ich nehme an, dass die kahlen Betonwände bestimmt bald mal ein Ziel eines Sprayerwettbewerbs werden ??

Gruß O.S.
Zitieren
(04.08.2017, 07:08)hoschi schrieb: Also @Aik man kanns auch übertreiben. Jeder, der nicht grad einen Betreuer braucht, der ihn auf Toilette begleitet, findet den Weg in Block N. ...

So?? Dann würdest du dich aber mal wundern, wieviel Menschen ins SWS gehen - mich eingenommen - die ganz offenbar einen Betreuer brauchen...
Ich selber gebe ehrlich zu, dass ich am 1. Spieltag auch wie blind rumgestolpert bin - und wenn du einen Ordner fragst bekommst du noch die Antwort "keine Ahnung, mußte mal schauen, muß irgendwo dahinten sein"...
Wenigstens über den Eingang unter die Tribüne oder an die Zäune zu den Sitzplätzen oder an der Abgrenzung könnte eine Beschilderung "Zu den Blöcken M und N" oder einfach ein auf dem Tintenstrahldrucker ausgedrucktes "M" oder "N" mit einem entsprechenden Pfeil hin - und wenn das die finanziele Situation des Vereins oder der Stadt überfordert werde ich sowas, wenn gewünscht, noch selber ausdrucken und zur Not auch noch laminieren...
Mensch, wir leben im 21 Jahrhundert, aber ne 40Mill. -Fehlkonstruktion hingestellt und es scheitert an ein paar Blatt Papier und etwas Folie für vielleicht zusammen 5 Cent...
Und vorallen macht das einen so richtig geilen professionellen Eindruck auf jemanden, der zum 1.Mal ins neue Stadion kommt...
Zitieren
(05.08.2017, 08:42)Aik schrieb: Wenigstens über den Eingang unter die Tribüne oder an die Zäune zu den Sitzplätzen oder an der Abgrenzung könnte eine Beschilderung "Zu den Blöcken M und N" oder einfach ein auf dem Tintenstrahldrucker ausgedrucktes "M" oder "N" mit einem entsprechenden Pfeil hin 

Sind die nicht mehr da? Hab da nicht so drauf geachtet zuletzt.
Wo man das zweite mal seine karte zeigen muss waren sonst riesengroße buchstaben M+N am zaun angebracht die einen wenigstens mal die richtung gezeigt haben. Die konnte man sogar vom südeingang prima erkenne.
Zitieren
(05.08.2017, 08:42)Aik schrieb: Mensch, wir leben im 21 Jahrhundert, aber ne 40Mill. -Fehlkonstruktion hingestellt und es scheitert an ein paar Blatt Papier und etwas Folie für vielleicht zusammen 5 Cent...
Und vorallen macht das einen so richtig geilen professionellen Eindruck auf jemanden, der zum 1.Mal ins neue Stadion kommt...

Ich gebe dir völlig Recht. Hier hat die Arena-GmbH einigen Nachholbedarf. RWE als Mieter kann das nicht angelastet werden.
Zitieren
Es war heute echt ein trauriger Anblick, die Steigerwaldkids bis kurz vor Schluss, wo sie dann in den N-Block gekommen sind, hinter dem Zaun in O eingesperrt sehen zu müssen...
Unfassbar, was dieser Verein abläßt - für die Zukunft des Vereins, den Jüngsten der Treuen ist bei 3600 Zuschauern nur ein Pferch übrig!!
Unfassbar amateurhaft und peinlich!!

PS : Werde ich eigentlich alt und übersensibel oder sind die Lautsprecher an der Südtribüne - wenn sie mal gehen - vor dem Spiel und der Pause wirklich so extrem laut, dass mir fast die Trommelfele wegfliegen und ich meinen Sitznachbarn nur anbrüllen kann??
Zitieren
die sind wirklich so laut... ist mir vs bvb auch aufgefallen.

extrem nervig
Zitieren
Als "Stark auf die 30-Zugehender" kann ich dir das mit dem "zu laut" - zumindest aus T/U - auch bestätigen. Da gibt es definitiv noch ein Schräubchen zu drehen. Das ist ja so derb drüber das man kaum was versteht.

Die Fankids habe ich diesmal überhaupt nicht wahrgenommen - außer auf der obligatorischen Runde vorm Spiel. Das sagt dann wohl schon alles.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste